26.06.2019, 12:44 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
26.06.2019, 12:44 Uhr

Söder will Leistungskürzungen - "Die Flüchtlingskosten können doch nicht so bleiben"

2016-09-30 23:54, n24.de


Nach der Drohung einer Krankenkasse, Beiträge anzuheben, verlangt CSU-Politiker Markus Söder Leistungskürzungen bei der Versorgung der Flüchtlinge. Er hält das derzeitige System für ungerecht.

Uno warnt vor humanitärer Katastrophe: Zehntausende Flüchtlinge im Südsudan von Versorgung abgeschnitten

2016-09-30 23:16, nzz.ch


Die Schweizer Marke Stöckli zieht sich nach nur einem Olympia-Zyklus aus dem Profi-Mountainbike-Sport zurück. Der Vertrag mit Jolanda Neff wird aufgelöst. Die wirtschaftliche Lage in der Branche ist angespannt.

Merkel zur Flüchtlingskrise - "Habe meine Politik nicht geändert, sondern Politik gemacht"

2016-09-30 22:42, n24.de


Angela Merkel verteidigt ihre Flüchtlingspolitik als "in sich schlüssig". Drei Ziele hätten sie die ganze Zeit angetrieben, sagt die Kanzlerin. Sie spricht jedoch auch von Lernbedarf.

"Ein Experiment" - Sophia Thomalla sorgt mit Flüchtlingswitz für Empörung

2016-09-30 22:18, n24.de


Mit einer Provokation hat Sophia Thomalla für Ärger gesorgt. Ein Witz über Flüchtlinge und Brüste bescherte ihr einen Shitstorm. Die Schauspielerin klärte das Drama später auf.

"Ein Experiment": Sophia Thomalla sorgt mit Flüchtlingswitz für Empörung

2016-09-30 22:10, welt.de


Mit einer Provokation hat Sophia Thomalla für Ärger gesorgt. Ein Witz über Flüchtlinge und Brüste bescherte ihr einen Shitstorm. Die Schauspielerin klärte später auf: Die Aktion ist ein "Experiment".

Angela Merkel: "Ich sehe keinen Kurswechsel"

2016-09-30 22:02, zeit.de


Die Kanzlerin will sich künftig stärker mit der Bekämpfung von Fluchtursachen beschäftigen. Eine grundlegende Neuausrichtung der Flüchtlingspolitik sei aber nicht nötig.

Landkreis: Aufstand der Flüchtlingshelfer

2016-09-30 21:17, sueddeutsche.de


Landtagspräsidentin Barbara Stamm lädt Ehrenamtliche in den Landtag ein. Die meisten Bürger aus dem Landkreis boykottieren jedoch den Empfang aus Protest gegen die Asylpolitik der CSU]]>

Im Karlsfelder Gemeinderat: Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt

2016-09-30 21:17, sueddeutsche.de


Johann Willibald (CSU) lässt kein gutes Haar an seinem Kollegen Andreas Turner, weil der Bündnis-Mann Flüchtlinge unter fragwürdigen Bedingungen zur Arbeit eingesetzt hat]]>

Fragwürdiges Referendum über Flüchtlinge in Ungarn

2016-09-30 20:53, tagesschau.de


Die Ungarn werden am Sonntag zur Abstimmung gebeten: In einem Referendum sollen sie entscheiden, ob die EU ohne Ungarns Zustimmung Flüchtlinge in das Land schicken darf. Dabei ist fraglich, ob ein Ergebnis überhaupt rechtsgültig wäre. Von Stephan Ozsváth.

Flüchtlinge raus, reiche Russen rein: Orbán verkauft EU-Tickets für 300.000 Euro

2016-09-30 18:56, ntv.de


Flüchtlinge will Ungarn nicht aufnehmen. Aber reiche Russen, Chinesen und Araber bekommen für kleines Geld in Budapest unbefristeten Eintritt in die EU. Welche Hintermänner dabei abkassieren, verrät die Orbán-Regierung nicht.

Sendlinger Tor: Flüchtlinge dürfen weiter demonstrieren

2016-09-30 18:54, sueddeutsche.de


Attacke auf Bürgermeister in Oersdorf: "Demokratie muss wehrhaft sein"

2016-09-30 18:54, spiegel.de


Der Bürgermeister einer schleswig-holsteinischen Gemeinde ist attackiert worden - womöglich, weil er sich für Flüchtlinge einsetzt. Auch nach der Tat gibt es neue Drohungen gegen die Gemeinde. Ein Ort unter Schock.

Weniger Flüchtlinge: De Maizière rechnet ab

2016-09-30 18:26, faz.de


Lange wurde befürchtet, die Zahl der 2015 nach Deutschland gekommen Flüchtlinge könnte weit über einer Million liegen. Nun ist klar, dass nur 890.000 Asylsuchende kamen. Trotzdem sind noch immer hunderttausende Anträge unbearbeitet.

Kanada: Wie ein syrischer Flüchtling eine Hochzeit rettete

2016-09-30 17:56, spiegel.de


In Kanada wurde es auf einer Hochzeitsfeier hektisch, weil der Reißverschluss am Kleid der Braut versagte. Doch dann nahte unerwartete Hilfe.

Flüchtlinge: Regierung schließt Bayernkaserne zum Jahresende

2016-09-30 17:53, sueddeutsche.de


Eine adäquate Alternative für die Erstaufnahme von Flüchtlingen gibt es nicht, zumindest keine dauerhafte.]]>

Kriminalität: Bürgermeister bewusstlos geschlagen - Verdacht gegen Rechte

2016-09-30 17:50, sueddeutsche.de


Oersdorf (dpa) - Der Bürgermeister der kleinen Gemeinde Oersdorf nördlich von Hamburg ist mit einem Kantholz bewusstlos geschlagen worden - vermutlich von einem Rechtsradikalen. Nur Stunden vor dem Angriff am gestern Abend war bei Bürgermeister Joachim Kebschull ein Drohbrief eingegangen - mit den Worten: "Wer nicht hören will, muss fühlen" und "Oersdorf den Oersdorfern"

Pliening: Aufstand der Engagierten

2016-09-30 17:46, sueddeutsche.de


Helferkreise in Pliening und Poing boykottieren die Einladung des Landtags, weil sie sich von der Politik nicht angemessen unterstützt sehen. Sie halten viele Regelung im Umgang mit Flüchtlingen für sinnlos.]]>

Fürstenfeldbruck: Gelungene Aufnahme

2016-09-30 17:36, sueddeutsche.de


Mehr als3000 Flüchtlinge leben im Landkreis, ohne dass es zu größeren Verwerfungen und Konflikten kommt. Dass dies so ist, wird vor allem den Asylhelfern zugeschrieben, die sich fast unermüdlich um ihre Schützlinge kümmern]]>

Größtes Flüchtlingslager weltweit: Uno ernennt Beauftragten für somalische Flüchtlinge

2016-09-30 17:21, spiegel.de


Kenia will die mehr als 250.000 somalischen Flüchtlinge im Lager Dadaab nicht länger beherbergen. Um den Konflikt beizulegen, hat die Uno nun einen Sonderbeauftragten ernannt.

Weniger Flüchtlinge: Tag der Abrechnung

2016-09-30 17:20, faz.de


Die Bundesregierung sieht in der sinkenden Zahl von Asylsuchenden einen Erfolg ihrer Politik. Unbearbeitete Asylanträge wird es aber auch noch im Wahljahr geben.

Flüchtling in Bayern: Bauarbeiter demonstrieren für afghanischen Kollegen ohne Arbeitserlaubnis

2016-09-30 17:18, sueddeutsche.de


Der Flüchtling Tavus Qurban darf nach viereinhalb Jahren nicht mehr arbeiten. Seine Firma stellt sich hinter ihn - und legt die Arbeit an 30 Baustellen nieder.]]>

Sobotka: Endlich klare Regeln bei Flüchtlingsjobs!

2016-09-30 17:01, krone.at


Seit Monaten wird immer wieder über klare und einfache Regeln für gemeinnützige Arbeit von Flüchtlingen in Österreich diskutiert. In diesem Zusammenhang kritisiert jetzt Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) das SPÖ-Regierungsteam um Kanzler Christian Kern scharf - allen voran Sozialminister Alois Stöger. Dieser hat nämlich die vom Gemeindebund schon meh

Flüchtlinge: Merkel war

2016-09-30 15:46, zeit.de


Neue Zahlen zeigen: Man hätte sich viel Hysterie um die Flüchtlingswanderung sparen können. Denn es kamen weniger als gedacht – und fast genauso viele wie erwartet.

"Wer nicht für Merkel ist, ist ein A****loch"

2016-09-30 15:45, krone.at


CDU-Generalsekretär Peter Tauber steht in Deutschland medial gewaltig unter Druck. Laut einem Bericht der "Welt" soll er parteiinterne Kritiker der aktuellen Flüchtlingspolitik der Kanzlerin mit den Worten beschimpft haben: "Wer hier nicht für Angela Merkel ist, ist ein Arschloch und kann gehen."

Parteien: Tauber soll Merkel-Kritiker drastisch beschimpft haben

2016-09-30 15:19, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - Für CDU-Generalsekretär Peter Tauber kommt es nach Mobbing- und Sexismusvorwürfen immer dicker. Nach einem Bericht der "Welt" soll er parteiinterne Kritiker der Flüchtlingspolitik mit den Worten beschimpft haben: "Wer hier nicht für Angela Merkel ist, ist ein Arschloch und kann gehen."]]>

2015 kamen deutlich weniger als eine Million Flüchtlinge

2016-09-30 15:18, derbund.ch


Die Zahl der im vergangenen Jahr in Deutschland aufgenommenen Personen liegt mit 890"000 unter den Erwartungen.]]>

Gut integrierter Bauarbeiter: Büezer wehren sich gegen Abschiebung von Tavus (25)

2016-09-30 15:03, blick.ch


Der afghanische Flüchtling Tavus Qurban (25) ist gut integriert und fleissig. Trotzdem soll seine Arbeitserlaubnis in Deutschland nicht mehr verlängert werden. Dagegen wehren sich jetzt seine Kollegen.

CDU-Generalsekretär: "Wer nicht für Merkel ist, ist ein Arschloch"

2016-09-30 15:01, welt.de


CDU-General Peter Tauber soll parteiintern Kritiker der Flüchtlingspolitik beschimpft haben. Er kann sich nicht erinnern: "Wenn dieser Kraftausdruck gefallen sein sollte, dann tut er mir leid."

CDU: Tauber soll Merkel-Kritiker beschimpft haben

2016-09-30 14:29, zeit.de


In der CDU beschweren sich weitere Politiker über Generalsekretär Tauber. Diesmal geht es um eine Aussage, die während der Diskussion über die Flüchtlingspolitik fiel.

Derber Flüchtlingswitz - Sophia Thomalla sorgt für Empörung

2016-09-30 14:23, n24.de


Mit einer Provokation hat Sophia Thomalla für Ärger gesorgt. Ein Witz über Flüchtlinge und Brüste bescherte ihr einen Shitstorm. Die Schauspielerin klärte das Drama später auf.

France to Raze Calais Refugee Camp

2016-09-30 14:11, newyorktimes.com


France plans to wipe out the refugee camp in Calais known as “the Jungle” by the end of the year. But aid organizations say the government is unprepared to relocate the thousands of migrants residing there.

Referendum: Orban hat sein Ziel schon erreicht

2016-09-30 14:05, deutschewelle.com


Am Sonntag sind die Ungarn aufgerufen, über eine EU-weite Verteilung von Flüchtlingen abzustimmen. Das Ergebnis scheint klar: Die Stimmung steht immer mehr auf Abschottung. So will es auch die Regierung.

Asylbescheid in Bayern abgelehnt: Firma streikt für afghanischen Kollegen

2016-09-30 13:51, ntv.de


Seit fünf Jahren ist ein afghanischer Flüchtling für eine Baufirma in Bayern tätig - der Mann gilt als voll integriert und zuverlässiger Mitarbeiter. Doch nun wird sein Asylantrag abgelehnt; die Arbeitserlaubnis entzogen. Dagegen streikt die Belegschaft.

Flüchtlinge in Deutschland: Innenministerium korrigiert Flüchtlingszahlen nach unten

2016-09-30 13:45, sueddeutsche.de


Statt 1,1 Millionen kamen 890 000 Menschen im vergangenen Jahr nach Deutschland. Das Bundesamt für Flüchtlinge kommt trotzdem nicht mit der Bearbeitung der Asylanträge hinterher.]]>

Flüchtlingswitz - Sophia Thomalla sorgt für Empörung

2016-09-30 13:33, n24.de


Mit einer Provokation hat Sophia Thomalla für Ärger gesorgt. Ein Witz über Flüchtlinge und Brüste bescherte ihr einen Shitstorm. Die Schauspielerin klärte das Drama später auf.

Flüchtlingszahlen 2015: Weniger Einreisen als vermutet

2016-09-30 13:29, tagesschau.de


Mehr als eine Million Flüchtlinge - mit dieser Zahl wurde monatelang spekuliert, wenn es um die Einreisen 2015 ging. Nun korrigierte Bundesinnenminister de Maizière die Statistik nach unten: auf 890.000 Flüchtlinge. Mehrfach- oder fehlende Erfassung hätten sie verfälscht.

Zahlen für 2015: Weniger Flüchtlinge als vermutet

2016-09-30 13:29, br.de


Mehr als eine Million Flüchtlinge - mit dieser Zahl wurde monatelang spekuliert, wenn es um die Einreisen 2015 ging. Nun korrigierte Bundesinnenminister de Maizière die Statistik nach unten: auf 890.000 Flüchtlinge. Mehrfach- oder fehlende Erfassung hätten sie verfälscht.

Video: De Maiziere korrigiert Flüchtlingszahl für 2015 auf 890.000

2016-09-30 13:20, stern.de


Im vergangenen Jahr sind nach neuen Zahlen des Bundesinnenministeriums deutlich weniger als eine Million Flüchtlinge nach Deutschland gekommen.

CDU-Generalsekretär: Tauber soll Merkel-Kritiker drastisch beschimpft haben

2016-09-30 13:19, stern.de


Berlin - Für CDU-Generalsekretär Peter Tauber kommt es nach Mobbing- und Sexismusvorwürfen immer dicker. Nach einem Bericht der «Welt» soll er parteiinterne Kritiker der Flüchtlingspolitik mit den Worten beschimpft haben: «Wer hier nicht für Angela Merkel ist, ist ein Arschloch und kann gehen.»

Innenminister de Maizière: 2015 kamen 890.000 Flüchtlinge nach Deutschland

2016-09-30 13:03, spiegel.de


Innenminister Thomas de Maizère hat in Berlin neue Flüchtlingszahlen bekannt gegeben: Demnach registrierten die Behörden im vergangenen Jahr 890.000 Asylsuchende in Deutschland - weniger als ursprünglich angenommen.

De Maizière: 2015 kamen 890.000 Flüchtlinge nach Deutschland

2016-09-30 13:03, spiegel.de


Innenminister Thomas de Maizère hat bei einer Pressekonferenz in Berlin neue Flüchtlingszahlen bekannt gegeben: Demnach kamen im Jahr 2015 890.000 Asylsuchende nach Deutschland.

Breaking News: 2015 kamen 890.000 Flüchtlinge nach Deutschland

2016-09-30 12:53, ntv.de


Die Gesamtzahl der Asylsuchenden lag im vergangenen Jahr bei 890.000, sagt Bundesinnenminister de Maizière. Bisher war man von mehr als einer Million Flüchtlingen ausgegangen.

Kriminalität: Aufregung um verletzten Bürgermeister in Schleswig-Holstein

2016-09-30 12:51, sueddeutsche.de


Oersdorf (dpa) - Nach einem Angriff auf den Bürgermeister einer kleinen Gemeinde in Schleswig-Holstein ermittelt die Polizei in alle Richtungen. Der Vorfall ereignete sich unmittelbar vor einer Sitzung des Bauausschusses, bei dem es um die Unterbringung von Flüchtlingen in der Gemeinde Oersdorf nördlich von Hamburg ging. Zuvor hatte es Drohungen mit fremdenfeindlichem Hintergrund gegen den Komm

Referendum in Ungarn zur Flüchtlingspolitik: Orbáns bestellte Antwort

2016-09-30 12:37, faz.de


Ungarn veranstaltet an diesem Sonntag ein Referendum zur Flüchtlingspolitik. Die Angst der Wähler vor einem Anstieg der Flüchtlingszahlen ist groß. Das Ergebnis der Abstimmung steht fast schon fest. Was bezweckt Präsident Orbán mit dem Bürgervotum?

Flüchtlingshelfer in Bayern: Lieber zum Streik statt zur Ehrung

2016-09-30 12:30, br.de


Eine Einladung der Landtagspräsidentin Stamm bekamen die ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer in Bayern, weil Ihnen der gesamte Landtag für ihre Arbeit danken möchte. Doch viele haben die Einladung dankend abgelehnt. Auch zwei Flüchtlingshelfer in Donauwörth. Von Torsten Thierbach

Gewalt gegen Politiker - Hass regiert die extrem aufgeheizte politische Debatte

2016-09-30 12:03, n24.de


Konfliktforscher Andreas Zick erkennt einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Flüchtlingskrise und der Zunahme von Angriffen auf Politiker. Wut schlägt in brutale Gewalt um.

Ein Jahr Flüchtlingskrise: Läuft doch

2016-09-30 11:57, spiegel.de


In Deutschland entspannt sich die Lage in der Flüchtlingskrise. Die Aufnahme funktioniert besser, die Notunterkünfte leeren sich. Vielerorts hat man gelernt.

2015 kamen 890.000 Asylsuchende nach Deutschland

2016-09-30 11:47, deutschewelle.com


Bundesinnenminister de Maizière hat die Angaben über die im vergangenen Jahr nach Deutschland gekommenen Flüchtlinge nach unten korrigiert. 2015 seien 890.000 Schutzsuchende eingereist, teilte der CDU-Politiker mit.

Angriff auf Bürgermeister: Erst Drohbriefe, dann ein Knüppel auf den Kopf

2016-09-30 11:45, sueddeutsche.de


Der Bürgermeister der Gemeinde Oersdorf wird nachts niedergeschlagen. Liegt es an seinem Engagement für Flüchtlinge?]]>

Flüchtlinge: 2015 kamen weniger Flüchtlinge als gedacht

2016-09-30 11:41, zeit.de


Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland laut Innenminister de Maizière 890.000 Flüchtlinge registriert. Bisher waren die Behörden von 1,1 Millionen ausgegangen.

"Für ein gutes Deutschland": Unionspolitiker pochen auf Leitkultur

2016-09-30 10:59, ntv.de


CSU und Teile der CDU halten die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Merkel für unzureichend. In einem Papier verlangen sie ein verbindliches Korsett aus Regeln und Werten für alle Menschen in Deutschland, vor allem für Zuwanderer.

Flüchtlingsfreundlicher Bürgermeister in Schleswig-Holstein niedergeschlagen

2016-09-30 10:55, deutschewelle.com


Ein Unbekannter hat den Bürgermeister der kleinen norddeutschen Gemeinde Oersdorf niedergeschlagen. Die Polizei vermutet einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Der Politiker setzt sich für Flüchtlinge ein.

Karlsfeld: Gemeinderat lässt Flüchtlinge unbezahlt arbeiten

2016-09-30 10:51, sueddeutsche.de


Der Karlsfelder Kommunalpolitiker Andreas Turner steht wegen eines Schrebergartenprojekts massiv in der Kritik.]]>

Baufirma protestiert gegen Abschiebung: Unser Kollege bleibt hier!

2016-09-30 10:35, spiegel.de


Seit Jahren arbeitet Tavus Qurban für eine deutsche Baufirma, jetzt soll der afghanische Flüchtling abgeschoben werden. Aus Protest legen die Kollegen die Arbeit nieder - mit Unterstützung der Firmenleitung.

Manneh: Vom Flüchtling zum Bundesliga-Profi

2016-09-30 10:30, deutschewelle.com


Ousman Manneh floh im Alter von 17 Jahren aus dem westafrikanischen Gambia nach Deutschland. Bei Werder Bremen profitiert er vom Trainerwechsel und lebt nun in der Bundesliga seinen Traum vom Fußball-Profi.

Kuh auf dem Gleis: Unfall zwischen Bahn und Rind bei Muhr am See

2016-09-30 10:18, br.de


Eine ausgebüxte Kuh in Muhr am See hat den Zugverkehr auf der Strecke Treuchtlingen-Würzburg ausgebremst: Mehr als zwei Stunden war die Strecke gesperrt – die Kuh überlebte den Ausflug nicht.

"Wer nicht hören will, muss fühlen": Bürgermeister wohl für Asylpläne verprügelt

2016-09-30 10:05, ntv.de


Er erhält immer wieder Drohungen, weil er Flüchtlinge in seiner Gemeinde unterbringen wollte. Nun lauern Unbekannte dem Bürgermeister des norddeutschen Ortes Oersdorf auf und schlagen ihn nieder. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang.

Interview: Deutschland hat in Flüchtlingskrise beeindruckt

2016-09-30 10:00, tagesschau.de


Die Flüchtlingskrise ist schwierig - für diejenigen, die in ein fremdes Land kommen und für die, die die Fremden als Teil ihrer Heimat akzeptieren sollen. Auch in Deutschland sind noch viele Hürden zu meistern, sagt der UN-Vize-Generalsekretär Eliasson im Interview mit tagesschau.de.

Opa geht viral - "Wir schaffen auch die AfD, wenn wir nur wollen"

2016-09-30 09:38, n24.de


Der Leserbrief eines 80-Jährigen zur Flüchtlingspolitik der Kanzlerin und der AfD wird zum viralen Hit. Tausende teilen den knackig-kurzen Brief über Merkels "Wir schaffen das".

Streik für Flüchtling bei Strasser: Bayerische Baufirma kämpft gegen Abschiebung

2016-09-30 09:33, br.de


Tavus Qurban kam als Flüchtling aus Afghanistan. Seit fast fünf Jahren arbeitet er bei der Strasser Bauunternehmung. Jetzt soll er abgeschoben werden. Seine Kollegen helfen mit einer ungewöhnlichen Aktion: Sie rufen zum Streik auf. Von Alexia Späth

Greeks on refuge islands feel abandoned by Europe

2016-09-30 09:31, aljazeera.com


Increasing tension between locals and refugees stranded on Greek islands, as all sides appeal for help.

Offenbar Angriff auf Bürgermeister wegen Flüchtlingen

2016-09-30 08:59, tagesschau.de


Weil er Flüchtlinge im Dorf unterbringen wollte, ist offenbar der Bürgermeister von Oersdorf in Schleswig-Holstein niedergeschlagen worden. Unbekannte trafen ihn mit einem Knüppel oder Kantholz am Kopf. Der 61-Jährige musste ins Krankenhaus. Er hatte zuvor Drohungen erhalten.

Schleswig-Holstein: Fremdenhass? Unbekannter schlägt Bürgermeister von hinten nieder

2016-09-30 08:57, stern.de


Oersdorf, eine Gemeinde nördlich von Hamburg: Der Bürgermeister ist auf dem Weg zu einer Sitzung des Bauausschusses, wo es auch um die Unterbringung von Flüchtlingen gehen soll. Er wird von einem Unbekannten niedergeschlagen. Aus Fremdenhass?

Unterstützung für Flüchtlinge: Bürgermeister bewusstlos geschlagen

2016-09-30 08:21, spiegel.de


Ein Bürgermeister im Kreis Segeberg ist mit einem Knüppel angegriffen worden. Die Polizei vermutet einen Einschüchterungsversuch. Möglicher Hintergrund: Der Politiker setzt sich für Flüchtlinge ein.

Fluechtlingswohnungen oder Magerweiden?: Flugplatzheide Augsburg "besonders wertvoll"

2016-09-30 08:14, br.de


Für Naturschützer ist eine der wertvollsten Grünflächen Augsburgs mit einer bedrohten Pflanzen- und Tierwelt. Für die Stadt und den Freistaat Bayern ist es Bauland für 13 Häuser, in die Flüchtlinge einziehen sollen. Jetzt hat sich das Umweltmisterium positioniert. Von Torsten Thierbach

Lesbos: Türkische Touristen als Rettungsanker

2016-09-30 07:10, deutschewelle.com


Aus der Türkei kommen nicht nur viele Flüchtlinge, sondern auch immer mehr Touristen nach Lesbos. Sie haben die griechische Insel in einer schwierigen Urlaubssaison vor dem wirtschaftlichen Ruin bewahrt.

Bürgermeister wohl wegen Asylplänen niedergeschlagen

2016-09-30 06:48, faz.de


Weil ein Bürgermeister in Schleswig-Holstein Flüchtlinge im Dorf unterbringen wollte, wurde er hinterrücks niedergeschlagen. Davon geht zumindest die Polizei aus. Der Fall hat eine Vorgeschichte.

Peter Tauber robust - "Wer nicht für Merkel ist, ist ein A ... "

2016-09-30 06:20, n24.de


CDU-General Peter Tauber soll parteiintern Kritiker der Flüchtlingspolitik beschimpft haben. Er kann sich nicht erinnern: "Wenn dieser Kraftausdruck gefallen sein sollte, dann tut er mir leid."

+++ Der Morgen live +++: Bürgermeister will Flüchtlingen helfen - und wird niedergeschlagen

2016-09-30 06:15, spiegel.de


Ein Unbekannter hat den Bürgermeister im schleswig-holsteinischen Oersdorf mit einem Kantholz niedergeschlagen. Das Stadtoberhaupt hatte sich dafür eingesetzt, Flüchtlingen eine Unterkunft zu bieten. Die Live-News.

Eine Frage des Geldes: Ungarns Regierung verkauft Aufenthaltsrecht

2016-09-30 06:13, br.de


Für 300.000 Euro bietet Ungarn Nicht-EU-Bürgern die Staatsbürgerschaft zum Kauf an. Für wohlhabende Ausländer ist sie die Eintrittskarte in den Schengen-Raum, bereits 16.000 profitieren von dem Programm. Arme Ausländer sollen draußen bleiben. Am Sonntag findet in Ungarn ein Referendum gegen die Flüchtlingsquoten statt. Von Clemens Verenkotte

Oersdorf: Bürgermeister wegen Asylpläne niedergeschlagen

2016-09-30 06:01, zeit.de


In Oersdorf ist der Bürgermeister des Ortes angegriffen und verletzt worden, weil er Flüchtlinge im Ort unterbringen wollte. Zuvor hatte er mehrere Drohbriefe erhalten.

Oersdorf: Bürgermeister wegen Plänen für Flüchtlingsunterkunft niedergeschlagen

2016-09-30 06:01, zeit.de


In Oersdorf ist der Bürgermeister des Ortes angegriffen und verletzt worden, weil er Flüchtlinge im Ort unterbringen wollte. Zuvor hatte er mehrere Drohbriefe erhalten.

Die Lage am Freitag: Wie der Vizekanzler Moral und Geschäft verbindet

2016-09-30 05:35, spiegel.de


Sigmar Gabriel reist nach Iran. Ein Jahr russische Intervention in Syrien. Zschäpe macht den Mund auf. Ungarn stimmt über Flüchtlinge ab. Das ist die Lage am Morgen.<i> Von Mathieu von Rohr</i>

EU-Türkei-Abkommen - Europa spielt "russisches Roulette" mit Griechenland

2016-09-30 04:54, n24.de


Der Forscher Gerald Knaus gilt als Vordenker des Flüchtlingsdeals zwischen der EU und der Türkei. Er hat in der Ägäis eine gefährliche Entwicklung ausgemacht, gegen die nur schnelles Handeln...

Mehrheit aus afrikanischen Ländern: Mehr illegal einreisende Flüchtlinge in die Schweiz

2016-09-30 04:48, nzz.ch


Nach dem ersten Heimspiel darf sich der FCZ weiterhin Chancen ausrechnen, die Gruppenphase der Europa League zu überstehen. Sein Auftritt gegen ein Team aus der erweiterten Spitze der türkischen Liga ist stark.

Aus der Schweiz nach Deutschland: Zahl illegal einreisender Flüchtlinge steigt

2016-09-30 04:36, blick.ch


Die Zahl der aus der Schweiz nach Deutschland illegal einreisenden Flüchtlinge steigt an: Die deutsche Polizei hat im August rund 700 illegal einreisende Flüchtlinge an der Grenze zur Schweiz aufgegriffen.

Nach Twitter-Kommentar zur Flüchtlingslage: Auschwitz Komitee wirft CDU Feigheit vor

2016-09-30 04:29, nzz.ch


Nach dem ersten Heimspiel darf sich der FCZ weiterhin Chancen ausrechnen, die Gruppenphase der Europa League zu überstehen. Sein Auftritt gegen ein Team aus der erweiterten Spitze der türkischen Liga ist stark.

Kriminalität: Bürgermeister vermutlich wegen Asylplänen niedergeschlagen

2016-09-30 04:27, sueddeutsche.de


Segeberg (dpa) - Er wollte Flüchtlinge im Dorf unterbringen - deshalb ist der Bürgermeister von Oersdorf in Schleswig-Holstein nach Ansicht der Polizei niedergeschlagen worden. Wie ein Polizeisprecher in der Nacht sagte, schlug ein Unbekannter dem Bürgermeister unmittelbar vor einer Sitzung des Bauausschusses am Abend von hinten mit einem Knüppel oder einem Kantholz auf den Kopf. Der 61-Jähri

EU-Türkei-Abkommen: Vater des Flüchtlingsdeals warnt vor dem Kollaps

2016-09-30 04:04, welt.de


Migrationsforscher Gerald Knaus gilt als Vordenker des Abkommens zwischen der EU und der Türkei. Er hat in der Ägäis eine gefährliche Entwicklung ausgemacht – gegen die nur schnelles Handeln hilft.

De Maizière korrigiert - 2015 kamen weit weniger Flüchtlinge als gedacht

2016-09-30 04:03, n24.de


Thomas de Maizière präsentiert die Bilanz für neu angekommene Flüchtlinge im Jahr 2015. Dabei stellt er fest, dass die Anzahl der Asylsuchenden deutlich niedriger ist, als bisher angenommen. 

Wahlen: Clinton bewundert Merkel

2016-09-30 01:19, sueddeutsche.de


Chicago (dpa) - Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton hat Kanzlerin Angela Merkel in den höchsten Tönen gelobt. "Ich mag viele Staatschefs, eine meiner Favoritinnen ist Angela Merkel, weil sie in schwierigen Zeiten eine außergewöhnliche und starke Führungsperson war", sagte Clinton an Bord ihres Flugzeuges. Merkels Mut in der Flüchtlingskrise habe sie bee

Sozialpartner wollen leichteren Zugang von Flüchtlingen zum Arbeitsmarkt

2016-09-30 00:04, nachrichten.at


BAD ISCHL. Beim "Bad Ischler Dialog" feierte die Sozialpartnerschaft auch ihr 70-jähriges Bestehen.