26.06.2019, 11:42 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
26.06.2019, 11:42 Uhr

EU will Migration nach Europa mit Milliarden-Investitionen bremsen

2016-06-21 22:45, stern.de


Berlin - Die EU will den Zustrom von Flüchtlingen nach Europa mithilfe neuer Milliarden-Investitionen bremsen. Die Europäische Investitionsbank schlägt dazu laut einem Zeitungsbericht vor, Projekte außerhalb der EU mit doppelt so viel Geld wie bisher geplant zu fördern. Zusätzliche sechs Milliarden Euro sollen demnach in den kommenden fünf Jahren dabei helfen, die Fluchtursachen vor Ort zu

EU-Bank will Investitionen in Flüchtlings-Herkunftsländern verdoppeln

2016-06-21 22:39, stern.de


Die Europäische Investitionsbank (EIB) will den Zuzug von Flüchtlingen nach Europa mithilfe neuer Milliarden-Investitionen in den Herkunftsländern begrenzen.

"Einfach abstoßend": Streetart in Berlin erzürnt Anwohner

2016-06-21 22:21, ntv.de


Im Berliner Stadtteil Tegel revoltieren Mieter einer Hochhaussiedlung gegen ein 42 Meter hohes Wandgemälde vom Künstler Borondo. Der Grund: Es zeigt ein blutüberströmtes Flüchtlingsmädchen - und erzeuge in der Nachbarschaft eine "depressive Stimmung".

Merkel sieht Afrika als Problem: "Lösung für Syrien-Flüchtlinge kommt bald"

2016-06-21 22:19, ntv.de


Es werde "in absehbarer Zeit" Lösungen für die Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien geben, sagt Kanzlerin Merkel. Als deutlich größeres Problem sieht sie andere Migrationsbewegungen.

Verschärfte Asylregeln: Schweden schottet sich weiter ab

2016-06-21 21:53, spiegel.de


Schwedens Regierung sendet ein Signal der Härte: Mit verschärften Asylregeln soll es Flüchtlingen noch schwerer gemacht werden, in das skandinavische Land zu kommen.

Merkel: Migration aus Afrika ist zentrales Problem

2016-06-21 21:40, deutschewelle.com


Afrika ist nach den Worten von Bundeskanzlerin Merkel die größte Herausforderung für die Europäische Union in der Flüchtlingsfrage. Die Migration vom Irak und aus Syrien sei dagegen in absehbarer Zeit lösbar.

Kehrtwende bei Flüchtlingspolitik: Schweden verschärft Asylgesetz

2016-06-21 21:04, ntv.de


Kaum ein anderes Land nimmt 2015 so viele Flüchtlinge auf wie Schweden. Doch nun setzt Stockholm zunehmend auf Abschottung. Mit großer Mehrheit billigt das Parlament ein schärferes Asylrecht, das es Flüchtlingen kaum ermöglicht, dauerhaft zu bleiben.

Nudisten packt die nackte Wut: Blüttel-Verbot wegen Flüchtlingen!

2016-06-21 20:43, blick.ch


Das Nudisten–Paradies Oberer Waldteich in Volkersdorf, Sachsen ist vielleicht schon bald keines mehr. Mitte Juli soll ein Asylbewerberheim in Sichtweite fertig sein. Damit sich die Flüchtlinge und Nudisten nicht stören sollen erstere Badekleider tragen.

Pressefoto des Jahres zeigt ein glückliches Flüchtlingsmädchen

2016-06-21 20:30, kurier.at


Österreichs Pressefoto des Jahres kommt von Hobbyfotografen Martin Peneder.

"Grandhotel Cosmospolis" in Augsburg: Wo Flüchtlinge und Gäste gemeinsam leben

2016-06-21 17:32, ntv.de


Die einen sind als Touristen in der Stadt, die anderen sind aus Kriegs- und Krisengebieten nach Europa geflüchtet. Im "Grandhotel Cosmopolis" in Augsburg kommen sie unter einem Dach zusammen. Ein Hotel der außergewöhnlichen Art.

Schäuble über Flüchtlingspolitik: "Der Staat kann nicht barmherzig sein"

2016-06-21 16:01, ntv.de


Deutschland müsse bereit sein, seinen "hohen moralischen Anspruch" in der Flüchtlingspolitik "ein Stück weit europakompatibel zu machen", sagt Finanzminister Schäuble. Soll heißen: seine Standards zu senken.

Sweden Toughens Rules for Refugees Seeking Asylum

2016-06-21 15:09, newyorktimes.com


Sweden was once one of the most welcoming countries for refugees. Now its officials say they fear becoming overwhelmed.

20 Monate Haft für Afghanen wegen sexuellen Missbrauchs

2016-06-21 14:36, kurier.at


Flüchtling hatte Zwölfjährige in Bad kennengelernt und einige Monate hindurch getroffen.

Resolution des Europarats: EU soll Flüchtlingspakt mit Türkei überdenken

2016-06-21 14:27, nzz.ch


Eine Hitzewelle erschwert in Kalifornien die Bekämpfung von Waldbränden. In der Nähe von Los Angeles stiegen die Temperaturen am Montag (Ortszeit) auf etwa 38 Grad Celsius.

Berlin-Mitte: #Flüchtlingefressen - Künstlergruppe muss Tigerkäfig abbauen

2016-06-21 14:17, morgenpost.de


Die Tiger müssen weg. Das Bezirksamt Mitte verbietet der Gruppe "Zentrum für politische Schönheit" die Aktion #Flüchtlingefressen.

Sieben Tote bei Selbstmordanschlag gegen jordanische Armee

2016-06-21 14:15, stern.de


Amman - Ein Selbstmordattentäter hat bei einem Angriff auf jordanische Sicherheitskräfte an der Grenze zu Syrien sechs Soldaten mit in den Tod gerissen. 14 Angehörige der Sicherheitskräfte wurden verletzt, als der Angreifer mit einem Fahrzeug auf einen Militärposten zuraste und sich in die Luft sprengte. Nach Angaben der jordanischen Armee kam der Attentäter aus einem nahe gelegenen syrische

Musik hilft - auch Flüchtlingen

2016-06-21 13:05, deutschewelle.com


Es war eine musikalische Begegnung der besonderen Art: Beim 19. Bonner Schumannfest erlebten Flüchtlinge ein Klassik-Konzert. Entstanden ist ein Nachmittag, der die kulturellen Grenzen vergessen ließ.

BAMF-Verstöße: Gericht schlägt gütliche Einigung vor

2016-06-21 12:31, br.de


Im Streit zwischen Personalrat und Leitung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) schlägt das Verwaltungsgericht Ansbach eine gütliche Einigung vor. Das BAMF soll bei Neueinstellungen gegen das Grundgesetz verstoßen haben.

UNICEF: "Flüchtlingskinder sind in erster Linie Kinder"

2016-06-21 11:33, deutschewelle.com


Kein kindgerechtes Umfeld, zu wenig Schutz und ungleiche Bildungschancen: Das Kinderhilfswerk UNICEF prangert in einem Bericht den Lebensalltag von Flüchtlingskindern in vielen Unterkünften an. Was muss sich ändern?

Syrische Grenze - Terrorangriff auf jordanische Armee: Tote und Verletzte

2016-06-21 10:18, derstandard.at


Mit Sprengstoff beladenes Fahrzeug explodierte nahe eines Flüchtlingslagers für Syrer

Flüchtlingschaos in Sizilien: Helfer ohne Hilfe

2016-06-21 10:18, spiegel.de


Sizilien droht an der Unterbringung Tausender Flüchtlinge zu scheitern: Helfer beklagen "menschenunwürdige Bedingungen", viele Lager sind völlig überfüllt. Wut macht sich breit - bei allen Beteiligten.

Jordanien: Sechs Soldaten bei Terroranschlag getötet

2016-06-21 09:58, spiegel.de


In der Nähe eines Flüchtlingslagers im jordanisch-syrischen Grenzgebiet ist eine Bombe explodiert. Sechs Soldaten starben, mehrere wurden verletzt.

I Sea: Diese App hätte Flüchtlingen wohl nicht geholfen

2016-06-21 09:49, nzz.ch


Mit einer Anwendung sollte man in Not geratene Flüchtlinge auf dem Mittelmeer finden können. Nun wurde sie zurückgezogen. Die Begründung wirkt vorgeschoben.

Martyr on the Mediterranean: Athens" double crisis

2016-06-21 09:04, aljazeera.com


After six years of financial and social crisis, will the refugees trapped in Athens destroy the city or spark a rebirth?

Türkei verweigert Dutzenden Flüchtlingen Ausreise nach Deutschland

2016-06-21 08:01, stern.de


Istanbul (dpa) - Die Türkei lässt Dutzende syrische Flüchtlinge nicht ausreisen, obwohl sie schon ein Visum für Deutschland haben. Seit Inkrafttreten des Flüchtlingspakts hätten die türkischen Behörden 52 syrischen Flüchtlingen die Ausreise nicht genehmigt, teilte das Innenministerium der dpa mit. Die Praxis der türkischen Behörden sorgt für Irritationen bei EU-Staaten. Aus EU-Kreisen

Zu Hause im Flüchtlingslager

2016-06-21 08:00, kurier.at


ARTE widmet sich mit einem TV-Schwerpunktabend dem "Volk der Unerwünschten".

Diskussion - Was Flüchtlingskinder für die Bildungslandschaft bedeuten

2016-06-21 08:00, derstandard.at


Flüchtlinge würden die Schulen nicht runterziehen, waren sich Experten bei einer Podiumsdiskussion weitgehend einig. Sie hoffen auf Reformen

BAMF-Leitung vor Gericht: Angebliche Rechtsverstöße bei Neueinstellungen

2016-06-21 07:26, br.de


Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) soll bei Neueinstellungen gegen das Grundgesetz verstoßen haben. Nun wird vor dem Verwaltungsgericht Ansbach verhandelt. Die Behördenleitung hat einzelne Regelverstöße eingeräumt. Von Stanislaus Kossakowski

Ungleichbehandlung in Deutschland: UNICEF kritisiert Lage der Flüchtlingskinder

2016-06-21 07:22, br.de


Wie gut geht es Flüchtlingskindern in Deutschland? Das hängt von Zufall ab, meint das UN-Kinderhilfswerk UNICEF. In einem aktuellen Bericht listet es ein ganze Reihe von Mängeln und Befürchtungen auf.

Jordan soldiers killed in Syria border bomb attack

2016-06-21 06:59, aljazeera.com


Unknown number of soldiers killed and others wounded after car bomb explodes near Syrian refugee camp of al-Rukban.

Syrern wird die legale Ausreise aus der Türkei verweigert

2016-06-21 06:51, kurier.at


Bisher wurden keine Gründe genannt, warum die Flüchtlinge nicht aus der Türkei ausreisen dürfen.

Flüchtlinge mit Visum betroffen: Türkei verweigert 52 Syrern Ausreise nach Deutschland

2016-06-21 06:26, nzz.ch


Die Konflikte in Syrien, Afghanistan und Somalia trieben letztes Jahr Millionen in die Flucht. Mehr als zwei Drittel aller Vertriebenen suchten Schutz in ihrem Heimatland.

Hochqualifizierte werden festgesetzt: Türkei lässt Flüchtlinge nicht ausreisen

2016-06-21 06:25, ntv.de


Für jeden Syrer, den die Türkei aus Griechenland zurücknimmt, soll einer legal in die EU einreisen dürfen - so lautet der Deal zwischen Türkei und EU. Dutzende Flüchtlinge, die bereits ein Deutschland-Visum haben, dürfen die Türkei jedoch nicht verlassen.

Flüchtlinge - Türkei verweigerte mehr als 50 Syrern Ausreise nach Deutschland

2016-06-21 06:01, derstandard.at


Flüchtlinge hatten bereits Visum – Vor allem Hochqualifizierte würden zurückgehalten

Kos und Rhodos: Inseln der Urlaubs-Seligen

2016-06-21 06:00, kurier.at


Zuletzt hörte man von Rhodos und Kos nur wegen der Flüchtlingsdramen, die Inseln sind aber so schön und sicher, wie sie es immer waren.

Jordan seals last entry point for Syrian refugees after suicide blast

2016-06-21 05:08, cbc.ca


Jordan sealed its last entry point for Syrian refugees Tuesday after a cross-border suicide attack killed six members of the Jordanian security forces, wounded 14 and exposed the pro-Western kingdom's growing vulnerability to spillover from conflict next door.

Jordan soldiers killed in car bomb near camp holding Syria refugees

2016-06-21 05:08, cbc.ca


A car bomb exploded on the Syrian-Jordanian border early on Tuesday, the Jordanian military said, killing and wounding several Jordanian border guards in an attack that raised new questions about the pro-Western kingdom's stability.

Jordanian soldiers killed in blast near Syrian refugee camp

2016-06-21 05:08, cbc.ca


A pickup truck rigged with explosives blows up near a Jordanian army post on the sealed border with war-ravaged Syria, killing six members of Jordan's security forces and wounding 14.

Türkei lässt Flüchtlinge trotz Visa nicht nach Deutschland ausreisen

2016-06-21 02:57, deutschewelle.com


Die Türkei hat Dutzenden syrischen Flüchtlingen die Ausreise verweigert, obwohl Deutschland ihnen bereits ein Visum erteilt hatte. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Unklar ist, warum sich Ankara so verhält.

Grüne kritisieren «80-Cent-Jobs» für Flüchtlinge

2016-06-21 02:14, stern.de


Berlin - Die Grünen haben die geplanten Ein-Euro-Jobs für Flüchtlinge in der geplanten Form als Bürokratie-Irrsinn kritisiert. «Nutzen und Ertrag stehen in überhaupt keinem Verhältnis», sagte die Grünen-Arbeitsmarktexpertin Brigitte Pothmer. Sie kritisierte die Ausgestaltung dieser Arbeitsgelegenheiten, die eigentlich nur als «80-Cent-Jobs» geplant seien. Während die reguläre Au

Angebliche Seenotrettung - Flüchtlingsapp entpuppt sich als komplette Fälschung

2016-06-21 01:43, n24.de


Es klingt zu gut, um wahr zu sein: Mit ein paar Klicks Flüchtlinge im Mittelmeer retten. Die in der App angezeigten Koordinaten passen aber nicht zur Geographie - und das ist längst nicht alles.

Unicef sieht Grund zur Sorge: Flüchtlingskinder werden ungleich behandelt

2016-06-21 01:27, ntv.de


Der Zustrom von Flüchtlingen nach Deutschland ist zurückgegangen. Verbessern sich deshalb auch die Lebensbedingungen für jene, die schon im Land sind? Nicht unbedingt, sagt Unicef. Viele Kinder könnten etwa lange nicht zur Schule gehen.

Labour-Chef Corbyn: "Wenn wir in der EU bleiben, muss sie sich dramatisch ändern"

2016-06-21 00:44, spiegel.de


In der Flüchtlingskrise habe die EU versagt, nur Deutschland habe sich richtig verhalten, sagt Labour-Chef Corbyn in einer Fernsehdebatte. Einen Brexit will er trotzdem nicht.

Türkei verweigert mehr als 50 Flüchtlingen Ausreise nach Deutschland

2016-06-21 00:44, stern.de


Istanbul (dpa) - Die Türkei hat Dutzenden syrischen Flüchtlingen die Ausreise verweigert, obwohl Deutschland ihnen bereits ein Visum erteilt hatte. Seit Inkrafttreten des Flüchtlingspakts hätten die türkischen Behörden 52 syrischen Flüchtlingen die Ausreise nach Deutschland nicht genehmigt, teilte das Bundesinnenministerium mit. Bei 292 Syrern sei diese Genehmigung erteilt worden. Sie seie

Micarna bietet spezielle Lehrstellen an: Diese Flüchtlinge haben Schwein

2016-06-21 00:00, blick.ch


25 Flüchtlinge dürfen die Fleischerei in Courtepin FR besuchen. Einige sollen nächstes Jahr eine Lehre beginnen. BLICK hat sie beim Schnuppertag begleitet.