16.11.2018, 22:59 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
16.11.2018, 22:59 Uhr

TV-Duell in Österreich: Präsidentschaftsbewerber streiten über Flüchtlingspolitik

2016-11-20 23:40, spiegel.de


Im zweiten TV-Duell zwischen dem rechten und dem linken Kandidaten für Österreichs Präsidentenamt hat Alexander Van der Bellen die Aufnahme von Flüchtlingen verteidigt. Kontrahent Norbert Hofer versuchte, die Sorge vor einem "Öxit" zu dämpfen.

Erster Prozess wegen Brand von Flüchtlingsheim in Bautzen

2016-11-20 23:10, stern.de


Bautzen - Im sächsischen Bautzen beginnt heute der erste Prozess um den Großbrand an einem noch unbewohnten Flüchtlingsheim vom Februar. Drei junge Männer sollen dabei die Löscharbeiten behindert haben, wie das Amtsgericht mitteilte. Den bereits Vorbestraften werden zahlreiche Delikte vorgeworfen, darunter Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährliche Körperverletzung, Diebstahl, Be

Klare Haltung: Der Andere

2016-11-20 23:01, stern.de


Berlin - Das Thema Flüchtlinge ist noch immer eines in diesem Land, auch wenn die Zahlen zurückgehen - und die Emotionen vieler Bürger nicht mehr so hochkochen.

Markt Schwaben: Helfer bleiben außen vor

2016-11-20 20:52, sueddeutsche.de


Schwabener Flüchtlinge werden ohne Absprache verlegt]]>

CDU-Kanzlerkandidatur: Merkel, wer sonst?

2016-11-20 19:47, zeit.de


Trotz AfD und Flüchtlingskrise: Die CDU reagiert mit Erleichterung auf Merkels Entscheidung für eine vierte Kanzlerkandidatur. Das liegt auch am Mangel an Alternativen.

Studium: Wie ein Startup Flüchtlinge auf die Uni vorbereitet

2016-11-20 18:52, sueddeutsche.de


Für Geflüchtete ist der Weg an die Hochschulen nicht einfach. Das Startup Kiron will sie unterstützen - weltweit.]]>

Debatte im Stadtrat: Die Angst in der Unterkunft

2016-11-20 18:51, sueddeutsche.de


Weibliche Flüchtlinge, die allein nach Deutschland kommen, fühlen sich häufig von Bewohnern und Wachleuten bedroht. Einrichtungen nur für sie sind aber bisher die Ausnahme]]>

Kommentar: Zum zweiten Mal Opfer

2016-11-20 18:51, sueddeutsche.de


Es gibt zu wenig Flüchtlingsunterkünfte nur für Frauen. Dabei werden sie dort oft ihren Ängsten erneut ausgesetzt]]>

AT&T"s "Lily" Has a Message for Syrian Refugees

2016-11-20 17:39, nbcnews.com


Milana Vayntrub, instantly recognizable from a series of AT&T ads, is trying to mobilize the world to help a group of people she barely knows.

Kroatien - Zagreb: Innenministerium weist Vorwürfe gegen Asylquartier zurück

2016-11-20 16:55, derstandard.at


Flüchtlingshelferin berichtete von mangelndem Strom und Essen im Flüchtlingsheim

Erdogan: Kein Asyl für türkische "Terroristen"!

2016-11-20 16:36, krone.at


Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die NATO-Staaten eindringlich davor gewarnt, türkischen Offizieren Asyl zu gewähren. Bei den Betroffenen handle es sich um Soldaten, denen nach dem gescheiterten Putschversuch in seinem Land "Terrorismus" vorgeworfen werde, sagte Erdogan am Sonntag. Die Türkei ist NATO-Mitglied und hat nach den USA das zweitgrö

Kein Asyl für türkische "Terroristen"

2016-11-20 16:36, krone.at


Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die NATO davor gewarnt, türkischen Offizieren Asyl zu gewähren. Bei den Betroffenen handle es sich um Soldaten, "denen "Terrorismus vorgeworfen wird", sagte Erdogan am Sonntag, wie die Zeitung "Milliyet" berichtete.

Using dance therapy to treat Syrian child refugees

2016-11-20 14:35, bbc.co.uk


Übergriff in Unterkunft : Streit eskaliert - Flüchtling verletzt Flüchtling mit Messer

2016-11-20 14:20, morgenpost.de


Der 24-Jährige erlitt so schwere Verletzungen am Bein, dass er sofort notoperiert werden musste.

Hofer bleibt dabei: "Könnte Regierung entlassen"

2016-11-20 12:59, krone.at


FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer bleibt bei seiner Drohung, die Regierung im Fall des Falles zu entlassen. Er habe seit seinen diesbezüglichen Aussagen "nichts relativiert", sagte Hofer am Sonntag im Interview mit der APA. Mit Blick auf die Flüchtlingsbewegungen des Vorjahres erklärte er: "Es bleibt dabei, wenn die Regierung solche Maßnahmen oder kein

Kampf gegen IS-Terror im Irak: Regierungstreue Miliz rekrutiert Kinder

2016-11-20 12:59, ntv.de


Im Kampf gegen den Islamischen Staat rekrutiert die irakische Miliz Haschad al-Aschari nach Berichten von Menschenrechtlern auch Kinder. Sie sollen aus einem Flüchtlingscamp in der Nähe von Mossul abgeholt und an die Front geschickt worden sein.

Extremismus: Zahl der Kundgebungen gegen Flüchtlinge erneut rückläufig

2016-11-20 11:20, morgenpost.de


Die Zahl der rechtsextremen und fremdenfeindlichen Kundgebungen in Brandenburg ist im Vergleich zu den Vormonaten weiter rückläufig. Zwischen Juli und Ende...

Extremismus: Brandanschlag in Nauen: Neonazi-Truppe vor Gericht

2016-11-20 10:20, morgenpost.de


Vergangenes Jahr sorgte der Brandanschlag auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft im Havelland für Entsetzen. Nun muss sich eine rechtsextreme Truppe um einen NPD-Funktionär vor Gericht verantworten.

Terrorgefahr: CSU fordert stärkere Kontrolle von Flüchtlingen

2016-11-20 07:43, faz.de


Die CSU fordert eine Überprüfung von Flüchtlingen durch internationale Geheimdienste. Dadurch sollen als Asylbewerber getarnte Terroristen leichter identifiziert werden.

Österreich: Grenzöffnung für Flüchtlinge? "Keine andere Möglichkeit"

2016-11-20 04:24, welt.de


In zwei Wochen tritt Alexander Van der Bellen bei der österreichischen Präsidentschaftswahl gegen den FPÖ-Mann Norbert Hofer an. In der Migrationspolitik grenzt er sich klar gegen den Rechten ab.