16.11.2018, 22:16 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
16.11.2018, 22:16 Uhr

In Christmas Message, Pope Laments Children in War, Poverty

2016-12-24 23:00, nbcnews.com


Pope Francis has demanded Europe in particular do more to welcome refugees, saying Jesus himself was a migrant.

Refugees in Greece work together and build communities

2016-12-24 21:34, aljazeera.com


Away from government-run camps and NGO shelters, Syrians, Palestinians, Afghans and Iraqis launch community initiatives.

Gutenachtgeschichten von Flüchtlingen: "Plötzlich erschien ein sehr guter Mann"

2016-12-24 21:06, spiegel.de


Gutenachtgeschichten vermitteln Geborgenheit und Nähe. Doch was erzählen Menschen ohne Haus und Heimat ihren Kindern? Geschichten voller Hoffnung und Wärme. In Teil 1: "Die große Reise".

Syrien: Vom Flüchtlingshelfer zum Flüchtling

2016-12-24 19:32, zeit.de


Housam war freiwilliger Flüchtlingshelfer in Damaskus und Beirut – jetzt ist er selbst Flüchtling und sitzt in Griechenland fest.

Weihnachten in Sicherheit: Bedford-Strohm besucht junge Flüchtlinge

2016-12-24 17:45, br.de


Der Landesbischof der evangelischen Kirche in Bayern und in Deutschland Bedford-Strohm setzte heute in München ein Zeichen: Er besuchte am Heiligen Abend Flüchtlinge.

Schönborn räumt Umdenken in Flüchtlingsfrage ein

2016-12-24 16:30, krone.at


Zu Weihnachten hat Kardinal Christoph Schönborn ein bemerkenswertes Eingeständnis gemacht. Er räumte ein Umdenken in der Flüchtlingsfrage ein und sprach von einer Überforderung. "Wir haben erfahren müssen: Das geht über unsere Kapazitäten und Möglichkeiten hinaus", so der Kardinal.

Besinnliche Weihnachten: Wir sind alle kleine Würste

2016-12-24 14:52, spiegel.de


Seien Sie nett zueinander, Weihnachten ist immerhin das Fest der Liebe. Warum also streiten über Gleichberechtigung, Flüchtlinge und Menschenrechte: Wir bekommen ja alle eh nie das, was wir uns wünschen.

Arbeitsmarkt muss Chancen nutzen: Experte: Flüchtlinge aus Eigennutz einstellen

2016-12-24 13:57, ntv.de


Häufig stellen Firmen oftmals schlechter ausgebildete Flüchtlinge eher aus Wohltätigkeit, als aus Eigennutz ein. Das sei ein falsches Motiv, so ein Arbeitsexperte. Schließlich könnten mit ihnen ganz neue Kundengruppen gewonnen werden.

5000 Zelte für Menschen aus Aleppo

2016-12-24 13:21, tagesschau.de


Deutschland will den Menschen in Nordsyrien schnell helfen. Ein Teil der deutschen Soforthilfe soll für 5000 Zelte für Menschen aus Ost-Aleppo eingesetzt werden, kündigte Außenminister Steinmeier an. Unterdessen bereitet sich die Türkei auf Flüchtlinge vor.

Bundesagentur für Arbeit: Weise fordert mehr Ein-Euro-Jobs für Flüchtlinge

2016-12-24 10:58, zeit.de


Die Arbeitsagentur kritisiert, dass die Kommunen zu wenig Stellen für Flüchtlinge schaffen. Statt geplanten 100.000 Ein-Euro-Jobs gebe es erst 6.500.

Dire conditions for Syrian refugees on Jordan"s border

2016-12-24 10:20, aljazeera.com


Refugees in "the berm" area face new challenges amid advent of harsh winter weather.

Migration: 34 Migranten vor griechischer Kleininsel gerettet

2016-12-24 10:01, sueddeutsche.de


Athen (dpa) - Die griechische Küstenwache hat 34 Migranten vor der Insel Farmakonisi gerettet. Sie waren von der naheliegenden türkischen Küste an Bord eines kleinen Schlauchbootes gestartet. Das Boot drohte wegen rauer See und starken Winden unterzugehen. Alle geretteten Menschen seien wohlauf, berichtete das Staatsradio. Die Menschen seien in ein Registrierzentrum auf der Insel Leros gebracht

Arbeitsmarkt: Weise: Ein-Euro-Jobs für Flüchtlinge bisher zu wenig genutzt

2016-12-24 09:46, sueddeutsche.de


Nürnberg (dpa) - Städte und Gemeinden in Deutschland sollten nach Vorstellungen von Bundesagentur-Chef Frank-Jürgen Weise mehr Flüchtlinge als Ein-Euro-Jobber beschäftigen.]]>

Terroranschlag in Berlin: SPD-Politiker fordert Zentren für Flüchtlinge ohne Pass

2016-12-24 09:31, zeit.de


Nach dem Berliner Anschlag geht die SPD in der Flüchtlingspolitik auf die Union zu. Anstelle von Transitzonen schlägt Innenexperte Lischka "spezielle" Einrichtungen vor.

Umzug: Flüchtlinge räumen vier Turnhallen in Berlin

2016-12-24 09:20, morgenpost.de


Weitere Flüchtlinge ziehen aus Turnhallen in andere Unterkünfte. Bis sie wieder für den Schulsport nutzbar sind, vergehen noch Monate.

Flüchtlinge und Weihnachten: Mein Wunsch: Das Christkind soll Frieden nach Syrien bringen

2016-12-24 09:16, sueddeutsche.de


Für unseren Kolumnisten war es früher das Höchste, einen Ball zu Weihnachten geschenkt zu bekommen. Die Kinderwünsche in seiner Heimat haben sich inzwischen drastisch gewandelt.]]>

"Gräben nicht vertiefen": Gauck ruft trotz Terrors zu Zusammenhalt auf

2016-12-24 08:54, ntv.de


In seiner letzten Weihnachtsansprache appelliert Bundespräsident Gauck an die Deutschen, sich vom Terror nicht einschüchtern zu lassen - und ruft zu Mitmenschlichkeit auf. Auch die Flüchtlingskrise macht er zum Thema. Eine politische Debatte darüber sei richtig.

Weihnachten mit dem Papst: Ein Fischerboot erinnert an ertrunkene Flüchtlinge

2016-12-24 08:54, br.de


Heiligabend mit dem Papst in Rom feiern – das ist ein Traum vieler Katholiken. Alljährlich erreichen den Vatikan waschkörbeweise Briefe mit der Bitte um Eintrittskarten für die Christmette im Petersdom - die meisten müssen die Messe draußen auf dem Petersplatz verfolgen. Von Tassilo Forchheimer

Vom Bund finanziert: Weise: Ein-Euro-Jobs für Flüchtlinge bisher zu wenig genutzt

2016-12-24 08:46, stern.de


Nürnberg - Städte und Gemeinden in Deutschland sollten nach Vorstellungen von Bundesagentur-Chef Frank-Jürgen Weise mehr Flüchtlinge als Ein-Euro-Jobber beschäftigen.

Is interactivity the future of refugee fundraising?

2016-12-24 08:23, aljazeera.com


Charities are increasingly turning to digital technology as a means of engaging jaded donors.

Großer Andrang im Petersdom: Heiligabend mit dem Papst

2016-12-24 07:52, tagesschau.de


Jedes Jahr hoffen Tausende auf eine Eintrittskarte für den Petersdom, um dort am Heiligen Abend mit dem Papst die Christmette zu feiern. In diesem Jahr soll der Flüchtlinge gedacht werden, die im Mittelmeer ertrunken sind. Von T. Forchheimer.

Juncker lehnt Kurswechsel in EU-Asylpolitik ab

2016-12-24 07:52, krone.at


Welche Lehren zieht die EU nach dem Berliner Attentat mit zwölf Toten und mehr als 50 Verletzten? Nicht wenige Bürger machen die Politiker wegen ihrer umstrittenen Flüchtlingspolitik für den Anschlag verantwortlich. EU-Kommissionpräsident Jean-Claude Juncker hat sich jedoch gegen eine veränderte Asylpolitik in Europa ausgesprochen, aber für mehr interstaatliche Z

Juncker lehnt nach Anschlag in Berlin Kurswechsel in Flüchtlingspolitik ab

2016-12-24 07:49, stern.de


Nach dem Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt hat EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker vor einem Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik gewarnt.

CSU-Chef Seehofer gibt Garantie für Obergrenze für Asylbewerber ab

2016-12-24 07:45, stern.de


CSU-Chef Horst Seehofer hat für den Fall eines Wahlsiegs der Union erneut die Einführung einer Obergrenze für Flüchtlinge garantiert. "Die Obergrenze kommt, für den Fall dass wir regieren.

Arbeitsmarkt: Weise: Mehr Ein-Euro-Job-Programm für Flüchtlinge in Gemeinden

2016-12-24 06:09, sueddeutsche.de


Nürnberg (dpa) - Städte und Gemeinden in Deutschland sollten nach Vorstellungen von Bundesagentur-Chef Frank-Jürgen Weise mehr Flüchtlinge als Ein-Euro-Jobber beschäftigen. Er hoffe, dass die Kommunen ein vom Bund gefördertes entsprechendes Programm bald stärker nutzten, sagte Weise in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. Mit dem Programm sollen Flüchtlinge bereits während ihre

Juncker warnt vor "Rhetorik der Ausgrenzung"

2016-12-24 05:59, tagesschau.de


EU-Kommissionspräsident Juncker hat nach dem Anschlag in Berlin vor einer "Rhetorik der Ausgrenzung" gewarnt und sich gegen einen Richtungswechsel in der europäischen Flüchtlingspolitik ausgesprochen. Allerdings müssten die Mitgliedsstaaten besser zusammenarbeiten.

Juncker hält an Kurs in Flüchtlingspolitik fest

2016-12-24 05:59, tagesschau.de


EU-Kommissionpräsident Juncker warnt davor, nach dem Anschlag in Berlin alle Flüchtlinge unter Generalvedacht zu stellen. CDU-Vize Laschet verlangt unterdessen eine unverzügliche Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern.

Deutschland: CSU garantiert bei Wahlsieg Asyl-Obergrenze

2016-12-24 05:22, blick.ch


CSU-Chef Horst Seehofer hat für den Fall eines Wahlsiegs der Union in Deutschland die Einführung einer Obergrenze für Flüchtlinge garantiert. «Die Obergrenze kommt, für den Fall dass wir regieren. Das gebe ich hier zu Protokoll», sagte er der «Welt am Sonntag».

Weise: Mehr Ein-Euro-Job-Programm für Flüchtlinge in Gemeinden

2016-12-24 05:09, stern.de


Nürnberg - Städte und Gemeinden in Deutschland sollten nach Vorstellungen von Bundesagentur-Chef Frank-Jürgen Weise mehr Flüchtlinge als Ein-Euro-Jobber beschäftigen. Er hoffe, dass die Kommunen ein vom Bund gefördertes entsprechendes Programm bald stärker nutzten, sagte Weise in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. Mit dem Programm sollen Flüchtlinge bereits während ihres Asyl

Terrorismus: Seehofer will auf jeden Fall Obergrenze

2016-12-24 04:53, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer will nach einem Wahlsieg im Herbst kommenden Jahres auf jeden Fall eine Obergrenze für Asylbewerber einführen. Der bayerische Ministerpräsident sagte der "Welt am Sonntag": "Die Obergrenze kommt, für den Fall dass wir regieren. Das gebe ich hier zu Protokoll." Er lasse sich auch nicht von dem Argument beeindrucken, es kämen doch nicht

Juncker will trotz Berlin-Anschlag Flüchtlingspolitik nicht ändern

2016-12-24 04:33, derbund.ch


Europa soll den Menschen weiterhin Zuflucht bieten, so EU-Kommissionspräsident Juncker. «Doch wir müssen über die Grenzen hinweg sehr viel besser zusammenarbeiten.»]]>

Kirche: Papst Franziskus feiert Christmette

2016-12-24 03:23, sueddeutsche.de


Rom (dpa) - Papst Franziskus feiert am Abend die alljährliche Christmette im Petersdom. Tausende Gläubige werden am Heiligen Abend in der größten Papstbasilika in Rom erwartet. Auch der Andrang auf dem Petersplatz wird groß sein. Am ersten Weihnachtsfeiertag steht dann der traditionelle päpstliche Segen "Urbi et Orbi" auf dem Petersplatz an. Der weihnachtliche Petersplatz in Rom

Nach Terror-Angriff in Berlin: Juncker will Flüchtlingspolitik nicht ändern

2016-12-24 02:35, blick.ch


EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker warnt nach dem Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt vor einem Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik. Europa müsse den Menschen, die aus den Kriegsgebieten und vom Terror fliehen, Zuflucht bieten.

Flüchtlinge: Juncker warnt vor Terror-Generalverdacht

2016-12-24 02:02, blick.ch


EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker warnt nach dem Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt vor einem Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik. Europa müsse den Menschen, die aus den Kriegsgebieten und vom Terror fliehen, Zuflucht bieten.

Terrorismus: Juncker: Offenheit gehört zu besten Waffen gegen den Terror

2016-12-24 01:40, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat sich gegen einen Richtungswechsel in der europäischen Flüchtlingspolitik ausgesprochen. "Europa muss den Menschen, die aus den Kriegsgebieten und vom Terror fliehen, Zuflucht bieten", sagte Juncker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er forderte, Flüchtlinge nicht unter einen Terrorismus-Generalverdacht zu stellen. Auch

Juncker gegen Änderung der Flüchtlingspolitik

2016-12-24 01:25, deutschewelle.com


EU-Kommissionspräsident Juncker warnt vor einem Kurswechsel in der europäischen Flüchtlingspolitik. Auch der designierte US-Präsident Trump schaltet sich in die Debatte um den Anschlag von Berlin ein.