19.11.2018, 21:29 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
19.11.2018, 21:29 Uhr

Facebook vor Gericht: Das Merkel-Selfie und die Wundermaschine

2017-02-06 20:00, spiegel.de


Was muss Facebook tun, um gegen Verleumdung und Hetze vorzugehen? Ein Flüchtling hat den Konzern vor Gericht gezogen - es geht um sein Selfie mit der Kanzlerin. Doch der Richter scheint das Internet nicht zu kennen.

Prozess um Löschung von Fake News: Facebook lehnt Schmerzensgeld-Zahlung ab

2017-02-06 19:16, ntv.de


Bei Facebook wird hundertfach ein Bild geteilt, auf dem ein Flüchtling mit der Kanzlerin zu sehen ist - und als Terrorist verleumdet wird. Der Mann, der seither beschimpft wird, verlangt vom sozialen Netzwerk die Löschung. Das Gericht will vorerst nicht entscheiden.

How a Refugee’s Selfie With Merkel Led to a Facebook Lawsuit

2017-02-06 19:07, newyorktimes.com


A Syrian refugee’s 2015 picture with Germany’s chancellor came to symbolize her decision to welcome migrants. But it has been used to falsely link him to terrorism.

Prozesse: Facebook prüft Löschen von Bildern

2017-02-06 17:57, sueddeutsche.de


Würzburg (dpa) - Das Landgericht Würzburg hat am Montag die aufsehenerregende Verhandlung zwischen Facebook und einem syrischen Flüchtling wegen verleumderischer Fotomontagen vertagt.]]>

Prozesse: Facebook prüft - Landgericht vertagt Entscheidung

2017-02-06 17:54, sueddeutsche.de


Würzburg (dpa) - Das Landgericht Würzburg hat die aufsehenerregende Verhandlung zwischen Facebook und einem syrischen Flüchtling wegen verleumderischer Fotomontagen vertagt. Auf Vorschlag des Gerichts wollen die Anwälte des sozialen Netzwerks nun prüfen, ob die beanstandeten Bilder und alle künftig vom Kläger gemeldeten Beiträge europaweit gelöscht werden. Sollte es zu keiner Einigung ko

CDU/CSU: Union einigt sich auf Merkel - doch ein wichtiger Streitpunkt bleibt offen

2017-02-06 17:38, stern.de


Nach langem Gezerre will auch die CSU Merkel als Kanzlerkandidatin der Union. Dabei gibt es noch immer keine Einigung über die Obergrenze für Flüchtlinge. Bleibt das so und steht Horst Seehofer zu seinem Wort, stünde die Union nach einem Wahlsieg vor der Trennung.

Migration: Rot-Grün regierte Länder erwägen Abschiebestopp für Afghanen

2017-02-06 17:05, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - Mehrere von SPD und Grünen regierte Länder wollen abgelehnte Asylbewerber nur noch in Einzelfällen nach Afghanistan abschieben. Dazu zählen Rheinland-Pfalz, Berlin, Bremen und Niedersachsen. Schleswig-Holstein hat einen Stopp schon förmlich verfügt. Zur Begründung verweisen sie auf die heikle Sicherheitslage in Afghanistan, wo radikal-islamische Talibankämpfer immer wieder A

Entscheidung vertagt: Facebook prüft Löschen von Bildern

2017-02-06 16:57, stern.de


Würzburg - Das Landgericht Würzburg hat am Montag die aufsehenerregende Verhandlung zwischen Facebook und einem syrischen Flüchtling wegen verleumderischer Fotomontagen vertagt.

Facebook-Prozess: Internet-Konzern will kein Schmerzensgeld bezahlen

2017-02-06 16:50, br.de


Das soziale Netzwerk Facebook will für die Verbreitung verleumderischer Inhalte kein Schmerzensgeld an den syrischen Flüchtling Anas Modamani zahlen. Der Facebook-Anwalt schloss eine Zahlung an den Kläger heute kategorisch aus.

Parteien: Union rauft sich für Wahlkampf zusammen

2017-02-06 16:49, sueddeutsche.de


München (dpa) - Trotz unüberbrückbarer Differenzen in der Asylpolitik wollen CSU und CDU geschlossen in den Bundestagswahlkampf ziehen. Es sei wichtig, dass die Union jetzt in zwei Dingen Klarheit habe: Dass bis zum Sommer ein gemeinsames Wahlprogramm erarbeitet werde und nun auch die CSU ihre Kanzlerkandidatur unterstütze, sagte die CDU-Vorsitzende Angela Merkel in München. Die Schwesterpar

Sieben verschiedene Identitäten: Flüchtling erschlich fast 22.000 Euro

2017-02-06 16:40, ntv.de


Insgesamt sieben mal lässt sich ein 25-jähriger Sudanese bei verschiedenen Behörden registrieren und erschleicht 21.700 Euro Sozialleistungen, die ihm nicht zustehen. Nun fällt in dem Prozess gegen den Mann das Urteil.

Parteien: Wie Raute und Löwe auf den Wahlsieg setzen

2017-02-06 16:31, sueddeutsche.de


München (dpa) - Horst Seehofer kann das einfach nicht verstehen. "Hochzufrieden" schwärmt er am Montagmorgen vor der CSU-Landesleitung in München vom vorabendlichen Grillen mit der Kanzlerin. Beinahe so, als hätte es gar kein Zerwürfnis mit der CDU-Vorsitzenden in der Flüchtlingspolitik gegeben.]]>

Teen Sues Facebook After Posts Falsely Link Him to Terror

2017-02-06 16:25, nbcnews.com


A German court is hear the case of a Syrian refugee who is suing Facebook after the site refused to remove all posts linking him to militant attacks.

Chaotisches Transitland Libyen

2017-02-06 16:13, deutschewelle.com


Libyen soll zum Schutzwall gegen Flüchtlinge werden. Dabei herrschen seit Jahren Chaos und Anarchie in dem Land. Das Einzige, was hier zu funktionieren scheint, ist der Schmuggel - speziell der von Menschen.

SPD-Chef: Gabriel nennt Libyen einen "sehr unsicheren Platz"

2017-02-06 16:12, spiegel.de


SPD-Fraktionschef Oppermann will im Mittelmeer gerettete Flüchtlinge zurück nach Nordafrika bringen - und befeuert damit eine Debatte in seiner eigenen Partei.

Nach Kritik an SPD-Fraktionschef: Oppermann rudert zurück

2017-02-06 16:06, tagesschau.de


Er hatte vorgeschlagen, Bootsflüchtlinge im Mittelmeer zurück nach Nordafrika zu bringen. Dafür hat der SPD-Fraktionschef Oppermann heftige Kritik geerntet - nicht nur aus der Opposition, sondern auch aus den eigenen Reihen. Nun ist Oppermann zurückgerudert.

Flüchtlinge nach Libyen? Oppermann reagiert auf Kritik

2017-02-06 16:06, tagesschau.de


Er hatte vorgeschlagen, Bootsflüchtlinge im Mittelmeer zurück nach Nordafrika zu bringen. Dafür erntete der SPD-Fraktionschef Oppermann heftige Kritik - nicht nur aus der Opposition, sondern auch aus den eigenen Reihen. Nun präzisierte Oppermann seinen Vorstoß.

Bewegender Unicef-Spot: "Wir mussten zwischen Leben und Tod entscheiden"

2017-02-06 16:03, stern.de


Ein neuer Spot von Unicef erinnert daran, dass die aktuelle Flüchtlingskrise nicht die erste dieser Art ist. Der syrische Flüchtlingsjunge Ahmed und Harry, im Zweiten Weltkrieg ebenfalls ein Flüchtlingskind, erzählen, wie sie die Flucht erlebt haben.

Einwanderungsfrage nicht geklärt: Lafontaine: Illegal Eingereiste müssen raus

2017-02-06 15:55, ntv.de


Die Linke ist weiterhin auf der Suche nach einer Linie in der Flüchtlingspolitik. Nun fällt Oskar Lafontaine mit einer harten Position auf. Die Parteispitze sieht keinen Anlass zur Kritik.

EU verurteilt Misshandlung von Flüchtlingen in libyschen Haftzentren

2017-02-06 15:46, stern.de


Die EU-Außenminister haben Gewalt gegen Flüchtlinge in Libyen scharf kritisiert und gleichzeitig der vor einem Jahr gebildeten Einheitsregierung politisch den Rücken gestärkt.

Griechenland: Flüchtlinge in Athen protestieren

2017-02-06 15:40, blick.ch


In Griechenland gestrandete Flüchtlinge haben am Montag in einer Protestaktion Migrationsminister Yannis Mouzalas den Zugang zu ihrer Unterkunft im ehemaligen Athener Flughafenterminal verwehrt.

Gabriel: Libyen unsicher für Flüchtlinge

2017-02-06 15:31, deutschewelle.com


Erstmals nimmt der neue deutsche Chefdiplomat an Beratungen der EU-Außenminister teil. Und es steht gleich eine schwierige Debatte an: Die Zusammenarbeit mit Libyen in der Flüchtlingspolitik.

Migration: Oppermann: Derzeit keine Flüchtlinge nach Libyen schicken

2017-02-06 15:27, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat seinen umstrittenen Vorschlag präzisiert, im Mittelmeer aufgegriffene Flüchtlinge nach Nordafrika zurückzubringen.]]>

Video: Merkel und Seehofer wollen gemeinsam in den Wahlkampf ziehen

2017-02-06 15:26, stern.de


Die Obergrenze für neu eintreffende Flüchtlinge bleibt aber Streitthema zwischen CDU und CSU.

Auffanglager in Afrika? Nach Empörung der Opposition nimmt Oppermann Stellung

2017-02-06 15:08, faz.de


Politiker von Grünen und Linkspartei haben Thomas Oppermanns F.A.S.-Gastbeitrag zur Flüchtlingspolitik scharf kritisiert. Jetzt reagiert der SPD-Fraktionschef – mit einer Klarstellung.

Kobler: "In Libyen geschehen menschenunwürdige Dinge"

2017-02-06 14:37, deutschewelle.com


Die EU will in der Flüchtlingsfrage stärker mit den Staaten Nordafrikas kooperieren. Auch die Rückführung nach Libyen steht im Raum. Der UN-Sonderbeauftragte für Libyen Martin Kobler erklärt, warum er diese Idee ablehnt.

Bozkurt: "Oppermanns Flüchtlingsvorstoß ist nicht realistisch"

2017-02-06 14:35, deutschewelle.com


SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann will Flüchtlinge, die im Mittelmeer gerettet wurden, zurück nach Afrika schicken. Das sei ein schlechter Vorschlag, so Parteifreund Aziz Bozkurt. Im DW-Interview erläutert er, warum.

Oppermann schließt Zurückschicken von Flüchtlingen nach Libyen aus

2017-02-06 14:18, stern.de


Nach Kritik an seinen Äußerungen über ein Zurückschicken von Flüchtlingen nach Nordafrika hat SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann klargestellt, dass er dies nach Libyen derzeit ausschließt.

Parteien: Merkel will Position zu Obergrenze nicht ändern

2017-02-06 14:12, sueddeutsche.de


München (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel will der CSU-Forderung nach einer Obergrenze für neu eintreffende Flüchtlinge auch nach der Bundestagswahl nicht nachgeben. "Ich habe nicht die Absicht, hier die Position zu ändern", sagte die CDU-Vorsitzende nach einer gemeinsamen Präsidiumssitzung von CDU und CSU in München. Auf die Frage, ob sie notfalls den Bruch der Fraktionsgemein

Union streitet weiter über Obergrenze: "Ich habe nicht die Absicht, hier die Position zu ändern"

2017-02-06 14:10, spiegel.de


CSU-Chef Seehofer hat Kanzlerin Merkel die volle Unterstützung für die Bundestagswahl zugesichert. Beide müssen aber einräumen: Eine Obergrenze für Flüchtlinge bleibt Streitthema.

Oberwil-Lieli erwartet Flüchtlings-Familie mit offenen Armen: Das ist zu viel Solidarität für Glarner

2017-02-06 13:42, blick.ch


Nächste Woche zieht eine vorläufig aufgenommene Familie aus Syrien in eine Wohnung in Oberwil-Lieli AG ein. Hatte sich die Gemeinde erst mit allen Mitteln gegen Flüchtlinge gewehrt, ist die Solidarität jetzt riesig.

Rush Limbaugh DEMOLISHES CNN Over Fake News Set-Up

2017-02-06 13:38, news360.com


CNN was at it again, using political plants to create phony headlines where there are none. But this time, Rush Limbaugh was waiting. During a televised town hall discussion, CNN trotted out a young Middle Eastern girl named Bushra who is supposedly a refugee from Yemen. Bushra was presented as though she was an outraged […]

In Germany, a Syrian Refugee Sues Facebook Over Fake News Posts

2017-02-06 13:37, newyorktimes.com


Anas Modamani’s 2015 selfie with Chancellor Angela Merkel came to symbolize her decision to welcome migrants. But it has been used to falsely link him to terrorism.

München: Spitzen von CDU und CSU bereiten Wahlkampf vor

2017-02-06 13:33, sueddeutsche.de


Tag zwei des großen Versöhnungsgipfels von CDU und CSU in München. Nach warmen Worten zum Auftakt sollen Taten folgen. Die Liste der offenen Fragen ist lang. Ein Streitpunkt ist die Flüchtlingsobergrenze.]]>

Bundestagswahl: Präsidien von CSU und CDU für Kanzlerkandidatur Merkels

2017-02-06 13:20, sueddeutsche.de


Die Präsidien von CDU und CSU haben sich hinter die erneute Kanzlerkandidatur von CDU-Chefin Angela Merkel gestellt. In den vergangenen eineinhalb Jahren hatte CSU-Chef Horst Seehofer mehrfach Merkels Flüchtlingspolitik kritisiert.]]>

Merkel will Position zu Obergrenze nicht ändern

2017-02-06 13:12, stern.de


München - Bundeskanzlerin Angela Merkel will der CSU-Forderung nach einer Obergrenze für neu eintreffende Flüchtlinge auch nach der Bundestagswahl nicht nachgeben. «Ich habe nicht die Absicht, hier die Position zu ändern», sagte die CDU-Vorsitzende nach einer gemeinsamen Präsidiumssitzung von CDU und CSU in München. Auf die Frage, ob sie notfalls den Bruch der Fraktionsgemeinschaft der Uni

Die EU und Libyen: Umstrittene Flüchtlingspläne

2017-02-06 13:02, br.de


Ein 10-Punkte-Plan auf dem Papier reicht nicht. Die EU macht sich jetzt daran, die Beschlüsse des Gipfel-Treffens von Malta in die Tat umzusetzen. Dort hatten die Staats-und Regierungschefs ein deutlich härteres Vorgehen in der Flüchtlingskrise beschlossen. Von Kai Küstner

Video: Präsidien von CSU und CDU für Kanzlerkandidatur Merkels

2017-02-06 12:24, stern.de


Die CSU hatte in den vergangenen eineinhalb Jahren massive Kritik vor allem an der Flüchtlingspolitik Merkels geübt.

VIDEO: Guy Asks AIRPORT Protestors If They’d Let Refugees Into their home? The Answer Reveals How Stupid They REALLY Are

2017-02-06 12:08, news360.com


Joey Salads is a famous YouTubber. He’s had filmed a social experiment asking AIRPORT Anti-Trump Protestors (wearing a Bernie Sanders Shirt) If They’d Let Refugees Into their home? As you are going to see, they are just “talk-talk-talk” and no action. Most of them would rather NOT have refugees in their houses cause they have […]

'I'm free, but I'm trapped': The cluster of warehouses that are home to nearly 8,000 refugees

2017-02-06 11:54, cbc.ca


Thousands of refugees fleeing war-torn areas in the Middle East are arriving in Serbia after long, harrowing journeys only to find that European quotas allow just a handful to pass each day. And so the agonizing wait continues.

Als Terrorist verleumdet: Syrischer Flüchtling verklagt Facebook

2017-02-06 11:27, ntv.de


Ein syrischer Flüchtling macht ein Selfie mit der Kanzlerin - und wird auf Facebook später als Terrorist verleumdet. Nun zieht er vor Gericht. In Deutschland ist es der erste "Fake News"-Fall, in dem sich das soziale Netzwerk verantworten muss.

Hessen: Verletzte bei Brand in Flüchtlingsheim

2017-02-06 11:23, tagesschau.de


Bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Bad Homburg sind fünf Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Die Polizei schließt einen fremdenfeindlichen Hintergrund aus. Ein Bewohner gab zu, das Feuer gelegt zu haben.

Umgang mit Hass-Postings: Darum steht Facebook heute vor Gericht

2017-02-06 11:21, spiegel.de


Ein syrischer Flüchtling zieht wegen Hass-Postings gegen Facebook vor Gericht. Am Montagnachmittag beschäftigt sein Fall das Landgericht Würzburg. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema.

CDU und CSU: Wie die Flüchtlingspolitik die Union gespalten hat

2017-02-06 10:59, sueddeutsche.de


Nach dem Krach um die Flüchtlingsfrage treffen sich CDU und CSU zum Friedensgipfel in München. Doch die Versöhnung fällt schwer.]]>

CDU und CSU: Merkel und Seehofer versuchen es wieder

2017-02-06 10:59, sueddeutsche.de


Nach dem Krach um die Flüchtlingsfrage fällt CDU und CSU die Versöhnung schwer. Noch immer suchen die Parteien nach Gemeinsamkeiten.]]>

CSU und CDU erklären Merkel zur gemeinsamen Kanzlerkandidatin

2017-02-06 10:55, deutschewelle.com


Die CSU hatte wegen des Streits um die Flüchtlingspolitik lange mit diesem Schritt gezögert. Aber jetzt drehten die Bayern bei.

Flüchtlinge: Gabriel widerspricht Oppermann

2017-02-06 10:25, zeit.de


Die Aussagen von SPD-Fraktionschef Oppermann zu Flüchtlingen stößt auf Kritik in seiner eigenen Partei. SPD-Chef Gabriel stellt klar: "Das ist nicht meine Überzeugung".

Fünf Verletzte bei Brand in Bad Homburger Flüchtlingsheim

2017-02-06 10:04, stern.de


Bei einem Brand in einer Asylunterkunft im hessischen Bad Homburg sind am Sonntagabend fünf Menschen verletzt worden. Die Polizei geht nach Angaben vom Montag von Brandstiftung aus.

Bundesländer stellen Abschiebungen nach Afghanistan zurück

2017-02-06 09:58, tagesschau.de


Die Bundesregierung möchte Flüchtlinge aus Afghanistan konsequent abschieben. Immer mehr Bundesländer stellen die Rückführungen in das Land aber zurück. Sie zweifeln an der Sicherheitslage vor Ort. Ein neuer UN-Bericht gibt ihnen recht.

Nicht mehr bewohnbar: Feuer in Flüchtlingsunterkunft: fünf Bewohner verletzt

2017-02-06 09:50, stern.de


Bad Homburg (dpa) - Dramatische Szenen haben sich bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft im hessischen Bad Homburg abgespielt. Mit Leitern und einem Sprungkissen rettete die Feuerwehr am späten Sonntagabend die Bewohner des mehrstöckigen Gebäudes.

Kritik an SPD-Fraktionschef: "Libyen ist sehr unsicher"

2017-02-06 09:40, tagesschau.de


SPD-Fraktionschef Oppermann erntet für seinen Vorschlag, Bootsflüchtlinge im Mittelmeer zurück nach Nordafrika zu bringen, heftige Kritik - auch aus eigenen Reihen. Für Bundesaußenminister Gabriel ist Libyen "ein sehr unsicherer Platz."

Auffanglager in Afrika?: Opposition empört über Oppermanns Vorschlag zur Flüchtlingspolitik

2017-02-06 09:21, faz.de


Thomas Oppermanns F.A.S.-Gastbeitrag zur Flüchtlingspolitik verursacht bei Grünen und Linkspartei einen Aufschrei der Empörung. Dabei ist der Vorstoß des SPD-Fraktionschefs für Auffanglager in Afrika nicht neu.

Fake News: Syrischer Flüchtling verklagt Facebook

2017-02-06 08:59, tagesschau.de


Ein syrischer Flüchtling macht ein Selfie mit der Kanzlerin - undwird danach auf Facebook als Terrorist verleumdet. Vor dem Landgericht Würzburg fordert er nun, dass das Soziale Netzwerk alle Inhalte dieser Art selbst finden und löschen muss.

Griechenland - Gefälschte Ausweise für den Flug aus Athen ins Schengenland

2017-02-06 08:38, derstandard.at


Täglich setzen sich syrische Flüchtlinge mit falschen Ausweisen vom Flughafen Athen in andere Länder der Schengenzone ab. Nun herrscht Torschlusspanik

Flüchtlinge aus Libyen: Die gefährlichste Fluchtroute der Welt

2017-02-06 08:21, br.de


Italien versucht der Flüchtlinge, die von Libyen kommend ins Land strömen, Herr zu werden. Der italienische Premierminister hat deshalb noch vor dem EU-Gipfel in Malta eine Absichtserklärung mit der Regierung in Tripolis abgeschlossen. Von Jan-Christoph Kitzler

Kritik an SPD-Fraktionschef: "Zynisch und menschenverachtend"

2017-02-06 07:33, tagesschau.de


Die Union will es, dann plädierte auch SPD-Fraktionschef Oppermann dafür: Bootsflüchtlinge im Mittelmeer sollen zurück nach Nordafrika gebracht werden. Dafür schlägt Oppermann nun heftige Kritik entgegen - auch aus den eigenen Reihen.

Hessen: Fünf Verletzte bei Brand in Flüchtlingsunterkunft

2017-02-06 07:07, spiegel.de


In einer Flüchtlingsunterkunft im hessischen Bad Homburg hat es in der Nacht zu Montag gebrannt. Fünf Menschen wurden bei dem Feuer verletzt.

Migration: Kritik an Oppermanns Bereitschaft zur Flüchtlingsrückführung

2017-02-06 06:56, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - SPD-Bundestagsfraktionschef Thomas Oppermann steht in der Kritik, weil er auf die Linie der Union eingeschwenkt ist, aus dem Mittelmeer gerettete Flüchtlinge nach Nordafrika zurückzubringen.]]>

Nicht mehr bewohnbar: Fünf Verletzte bei Feuer in hessischer Flüchtlingsunterkunft

2017-02-06 06:51, stern.de


Bad Homburg (dpa) - Bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft im hessischen Bad Homburg sind fünf Bewohner verletzt worden. Das Feuer war ersten Erkenntnissen zufolge am späten Sonntagabend in einem Zimmer im ersten Stock des Gebäudes ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte.

Prozessauftakt in Würzburg: Syrischer Flüchtling klagt gegen Facebook

2017-02-06 06:29, deutschewelle.com


Der Syrer Anas M. wurde durch ein Selfie mit Angela Merkel bekannt - und auf Facebook zum Opfer von Verleumdungen. Bei dem Prozess gegen den US-amerikanischen Internetgiganten geht es aber um mehr als Fake News.

Zurück nach Nordafrika: Kritik an Oppermanns Bereitschaft zur Flüchtlingsrückführung

2017-02-06 05:56, stern.de


Berlin - SPD-Bundestagsfraktionschef Thomas Oppermann steht in der Kritik, weil er auf die Linie der Union eingeschwenkt ist, aus dem Mittelmeer gerettete Flüchtlinge nach Nordafrika zurückzubringen.

Brände: Fünf Verletzte bei Feuer in Flüchtlingsunterkunft

2017-02-06 04:45, sueddeutsche.de


Bad Homburg (dpa) - Bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft im hessischen Bad Homburg sind fünf Bewohner verletzt worden. Das Feuer war am späten Abend in einem Zimmer im ersten Stock des Gebäudes ausgebrochen. Die 83 Bewohner wurden zum Teil mit Leitern und Sprungkissen aus dem brennenden Haus gerettet. Ein Mensch verletzte sich schwer am Kopf, als er beim Sprung die Matte verfehlte.

Verhandlung über "verleumderische Fake News" auf Facebook beginnt in Würzburg

2017-02-06 03:27, stern.de


Vor dem Landgericht Würzburg muss sich ab Montag (15.00 Uhr) das soziale Netzwerk Facebook im Zusammenhang mit der Verbreitung von Falschmeldungen über einen syrischen Flüchtling verantworten.

Reinstating travel ban would 'unleash chaos,' state lawyers warn

2017-02-06 03:17, cbc.ca


Lawyers for Washington state and Minnesota tell a federal appellate court that restoring U.S. President Donald Trump's ban on refugees and travellers from seven predominantly Muslim countries would 'unleash chaos again.'

Court will 'unleash chaos again' if Trump's travel ban upheld, say Minnesota, Washington

2017-02-06 03:17, cbc.ca


Lawyers for Washington state and Minnesota have told a federal appellate court it would 'unleash chaos again' if it lifted an order temporarily halting U.S. President Donald Trump's ban on refugees and travellers from seven predominantly Muslim countries from entering the United States.

2 states say allowing Trump's travel ban would 'unleash chaos again'

2017-02-06 03:17, cbc.ca


Lawyers for Washington state and Minnesota have told a federal appellate court that restoring U.S. President Donald Trump's ban on refugees and travellers from seven predominantly Muslim countries would 'unleash chaos again.'

Flüchtlinge: Scharfe Kritik an Thomas Oppermann

2017-02-06 03:10, zeit.de


Der SPD-Fraktionschef wird für seine Aussagen zu Mittelmeerflüchtlingen attackiert. Selbst aus den eigenen Reihen heißt es, die Vorschläge seinen menschenverachtend.

Prozesse: Gericht verhandelt über Lügen-Löschung auf Facebook

2017-02-06 02:24, sueddeutsche.de


Würzburg (dpa) - In welchem Ausmaß muss Facebook selbst tätig werden, um unzulässige Inhalte von seiner Plattform zu tilgen? Diese Frage beschäftigt am Nachmittag das Landgericht Würzburg. Ein syrischer Flüchtling hat eine einstweilige Verfügung gegen Facebook beantragt, weil ein Selfie, das er mit Angela Merkel gemacht hatte, mehrfach neben Fahndungsfotos von Terroristen montiert wurde. F

Parteien: Union bereitet Wahlkampf vor - Auch CSU will Merkel küren

2017-02-06 02:22, sueddeutsche.de


München (dpa) - Knapp zwei Monate nach der CDU will nun auch die CSU Angela Merkel zur ihrer Kanzlerkandidatin küren. Dazu - und zur Vorbereitung des gemeinsamen Bundestagswahlkampfs - kommen am Vormittag in München die Präsidien der Schwesterparteien zu einer gemeinsamen Sitzung zusammen. Monatelang hatte die CSU die Kanzlerin wegen des Dauerstreits um die Einführung einer Flüchtlings-Oberg

Oppermann - der "Asyl-Hardliner"?

2017-02-06 00:56, deutschewelle.com


Für seine Forderung, aus dem Mittelmeer gerettete Flüchtlinge nach Nordafrika zurückzubringen, muss sich der SPD-Fraktionschef heftige Kritik gefallen lassen. Sogar aus der eigenen Partei.