26.06.2019, 11:42 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
26.06.2019, 11:42 Uhr

EU zieht Bilanz zum Flüchtlings-Deal: Der Pakt funktioniert zur Hälfte

2016-09-28 20:46, nzz.ch


Verzögerungen bei der Visa-Freiheit und den Rückführungen aus Griechenland stellen die EU-Kooperation mit Ankara weiterhin infrage. Aus Sicht Brüssels hat der Deal aber bisher seinen Zweck erfüllt.

Der Altöttinger Weg: Wie Flüchtlinge Wohnungen finden

2016-09-28 20:28, br.de


Laut BRK gibt es 23.000 "Fehlbeleger" in Bayern, also Flüchtlinge die in Wohnungen ziehen dürften. Können sie aber nicht, weil es nicht genug Wohnraum für sie gibt. In Altötting arbeiten BRK und Landratsamt an einer Lösung. Von Vera Cornette

Entschärfung der explosiven Situation auf den Ägäisinseln: Griechenland verlagert sein Flüchtlingsproblem

2016-09-28 20:06, nzz.ch


Die griechische Regierung kapituliert vor der unhaltbaren Lage auf ihren Ägäisinseln und verlegt Migranten auf das Festland. Probleme löst sie damit allerdings keine.

Op-Docs: 4.1 Miles

2016-09-28 19:49, newyorktimes.com


A coast guard captain on a small Greek island is suddenly charged with saving thousands of refugees from drowning at sea.

Flüchtlingskrise: "Wir können auf die Grenzkontrollen nicht verzichten"

2016-09-28 19:44, welt.de


Die EU-Kommission plante bisher, die Grenzkontrollen in Deutschland und vier anderen Staaten bis zum Jahresende abzuschaffen. Doch damit das passiert, müssen vor allem drei Probleme überwunden werden.

Flüchtlingsheim Maobit: Polizei erschießt Vater - Dramatisches Ende eines Einsatzes

2016-09-28 19:20, morgenpost.de


Ein Mann, der in einer Unterkunft nach Missbrauch seiner Tochter den Tatverdächtigen angriff, ist von der Polizei erschossen worden.

Asylpolitik: Wie christlich ist die CSU noch?

2016-09-28 18:58, sueddeutsche.de


Bischöfe fordern in der Flüchtlingspolitik mehr Respekt vor der Menschenwürde, CSU-Politiker keilen zurück. Noch nie war die Kluft zwischen der Kirche und den Christsozialen so tief.]]>

Bildung: Unterricht im Schichtbetrieb

2016-09-28 18:58, sueddeutsche.de


Ein Großteil der schulpflichtigen Flüchtlinge lernt an den bayerischen Berufsschulen. Die Lehrer sind am Limit und fordern deutlich mehr Geld, als von der Staatsregierung eingeplant ist. Auch die CSU will helfen - aber kostenneutral]]>

EU refugee policy marks progress, not success

2016-09-28 18:55, aljazeera.com


While the European Commission congratulates itself on a job well done six months after the EU-Turkey Deal, infrastructure designed to support the tens of thousands of asylum seekers in Greece is still significantly lacking.

Zweiter katholischer Flüchtlingsgipfel: Auch Helfer brauchen Hilfe

2016-09-28 17:56, br.de


Auch Helfer brauchen Hilfe. Darum geht es heute beim zweiten katholischen Flüchtlingsgipfel in Frankfurt. Erwartet werden etwa Praktiker, Experten und Ehrenamtliche, die sich in der Flüchtlingsarbeit engagieren.

Gewalt in Flüchtlingsheimen: "Viele Eltern sind nicht in der Lage, sich um ihre Kinder zu kümmern"

2016-09-28 17:30, sueddeutsche.de


Warum Kinder von Gewalt in Flüchtlingsunterkünften besonders betroffen sind, erklärt Ursula Enders vom Verein "Zartbitter".]]>

Migration: Krankenkassen: Keine Finanzierungsprobleme durch Flüchtlinge

2016-09-28 17:18, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - Krankenkassen sind Darstellungen der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry entgegengetreten, es gebe im deutschen Gesundheitssystem Finanzierungsprobleme durch Flüchtlinge. Es gebe bisher keinerlei Anzeichen, dass Geflüchtete höhere Kosten verursachten als Versicherte der gesetzlichen Krankenkassen. Das erklärte der Vorsitzende des AOK-Bundesverbandes, Martin Litsch, zu entsprechenden

Grafing: Sanierung an der Rotter Straße

2016-09-28 17:18, sueddeutsche.de


Der Grafinger Stadtrat entscheidet sich gegen ein Kulturzentrum im ehemaligen Schulhaus. Der Jugendtreff bleibt im Erdgeschoss. Zudem sollen dort Wohnungen für anerkannte Flüchtlinge entstehen.]]>

Flüchtlinge - EU: Flüchtlingskrise - Brüssels Zwischenbilanz

2016-09-28 17:02, blick.ch


Der Flüchtlingspakt mit Ankara ist nach Einschätzung Brüssels trotz aller Probleme ein Erfolg. Die Zahl der aus der Türkei ankommenden Migranten sei von mehr als 1700 pro Tag auf durchschnittlich 85 pro Tag zurückgegangen, teilte die Brüsseler Behörde mit.

Barbara Coudenhove-Kalergi - Bettler und Flüchtlinge

2016-09-28 17:00, derstandard.at


Wie immer man es auch dreht und wendet – die perfekte Lösung wird es nie geben

Kommission - EU-Umsiedlung von Flüchtlingen stockt

2016-09-28 16:59, derstandard.at


Der Zustrom irregulärer Migranten in der Ägäis ist stark zurückgegangen. Aber nach wie vor werden nur wenige Asylwerber umgesiedelt

Flüchtlinge: Griechenland ist nicht schuld

2016-09-28 16:58, zeit.de


Die Situation auf Lesbos ist nicht auf griechisches Versagen zurückzuführen. Viele EU-Staaten verweigern noch immer die sehr lange versprochene Unterstützung.

Mehr gemeinnützige Arbeit für Asylwerber

2016-09-28 16:55, krone.at


Die Konferenz der Flüchtlingsreferenten hat sich am Mittwoch in Graz auf den Ausbau der gemeinnützigen Arbeit von Asylwerbern geeinigt. Gearbeitet werden kann zehn Stunden je Woche, um fünf Euro pro Stunde, wie die steirische Referentin Doris Kampus (SPÖ) erklärte. Ferner werden Einrichtungen für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge geschaffen, die verhalt

Fall Berlin Moabit: "Unterkünfte werden zum attraktiven Ort für Pädophile"

2016-09-28 16:40, welt.de


Tragischer Polizeieinsatz in einem Berliner Flüchtlingsheim. Ein Flüchtling ist tot, ein Kind wurde missbraucht. Eine Expertin spricht von den Heimen als "sehr gefährlichen Orten" für das Kindswohl.

„Emotional bin ich in Frankfurt hängengeblieben“: Joschka Fischer im Gespräch

2016-09-28 16:37, faz.de


Außenminister a. D. Joschka Fischer findet nicht jede Idee der Grünen gut. Im Interview spricht er über die Angst vor Flüchtlingen, die Jungfrau Maria, Bolschewiken und das Rätsel Gauland.

Edmund Stoibers 75. Geburtstag: Das blonde Fallbeil ist zurück

2016-09-28 16:01, spiegel.de


Edmund Stoiber war lange Jahre bayerischer Ministerpräsident, er war Kanzlerkandidat der Union. Am Mittwoch wird er 75 Jahre alt - und nutzt den Ruhestand für scharfe Kritik an der Flüchtlingspolitik von Merkel.

Asylbetreuerin entgeht Vergewaltigung nur knapp

2016-09-28 15:19, krone.at


Sex-Attacke auf eine Asylbetreuerin in Mühldorf am Inn in Bayern: Ein 23-jähriger Mann aus Afghanistan verwickelte die Frau abends in ein Gespräch, wurde dabei aber immer zudringlicher. Als er seinem Opfer auch noch die Kleider vom Leib reißen wollte und es schlug, eskalierte die Situation völlig. Die geschockte Frau konnte sich mit einem Biss gegen ihren Peiniger wehren.

Streit um Flüchtlingsheim: Klage gegen Asylunterkunft in Poschetsried abgewiesen

2016-09-28 14:36, br.de


Das Verwaltungsgericht Regensburg hat eine Klage gegen die Asylbewerberunterkunft in Poschetsried, einem Dorf am Stadtrand von Regen, zurückgewiesen. Das teilte das Landratsamt Regen mit. Geklagt hatte eine Anwohnerin.

Flüchtlinge: Seehofer will Zuwanderungsgesetz samt Obergrenze

2016-09-28 14:24, zeit.de


In diesem Punkt lässt CSU-Chef Seehofer nicht locker: In seiner Regierungserklärung fordert er erneut eine Obergrenze für Flüchtlinge. Nur so sei Humanität möglich.

EU-Türkei-Deal: Ruhe nach dem Sturm

2016-09-28 14:13, tagesschau.de


Erstaunlich ruhig ist es in den vergangenen Wochen um den EU-Türkei-Deal geworden. Das ist verwunderlich, war das Flüchtlingsabkommen und die daran geknüpfte Visafreiheit für Türken doch im Sommer noch großer Zankapfel der Politik. Was ist seitdem passiert? Von Kai Küstner.

Seehofer: Ohne Obergrenze ist Humanität in Gefahr

2016-09-28 13:58, faz.de


Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer will den Streit mit der Kanzlerin über die Flüchtlingspolitik in den nächsten Wochen beenden. Auf einer Obergrenze für Flüchtlinge beharrt er trotzdem.

Anschläge in Dresden: Flüchtlingsrat nennt angebliches Bekennerschreiben Fälschung

2016-09-28 13:56, faz.de


Das im Internet veröffentlichte Bekennerschreiben zu den Anschlägen in Dresden sorgt für Rätsel. Es gibt Zweifel, ob das auf einer linksextremen Seite veröffentliche Schreiben echt ist.

Proteste gegen Unterbringung von Flüchtlingen auf Kreta: Krawalle wegen geplanter Umsiedlung von Flüchtlingen

2016-09-28 13:44, nzz.ch


Am Samstag vor zwanzig Jahren trat der Arsenal-Trainer Arsène Wenger sein Amt an – anfänglich war die Skepsis gross.

Kommission - EU stellt 600 Millionen Euro für Flüchtlinge in der Türkei bereit

2016-09-28 13:43, derstandard.at


Für Zugang zu Bildung und Gesundheitswesen

Fremdenfeindlichkeit: Dänische Partei verteilt "Asylspray" an Frauen

2016-09-28 13:40, zeit.de


Politiker einer rechten dänischen Partei nahmen Haarspray, nannten es "Asylspray" und verteilten es zum angeblichen Schutz vor Flüchtlingen. Das löste Entsetzen aus.

EU ist mit Türkei-Pakt zufrieden

2016-09-28 13:26, deutschewelle.com


Trotz aller Probleme wertet die EU-Kommission den mit der Türkei vereinbarten Flüchtlingsdeal als Erfolg. Die Statistiken sprächen für sich. Innerhalb der Europäsichen Union gibt es aber noch Handlungsbedarf.

Op-Ed Contributor: Hungary’s Duty to Refugees

2016-09-28 13:23, newyorktimes.com


Nearly 60 years ago, Europe sheltered Hungarian patriots fleeing Soviet repression. That humanitarian impulse must be honored today.

Flüchtlinge: Taş zu tödlichen Schüssen: Unterkünfte verbessern

2016-09-28 13:20, morgenpost.de


Flüchtlings-Abkommen mit EU: Türken warten weiter auf Visafreiheit

2016-09-28 13:03, br.de


Darauf, bald ohne Visum in die EU einreisen zu dürfen, werden die Türken vorerst weiter warten müssen. Bedingung der Europäer: Ankara muss einen 72-Punkte-Katalog abarbeiten. Sieben davon sind laut EU-Kommission weiter unerfüllt. Von Kai Küstner

Flüchtlinge: Polizei erschießt Flüchtling

2016-09-28 12:57, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - Drei Polizisten haben ersten Ermittlungen zufolge auf einen 29 Jahre alten Flüchtling in Berlin geschossen und ihn dabei tödlich verletzt.]]>

Dänische Partei verteilt Spray gegen Flüchtlinge

2016-09-28 12:56, krone.at


Eine neue ausländerfeindliche Partei hat in der Nähe eines Asylzentrums in Dänemark "Asylspray" an Frauen zum Schutz gegen Flüchtlinge verteilt und damit Entsetzen ausgelöst. Die Dosen, die die Mitglieder der Danskernes Parti (Partei der Dänen) im süddänischen Hadersleben laut eigenen Angaben an mehr als 130 Bürger ausgaben, enthielten Haarspr

EU: Türkei-Pakt macht Schleppern das Geschäft kaputt

2016-09-28 12:56, sueddeutsche.de


Brüssel (dpa) - Der Flüchtlingspakt mit der Türkei ist nach Einschätzung der EU-Kommission trotz aller Probleme ein Erfolg.]]>

EU: EU-Kommission: Türkei-Pakt macht Schleppern das Geschäft kaputt

2016-09-28 12:44, sueddeutsche.de


Brüssel (dpa) - Der Flüchtlingspakt mit der Türkei ist nach Einschätzung der EU trotz aller Probleme ein Erfolg. Die Zahl der aus der Türkei ankommenden Migranten sei von mehr als 1700 pro Tag auf durchschnittlich 85 pro Tag zurückgegangen, teilte die Kommission in einem Bericht mit. Dies zeige ganz klar, dass man das Geschäftsmodell der Schleuser zerstören könne. Der Pakt sieht vor, dass

Dänemark: Partei verteilt „Asylspray“ gegen Ausländer

2016-09-28 12:30, faz.de


Die ausländerfeindliche „Partei der Dänen“ verteilt „Asylspray“ - angeblich zum Schutz gegen Flüchtlinge. Viele Dänen sind empört.

Flüchtlingskrise: Türkei-Pakt macht Schleppern das Geschäft kaputt

2016-09-28 12:26, nzz.ch


Weil der Marktführer per Firmware-Update Drittpatronen blockierte, will ihn eine US-Kanzlei vor Gericht bringen.

Flüchtlinge: Flüchtling bei Messerangriff erschossen

2016-09-28 12:20, morgenpost.de


Ein Mädchen soll sexuell belästigt worden sein, nun ist wahrscheinlich auch noch ihr Vater tot. Polizisten erschießen einen 29-jährigen Flüchtling, als der vor seiner Unterkunft mit einem Messer auf den mutmaßlichen Sexualtäter losgeht.

Anklage: Rechtsextreme planten Anschläge auf Flüchtlingsheime

2016-09-28 12:02, spiegel.de


Vier Rechtsextreme müssen sich in Bamberg vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft den drei Männern und einer Frau vor, Anschläge auf Flüchtlingsheime geplant zu haben.

Anti-Flüchtlingspolitik: "Die meisten Ungarn finden Orbans Politik gut"

2016-09-28 12:01, welt.de


Die Autorin Terézia Mora macht sich keine Illusionen: Der Großteil ihrer Landsleute findet die Politik von Viktor Orbán gut. Ein Besuch in ihrer Kindheit bei Sopron und in ihrer Wahlheimat Berlin.

Fremdenfeindliche Gewalt: Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft in Sachsen-Anhalt

2016-09-28 11:33, spiegel.de


Unbekannte haben die Eingangstür eines Flüchtlingsheims in Sachsen-Anhalt in Brand gesteckt. Der Staatsschutz ermittelt wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung.

Flüchtlinge: Massenschlägerei zwischen Flüchtlingen

2016-09-28 11:20, morgenpost.de


Konrad erwartet keinen neuen Flüchtlingsansturm

2016-09-28 11:12, krone.at


Christian Konrad zieht eine positive Bilanz seiner einjährigen Tätigkeit als Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung. "Wir haben uns nach Kräften bemüht und einiges bewegt", sagte er am Dienstagabend. Der Flüchtlingshilfe will der langjährige Raiffeisen- Manager weiterhin verbunden bleiben. An der Regierungspolitik ließ Konrad etwas Kritik anklingen.

Flüchtlingskoordinator Konrad zieht Bilanz

2016-09-28 11:12, krone.at


Christian Konrad zieht eine positive Bilanz seiner einjährigen Tätigkeit als Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung. "Wir haben uns nach Kräften bemüht und einiges bewegt", sagte er am Dienstagabend. Der Flüchtlingshilfe will der langjährige Raiffeisen- Manager weiterhin verbunden bleiben. An der Regierungspolitik ließ Konrad etwas Kritik anklingen.

Flüchtlingsunterkunft : Polizisten erschießen Flüchtling in Berlin

2016-09-28 10:59, sueddeutsche.de


In einer Berliner Unterkunft geht ein Flüchtling mit einem Messer auf einen Mitbewohner los, der wegen Missbrauchsvorwürfen gerade von der Polizei abgeführt wird. Die Beamten wollen den Angriff verhindern und schießen.]]>

29-Jähriger stirbt in Klinik: Polizei erschießt Flüchtling

2016-09-28 10:57, stern.de


Berlin - Drei Polizisten haben ersten Ermittlungen zufolge auf einen 29 Jahre alten Flüchtling in Berlin geschossen und ihn dabei tödlich verletzt.

Bilanz der EU-Kommission: Türkei-Pakt macht Schleppern das Geschäft kaputt

2016-09-28 10:56, stern.de


Brüssel - Der Flüchtlingspakt mit der Türkei ist nach Einschätzung der EU-Kommission trotz aller Probleme ein Erfolg.

Zwischenbilanz - EU-Kommission präsentiert Flüchtlingsbericht

2016-09-28 10:50, derstandard.at


Avramopoulos und Timmermans ziehen Bilanz über Kooperation mit Türkei, auch Rückführungen nach Griechenland sind Thema

Nach Schüssen auf Flüchtling: Gewerkschaft stellt sich hinter Polizisten

2016-09-28 10:50, ntv.de


Bei einer Polizeiaktion in Berlin fallen Schüsse, der Vater eines mutmaßlichen Opfers stirbt. Noch ist unklar, warum und wieviele Polizisten geschossen haben. Deren Gewerkschaft warnt vor voreiligen Schlüssen.

Berlin: Flüchtling nach Streit erschossen

2016-09-28 10:43, nzz.ch


In Berlin ist ein Flüchtling von Polizisten erschossen worden. Der Mann griff nach Polizeiangaben einen anderen Flüchtling mit einem Messer an, worauf ihn ein Polizist tödlich traf.

Berlin refugee shot dead in German knife drama

2016-09-28 10:43, bbc.co.uk


Neonazis wegen Anschlagsplänen vor Gericht

2016-09-28 10:08, deutschewelle.com


Sie sollen Anschläge auf Flüchtlingsheime geplant haben: Die Staatsanwaltschaft Bamberg hat Anklage gegen drei Männer und eine Frau aus dem rechtsextremen Spektrum wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung erhoben.

Sachsen-Anhalt: Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft in Köthen

2016-09-28 10:07, zeit.de


In Sachsen-Anhalt haben Unbekannte an der Tür zu einem Asylbewerberheim Feuer gelegt. Der Staatsschutz ermittelt, die Polizei hofft auf Zeugen.

Calais: Was Hütten von Palästen trennen soll

2016-09-28 10:06, zeit.de


Die Mauer gegen Flüchtlinge halten Helfer für Geldverschwendung. Doch die französische Regierung igelt sich lieber ein. Die Angst vor der anderen Seite ist zu groß.

Flüchtlinge in Griechenland: "Wir werden viele Migranten aufs Festland bringen"

2016-09-28 10:05, welt.de


Der griechische Europaminister macht die EU für die Unruhen auf den Inseln mit verantwortlich. Die EU-Staaten nähmen nicht genügend Flüchtlinge aus Griechenland auf. Er kündigt drastische Schritte an.

Flüchtlinge: Flüchtling erschossen - Gewerkschaft steht hinter Polizisten

2016-09-28 10:04, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - Nach den tödlichen Polizeischüssen in einer Flüchtlingsunterkunft in Berlin hat die Deutsche Polizeigewerkschaft vor einer Vorverurteilung der Beamten gewarnt. In einigen Medien werde an der Rechtmäßigkeit des Schusswaffen-Einsatzes gezweifelt, kritisierte der Berliner Gewerkschaftschef, Bodo Pfalzgraf. In der Nacht war ein Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft von Polizisten a

Breaking! Austria to deport up to 50,000 Muslims

2016-09-28 10:01, news360.com


Austria plans to deport 50,000 failed asylum seekers within the next four years, after Vienna MPs last week approved a bill toughening admission policies for migrants. “I think 50,000 is realistic [in terms of a number to deport],” Austrian Foreign Minister Sebastian Kurz stated. “But at the same time, it is clear that many of […]

Referendum gegen Flüchtlinge: Wie eine Kampagne Ungarn verändert

2016-09-28 10:00, nzz.ch


Viktor Orbans Feldzug gegen Migranten hat das Klima im Land vergiftet und die Fremdenfeindlichkeit geschürt. Doch nicht alle Ungarn sind gegen Flüchtlinge im Land.

Referendum gegen Flüchtlinge: Das Resultat steht fest – Orbans Triumph nicht

2016-09-28 10:00, nzz.ch


Die Ungarn werden sich im Referendum der Regierung Orban gegen eine europäische Asylquote aussprechen. Scheitern könnte es aber am Quorum.

Ein Jahr EU-Flüchtlingsquote: Abwehr statt Solidarität

2016-09-28 09:41, nzz.ch


Die obligatorische Umsiedlung von Asylsuchenden ist ein Misserfolg. Nun dominiert in der EU die Abwehrhaltung, doch das Thema Flüchtlingsaufnahme wird sich nicht in Luft auflösen.

Ankündigung aus Athen: Flüchtlinge aufs Festland verlegen

2016-09-28 09:38, nzz.ch


Real Madrid kann nicht beim BVB gewinnen. Durch ein spätes Tor von André Schürrle kann der BVB die Niederlage gegen effiziente Spanier noch abwenden.

Flüchtlinge: Schlägerei zwischen Flüchtlingen: Großeinsatz der Polizei

2016-09-28 09:20, morgenpost.de


Flüchtlinge: Mann erschossen: Gewerkschaft stellt sich hinter Polizisten

2016-09-28 09:20, morgenpost.de


Berlin: Polizisten erschießen Flüchtling

2016-09-28 09:07, zeit.de


In einem Flüchtlingsheim haben Polizisten einen Mann getötet. Die Deutsche Polizeigewerkschaft warnte vor einer Vorverurteilung der Beamten.

Von den Inseln aufs Festland: Griechenland will Flüchtlinge umverteilen

2016-09-28 08:25, ntv.de


Tausende Flüchtlinge harren auf den griechischen Inseln wie etwa Lesbos aus. Die Zustände in den Lagern sind desolat, die Stimmung ist gereizt. Athen fürchtet, dass die Situation eskalieren könnte und will die Flüchtlinge woanders unterbringen.

Polizei erschießt Flüchtlingsvater - Die doppelte Tragödie

2016-09-28 07:54, n24.de


Schock in der Hauptstadt: In Berlin wird die Polizei zu einer Flüchtlingsunterkunft gerufen. Eine Sechsjährige soll missbraucht worden sein. Dann geraten die Dinge vollkommen außer Kontrolle.

Flüchtling in Berlin von Polizisten erschossen

2016-09-28 07:52, stern.de


In Berlin ist ein Flüchtling von Polizisten erschossen worden. Der Vorfall habe sich in einer Flüchtlingsunterkunft im Stadtteil Mitte ereignet, sagte am Mittwochmorgen ein Polizeisprecher.

Ägypten: Zahl der ertrunkenen Flüchtlinge steigt auf über 200

2016-09-28 07:42, sueddeutsche.de


Am Dienstag bargen Einsatzkräfte weitere Leichen aus dem Mittelmeer. Das Boot mit hunderten Menschen an Bord war in der vergangenen Woche gesunken.]]>

Demonstration: Flüchtlinge vom Sendlinger Tor kündigen Marsch nach Nürnberg an

2016-09-28 07:23, sueddeutsche.de


Ihnen geht es vor allem um ein "Bleiberecht für alle". Diesem Ziel sind sie noch keinen Schritt näher gekommen.]]>

Kruppstraße in Berlin : Polizei erschießt Flüchtling nach Angriff auf Mitbewohner

2016-09-28 07:20, morgenpost.de


Der 29-Jährige ging mit dem Messer auf einen bereits festgenommenen 27-Jährigen los, der sich an seiner Tochter vergangen haben soll.

Asylpolitik - Flüchtlinge im Mittelmeer: Lebensretter müssen am Boden bleiben

2016-09-28 07:00, derstandard.at


Die NGO Sea Watch hat ein Ultraleichtflugzeug gekauft, um Boote aus der Luft schneller zu orten. Doch Tunesiens Militär hat etwas dagegen

Berlin: Flüchtling nach Zwischenfall von Polizei erschossen

2016-09-28 06:58, nzz.ch


Real Madrid kann nicht beim BVB gewinnen. Durch ein spätes Tor von André Schürrle kann der BVB die Niederlage gegen effiziente Spanier noch abwenden.

Polizeieinsatz in Berlin: Ein Toter nach Zwischenfall in Flüchtlingsunterkunft

2016-09-28 06:58, nzz.ch


Real Madrid kann nicht beim BVB gewinnen. Durch ein spätes Tor von André Schürrle kann der BVB die Niederlage gegen effiziente Spanier noch abwenden.

Refugee standing in 'shooting stance' killed by California officer

2016-09-28 06:50, cbc.ca


The fatal police shooting of a Ugandan refugee who drew something from his pocket and extended his hands in a "shooting stance" happened about a minute after officers in a San Diego suburb arrived at the scene where a mentally unstable man was reportedly walking in traffic.

Refugee in 'shooting stance' killed by California officer

2016-09-28 06:50, cbc.ca


The fatal police shooting of a Ugandan refugee who drew something from his pocket and extended his hands in a "shooting stance" happened about a minute after officers in a San Diego suburb arrived at the scene where a mentally unstable man was reportedly walking in traffic.

Griechenland will Flüchtlinge auf das Festland bringen

2016-09-28 06:50, deutschewelle.com


Griechenland will Flüchtlinge wegen der angespannten Lage in den Camps nicht länger auf seinen Inseln festhalten. Sie sollen schon bald massenhaft auf dem Festland untergebracht werden - in "bewachten Räumlichkeiten".

Berlin: Migrant in Asylheim von Polizei erschossen

2016-09-28 06:49, krone.at


Bei einer Auseinandersetzung in einem Asylheim in Berlin haben Polizisten einen Flüchtling erschossen. Die Schüsse seien gefallen, als der 29-Jährige am Dienstagabend einen 27 Jahre alten Mitbewohner mit einem Messer attackieren wollte, teilte die Polizei mit. Hintergrund seien Missbrauchsvorwürfe gegen den 27-Jährigen gewesen, der sich laut Zeugenaussagen an einer Achtj&a

Ein Drittel jünger als sechs: Mehr als 300 000 minderjährige Flüchtlinge in Deutschland

2016-09-28 06:41, stern.de


Berlin - In Deutschland leben einem Bericht zufolge gegenwärtig mehr als 300.000 Flüchtlinge unter 18 Jahren. Gut ein Drittel sei jünger als sechs Jahre, heißt es in einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Grünen, wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichten.

Grenzen - Griechenland: Flüchtlinge sollen Ägäisinseln verlassen

2016-09-28 06:36, derstandard.at


Menschen sollen aufs Festland gebracht werden, um Inseln zu entlasten – Griechischer Vizeaußenminister macht EU-Staaten für Gewalt in griechischen Lagern mitverantwortlich

Flüchtlinge: Polizisten erschießen Flüchtling bei Messerangriff

2016-09-28 06:20, morgenpost.de


Ein Mädchen soll sexuell belästigt worden sein, nun ist wahrscheinlich auch noch ihr Vater tot. Polizisten erschießen einen 29-jährigen Flüchtling, als der vor seiner Unterkunft mit einem Messer auf den mutmaßlichen Sexualtäter losgeht.

Deutschland - Flüchtling in Berlin bei Messerangriff von Polizei erschossen

2016-09-28 06:19, derstandard.at


Hintergrund seien laut Polizei Missbrauchsvorwürfe. Der Vater des mutmaßlichen Opfers habe den mutmaßlichen Täter angegriffen und sei dabei erschossen worden

"Zu Europa gibt es keine Alternative": Edmund Stoiber feiert 75. Geburtstag

2016-09-28 06:16, br.de


Zuletzt hat er wieder ziemlich mitgemischt. Vor zwei Wochen bei der Vorstandsklausur der CSU, oder im Streit um die Flüchtlingspolitik. Müßiggang, das passt nicht zu Edmund Stoiber. Heute wird der frühere CSU-Chef 75 Jahre alt. Von Nikolaus Neumaier

+++ Der Morgen live +++: Neuer Kindersegen für Deutschland

2016-09-28 06:10, spiegel.de


Mindestens 300.000 junge Flüchtlinge leben zurzeit in Deutschland. Das ist eine gute Nachricht für den Arbeitsmarkt - unter einer Bedingung. Die Live-News.

Wegen Unruhen in Lagern: Griechenland will Flüchtlinge von den Inseln aufs Festland bringen

2016-09-28 06:02, sueddeutsche.de


Grund sind die Unruhen in den Flüchtlingslagern auf den Inseln. Für die dramatische Lage macht Athen einem Zeitungsbericht zufolge auch die EU-Staaten verantwortlich.]]>

Flüchtlinge: Flüchtling in Berlin nach Angriff erschossen

2016-09-28 05:53, blick.ch


In Berlin ist ein Flüchtling von Polizisten erschossen worden. Der Mann griff nach Polizeiangaben einen anderen Flüchtling mit einem Messer an, worauf ihn ein Polizist tödlich traf. Der Vorfall ereignete sich in einer Flüchtlingsunterkunft im Stadtteil Mitte.

Video: Zahl der ertrunkenen Flüchtlinge vor Ägypten steigt auf über 200

2016-09-28 05:48, stern.de


Am Dienstag bargen Einsatzkräfte weitere Leichen aus dem Mittelmeer. Das Boot mit hunderten Menschen an Bord war in der vergangenen Woche gesunken.

29-Jähriger stirbt in Klinik: Flüchtling bei Messerattacke von Polizisten erschossen

2016-09-28 05:30, stern.de


Berlin - Bei einer Auseinandersetzung in einer Asylbewerberunterkunft in Berlin-Moabit haben Polizisten einen Flüchtling erschossen.

Flüchtlingskrise: Athen will Flüchtlinge auf griechisches Festland bringen

2016-09-28 05:17, faz.de


Griechenlands Regierung möchte die Lage der Flüchtlinge verbessern und „eine große Zahl“ von ihnen auf das Festland umsiedeln. Für die bisweilen chaotische Lage auf den Inseln sei die EU mitverantwortlich.

EU: EU-Kommission mit Zwischenstand in der Flüchtlingskrise

2016-09-28 05:15, sueddeutsche.de


Brüssel (dpa) - In der Flüchtlingskrise zieht die EU-Kommission eine Zwischenbilanz zur Zusammenarbeit mit der Türkei. Die Brüsseler Behörde will heute dazu ihren dritten Zwischenbericht vorlegen.]]>

Bericht: Hunderttausende minderjährige Flüchtlinge in Deutschland

2016-09-28 05:10, tagesschau.de


Mehr als 300.000 minderjährige Flüchtlinge halten sich einem Bericht zufolge in Deutschland auf. Ein Drittel von ihnen soll demnach jünger als sechs Jahre alt sein. Der Großteil dieser Kinder lebt in Nordrhein-Westfalen.

Migration: 300.000 minderjährige Flüchtlingskinder in Deutschland

2016-09-28 05:05, zeit.de


Laut einem Bericht des Innenministeriums leben die meisten Flüchtlingskinder in Nordrhein-Westfalen. Die Grünen halten den Umgang mit ihnen für "unfassbar unsensibel".

stern-Umfrage: Obergrenze für Flüchtlinge? Deutsche können sich nicht entscheiden

2016-09-28 05:00, stern.de


Soll Deutschland die Zahl der aufzunehmenden Flüchtlinge auf 200.000 deckeln? Die Bürger sind in dieser Frage laut einer stern-Umfrage unentschieden. Zu Angela Merkels Flüchtlingspolitik haben sie eine klarere Meinung.

Messerangriff auf Mitbewohner: Polizisten erschießen Flüchtling in Berlin

2016-09-28 04:55, stern.de


In einer Berliner Unterkunft ist ein Flüchtling mit einem Messer auf einen Mitbewohner losgegangen, der wegen Missbrauchsvorwürfen gerade von der Polizei abgeführt wurde. Die Beamten wollten den Angriff verhindern und schossen.

Einsatz wegen Missbrauchsvorwurfs: Polizisten erschießen Flüchtling bei Attacke auf Mitbewohner

2016-09-28 04:55, stern.de


In einer Berliner Unterkunft ist ein Flüchtling mit einem Messer auf einen Mitbewohner losgegangen, der wegen Missbrauchsvorwürfen gerade von der Polizei abgeführt wurde. Die Beamten wollten den Angriff verhindern und schossen.

"Kein Bedarf" - Nur zwei Länder schreiben Flüchtlingen den Wohnort vor

2016-09-28 03:54, n24.de


Die Einschränkung der Wohnsitzwahl soll die Bildung von Flüchtlingsghettos verhindern. Doch viele Bundesländer setzen sie nicht um. Der Städtetag hat vor allem eine Befürchtung.

Flüchtlinge: Flüchtlinge sollen aufs griechische Festland

2016-09-28 03:23, blick.ch


Griechenland will Flüchtlinge nicht länger in den überfüllten Lagern auf den Ostägäis-Inseln festhalten, sondern auf das Festland bringen - und zwar in «bewachte Räumlichkeiten». Das kündigte der stellvertretende griechische Aussenminister Nikos Xydakis an.

Deal mit der Türkei: EU-Kommission mit Zwischenstand in der Flüchtlingskrise

2016-09-28 03:02, stern.de


Brüssel - In der Flüchtlingskrise zieht die EU-Kommission eine Zwischenbilanz zur Zusammenarbeit mit der Türkei. Die Brüsseler Behörde will heute dazu ihren dritten Zwischenbericht vorlegen.

Berlin: Polizei erschießt Flüchtling bei Messerattacke

2016-09-28 02:19, spiegel.de


In einer Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Moabit ist ein 29-Jähriger von Polizisten getötet worden. Der Mann war mit einem Messer auf einen Mitbewohner losgegangen.

Berlin-Moabit: Polizei erschießt Flüchtling bei Messerattacke auf Mitbewohner

2016-09-28 02:19, spiegel.de


In einer Flüchtlingsunterkunft in Berlin haben Polizisten einen 29-Jährigen erschossen: Der Mann war mit einem Messer auf einen 27 Jahre alten Mitbewohner losgegangen - gegen diesen wird wegen Missbrauchsvorwürfen ermittelt.

Migration: Mehr als 300 000 minderjährige Flüchtlinge in Deutschland

2016-09-28 02:11, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - In Deutschland leben einem Bericht zufolge gegenwärtig mehr als 300 000 Flüchtlinge unter 18 Jahren. Gut ein Drittel sei jünger als sechs Jahre, heißt es in einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Grünen. Darüber berichten die Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die jungen Flüchtlinge und ihre Familien kommen demnach vor allem aus Syrien, Afghanistan und

Flüchtlingskrise: "Wir werden sie in bewachten Räumlichkeiten unterbringen"

2016-09-28 02:08, welt.de


Entgegen früherer Pläne will die griechische Regierung viele Migranten von den Inseln auf das Festland bringen. Athen macht die EU-Staaten für die Gewalt in den Flüchtlingslagern mitverantwortlich.

Flüchtlinge: Flüchtling bei Messerattacke von Polizisten erschossen

2016-09-28 01:54, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - Bei einem Streit in einer Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Moabit ist ein 29 Jahre alter Bewohner von Polizisten niedergeschossen und tödlich verletzt worden. Die Schüsse seien gefallen, als der Mann einen 27-jährigen Mitbewohner mit einem Messer attackieren wollte, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht. Hintergrund seien Missbrauchsvorwürfe gegen den 27-Jährigen, der sich lau

Griechenland: Flüchtlinge sollen griechische Inseln verlassen

2016-09-28 01:48, zeit.de


Die Regierung in Athen will die Lage auf den überfüllten Ägäis-Inseln entspannen. Vizeaußenminister Xydakis gab den EU-Staaten eine Mitschuld an der Gewalt in den Camps.

Mitbewohner mit Messer angegriffen: Flüchtling bei Polizeieinsatz erschossen

2016-09-28 01:43, ntv.de


Ein Polizeieinsatz in einer Berliner Flüchtlingsunterkunft endet tödlich. Ein 27-jähriger Flüchtling attackiert einen Mitbewohner mit einem Messer. Polizisten, die zuvor in die Unterkunft gerufen wurden, erschießen den Mann.

Berliner Polizisten erschießen Flüchtling

2016-09-28 00:51, deutschewelle.com


Dramatischer Zwischenfall in einer Berliner Flüchtlingsunterkunft: Als ein Bewohner von der Polizei abgeführt wird, greift ein anderer den Gefesselten an und wird von Polizisten niedergeschossen.

Mehr als 300 000 minderjährige Flüchtlinge in Deutschland

2016-09-28 00:11, stern.de


Berlin - In Deutschland leben einem Bericht zufolge gegenwärtig mehr als 300 000 Flüchtlinge unter 18 Jahren. Gut ein Drittel sei jünger als sechs Jahre, heißt es in einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Grünen. Darüber berichten die Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die jungen Flüchtlinge und ihre Familien kommen demnach vor allem aus Syrien, Afghanistan und dem Ir

Athen will Flüchtlinge auf griechisches Festland bringen

2016-09-28 00:09, stern.de


Berlin - Griechenland will Flüchtlinge nicht länger in den überfüllten Lagern auf den Ostägäis-Inseln festhalten. «Wir werden in Kürze damit beginnen, eine große Zahl Migranten auf das Festland zu bringen, um die Inseln in der Ostägäis zu entlasten», sagte der stellvertretende griechische Außenminister Nikos Xydakis der «Welt». Der Flüchtlingspakt zwischen der Türkei und der EU si

"Eingesperrt, misshandelt und von Hunden attackiert"

2016-09-28 00:04, nachrichten.at


BUDAPEST. Amnesty International erhebt schwere Vorwürfe gegen Ungarns Flüchtlingspolitik: "Die Regierung schürt ein Klima der Angst".