19.01.2020, 13:11 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
19.01.2020, 13:11 Uhr

VIDEO: The Syrian refugee who

2016-03-28 23:59, bbc.co.uk


The Syrian who"s become a big hit in Germany

Streit zwischen CDU und CSU - "Selbstblockade" muss enden: SPD-Chef Gabriel fordert Union zu Ordnung auf

2016-03-28 22:42, focus.de


Der Streit zwischen CDU und CSU in der Flüchtlingspolitik stört Sigmar Gabriel. Er hat die beiden Parteien zur Ordnung aufgerufen. Die Große Koalition soll endlich wieder geordnet arbeiten können. Gabriel will liegengebliebene Gesetze endlich abarbeiten.

Vaterstetten: Sportgeräte statt Stockbetten

2016-03-28 22:23, sueddeutsche.de


Einsatzkräfte von BRK und THW bauen Flüchtlingsunterkunft im Humboldt-Gymnasium ab]]>

Karlsfeld: Flüchtlinge beenden Hungerstreik

2016-03-28 22:23, sueddeutsche.de


Danach demonstriert am Ostermontag eine Gruppe aus München vor der Traglufthalle in Karlsfeld gegen die Asylpolitik des Landkreises und sucht das Gespräch mit den fast 300 Bewohnern. Der Protest verläuft friedlich]]>

Gilching: Bewacht, beleuchtet - und leer

2016-03-28 22:22, sueddeutsche.de


Die Traglufthalle beim Festplatz in Gilching bereitet dem Landratsamt viele Sorgen. Trotz mehrfacher Mahnungen sind noch immer einige bauliche Mängel zu beheben. Wann endlich Flüchtlinge einziehen können, ist ungewiss]]>

Eching: Die Flüchtlinge ziehen aus

2016-03-28 22:21, sueddeutsche.de


Die Sporthalle der Realschule soll bis Ende April wieder für den Unterricht zur Verfügung stehen]]>

Mazedonische Grenze bleibt weiter dicht

2016-03-28 21:38, deutschewelle.com


Im Zuge der Flüchtlingskrise will Mazedonien seine Grenzen mindestens bis zum Jahresende geschlossen halten. Das beschloss das Parlament. Im griechischen Grenzort Idomeni harren dennoch weiter viele Flüchtlinge aus.

Ankommen, von ganz unten

2016-03-28 21:35, derbund.ch


Flüchtlinge aus Syrien oder dem Irak lernen in Integrationskursen innert Monaten Deutsch. Ihr grösstes Hindernis ist, dass sie kaum Deutsche kennen lernen.

Lager auf Lesbos: Flüchtlinge protestieren gegen Internierung

2016-03-28 21:05, spiegel.de


Flüchtlinge, die illegal nach Griechenland gereist sind, sollen in die Türkei abgeschoben werden. Bis dahin bleiben sie in Lagern auf den griechischen Inseln eingesperrt. Auf Lesbos protestierten am Montag Flüchtlinge gegen ihre Internierung.

Islamisten : Wie die Gefahr sich radikalisierender Flüchtlinge überschätzt wird

2016-03-28 19:00, sueddeutsche.de


Immer wieder warnen Politiker und Verfassungsschützer, dass radikale Moslems unter Flüchtlingen Anhänger rekrutieren wollen. Fragt man nach, lösen sich angebliche Anwerbeversuche meist in nichts auf.]]>

Flüchtlinge - Dutzende protestierten auf Lesbos gegen Internierung

2016-03-28 18:03, derstandard.at


US-Vizeaußenministerin Higginbottom zu Besuch auf der griechischen Insel

Mazedonische Grenze bleibt bis Ende des Jahres dicht

2016-03-28 17:32, tagesschau.de


Die Grenze soll bis mindestens Ende des Jahres dicht bleiben - das hat heute das mazedonische Parlament beschlossen. Bereits seit Februar dürfen Flüchtlinge die Grenze nicht mehr passieren. Damit ist ihnen der Weg nach Nordeuropa versperrt.

Mazedonische Grenze mindestens bis Jahresende dicht

2016-03-28 17:28, nachrichten.at


ATHEN.Im Zuge der Flüchtlingskrise will der Balkanstaat Mazedonien seine Grenzen mindestens bis zum Jahresende geschlossen halten.

VIDEO: How refugees reacted to reporter

2016-03-28 17:09, bbc.co.uk


The BBC"s disability news correspondent, Nikki Fox, has been to the camp to see how those with a disability, who are some of the most vulnerable, survive.

Mazedonische Grenze bleibt mindestens bis Ende des Jahres dicht

2016-03-28 16:56, stern.de


Athen - Im Zuge der Flüchtlingskrise will Mazedonien seine Grenzen mindestens bis zum Jahresende geschlossen halten. Das beschloss das mazedonische Parlament, berichten mehrere Medien. Es verlängerte demnach den Notstand, der den Einsatz des Militärs an den Grenzen rechtfertigt. Bei dem Beschluss sei es vor allem um die Grenzen zu Griechenland und Serbien gegangen. Bereits seit Februar ist die

Alexander Van der Bellen: Ein Flüchtlingskind

2016-03-28 16:42, zeit.de


Alexander Van der Bellen kandidiert in Österreich für das Amt des Bundespräsidenten. Im Wahlkampf nutzt er seine eigene Flüchtlingsgeschichte

Aufregung in Kärnten - Wirt erteilt Flüchtlingen Hausverbot, weil sie "Frauen mit ihren Blicken ausziehen"

2016-03-28 16:42, focus.de


Aus Sorge um seine Gäste verweigert ein Café-Inhaber aus Österreich allen Flüchtlingen den Zutritt zu seinem. Die Empörung im Netz ist groß. Der Wirt verteidigt seine Entscheidung. Und verweist auf zudringliche Migranten und Spannungen zwischen den Kulturen.

Kärntener sorgt für Empörung - Wirt erteilt Flüchtlingen Hausverbot, weil sie "Frauen mit ihren Blicken ausziehen"

2016-03-28 16:42, focus.de


Aus angeblicher Sorge um seine Gäste verweigert ein Café-Inhaber aus Österreich allen Flüchtlingen den Zutritt zu seinem Café. Die Empörung im Netz ist groß. Der Wirt verteidigt seine Entscheidung. Und verweist auf zudringliche Migranten und Spannungen zwischen den Kulturen.

Brüssel und die Folgen: "Deutschland kann sich nicht wegducken"

2016-03-28 16:32, ntv.de


Flüchtlingskrise, Terrorgefahr: Die Europäische Union steckt in einer schwierigen Phase. Norbert Röttgen, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses, fordert deshalb Konsequenzen. Die Bundesrepublik müsse sich international stärker einmischen.

Flüchtlingslager Idomeni: Behörden gehen mit Lautsprechern gegen Gerüchte vor

2016-03-28 16:24, spiegel.de


Lautsprecher gegen Flüsterpost und Facebook - im griechischen Flüchtlingslager Idomeni gehen die Behörden gegen Fehlinformationen vor. Diese können gefährlich werden.

Katzen-Tweets für Mazedoniens Demokratie

2016-03-28 16:22, deutschewelle.com


Mazedonien könnte EU-Partner in der Flüchtlingskrise sein. Doch das Land hat große innere Probleme. Nun muss auch EU-Vermittler Peter Vanhoutte das Land verlassen. Der hatte zuletzt zu ungewöhnlichen Mitteln gegriffen.

Flüchtlinge: EU-Türkei-Pakt lässt Flüchtlinge in Griechenland stranden

2016-03-28 15:57, sueddeutsche.de


Athen (dpa) - Der Flüchtlingspakt zwischen der EU und der Regierung in Ankara sorgt dafür, dass inzwischen deutlich weniger Menschen aus der Türkei nach Griechenland kommen.]]>

Mazedonien : Grenze bleibt mindestens bis Jahresende geschlossen

2016-03-28 15:48, zeit.de


Für die Flüchtlinge in Idomeni schwindet die letzte vage Hoffnung, doch noch auf die Balkanroute zu gelangen: Mazedoniens Parlament will die Grenze dicht lassen.

Am Anfang eines Versuchs

2016-03-28 14:52, tagesspiegel.de


Auch zehn Tage nach dem Abkommen in Brüssel existieren zentrale Aspekte der Einigung nur auf dem Papier. Die Arbeit hat gerade erst begonnen. Ein Kommentar.

Route über die Ägäis: Weniger Flüchtlinge erreichen griechische Inseln

2016-03-28 14:51, br.de


Verglichen mit Februar kommen deutlich weniger Flüchtlinge auf den griechischen Inseln an. Doch ein Ende des Elends in den Flüchtlingslagern ist nicht in Sicht. Von Stephanie Stauss und Roswitha Polaschek

Comic sorgt für Verwirrung - Kreis in Schwaben will Flüchtlingen deutsche Kultur vermitteln - das geht daneben

2016-03-28 14:36, focus.de


Keine Schutzmaßnahmen: Vergewaltigt im Flüchtlingsheim

2016-03-28 14:21, stern.de


In deutschen Unterkünften erleben viele Frauen und Kinder sexuelle Gewalt. Ein neues Gesetz hätte sie schützen können. Doch die Regierenden ließen es streichen.

Flüchtlinge am Ostermontag ins Lageso bestellt

2016-03-28 14:17, tagesspiegel.de


Das Amt hatte auch für Karfreitag Termine vergeben. Man habe den Fehler bemerkt, hieß es, aber leider nicht mehr alle Betroffenen erreicht.

Greece to dispel rumour of Macedonia border reopening using loudspeakers

2016-03-28 14:09, theguardian.com


Extra interpreters will also be sent to migrants’ camp on the border to make clear to refugees the rumours are not trueGreece is to use loudspeakers at a migrants’ camp on the Macedonian border to dispel “irresponsible rumours” that it is about to reopen. “We are trying to step up efforts to address refugees and migrants in their own language and without an intermediary,” said Giorgos

EU-Türkei-Pakt lässt Flüchtlinge in Griechenland stranden

2016-03-28 13:57, stern.de


Athen - Der Flüchtlingspakt zwischen der EU und der Regierung in Ankara sorgt dafür, dass inzwischen deutlich weniger Menschen aus der Türkei nach Griechenland kommen.

Iranische Volksmudschahedin in Albanien

2016-03-28 13:25, deutschewelle.com


Während man in Europa über die Verteilung von Flüchtlingen streitet, nimmt Albanien im Stillen ehemalige Kämpfer aus dem Iran auf. Bald könnte das Land die neue Heimat für bis zu 3000 iranische Volksmudschahedin werden.

Hofburg - Bundespräsidentschaftswahl: Acht Fragen an die Kandidaten

2016-03-28 13:04, derstandard.at


Flüchtlinge, Bundesheer, TTIP und Pensionen: Was sagen die Bewerber um das Bundespräsidentenamt zu den aktuellen politischen Fragen? DER STANDARD hat nachgefragt

Seit dem Wochenende: Traglufthalle steht

2016-03-28 12:18, sueddeutsche.de


Flüchtlinge sollen erst nach dem Neufahrener Volksfest einziehen]]>

Ostermärsche: 750 Menschen an Ostermarsch am Bodensee

2016-03-28 11:55, blick.ch


Rund 750 Menschen haben am Montag am Bodensee an einem Ostermarsch teilgenommen. Die Teilnehmer des Internationalen Bodensee-Friedenswegs zogen unter dem Motto «Wer Waffen sät, wird Flüchtlinge ernten» durch Romanshorn TG am Bodensee.

Dietmar Woidke: Brandenburg ist bereit für Berliner Flüchtlinge

2016-03-28 11:51, morgenpost.de


Brandenburgs Ministerpräsident verhandelt über die Aufnahme von Flüchtlingen aus Berlin - aber nicht in den Messehallen Selchow.

Flüchtlinge: Mazedonische Grenze bleibt zu

2016-03-28 11:37, kurier.at


In Idomeni harren weiterhin 12.000 Menschen aus. Notstand wird aufrecht erhalten.

12.000 Flüchtlinge harren weiter in Idomeni aus

2016-03-28 11:37, kurier.at


Im Lager an griechisch-mazedonischer Grenze warten Tausende. Kritik an Schließung der Balkanroute.

Bäderchef im Interview - Das wahre Problem mit Flüchtlingen im Schwimmbad

2016-03-28 11:34, n24.de


Die sexuellen Übergriffe durch Flüchtlinge in Schwimmbädern scheinen sich zu mehren – beinahe täglich gibt es neue Meldungen. Dem Bäderchef macht ein ganz anderes Problem mehr zu schaffen.

Flüchtlinge: Flüchtlingszustrom aus der Türkei leicht erhöht

2016-03-28 11:17, sueddeutsche.de


Athen (dpa) - Von Sonntag auf Montag haben 232 Flüchtlinge und Migranten von der türkischen Küste nach Griechenland übergesetzt. Nach Angaben des Flüchtlingskrisenstabs der griechischen Regierung hat sich der Zustrom damit wieder leicht erhöht; an den beiden Tagen zuvor wurden 73 beziehungsweise 78 Neuankünfte gezählt. Dennoch ist insgesamt ein starker Rückgang zu verzeichnen: Noch im Fe

Zerrissene Bibeln, zerbrochene Taufkreuze, Prügel - Volker Kauder klagt an: So leiden Christen in Flüchtlingsunterkünften

2016-03-28 11:12, focus.de


Immer wieder habe die christliche Minderheit in Flüchtlingsunterkünften unter Attacken muslimischer Flüchtlinge zu leiden, sagt Volker Kauder (CSU). Der Unionsfraktionschef im Bundestag hat mit Betroffenen gesprochen – und macht Vorschläge, wie die Übergriffe verhindert werden könnten.

Mit Fäusten und Holzlatten - Neun Verletzte bei Massenschlägereien in Asylunterkünften

2016-03-28 10:53, focus.de


Langeweile, wenig Privatsphäre, religiöse und ethnische Konflikte: In Flüchtlingsheimen staut sich häufig Frust an - und kann selbst bei nichtigen Anlässen in rohe Gewalt münden.

Stillstand in Idomeni: Tausende verharren in Elendslager

2016-03-28 10:36, ntv.de


Alle Hoffnung der griechischen Behörden, dass sich mehr Flüchtlinge über die Osterfeiertage von Idomeni ins Landesinnere bringen lassen würden, ist verloren - und das allein wegen eines Gerüchts. Doch die Angst der Menschen vor den Aufnahmelagern ist groß.

Charlottenburg: Messehalle ist jetzt ein Reservequartier für Flüchtlinge

2016-03-28 09:34, morgenpost.de


Falls die Flüchtlingszahlen wieder steigen, können in der Messehalle kurzfristig wieder Menschen untergebracht werden.

Jedermann-Konto - auch für Flüchtlinge

2016-03-28 08:51, deutschewelle.com


Ohne festen Wohnsitz oder Personalausweis gibt es oft Probleme, zum Beispiel bei der Bank. Und im deutschen Alltag ist ein Konto wichtig. Dank einem neuen Gesetz können jetzt auch Flüchtlinge ein Girokonto bekommen.

Migration: Athen: Anarchisten besetzen Häuser und übergeben sie an Flüchtlinge

2016-03-28 08:42, sueddeutsche.de


Athen (dpa) - In den vergangenen Wochen haben Anarchisten und Aktivisten aus der linken Szene im Athener Stadtzentrum drei Häuser besetzt und sie als Unterkünfte an Flüchtlinge und Migranten übergeben. Wie das griechische Boulevardblatt "To Proto Thema" berichtet, handelt es sich um ein Universitätsgebäude und zwei zuvor leerstehende Häuser im Stadtteil Exarchia. Das Viertel gilt

Steinmeier sieht "humanitäre Notlage"

2016-03-28 08:37, tagesspiegel.de


Außenminister Frank-Walter Steinmeier kritisiert die Schließung der Balkan-Route und verteidigt das Abkommen mit der Türkei.

VIDEO: Muslim refugees RIOT, SET CARS ABLAZE, ATTACK FIREFIGHTERS for 2nd night amid riots in Stockholm suburb

2016-03-28 08:36, news360.com


Muslim riots back …. in Sweden. Not only do these savages set cars ablaze; they attack the firefighters who respond to the calls. No one is ever prosecuted — the weak West cowers and hides and hopes the invaders will grow tired and stop. When, in fact, the opposite happens. Swedish law forbids police to […]

Steinmeier verteidigt Flüchtlingsabkommen mit der Türkei

2016-03-28 08:31, stern.de


Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat das Flüchtlingsabkommen der Europäischen Union mit der Türkei verteidigt.

Flüchtlinge: Flüchtlinge warten weiter in Idomeni

2016-03-28 08:17, blick.ch


Im griechischen Grenzort Idomeni harren weiterhin knapp 12'000 Flüchtlinge aus. Obwohl sich Gerüchte über eine Grenzöffnung am Wochenende nicht bestätigten und von Aktivisten organisierte Proteste erfolglos blieben, reisten im Anschluss nur wenige Menschen ab.

Engagement für Flüchtlinge: Rotes Kreuz braucht noch mehr Helfer

2016-03-28 08:05, ntv.de


Schon jetzt kümmern sich 25.000 ehren- und hauptamtliche Helfer des DRK um die Menschen in den Flüchtlingsheimen - doch auch das wird auf Dauer nicht genug sein. DRK-Chef Rudolf Seiters fordert deshalb mehr Unterstützung von den Ländern.

Migration: Flüchtlinge harren weiterhin in Idomeni aus

2016-03-28 08:02, sueddeutsche.de


Athen (dpa) - Im griechischen Grenzort Idomeni harren weiterhin knapp 12 000 Flüchtlinge und Migranten aus. Obwohl sich Gerüchte über eine Grenzöffnung am Wochenende nicht bestätigten und von Aktivisten organisierte Proteste erfolglos blieben, reisten im Anschluss nur ein paar Dutzend Menschen ab. Gestern war es in Idomeni an der Grenze zu Mazedonien zu Tumulten gekommen, nachdem Unbekannte

Idomeni: Gerüchte wie Treibsand

2016-03-28 07:49, zeit.de


Immer wieder machen sich Flüchtlinge in Nordgriechenland auf, die Grenze zu überqueren. Sie glauben falschen Botschaften – aber in den Lagern hält sie nichts mehr.

Athen: Anarchisten besetzen Häuser und übergeben sie an Flüchtlinge

2016-03-28 06:42, stern.de


Athen - In den vergangenen Wochen haben Anarchisten und Aktivisten aus der linken Szene im Athener Stadtzentrum drei Häuser besetzt und sie als Unterkünfte an Flüchtlinge und Migranten übergeben. Wie das griechische Boulevardblatt «To Proto Thema» berichtet, handelt es sich um ein Universitätsgebäude und zwei zuvor leerstehende Häuser im Stadtteil Exarchia. Das Viertel gilt in der griechi

Flüchtlinge bleiben in Idomeni, Helfer ratlos

2016-03-28 06:39, tagesspiegel.de


Die Polizei verstärkt ihre Einsatzkräfte im griechischen Elendslager Idomeni. Flüchtlinge demonstrieren - und fürchten eine gewaltsame Räumung des Camps.

Wirt in Österreich - "Gäste haben Angst" - Hausverbot für Flüchtlinge

2016-03-28 05:20, n24.de


Aus "Rücksicht" auf andere Gäste verweigert ein Österreicher allen Flüchtlingen den Zutritt zu seinem Café – per Brief auf Facebook. Auf die Empörung im Netz reagiert er nur noch gereizter.

Arbeit: Flüchtlinge als helfende Hände im Pflegeheim

2016-03-28 05:00, sueddeutsche.de


Hof (dpa) - Eines Tages standen sie im Büro von Sabine Dippold. Weil sie helfen wollten und nachmittags nach dem Deutschkurs Zeit hatten. Drei Flüchtlinge aus Syrien wollten sich im Alten- und Pflegeheim engagieren. "Wir waren überrascht", sagt die Heimleiterin.]]>

Flüchtlinge: Rotes Kreuz in Deutschland braucht bald mehr Helfer für Flüchtlinge

2016-03-28 04:06, zeit.de


Der Präsident des Roten Kreuzes Rudolf Seiters glaubt, dass ab Frühling noch mehr Helfer für Flüchtlinge nötig seien. Er fordert ein Entgegenkommen der Bundesländer.

Flüchtlinge: Deutsches Rotes Kreuz braucht bald mehr Helfer für Flüchtlinge

2016-03-28 04:06, zeit.de


Der Präsident des Roten Kreuzes, Rudolf Seiters, glaubt, dass ab Frühling noch mehr Helfer für Flüchtlinge nötig seien. Er fordert ein Entgegenkommen der Bundesländer.

Trotz EU-Türkei-Pakt - Mehr Flüchtlinge erreichen griechische Inseln

2016-03-28 02:33, n24.de


Die Zahl der Flüchtlinge, die Griechenland über die Ägäis erreichen, steigt wieder. Angesichts der zunehmend angespannten Lage im Land schufen Anarchisten in Athen nun Fakten und besetzten Häuser.

Migration: Steinmeier kritisiert Schließung der Balkanroute für Flüchtlinge

2016-03-28 01:47, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat einseitige Schritte europäischer Staaten zur Verringerung des Flüchtlingszuzugs scharf kritisiert. Es kämen weniger Flüchtlinge nach Mitteleuropa, weil sie in Griechenland strandeten. Dort sei eine humanitäre Notlage entstanden. Das sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Sich der eigenen Probleme entledigen, indem man europäis

Steinmeier sieht humanitäre Notlage in Griechenland

2016-03-28 01:44, tagesschau.de


50.000 Flüchtlinge sind derzeit in Griechenland gestrandet, allein im Lager in Idomeni sind es mehr als 11.000: Außenminister Steinmeier sieht das Land in einer humanitären Notlage, die Schuld dafür gibt er vor allem den Balkanstaaten. Die hätten ihre Probleme auf Griechenland abgeschoben.

Flüchtlinge in Griechenland: Steinmeier kritisiert Staaten an Balkanroute

2016-03-28 01:44, br.de


50.000 Flüchtlinge sind derzeit in Griechenland gestrandet, allein in Idomeni mehr als 11.000. Außenminister Steinmeier sieht das Land in einer humanitären Notlage. Schuld seien vor allem die Balkanstaaten. Die hätten ihre Probleme auf Griechenland abgeschoben.

"Hard to watch": Afghans react to $6m Australian film aimed at asylum seekers

2016-03-28 00:58, theguardian.com


The Journey, which cost Australian taxpayers $6m, depicts the harsh measures that face Afghans who pay to be transported across the Indian OceanA movie commissioned by Australia’s immigration department to deter Afghan asylum seekers has had its premiere on local TV, seeking to reinforce a widely held view that unauthorised travel to Australia is not worth the risk.The Journey is a lush producti

Flüchtling als Terrorist verleumdet

2016-03-28 00:46, deutschewelle.com


Ein Selfie von Anas Modamani mit Kanzlerin Merkel ging im September um die Welt. Nun ist das Bild wieder im Umlauf, weil User in Sozialen Medien behaupten, der Flüchtling sei einer der Bombenattentäter von Brüssel.

600 Migranten auf drei Booten: Libysche Küstenwache fängt Flüchtlinge ab

2016-03-28 00:45, ntv.de


Nach der Schließung der Balkanroute durch den neuen Vertrag mit der Türkei wird Libyen als Operationsbasis für Schlepperbanden wieder interessanter. Frankreich vermutet, dass dort 800.000 Flüchtlinge auf eine Überfahrt nach Europa warten.

Flüchtlingskrise: Steinmeier beklagt "humanitäre Notlage" in Griechenland

2016-03-28 00:01, zeit.de


Grund dafür seien einseitige Entscheidungen europäischer Staaten. Die Vereinbarung mit der Türkei sei hingegen ein erster Schritt zu mehr Kontrolle, sagte er.