19.01.2020, 11:38 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
19.01.2020, 11:38 Uhr

Klimaflüchtlinge sind die anderen

2016-04-29 23:48, derbund.ch


Schuld an der Klimakatastrophe sind die reichen Länder. Treffen wird sie jedoch vor allem arme Menschen in armen Regionen.

Flüchtlingskrise - Deutschland will Grenzkontrollen verlängern

2016-04-29 23:09, n24.de


Aufgrund der Flüchtlingskrise drängen Deutschland und weitere EU-Staaten darauf, die Grenzen im Schengen-Raum weiter zu kontrollieren. Bayern ist begeistert, während die SPD scharfe Kritik äußert.

Unbewilligte Demonstration in Zürich: Polizei setzt Gummischrot gegen Chaoten ein

2016-04-29 22:49, nzz.ch


Ein iranischer Asylbewerber, der sich in einem australischen Flüchtlingslager selbst angezündet hatte, ist am Freitag seinen Verletzungen erlegen.

Flüchtlingsrettung im Mittelmeer: 14 Stunden Lebensgefahr

2016-04-29 21:56, deutschewelle.com


Kriegsschiffe der europäischen Marinemission "Sophia" haben 599 Flüchtlinge im Mittelmeer gerettet. Die DW war bei der Rettungsaktion dabei.

Asyl-Unterkunft am Schulzentrum: Von Leerstand bis Notstand

2016-04-29 21:55, sueddeutsche.de


Die Geretsrieder Schüler, Eltern und Lehrer zeigen sich beim Info-Abend gut vorbereitet auf die bis zu 251 Flüchtlinge - Nachfragen gibt es trotzdem.]]>

Flüchtlinge - CSU will mehr Kontrollen an der Grenze zu Österreich

2016-04-29 21:35, derstandard.at


Und Verlängerung bis Jahresende – Im Gegenzug soll angedrohte Verfassungsklage gegen Berlin zurückgezogen werden

FPÖ-Chef Strache spendet an Flüchtlingshilfe

2016-04-29 21:19, tagesschau.de


Die rechtspopulistische FPÖ macht in Österreich immer wieder Stimmung gegen Flüchtlinge. Von "feindlicher Landnahme" sprach ihr Chef Strache zum Beispiel. Doch ausgerechnet er spendet jetzt an die Flüchtlingshilfe; allerdings wohl nicht freiwillig.

Neues Integrationsgesetz: So will die Bundesregierung Flüchtlinge integrieren

2016-04-29 20:48, welt.de


Im Mai will die Regierung ein neues Integrationsgesetz verabschieden. Geplant sind unter anderem Ein-Euro-Jobs für Flüchtlinge und eine Neuregelung der Wohnort-Wahl - aber auch Sanktionen.

Migration: CSU will Konflikt mit Merkel in Flüchtlingsfrage per Kompromiss lösen

2016-04-29 20:48, sueddeutsche.de


München (dpa) - Die CSU will den Streit um die Flüchtlingspolitik mit Bundeskanzlerin Angela Merkel unter Verzicht auf die angedrohte Verfassungsklage nun doch mit einem Kompromiss einvernehmlich lösen. Die CSU verlangt nach Informationen aus der Partei, die derzeitigen Grenzkontrollen an der bayerisch-österreichischen Grenze in Zusammenarbeit mit der bayerischen Polizei auszubauen und vorerst

Deutscher Grünen-Chef: "Von Hofer profitiert niemand"

2016-04-29 20:44, kurier.at


Restriktive Flüchtlingspolitik kann "rechts außen nicht klein halten", sagt Özdemir.

Sexualdelikte - Dreimal so viele Österreicher verurteilt als Ausländer

2016-04-29 20:34, derstandard.at


14 Prozent aller Schuldsprüche bei Drogendelikten 2015 betrafen afghanische Flüchtlinge

Greece removes refugees from Athens due to tourist rush

2016-04-29 19:47, aljazeera.com


Governments moves tens of thousands of refugees to Athens outskirts as the summer tourist season begins to warm up.

Flüchtlingspolitik: Horst Seehofer verzichtet offenbar auf Verfassungsklage

2016-04-29 19:03, zeit.de


Das Bundesverfassungsgericht wird sich nicht mit Bayerns Ärger über die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin befassen müssen. Der CSU-Chef gibt sich kompromissbereit.

Flüchtlinge in Nordafrika: EU erwägt "Inhaftierung" in Libyen

2016-04-29 18:51, ntv.de


Tausende Flüchtlinge warten in Libyen auf die Möglichkeit einer Überfahrt in den EU-Bereich. Brüssel will deshalb mit dem Krisenland stärker kooperieren. Im Gespräch sind wohl auch "Inhaftierungseinrichtungen".

Obama administration warns of ‘climate refugees’ due to rapid Arctic warming

2016-04-29 18:43, theguardian.com


US Interior Secretary Sally Jewell has painted a stark picture of communities displaced by rising Arctic temperatures that are ‘washing away’ townsThe Obama administration has warned the US will need to deal with a wave of “climate refugees” as the Arctic continues to warm, joining with the Canadian government to express alarm over how climate change is affecting indigenous communities.Sal

Flüchtlinge - Brenner: Deutschland und Österreich verstärken Druck auf Italien

2016-04-29 17:56, derstandard.at


Sobotka und de Maizière nehmen Rom in die Pflicht – Kommission: Schließung des Brenner-Passes wäre "politische Katastrophe"

Migration: Schadt: Integration von Flüchtlingen funktioniert oft schon

2016-04-29 17:51, morgenpost.de


Tory backbenchers seek compromise over immigration bill vote

2016-04-29 17:47, theguardian.com


Ministers under pressure over plight of unaccompanied child refugees after Labour peer tables amendmentBackbench Conservative MPs unhappy with the government’s refusal to take in more unaccompanied child refugees from Europe are negotiating with ministers to find a compromise to stave off a possible government defeat next month.Ministers are under growing pressure over the plight of unaccompanie

Lutz Trümper: "Das war zu viel für mich"

2016-04-29 17:36, zeit.de


Ist Lutz Trümper ein Verräter? Der Bürgermeister von Magdeburg verließ die SPD im Streit um die Flüchtlingspolitik. Erst wurde er beschimpft, nun soll er zurückkehren.

Weil ein Asylsozialarbeiter fehlt: Die Grenzen des Machbaren

2016-04-29 17:32, sueddeutsche.de


Um die Flüchtlinge, die ins neue Moosburger Asylbewerberheim einziehen, muss sich wohl in erster Linie der Helferkreis kümmern.]]>

Wien - Verbilligte VOR-Tickets für Flüchtlinge eingestellt

2016-04-29 17:32, derstandard.at


Keine Monatstickets zum Halbpreis mehr wegen zu großer Nachfrage – Vier-Euro-Ticket in Wien noch in Verhandlung

Umfrage unter Landräten aus Ostbayern: Pro Gemeinschaftsunterkünfte

2016-04-29 17:31, br.de


In Ostbayern ernten die Pläne des Bayerischen Kabinetts, Flüchtlinge länger in großen Gemeinschaftsunterkünften und nicht in dezentralen Gebäuden unterzubringen, viel Lob. Das hat eine Umfrage des BR unter niederbayerischen und Oberpfälzer Landräten ergeben. Von Veronika Meier

Flüchtling auf Nauru zündet sich selbst an: Schwere Vorwürfe an Australiens Regierung

2016-04-29 16:42, nzz.ch


Ein iranischer Asylbewerber, der sich in einem australischen Flüchtlingslager selbst angezündet hatte, ist am Freitag seinen Verletzungen erlegen.

Could Italy be the unlikely saviour of Project Europe?

2016-04-29 16:00, theguardian.com


Italy is resuming its historic role as a source of Europe’s best ideas and leadership in politics, and also, most surprisingly, in economics As the European Union begins to disintegrate, who can provide the leadership to save it? German chancellor Angela Merkel is widely credited with finally answering Henry Kissinger’s famous question about the Western alliance: “What is the phone number fo

Wie auf dem Balkan so am Brenner: Deutschland ist jetzt auf Österreich-Kurs

2016-04-29 15:56, ntv.de


Über Monate streiten Wien und Berlin über die Flüchtlingspolitik. Nun liegen die Regierungen von Deutschland und Österreich wieder auf einer Linie – der österreichischen.

Riesige Lager geplant: EU will Flüchtlinge in Libyen «inhaftieren»

2016-04-29 15:32, blick.ch


Angesichts tausender Flüchtlinge, die in Libyen auf eine Überfahrt nach Europa hoffen, erwägt die EU den Aufbau von «Inhaftierungseinrichtungen» in dem nordafrikanischen Krisenstaat.

Flüchtlinge: Flüchtlingslage in Griechenland kritisch

2016-04-29 15:26, sueddeutsche.de


Athen (dpa) - Obwohl weniger Flüchtlinge in Griechenland ankommen, ist die Stimmung in den Flüchtlingslagern der Inseln explosiv: Allein auf Samos, Chios und Lesbos leben in den Registrierzentren mittlerweile mehr als 7000 Menschen; Diebstähle und Auseinandersetzungen in den Lagern nehmen zu. Der CSU-Europapolitiker Manfred Weber forderte die europäischen Regierungschefs auf, endlich die ver

Flüchtlings-"Tatort" aus Köln: Der Kongo ist überall

2016-04-29 15:22, spiegel.de


In der "Tagesschau" kommt das Morden in Zentralafrika kaum noch vor, Schenk und Ballauf werden damit nun umso brutaler konfrontiert. Die Kölner Episode zeigt, wie der "Tatort" als Agenda-Setter funktioniert.

Brenner-Sperre als Symbol der Flüchtlingskrise

2016-04-29 15:21, deutschewelle.com


Österreich will nicht von Flüchtlingen "überrannt" werden, sagt sein Innenminister. Notfalls soll der Brenner-Alpenpass abgeriegelt werden. Das lehnt Deutschland ab. Beide Länder verstärken aber den Druck auf Italien.

Willkommenskultur der Griechen lässt nach

2016-04-29 14:52, deutschewelle.com


Griechenland hat Flüchtlinge bisher mit offenen Armen empfangen. Doch die geschlossenen Grenzen machen dem Land zu schaffen und damit nimmt auch die Toleranz der Einheimischen ab. Omaira Gill berichtet aus Athen.

The world adores Justin Trudeau. In Canada, we"re still reserving judgment - Rebecca Shapiro

2016-04-29 14:44, theguardian.com


The global focus on the Canadian prime minister’s good looks and athletic prowess distracts from his thin political resumeThe world has fallen in love with Justin Trudeau – the panda-cuddling, wheelchair-carrying, refugee-welcoming Prime Minister of Canada. Glossies from Vogue to Vanity Fair constantly fawn over his good looks and youthful exuberance. And large swaths of the internet can’t g

Integration: Mein arabischer Vater

2016-04-29 14:35, zeit.de


Es heißt, die Flüchtlinge würden unser Land verändern. Aber es geht auch umgekehrt.

Flüchtlinge - Deutschland und Österreich nehmen Italien in die Pflicht

2016-04-29 14:22, derstandard.at


Sobotka und de Maiziàre erklären alten Streit zwischen Wien und Berlin für beendet

Europäer planen Flüchtlingslager in Libyen und auf See

2016-04-29 14:09, derbund.ch


Die EU erwägt offenbar noch weitaus drastischere Schritte als den Flüchtlingsdeal mit der Türkei. Hintergrund ist die erwartete Welle von Migranten aus Libyen.

Schule - AHS und BMHS bekommen bis 2018 fast 700 neue Planstellen

2016-04-29 13:59, derstandard.at


Personal soll auch zur Sprachförderung und verbesserten Integration von Flüchtlingskindern eingesetzt werden

Migrationskrise: Flüchtlinge lassen den italienischen Staat scheitern

2016-04-29 13:45, welt.de


Österreich macht den Brenner für Flüchtlinge dicht – und könnte damit Italien tief ins Chaos stürzen. Das Land hat schwere Probleme mit den Einwanderern. Daran ist auch die Mafia Schuld.

"WDRforyou" - WDR hat mehrsprachiges Webangebot für Flüchtlinge

2016-04-29 13:38, derstandard.at


Der deutsche Sender bietet Inhalte auf Arabisch, Dari und Farsi an – mit dem Anspruch, eine "konstruktive Kraft" in bewegten Zeiten zu sein

"WDRforyou" - WDR hat nun mehrsprachiges Webangebot für Flüchtlinge

2016-04-29 13:38, derstandard.at


Die deutsche Rundfunkanstalt WDR bietet Inhalte in Arabisch, Dari und Farsi an. Mit dem Anspruch, eine "konstruktive Kraft" in bewegten Zeiten zu sein

Afghanistan"s refugees: Dying for a better life

2016-04-29 13:28, aljazeera.com


A family who lost both of their children at sea describe returning to Afghanistan with nothing but two small coffins.

Asyl - Nur ein Drittel der Tiroler Gemeinden beherbergt Flüchtlinge

2016-04-29 13:02, derstandard.at


Liste Fritz bemängelt Intransparenz der für Betreuung zuständigen Organisation und Qualität der Unterbringung

Einigung - Flüchtlingsfoto: Strache entschuldigt sich bei Fotografen und spendet

2016-04-29 12:57, derstandard.at


FPÖ-Chef war Jürg Christandl Manipulation vor – Strache spendet nach außergerichtlicher Einigung 9.000 Euro an die Flüchtlingshilfe des Roten Kreuzes

Grenzkontrollen am Brenner: De Maizière fordert Ende von "Politik des Durchwinkens"

2016-04-29 12:53, spiegel.de


Innenminister de Maizière und sein Kollege aus Österreich appellieren im Streit um Kontrollen am Brenner-Pass an Italien: Das Land müsse dafür sorgen, dass es keine neue Flüchtlingsbewegung Richtung Norden gibt.

Balkanroute dicht: Schleuser kommen mit Flüchtlingen jetzt über Tschechien

2016-04-29 12:41, br.de


Entlang der deutsch-tschechischen Grenze im Raum Passau zeichnen sich neue Wege von Schleusern ab. Nachdem die Balkanroute dicht, und somit der Weg über Österreich versperrt ist, wurden nun Fälle bekannt, bei denen Flüchtlinge über Tschechien eingeschleust wurden. Von Kilian Neuwert

Asyl im Landkreis: Kopfschütteln in den Rathäusern über Planungsstopp

2016-04-29 12:36, sueddeutsche.de


Das Vorgehen der Regierung bei den Flüchtlingsunterkünften stößt bei Kommunalpolitikern auf Unverständnis.]]>

Deutschland und Österreich: Italien muss Flüchtlingszuzug eindämmen

2016-04-29 12:21, stern.de


Potsdam - Deutschland und Österreich haben Italien aufgerufen, wirksame Maßnahmen zur Eindämmung des Flüchtlingszuzugs über das Mittelmeer zu ergreifen. «Was jetzt ansteht, ist zu allererst eine italienische Aufgabe», sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière nach einem Treffen mit seinem neuen österreichischen Amtskollegen Wolfgang Sobotka. Nachdem die Balkonroute dauerhaft geschlosse

Strache muss 9.000 Euro an Flüchtlingshilfe zahlen

2016-04-29 12:16, kurier.at


FPÖ-Chef behauptete, KURIER-Foto sei gestellt. Statement auf Facebook und "Spende" an Flüchtlingshilfe.

Strache zahlt 9.000 Euro an Flüchtlingshilfe

2016-04-29 12:16, kurier.at


FPÖ-Chef behauptete, KURIER-Foto sei gestellt. Statement auf Facebook und "Spende" an Flüchtlingshilfe.

Angst vor Flüchtlingen: Österreich bereitet Schließung des Brenner vor

2016-04-29 12:04, welt.de


Österreich lässt die Schließung des Brenner vorbereiten, um in Extremsituationen nicht "überrannt" zu werden. Auch Bundesinnenminister de Maizière fürchtet die neue Italien-Route der Flüchtlinge.

Mittelmeerroute - Flüchtlinge: EU erwägt "Inhaftierungszentren" in Libyen

2016-04-29 12:03, derstandard.at


600 Migranten in libyschen Gewässern gerettet

Fluchtbewegungen - EU erwägt "Inhaftierungszentren" in Libyen

2016-04-29 12:03, derstandard.at


600 Flüchtlinge in libyschen Gewässern gerettet

Flüchtlinge - EU erwägt "Inhaftierungszentren" in Libyen

2016-04-29 12:03, derstandard.at


600 Migranten in libyschen Gewässern gerettet

Geplantes Integrationsgesetz: Flüchtlinge fördern und fordern

2016-04-29 11:58, br.de


Deutschland bekommt ein Integrationsgesetz. Das haben die Spitzen der Koalition vereinbart. Darin finden sich vor allem strenge Regeln für Flüchtlinge. Integrationsexperten kritisieren das - sie sehen die Probleme woanders. Von Christine Auerbach

Abriegelung des Brenner-Passes: Österreich plant für die "Extremsituation"

2016-04-29 11:57, tagesschau.de


Österreich möchte in einer "Extremsituation" nicht von Flüchtlingen "überrannt" werden, begründete der österreichische Innenminister Sobotka die geplante Schließung des Brenners-Passes. Gemeinsam mit Innenminister de Maizière forderte Sobotka Italien auf, neue Flüchtlingsrouten einzudämmen.

Flüchtlinge: De Maizière sieht Italien in der Pflicht

2016-04-29 11:48, blick.ch


Österreich und Deutschland wollen Italien in der Flüchtlingskrise verstärkt in die Verantwortung nehmen. Szenen wie auf der früheren Balkanroute dürften sich nicht wiederholen, warnten die Innenminister beider Länder.

Innenminister-Treffen: Berlins Angst vor der Italien-Route der Flüchtlinge

2016-04-29 11:27, welt.de


Wien und Berlin sind sich einig: Solange es keine europäische Lösung in der Flüchtlingskrise gibt, müssen "Maßnahmen" her. Italien soll "seine Zugänge sichern", sagt Österreichs Innenminister Sobotka.

Wien will Brenner im "Extremfall" schließen

2016-04-29 10:59, deutschewelle.com


Rom sei in der Pflicht, so Bundesinnenminister Thomas de Maizière. Nicht Österreich, sondern Italien habe in der Hand, was am Brenner geschehe. Wien erwägt, dort einen Zaun zu bauen - als "klaren Hinweis" an Flüchtlinge.

Thomas de Maizière: "Was am Brenner geschieht, liegt in der Hand Italiens"

2016-04-29 10:56, zeit.de


Österreich will von Flüchtlingen nicht erneut "überrannt" werden und deshalb die Route über den Brenner im Extremfall schließen. Verhindern könnte das vor allem Italien.

Labour antisemitism crisis: party deals with fallout of Livingstone suspension – live

2016-04-29 10:18, theguardian.com


Follow the latest developments after former London mayor is suspended over offensive Hitler and Zionism comments 11.10am BST Though the speech was focussed on Europe and security, as well as deep dig at the strategy of his rivals, Farage didn’t miss the opportunity to take aim at Labour’s problems."No longer are we the party accused of harbouring extremists," Farage says with a wry smile. pic.

EU-Abkommen: EU plant Auffanglager für Flüchtlinge in Libyen

2016-04-29 10:03, zeit.de


Die EU erwägt laut einem Bericht einen Deal mit Libyen zur Abwehr von Migranten. Auch deutsche Politiker hatten ein solches Abkommen ähnlich dem EU-Türkei-Deal gefordert.

Ein neues Handy-Programm für Flüchtlinge

2016-04-29 10:00, kurier.at


Ein neues Handy-Programm soll den Flüchtlingen helfen, sich besser in Wien zurechtzufinden.

Wife of man who died after setting fire to himself in Nauru slams delay in care

2016-04-29 09:56, theguardian.com


The 23-year-old Iranian asylum seeker died in hospital on Friday, but his wife says treatment on Nauru was sub-standard and blames Australian officials for delays in moving him to BrisbaneThe wife of the 23-year-old Iranian refugee who died after setting himself alight in protest on Nauru has criticised delays in getting him off the island for medical care.The death of the man, Omid, in a Brisbane

Flüchtlinge: Rom ohne Verständnis für Österreichs Pläne

2016-04-29 09:39, blick.ch


Italien und Österreich haben sich auch bei Ministergesprächen über die Flüchtlingskrise nicht annähern können. Italiens Aussenminister Paolo Gentiloni bekräftigte einen Tag nach den Gesprächen, es drängten keine Flüchtlingsmassen zum Brenner.

Flüchtlingskrise: Bamf-Chef Weise will zum Ende des Jahres aufhören

2016-04-29 09:38, faz.de


Bis zum Ende des Jahres werde das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge alle offenen Asylanträge abgearbeitet haben, sagt Frank-Jürgen Weise. Danach will er seine Doppelrolle als Bamf-Chef und Leiter der Bundesagentur für Arbeit wieder aufgeben.

Flüchtlinge: EU peilt schmutzigen Deal mit Libyen an

2016-04-29 09:33, spiegel.de


Im Sommer könnten Hunderttausende Migranten versuchen, von Nordafrika nach Europa zu kommen. Vertrauliche Dokumente zeigen, dass die EU darüber nachdenkt, sie schon in Libyen zu stoppen - mit Hilfe von Auffang- und Inhaftierungslagern.

BAMF bestätigt Pläne: Erstes Bayerisches Ankunftszentrum in Bamberg

2016-04-29 09:27, br.de


Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge plant das erste bayerische Ankunftszentrum in Bamberg. Das bestätigte ein Sprecher des Bundesamtes dem Bayerischen Rundfunk.

Meet the Syrian refugees who do not dream of Europe

2016-04-29 09:25, aljazeera.com


Some of those stranded in a Jordanian refugee camp say they would rather wait to return to their homeland.

Interkulturelles Projekt hilft jungen Flüchtlingen

2016-04-29 09:10, deutschewelle.com


In einer Wohngruppe der Evangelischen Jugendhilfe in Oberhausen werden unbegleitete Flüchtlinge von einem interkulturellen Team betreut. Die Pädagogen sind selber vor Jahren zugewandert. Carsten Grün berichtet.

Nauru: Asylbewerber stirbt in australischem Flüchtlingslager

2016-04-29 09:04, zeit.de


In einem Lager in Nauru hat sich ein Iraner aus Protest selbst angezündet und ist nun gestorben. Der Fall befeuert die Kritik an der australischen Flüchtlingspolitik.

Flüchtlinge: Wenn Asyl Glückssache ist

2016-04-29 08:39, zeit.de


Die Anerkennungschancen für Flüchtlinge unterscheiden sich in der EU erheblich. Für Schutzsuchende ist es eine Schicksalsfrage, wo ihr Asylantrag bearbeitet wird.

EU-Turkey refugee deal puts smuggling on pause

2016-04-29 08:39, aljazeera.com


In Izmir, on Turkey"s Mediterranean coast, the crackdown on smuggling boats has frustrated refugees and locals alike.

Grenzkontrollen: Österreich verteidigt Brenner-Kontrollen

2016-04-29 07:59, spiegel.de


Mit einem Metallzaun und Kontrollen will Österreich den Brenner für Flüchtlinge dichtmachen. Italien ist empört. Wien dagegen sieht die Verantwortung bei den Nachbarn.

kurz & krass: Briefträger droht wegen aggressiver Katze mit Zustellungsstopp

2016-04-29 07:47, spiegel.de


Mit einem Metallzaun und Kontrollen will Österreich den Brenner für Flüchtlinge dichtmachen. Italien ist empört. Wien dagegen sieht die Verantwortung bei den Nachbarn.

Nauru rape victim"s health not "exceptional" enough to fly to Australia for abortion, court told

2016-04-29 07:09, theguardian.com


Senior border protection official says despite advice from five medical experts, he stood by his judgment that she could be treated in Papua New GuineaThe serious neurological, physiological and psychological conditions of an African refugee who became pregnant after being raped on Nauru were not exceptional enough to warrant her being brought to Australia for medical treatment, a senior official

Flüchtlings-Missionen: Marine am Limit

2016-04-29 06:18, spiegel.de


Alle Fregatten sind im Einsatz, nun muss sogar ein kleines Minenjagdboot bei der EU-Operation "Sophia" vor Libyens Küste aushelfen: In der Flüchtlingskrise kommt die deutsche Marine an ihre Belastungsgrenze.

Flüchtlingsmissionen: Marine am Limit

2016-04-29 06:18, spiegel.de


Alle Fregatten sind im Einsatz, nun muss sogar ein kleines Minenjagdboot bei der EU-Operation "Sophia" vor Libyens Küste aushelfen: In der Flüchtlingskrise kommt die deutsche Marine an ihre Belastungsgrenze.

Asylum seeker dies after torching himself

2016-04-29 06:15, cnn.com


An Iranian asylum seeker has died two days after setting himself alight in an Australian detention center on the remote Pacific island of Nauru.

"They are falling apart": the fate of lone children in Calais" refugee camp

2016-04-29 06:00, theguardian.com


As the UK vacillates over admitting unaccompanied minors, boys as young as 10 make their own nightly efforts to get inA typical day for the group of 10- to 13-year-olds who live in the Calais refugee camp without their parents begins sometime around four o’clock in the afternoon, when they wake up.There is nowhere on site to take a shower, and the wooden shacks and caravans where they live in gr

Fears grow in Burundi as executions and desertions undermine army

2016-04-29 06:00, theguardian.com


Murder of senior officers and secret defections weaken security forces that once symbolised national unity, heightening prospect of civil conflictAssassinations of senior officers and secret defections are crippling Burundi’s army, one year into a crisis that has created hundreds of thousands of refugees and led to the revival of hate speech previously used to fuel genocidal massacres.The milita

Reportage: Flüchtlinge stoppen das Dorfsterben

2016-04-29 06:00, kurier.at


Kalabrien: Aus dem kleinen Dorf Riace wanderten die Menschen ab – bis der Bürgermeister eine Idee hatte.

Chasing Asylum: documentary reveals impact of Australia"s detention regime – video trailer

2016-04-29 05:16, theguardian.com


Chasing Asylum looks into the real impact of Australia’s offshore detention policies and explores how leaders decided to choose detention over compassion and deprive the desperate of their basic human rights. The feature length documentary is directed by Eva Orner, producer of the Academy award winning film, Taxi To The Dark Side Continue reading...

Asylum seeker dies of burns in Australia

2016-04-29 05:05, bbc.co.uk


A 23-year-old Iranian asylum seeker who set himself on fire at Australia"s detention centre on the island of Nauru has died.

Refugee who set himself alight on Nauru dies in hospital

2016-04-29 04:29, theguardian.com


Omid, 23, dies in Brisbane after setting himself on fire outside refugee centre during a visit by UN officialsThe 23-year-old Iranian who set himself alight in protest outside a refugee compound on the island of Nauru has died in a Brisbane hospital.Omid was a recognised refugee who was living in Nibok settlement on Nauru with his wife. He set fire to himself during a visit by UN officials on Wedn

Asylum seeker dies after self-immolation

2016-04-29 03:14, cnn.com


An Iranian asylum seeker has died two days after setting himself alight in an Australian detention center on the remote Pacific island of Nauru.Popular: Radical Islam in America - Graham Opposes Republican Leader - Guns in America