16.11.2018, 16:18 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
16.11.2018, 16:18 Uhr

Steigende Zahlen - Deutschland weist mehr Flüchtlinge an Grenze ab

2016-08-08 22:56, n24.de


13.324 Abweisungen an der Grenze, 13.743 Abschiebungen: Im ersten Halbjahr wurde deutlich mehr Menschen Asyl in Deutschland verwehrt. Die meisten Flüchtlinge kamen aus dem Westbalkan.

Dom in Regensburg: Polizei beendet Pfarrheim-Besetzung durch Flüchtlinge

2016-08-08 21:59, spiegel.de


Fünf Wochen lang demonstrierten Flüchtlinge vom Balkan im Pfarrheim des Regensburger Doms. Zunächst versorgte das Bistum die Menschen, dann wurde es der Kirche zu bunt - sie rief die Polizei.

Tourist Mistakenly Spends 12 Days in German Refugee Camp

2016-08-08 21:40, nbcnews.com


The well-dressed 31-year-old spoke only Mandarin ? officials discovered their mistake after turning to a local Chinese restaurant to interpret.

Flüchtlingsprotest im Bistum Regensburg friedlich beendet

2016-08-08 21:22, deutschewelle.com


Begonnen hatte die Aktion für ein Bleiberecht vor fünf Wochen mit einer Besetzung des Doms. Nun rückte die Polizei an. Unter zunehmendem Druck räumten auch die letzten Flüchtlinge die kirchlichen Einrichtungen.

Flüchtlingskind aus Ghana: Angela Merkel lernt reden

2016-08-08 20:52, blick.ch


Aus Respekt vor der deutschen Kanzlerin nennt eine Mutter aus Ghana ihr Kind Angela Merkel. Inzwischen ist das Kind 18 Monate alt und beginnt zu plaudern.

Flüchtlinge auf Wohnungssuche: "Eine Schwarze kann ich im Haus nicht gebrauchen"

2016-08-08 20:11, sueddeutsche.de


Anerkannte Flüchtlinge scheitern bei der Wohnungssuche in den meisten Fällen an den Vorurteilen der Vermieter.Aber das grundsätzliche Problem sehen die Helferkreise in den jahrelangen Versäumnissen der Kommunen beim sozialen Wohnungsbau]]>

Flüchtlinge: Zweite Heimat Moosach

2016-08-08 20:09, sueddeutsche.de


Der Bezirksausschuss fordert einmütig, dass die Flüchtlinge so lange in der Unterkunft an der Skagerrakstraße bleiben dürfen, bis sie in die neue Anlage an der Triebstraße ziehen können - um ihre Integration nicht zu gefährden]]>

Deutsches Behördenchaos: Tourist aus China landet versehentlich in Flüchtlingsheim

2016-08-08 20:03, welt.de


Ein Tourist aus China wollte eigentlich seine Geldbörse als gestohlen melden. Weil er weder Deutsch noch Englisch spricht, gerät er ins Bürokratiechaos und landet in Dülmen – als Flüchtling.

Migration: Fast 6000 Flüchtlinge wollen schnelleres Asylverfahren erzwingen

2016-08-08 19:49, sueddeutsche.de


Nürnberg (dpa) - Immer mehr Flüchtlinge sind mit der langsamen Bearbeitung ihrer Asylanträge unzufrieden und ziehen deshalb vor Gericht. Ende Mai waren bundesweit rund 5800 sogenannte Untätigkeitsklagen gegen das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bei den Verwaltungsgerichten anhängig. Die Behörde bestätigte einen entsprechenden hr-Info-Bericht. Zum Jahresende 2015 waren es noch knap

Balkan-Flüchtlinge: Polizei räumt Pfarrheim in Regensburg

2016-08-08 18:58, welt.de


Die Gespräche sind gescheitert: Die Balkan-Flüchtlinge, die im Regensburger Pfarrheim ausharrten, wollten nicht gehen. Nach "massiven Drohungen" handelten das Bistum und die Polizei.

Flüchtlinge: Polizei räumt besetztes Pfarrheim in Regensburg

2016-08-08 18:55, sueddeutsche.de


Wie viele von den zuletzt noch 16 Flüchtlingen freiwillig gingen, ist noch unklar.]]>

Regensburg: Polizei holt Flüchtlinge aus Pfarrheim

2016-08-08 18:50, sueddeutsche.de


Regensburg: Polizei räumt Pfarrheim

2016-08-08 18:50, sueddeutsche.de


16 Flüchtlinge müssen zurück in ihre Unterkünfte]]>

Sportpolitik: Gift in den sauberen Arenen

2016-08-08 18:49, sueddeutsche.de


Libanesen lassen Israelis nicht in den Shuttlebus, Serben wollen Kosovaren boykottieren, Ungarns Staats-TV verschweigt das Flüchtlings-Team. Die olympische Bühne wird wie lange nicht mehr benutzt.]]>

Nach Dombesetzung in Regensburg: Alle Flüchtlinge haben Pfarrheim verlassen

2016-08-08 18:22, br.de


In Regensburg haben alle Flüchtlinge das Pfarrheim St. Emmeram verlassen. Das berichten BR-Reporter vor Ort. Das Bistum Regensburg hatte Anzeige wegen Hausfriedensbruchs gegen die Flüchtlinge gestellt. Von Andreas Wenleder und Tobias Dörges

Migration: Palmers Vorstoß nur schwer mit Menschenrechten vereinbar

2016-08-08 18:19, sueddeutsche.de


Tübingen (dpa) - Nach heftiger Kritik aus seiner Partei hat Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) seine Äußerungen zur Abschiebung gewaltbereiter Flüchtlinge nach Syrien verteidigt. ]]>

Deutsches Behördenchaos: Wie ein Tourist aus China versehentlich Flüchtling wurde

2016-08-08 17:32, welt.de


Ein Tourist aus China wollte eigentlich seine Geldbörse als gestohlen melden. Weil er weder Deutsch noch Englisch spricht, gerät er ins Bürokratiechaos und landet in Dülmen – als Flüchtling.

Brandanschlag auf Berliner Flüchtlingsheim

2016-08-08 17:22, tagesschau.de


Nach einem Brand in einem Flüchtlingsheim in Berlin geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Das Feuer war in der Nacht an einer Unterkunft im Bezirk Pankow ausgebrochen. Sechs Bewohner erlitten leichte Rauchverletzungen und mussten behandelt werden.

Flüchtlingsprotest in Regensburg: Pfarrheim St. Emmeram wird wohl geräumt

2016-08-08 17:15, br.de


Das Regensburger Pfarrheim St. Emmeram wird wohl demnächst geräumt. Nach Angaben eines Polizeisprechers sind seit etwa 16.45 Uhr Beamte in dem Gebäude, die die Flüchtlinge ultimativ auffordern, freiwillig zu gehen. Von Tobias Dörges

Flüchtlinge: Zahl unbearbeiteter Asylanträge steigt auf mehr als eine halbe Million

2016-08-08 17:14, sueddeutsche.de


Das teilt das Bundesinnenministerium mit. Der Anstieg bedeutet aber nicht, dass mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen.]]>

Menschenschmuggel auf der A8: Lkw-Fahrer sieht Hand aus Plane ragen

2016-08-08 17:06, spiegel.de


Angeblich unentdeckt versteckten Schleuser auf der Balkanroute sechs Flüchtlinge in einem Lastwagen. Als der Lkw-Fahrer in Bayern eine Hand aus der Plane ragen sah, schlug er Alarm.

Trotz mehr Personal: Beim Bamf stapeln sich 500.000 Asylanträge

2016-08-08 17:05, ntv.de


Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge kommt mit der Bearbeitung der Asylanträge nicht hinterher. Und das, obwohl das Personal erst kürzlich deutlich aufgestockt wurde. Das ärgert besonders die Migranten: Immer mehr ziehen deswegen vor Gericht.

Flüchtling wider Willen: Chinesischer Tourist füllt versehentlich Asylantrag aus - und muss ins Heim

2016-08-08 17:03, spiegel.de


Ein chinesischer Tourist hat zwei Wochen in einem Flüchtlingsheim verbracht - weil ihn niemand verstand. Eigentlich hatte er nur seine gestohlene Brieftasche melden wollen.

Flüchtlinge in Berlin klagen wegen langsamer Asylverfahren

2016-08-08 16:34, morgenpost.de


Running From Exile: 5 Athletes Hoping to Make a Mark

2016-08-08 16:28, nbcnews.com


After more than a decade living in a Kenyan refugee camp, five South Sudanese athletes hope to make their mark on the Olympic Games.

Klagen gegen BAMF: Flüchtlinge wollen schnellere Asylverfahren

2016-08-08 16:25, br.de


Weil sie mit der Bearbeitungsdauer ihrer Asylanträge unzufrieden sind, ziehen Flüchtlinge immer öfter vor Gericht. Ende Mai lagen bei bayerischen Gerichten 887 Klagen, teilte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) mit.

Migration: Flüchtling aus Versehen: Chinese unterschreibt falsches Formular

2016-08-08 16:00, sueddeutsche.de


Dülmen (dpa) - Asyldschungel statt Europareise: Weil er statt einer Diebstahlanzeige einen Asylantrag unterzeichnete, steckte ein chinesischer Tourist fast zwei Wochen lang in einem Flüchtlingsheim im Münsterland fest. "Er hatte eine Maschinerie in Gang gesetzt, aus der er erstmal gar nicht wieder rauskam", sagte Christoph Schlütermann, Kreisvorstand beim Deutschen Roten Kreuz. Der

Flüchtling aus Versehen: Chinese benutzt falsches Formular

2016-08-08 16:00, stern.de


Dülmen - Weil er statt einer Diebstahlanzeige einen Asylantrag unterzeichnet hat, ist ein chinesischer Tourist für fast zwei Wochen in einem Flüchtlingsheim im Münsterland gelandet.

Asylbewerber wider Willen: Wie ein Chinese vom Urlauber zum Flüchtling wurde

2016-08-08 15:53, stern.de


So schnell wird man zum Flüchtling: Ein Rucksacktourist aus China will Süddeutschland, Frankreich und Italien bereisen. Doch weil er aus Versehen ein falsches Formular unterschreibt, sitzt er tagelang im Münsterland fest.

Migration: Mehr als eine halbe Million unerledigte Asylanträge

2016-08-08 15:51, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - Die Zahl der unerledigten Asylanträge hat die Marke von einer halben Million überschritten. Das teilte das Bundesinnenministerium mit. Das zuständige Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hatte deutlich mehr Personal bekommen, kommt mit der Arbeit aber trotzdem nicht hinterher. Dabei ging die Zahl der in Deutschland ankommenden Asylsuchenden seit der Schließung der Balkan-Ro

6000 Flüchtlinge in Deutschland fordern schnellere Asylverfahren

2016-08-08 15:40, kurier.at


Unzufriedenheit wegen langsamer Bearbeitung. Knapp 400.000 Anträge im ersten Halbjahr 2016.

Forderung nach schnelleren Asylverfahren in Deutschland: 5800 Klagen von Flüchtlinge gegen das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

2016-08-08 15:36, nzz.ch


Helmut Kohl regierte Deutschland 16 Jahre lang, Angela Merkel ist nunmehr seit 11 Jahren Bundeskanzlerin. Beide gehören der CDU an. Dennoch hat ihre Politik wenig gemeinsam.

Flüchtlingsunterkunft in Berlin: Sechs Menschen durch vorsätzliche Brandstiftung verletzt

2016-08-08 15:27, spiegel.de


In Berlin-Pankow hat ein Feuer in einem Asylbewerberheim auf zwei Wohncontainer übergegriffen. Sechs Flüchtlinge erlitten Rauchvergiftungen. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt.

Behördenchaos: Wie ein Tourist aus China versehentlich Flüchtling wurde

2016-08-08 15:18, welt.de


Ein Tourist aus China wollte eigentlich seine Geldbörse als gestohlen melden. Weil er weder Deutsch noch Englisch spricht, gerät er ins Bürokratiechaos und landet in Dülmen – als Flüchtling.

Chinesischer Tourist strandet in Flüchtlingsheim

2016-08-08 15:02, tagesschau.de


Eigentlich sollte es für einen 31-jährigen Chinesen eine unbeschwerte Europa-Reise werden. Doch dann wurde der Tourist in Heidelberg bestohlen und ging zur Polizei - dachte er. Am Ende unterschrieb er einen Asylantrag und landete in einem Flüchtlingsheim in Dülmen.

Türkei - Türkei liefert USA 85 Kisten Material für Gülen-Auslieferung

2016-08-08 14:45, derstandard.at


Erdogan kritisiert Obama und droht EU neuerlich mit Ende des Flüchtlingsdeals

Gülen-Auslieferung: Türkei will USA 85 Kisten geliefert haben

2016-08-08 14:38, kurier.at


Erdogan kritisiert Obama und droht der EU neuerlich mit einem Ende des Flüchtlingsdeals.

Berlin: Verletzte nach Brandstiftung in Flüchlingsheim

2016-08-08 14:16, zeit.de


Im Norden Berlins hat es in einer Containerunterkunft für Flüchtlinge gebrannt. Sechs Bewohner erlitten leichte Rauchvergiftungen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Asyl: Immer mehr Flüchtlinge klagen wegen langer Verfahren

2016-08-08 14:11, zeit.de


Die Bearbeitung der Asylanträge geht vielen Flüchtlingen zu langsam. Im Mai waren fast 6.000 Klagen wegen Untätigkeit gegen das zuständige Bundesamt anhängig.

Missverständnis im Münsterland: Chinesischer Tourist wird versehentlich Flüchtling

2016-08-08 14:01, nzz.ch


Er wollte eine gestohlene Geldbörse melden und landete in einem Flüchtlingsheim: In Deutschland ist einem chinesischen Touristen der Behörden-Dschungel zum Verhängnis geworden.

Türkei-Deal ist nur ein Teil der EU-Flüchtlingspolitik

2016-08-08 13:56, kurier.at


Jean-Claude Juncker betonte: "Wir sind besser vorbereitet als vor einem Jahr"

Wegen Untätigkeit: Geflüchtete klagen gegen das BAMF

2016-08-08 13:53, deutschewelle.com


Sie warten mindestens drei Monate auf die Aufnahme ihres Asylverfahrens - in vielen Fällen deutlich länger: Viele Flüchtlinge sind mit der langsamen Bearbeitung beim Bundesmat für Migration und Flüchtlinge unzufrieden.

Wegen Untätigkeit: Flüchtlinge klagen gegen das BAMF

2016-08-08 13:53, deutschewelle.com


Sie warten mindestens drei Monate auf die Aufnahme ihres Asylverfahrens - in vielen Fällen deutlich länger: Viele Flüchtlinge sind mit der langsamen Bearbeitung beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge unzufrieden.

Chinesischer Tourist wurde versehentlich Flüchtling

2016-08-08 13:34, kurier.at


Statt einer Diebstahlanzeige unterschrieb der Rucksacktourist einen Asylantrag.

Dülmen: Chinese beantragt versehentlich Asyl und landet in Flüchtlingsheim

2016-08-08 12:24, zeit.de


Weil er in Heidelberg bestohlen wurde, wollte ein chinesischer Tourist Anzeige erstatten. Stattdessen beantragte er Asyl und setzte so eine Maschinerie in Gang.

Arbeit: Bei Siemens kaum Stellen für ungelernte Flüchtlinge

2016-08-08 12:24, sueddeutsche.de


München (dpa) - Siemens-Personalchefin Janina Kugel sieht die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt als langwierige Herausforderung. Mit der Digitalisierung gebe es einen klaren "Trend zu höherer Qualifikation.]]>

Tübingens OB Palmer: "Müssen bei Flüchtlingsthemen von der Realität ausgehen"

2016-08-08 11:37, welt.de


Er habe nur die Rechtslage wiedergegeben: Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer verteidigt seine klare Haltung zu Abschiebungen nach Syrien. Dafür war er am Wochenende stark kritisiert worden.

Regensburg: Bistum stellt kostenlose Versorgung von Flüchtlingen ein

2016-08-08 11:33, welt.de


Die Gespräche sind gescheitert: Die Balkan-Flüchtlinge, die im Regensburger Pfarrheim ausharren, wollen nicht freiwillig gehen. Nach "massiven Drohungen" greift das Bistum zudrastischen Maßnahmen.

Olympia: Ungarns Staatsfernsehen ignoriert Flüchtlingssportlerin

2016-08-08 10:53, sueddeutsche.de


Die aus Syrien geflohene Schwimmerin Yusra Mardini gewinnt in Rio ihren Vorlauf. Doch der Live-Sender MTV verschweigt ihre Leistung.]]>

Brüssel und Ankara: "Beim Abkommen mit der Türkei bin ich mit meinem Gewissen im Reinen"

2016-08-08 10:29, zeit.de


EU-Kommissionschef Juncker verteidigt im Interview den Flüchtlingspakt. Gleichzeitig fordert er Ankara auf, Grundrechte wie die Pressefreiheit nicht zu opfern.

Bistum stoppt Essensversorgung: Flüchtlinge harren in Regensburger Pfarrheim aus

2016-08-08 10:21, br.de


In einem Regensburger Pfarrheim harren noch immer etwa gut ein Dutzend Flüchtlinge aus. Eine Räumung sei derzeit noch nicht angedacht, sagte ein Polizeisprecher heute. Es würden noch Gespräche geführt. Das Bistum selbst liefert der Gruppe aus den Balkan-Staaten seit Samstag kein Essen mehr. Von Marcel Kehrer

Flüchtlinge in Europa: Zahl der Einreisenden in Griechenland steigt leicht

2016-08-08 09:56, nzz.ch


Zwölf Menschen werden an jenem Februarabend in den Tod gerissen. Das Lawinenunglück von Evolène war das schwerste des Lawinenwinters 1999. Im Dorf hallt die Katastrophe noch heute nach.

Majority of Germans against EU-Turkey refugee deal

2016-08-08 09:24, aljazeera.com


Two thirds of Germans are in favor of halting aid to Turkey and more than half want to end refugee deal, survey says.

Flüchtlingsnot in Griechenland - Die Schlepperbanden reiben sich die Hände

2016-08-08 09:09, n24.de


Tausende Migranten sind in Griechenland gestrandet. Die Schließung der Grenzen in Richtung Europa nutzt vor allem Kriminellen: Menschenhändler schlagen aus der Notlage große Profite.

Ermittlungen gegen Berlins Sozialsenator Czaja eingestellt

2016-08-08 09:01, morgenpost.de


Die Strafanzeige wegen der früheren Lageso-Zustände wird nicht weiterverfolgt. Eine neue Flüchtlingsunterkunft entsteht in Kreuzberg.

Griechenland - Athen: Heile Hotelwelt im Flüchtlingschaos

2016-08-08 09:00, derstandard.at


Aktivisten haben ein Hotel besetzt und Flüchtlinge einquartiert. Anderswo im Land stockt die Lösung des Problems. Nun droht auch noch das Aus des Türkeideals

Arbeitsmarkt: Vorrangprüfung wird ausgesetzt

2016-08-08 08:40, zeit.de


Hamburg erleichtert Flüchtlingen in den nächsten drei Jahre die Arbeitsplatzsuche. Zudem Themen im Newsletter "Elbvertiefung": Sommerfestival auf Kampnagel und Netzwerke

Asylbewerber wider Willen - Chinesischer Tourist wird versehentlich Flüchtling

2016-08-08 08:34, n24.de


Ein chinesischer Tourist war auf Europa-Tour. In Deutschland betrat er zufällig ein falsches Haus. Er setzte eine Verwaltungsmaschinerie in Gang, die aus ihm etwas machte, was er gar nicht ist.