19.11.2018, 21:34 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
19.11.2018, 21:34 Uhr

Kriminalität: Massenschlägereien in Flüchtlingsunterkunft in Baden-Württemberg

2016-12-11 23:42, sueddeutsche.de


Bad Säckingen (dpa) - Flüchtlinge in einem Heim im Süden von Baden-Württemberg haben sich am Wochenende mehrere Massenschlägereien mit vielen Verletzten geliefert. Die Freiburger Polizei sprach von "tumultartigen Szenen" in Bad Säckingen an der Grenze zur Schweiz. Die Polizisten seien im Dauereinsatz gewesen, zeitweise mit den Besatzungen von elf Streifenwagen. Vier Menschen wurden

"Tumultartige Szenen": Massenschlägereien in Flüchtlingsheim

2016-12-11 23:34, ntv.de


Gleich mehrfach muss die Polizei im baden-württembergischen Bad Säckingen an diesem Wochenende zu einem Flüchtlingsheim ausrücken: Bewohner verschiedener Nationalitäten gehen aufeinander los und holen sogar Verstärkung aus anderen Heimen.

Kommentar: Stimme für eine geteilte Welt

2016-12-11 23:15, deutschewelle.com


An diesem Montag wird António Guterres als neuer UN-Generalsekretär vereidigt. Der Ex-Premierminister Portugals und ehemalige UN-Flüchtlingskommissar ist genau der richtige Mann für den Posten, meint Georg Schwarte.

Kriminalität: Tumultartige Szenen in Flüchtlingsunterkunft - mehrere Verletzte

2016-12-11 22:44, sueddeutsche.de


Bad Säckingen (dpa) - In einer Flüchtlingsunterkunft in Bad Säckingen in Baden-Württemberg ist es am Wochenende zu tumultartigen Szenen gekommen. Wie die Polizei erst am Abend mitteilte, gab es mehrere Verletzte. Vier Personen seien vorläufig festgenommen worden. Nach einer ersten "Massenschlägerei" am späten Samstagabend habe es am Sonntagnachmittag neue Auseinandersetzungen mit

Erste Vereinbarung - EU schließt Abkommen mit Mali zur Flüchtlingsrückkehr

2016-12-11 21:52, n24.de


Es ist die erste Vereinbarung dieser Art mit einem afrikanischen Land: Die EU und Mali beschließen, die Rückkehr von Flüchtlingen zu beschleunigen. Mali soll verstärkt gegen Schleuser vorgehen.

Baden-Württemberg - Massenschlägereien in Flüchtlingsunterkunft

2016-12-11 21:49, n24.de


Dauereinsatz für die Polizei: In einem Flüchtlingsheim in Baden-Württemberg haben sich "tumultartige Szenen" abgespielt. Bei mehreren Massenschlägereien gab es viele Verletzte und vier Festnahmen.

Plätzchenbacken im Flüchtlingsheim: Begegnung beim Backen

2016-12-11 21:15, sueddeutsche.de


Wie Bewohner der Unterkunft am Himmelreichweg zusammen mit Helfern des Arbeitskreises Asyl Nüsse knacken und Plätzchen formen - und dabei Integration leben]]>

Leserdiskussion: Ist Bundeskanzlerin Merkel noch in der richtigen Partei?

2016-12-11 17:16, sueddeutsche.de


Erst will die CDU, dass ihre Chefin im nächsten Jahr wieder als Kanzlerin antritt. Dann lehnt sie sich beim Beschluss zur Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft auf dem Parteitag gegen sie auf.Die Union wählt Merkel an die Spitze, obwohl sie mit ihrer Flüchtlingspolitik äußerst unzufrieden ist.]]>

Rohingya refugees from Myanmar tell of trauma

2016-12-11 14:53, aljazeera.com


Some hid in rice fields, others ate only leaves while making the long journey by foot across the border into Bangladesh.

Kriminologe Christian Pfeiffer: "Arbeitslose eher anfällig für Kriminalität"

2016-12-11 13:46, br.de


Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche, das sagen die Statistiken. Stimmt nicht, sagt der Kriminologe Christian Pfeiffer. Das liege aber daran, dass Flüchtlinge und Deutsche nicht vergleichbar seien. Pfeiffer will die wahren Gründe für Kriminalität kennen. Von Ulrich Trebbin

Glawischnig will wieder profilierter auftreten

2016-12-11 12:37, krone.at


Die Grünen wollen nach dem Erfolg des von ihnen unterstützten Präsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen wieder profilierter auftreten. Dies kündigte Grünen-Chefin Eva Glawischnig am Sonntag in der ORF-"Pressestunde" an und sagte, jetzt sei die Zeit da, um einerseits gegen die Annährung der SPÖ an die FPÖ und andererseits gegen den Asylkur

Kriminologe Pfeiffer: "Die Sicherheit in Deutschland steigt - auch für Frauen"

2016-12-11 12:15, spiegel.de


Der Fall Maria L. hat eine Debatte über Vergewaltigungen in Deutschland ausgelöst. Dabei sinkt die Zahl seit Jahren, sagt der Kriminologe Christian Pfeiffer. Daran habe auch der Zuzug von Flüchtlingen nichts geändert.

Gidon Kremer: "Ich will nicht nur Geiger sein"

2016-12-11 11:56, zeit.de


Sein Orchester, die Kremerata Baltica, wird nächstes Jahr 20 Jahre alt, er selbst wird 70: Gidon Kremer über seine Vorbilder und sein neues Flüchtlingsprojekt

Afghanen fürchten Abschiebungen: "Lieber sterbe ich in Deutschland"

2016-12-11 10:06, ntv.de


Rund 1500 Flüchtlinge aus Afghanistan gehen in Berlin auf die Straße. Sie begehren auf gegen eine zermürbende Politik.

Coffee Truck Helps Refugees Find Their Feet in America

2016-12-11 09:28, nbcnews.com


While most look for a place that"s convenient for coffee, people from all over are driving well out of their way to one Georgia town for what might be called a "world brew."

Lesbos: Die Träume der Flüchtlinge

2016-12-11 09:19, sueddeutsche.de


"Game of Thrones"-Schauspielerin Lena Headey produziert ein Video mit Menschen auf Lesbos. Auf eindrucksvoll einfache Art gelingt es ihr, in dem Clip die Hoffnungen der Geflüchteten einzufangen.]]>

AfD Meißen: Schule und Sühne

2016-12-11 08:28, zeit.de


In Meißen behauptet ein AfD-Mann, von der Debatte über den Angriff eines Flüchtlingsjungen ausgeschlossen zu werden. Doch er erzählt nicht die ganze Wahrheit.

Wahlkampf - Mazedoniens Außenminister: "Wir haben einen fürchterlichen Fehler gemacht"

2016-12-11 08:00, derstandard.at


Nikola Poposki rechnet mit EU und eigener Regierung ab und sieht sein Land für eine neue Flüchtlingswelle gut vorbereitet

A nasty Hungarian national mood rejects immigrants — and journalists

2016-12-11 05:00, cbc.ca


The mood in Hungary is decidedly nasty these days, and the populist Prime Minister, Viktor Orban, is accused by many of feeding it with his own sharp anti-foreigner rhetoric in the wake of the 2015 refugee crisis.

Migration: Medien: Deutschland dringt auf Verlängerung der Grenzkontrollen

2016-12-11 03:47, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - Im vergangenen Jahr waren wegen der Flüchtlingssituation an der bayerisch-österreichischen Grenze wieder Kontrollen eingerichtet worden. Die Regelung gilt eigentlich bis Februar. Deutschland will sie verlängern, möglichst bis nach der Bundestagswahl im Herbst kommenden Jahres. Das berichtet nun die "Welt am Sonntag". Die Bundesregierung habe ihr Anliegen bereits auf eu

Flüchtlinge: Deutschland plant Verlängerung der Grenzkontrollen

2016-12-11 03:00, zeit.de


Wegen Terrorgefahr will die Bundesregierung die Grenzen zu Österreich länger kontrollieren. Doch die EU ist skeptisch: Deutschland soll die Bedrohung genauer erläutern.