26.06.2019, 12:34 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
26.06.2019, 12:34 Uhr

Libya halts hundreds of Europe-bound refugees

2017-02-04 19:24, aljazeera.com


More than 400 people, including many women and children, intercepted by Libya"s coastguard attempting to reach Europe.

Nordrhein-Westfalem: Brisantes Polizei-Schreiben: Flüchtlinge sollen Karneval meiden

2017-02-04 19:00, stern.de


Willkommenskultur geht anders: In einem Schreiben warnt die Polizei NRW offenbar davor, Karnevalsbesuche für Flüchtlinge zu organisieren. Aufrund der "aktuellen Sicherheitslage in Deutschland" werde davon abgeraten.

Polizei soll von Flüchtlings-Besuchen auf Karneval abgeraten haben

2017-02-04 18:55, faz.de


„Unerwünschte Wechselwirkungen“: In einem internem Papier rät die Polizei in Nordrhein-Westfalen Flüchtlings-Einrichtungen angeblich davon ab, Besuche auf den Karneval zu organisieren.

VIDEO: Muslim REFUGEE Slaps WHITE Girl For REFUSING To Have SEX With Him THEN…

2017-02-04 17:37, news360.com


Obama and his minions constantly proclaim that Muslim “refugees” are peaceful people who just want to assimilate into our culture. What Obama and his cronies are conveniently forgetting, however, is the fact that many Muslims have no respect for women. According to the Mr. Conservative, this video footage shows a Muslim refugee from Africa proposition […]

Massenfestnahme von Flüchtlingen in Wien

2017-02-04 17:06, krone.at


Großalarm am Freitag im Wiener Bezirk Floridsdorf: Ein Gruppe von Migranten hatte sich versammelt, Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei. Vor Ort entdeckte die Exekutive eine Maschinenpistole, zwei Pistolen samt Munition sowie ein Messer. Die Verdächtigen hatten die Waffen zuvor im Schnee versteckt. 22 Männer, allesamt Flüchtlinge aus Tschetschenien, wurden festgenommen, ge

Empörung über Polizei-Schreiben: Flüchtlinge sollen Karneval meiden

2017-02-04 16:34, spiegel.de


Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat Bezirksregierungen aufgrund "der aktuellen Sicherheitslage" davon abgeraten, Karnevalsausflüge für Asylbewerber zu organisieren. Flüchtlingsräte sprechen von Racial Profiling.

Airlines to board nationals barred under US Muslim ban

2017-02-04 13:55, aljazeera.com


President Donald Trump vows to restore travel ban after court temporarily halts order to keep refugees out of the US.

Besuche "eher kritisch zu sehen": Polizei rät Flüchtlingen vom Karneval ab

2017-02-04 13:54, ntv.de


Die Polizei rät Flüchtlingseinrichtungen in NRW davon ab, ihre Bewohner zur Teilnahme am Karneval zu ermutigen. Die Wortwahl sorgt bei einigen Adressaten für Empörung. Unterdessen zieht Köln Konsequenzen aus dem Berliner Terroranschlag.

Flüchtlinge in München: Nach dem Arztbesuch geht es einem oft schlechter als zuvor

2017-02-04 13:00, sueddeutsche.de


Unsere Autorin stammt aus Uganda, dort ist das Misstrauen gegenüber Ärzten groß. In Deutschland verlor sie ihre Angst zwar nicht, dafür aber einige Pfunde.]]>

Flucht übers Mittelmeer: Tausende aus Seenot gerettet

2017-02-04 12:03, tagesschau.de


Hilfsorganisationen haben erneut 300 Menschen aus dem Mittelmeer gerettet. Gestern konnten sie bereits 1300 Flüchtlingen nahe der libyschen Küste in Sicherheit bringen. Ärzte ohne Grenzen beschreibt die Situation der Menschen als "absoluten Alptraum".

Mehr als 3000 Bootsflüchtlinge gerettet

2017-02-04 11:47, deutschewelle.com


In einer Vielzahl von Einzelaktionen der italienischen Küstenwache und mehrerer Hilfsorganisationen wurden die Menschen seit Mittwoch von maroden Booten geborgen. Einsatzkräfte sprachen von albtraumhaften Erlebnissen.

Migration: Rund 1600 Menschen aus dem Mittelmeer gerettet

2017-02-04 11:46, sueddeutsche.de


Rom (dpa) - Wieder haben sich dramatische Szenen auf dem Mittelmeer abgespielt: Am Morgen haben Hilfsorganisationen 300 Menschen aus dem Kanal von Sizilien gerettet, nachdem am Freitag bereits 1300 Flüchtlinge und Migranten nahe der libyschen Küste an Bord mehrerer Rettungsschiffe genommen wurden. Die EU hatte auf dem Gipfel eine engere Zusammenarbeit mit Libyen beschlossen, um illegaler Migrat

The media, Muslims and Trump"s travel ban

2017-02-04 11:41, aljazeera.com


As US borders tighten, we trace the media narratives on immigrants, refugees and Muslim "Others".

Mittelmeer - Kritik an EU-Gipfelbeschlüssen zu Libyen

2017-02-04 11:01, derstandard.at


Mit ihrem harten Kurs in der Flüchtlingskrise sorgt die EU für Entsetzen – Opfert der Friedensnobelpreisträger seine Werte, um den Zustrom von Migranten aus Afrika zu stoppen?

Arbeitsverbot für Asylbewerber: Landrat verteidigt Behörde - und räumt einen Fehler ein

2017-02-04 10:07, sueddeutsche.de


Josef Niedermaier wundert sich über die heftige Kritik der Flüchtlingshelfer. Der Fall eines jungen Afghanen soll aberneu geprüft werden.]]>

Mittelmeerroute - Flüchtlingskrise: "Das Vorgehen der EU in Libyen ist blind"

2017-02-04 09:00, derstandard.at


Nur mit der Einheitsregierung in Tripolis zu verhandeln sei ein Fehler, sagt der einst in Libyen tätige NGO-Mitarbeiter Emanuele Nannini

Schweizerin hilft in Belgrader Flüchtlingscamp: «Zuschauen kommt für mich nicht in Frage»

2017-02-04 08:53, blick.ch


Noch immer warten Tausende Flüchtlinge in der serbischen Hauptstadt Belgrad auf Hilfe. Sie kämpfen in den Camps mit Kälte, Hunger und menschenunwürdigen Zuständen. Eine Schweizerin hilft vor Ort.

Flüchtlingsheim am Grenzweg: Die Verbindung steht

2017-02-04 07:49, spiegel.de


Wenn ein Unterwasservulkan in der Südsee ausbricht, sieht das in der Regel niemand. Außer natürlich, man bedient sich eines Satelliten - und hat ganz viel Glück.

Tausende Menschen werden "geopfert": Helfer kritisieren EU-Beschluss zu Libyen

2017-02-04 07:41, ntv.de


Mit ihrem harten Kurs in der Flüchtlingskrise sorgt die EU für Entsetzen bei Menschenrechtlern und Hilfsorganisationen. Sie halten die geplante Zusammenarbeit mit Libyen nicht nur für inhuman, sondern auch für völlig unrealistisch.

Inside the world of human smuggling

2017-02-04 07:39, aljazeera.com


A look at the smuggling chain, from middlemen and passport counterfeiters to smugglers, and the refugees who use them.

Mehr als 1300 Flüchtlinge vor Libyen gerettet

2017-02-04 07:01, tagesschau.de


Laut der italienischen Küstenwache sind mehr als 1300 Menschen vor Libyens Küste gerettet worden. Seit Mittwoch wurden damit mehr als 3000 Flüchtlinge aufgegriffen, die Europa über das Mittelmeer erreichen wollen.

Regierung: Bundesrichter stoppt Trumps Einreisebann

2017-02-04 06:55, sueddeutsche.de


Seattle (dpa) - Ein US-Bundesrichter hat den von Präsident Donald Trump verfügten Einreisebann für Flüchtlinge und Menschen aus sieben muslimisch geprägten Ländern vorläufig gestoppt. Die in Seattle erlassene einstweilige Verfügung gilt laut der Urteilsbegründung landesweit, wie die klageführende Generalstaatsanwaltschaft des Bundesstaates Washington mitteilte. Der Rechtsspruch habe sofo

Regierung: Weißes Haus will Urteil gegen Einreisebann anfechten

2017-02-04 06:07, sueddeutsche.de


Washington (dpa) - Nach der vorläufigen Aufhebung des US-Einreisestopps durch einen Bundesrichter in Seattle will das Weiße Haus so schnell wie möglich Widerspruch einlegen. Das kündigte Regierungssprecher Sean Spicer in der Nacht in Washington an. Das Weiße Haus gehe weiterhin davon aus, dass der Einreise- und Flüchtlingsstopp rechtmäßig sei.]]>

Extremismus: Muslimbrüder in Sachsen zunehmend aktiv

2017-02-04 06:04, sueddeutsche.de


Dresden (dpa) - Der Verfassungsschutz beobachtet mit Sorge einen zunehmenden Einfluss der radikal-islamischen Muslimbruderschaft in Sachsen. Über Organisationen wie die Sächsische Begegnungsstätte SBS nutzte sie den Mangel an Gebetsstätten für die als Flüchtlinge nach Sachsen gekommenen Muslime, um Strukturen aufzubauen und ihre Vorstellung eines politischen Islam zu verbreiten, sagte LfV-Pr

UN struggles to rebuild Palestinian refugee camp

2017-02-04 05:40, aljazeera.com


Destroyed in 2007 clashes, Lebanon"s Nahr al-Bared camp is now in the midst of a reconstruction process.

USA: Trumps Einreiseverbot gerichtlich gestoppt

2017-02-04 05:12, blick.ch


Ein US-Bundesrichter in Seattle hat die von Präsident Donald Trump verfügte Einreisesperre für Flüchtlinge und Menschen aus sieben überwiegend muslimischen Ländern vorläufig gestoppt. Trumps Sprecher kündigte an, die Entscheidung werde umgehend rechtlich angefochten.

USA: Trumps Einreiseverbot vorerst ausgesetzt

2017-02-04 02:59, blick.ch


Ein US-Bundesrichter in Seattle hat die von Präsident Donald Trump verfügte Einreisesperre für Flüchtlinge und Menschen aus sieben überwiegend muslimischen Ländern vorläufig gestoppt. Die einstweilige Verfügung gilt laut der Urteilsbegründung landesweit und sofort.

EU: May will die EU in der Flüchtlingskrise unterstützen

2017-02-04 01:56, sueddeutsche.de


Valletta (dpa) - Großbritannien will auch nach dem Brexit in der Flüchtlingspolitik mit der Europäischen Union zusammenarbeiten. Das Vereinigte Königreich habe schon erheblich zu den Anstrengungen beigetragen, und werde das weiter tun, auch nachdem es die EU verlassen habe. Das sagte Premierministerin Theresa May der BBC. Zu den bevorstehenden Verhandlungen über die Trennung von der EU sagte

Editorial: Testing Europe’s Values

2017-02-04 01:45, newyorktimes.com


Refugees must be allowed legal channels to reach Europe from Libya, where they face intolerable conditions.

EU testet neue Wege in der Flüchtlingspolitik

2017-02-04 00:04, nachrichten.at


Europa will die Flüchtlingsroute über das Mittelmeer schließen - mit Hilfe Italiens könnte es gelingen.