22.09.2017, 20:55 Uhr
Impressum | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
22.09.2017, 20:55 Uhr

Ungarn nimmt Containerdörfer für Flüchtlinge in Betrieb

2017-03-27 23:53, deutschewelle.com


Am 7. März hat das Parlament in Budapest eine Verschärfung des Ausländerrechts beschlossen. Nun wird das neue Recht umgesetzt. Flüchtlinge werden für die Dauer ihres Asylverfahrens in Containerdörfern festgehalten.

Migration: Anstieg von Asylverfahren am Verwaltungsgericht Berlin

2017-03-27 23:33, morgenpost.de


Die Einreise von bundesweit Hunderttausenden Migranten und Flüchtlingen im Jahr 2015 hat in Berlin zu einem drastischen Anstieg der Asylverfahren geführt. Beim...

Mädchen trifft Mutter nach Trennung auf der Flucht wieder

2017-03-27 23:24, stern.de


Rom - Ein vierjähriges Flüchtlingsmädchen hat nach fünf Monaten Trennung ihre Mutter in Italien wieder getroffen. Oumoh habe ihre Mutter auf dem Flughafen von Palermo in Sizilien wieder in die Arme schließen können, teilte die italienische Polizei mit. Die Mutter habe in Tunesien festgesessen, während das Kind auf der Insel Lampedusa mit anderen Flüchtlingen angekommen sei. Die beiden stam

"Säumiger" Sobotka wirft Kern "Unterstellung" vor

2017-03-27 22:18, krone.at


Eigentlich sind sich alle einig: Österreich soll aus dem EU-Pakt zur "Relocation", also dem Flüchtlings-Umverteilungsmechanismus, aussteigen. Dennoch wird in der Regierung weiter Schmutzwäsche gewaschen. Dass Österreich eine entsprechende Ausnahmeregelung nicht rechtzeitig verlängert hat, bezeichnete Kanzler Christian Kern (SPÖ) am Montagabend als "Vers

EU - Flüchtlinge: Sommaruga: Erfolg bei Flüchtlings-Rückkehr

2017-03-27 20:46, blick.ch


Die EU-Innenminister haben in Brüssel über die EU-interne Umverteilung von Flüchtlingen sowie über die EU-Rückkehrpolitik diskutiert. Laut Bundesrätin Sommaruga, die am Treffen teilnahm, kann die Politik der Schweiz bei der freiwilligen Rückkehr Erfolge aufweisen.

Migration: Demonstration gegen Abschiebung nach Afghanistan

2017-03-27 20:33, morgenpost.de


Gegen die vierte Sammelabschiebung nach Afghanistan haben mehrere Dutzend vor dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) demonstriert. Laut Polizei...

"Politisch klären" - Mitterlehner: Klage nur letztes Mittel gegen deutsche Pkw-Maut

2017-03-27 20:28, derstandard.at


Vizekanzler äußerte sich bei CSU auch zu Flüchtlingsströmen: Nun gehe es um die Mittelmeerroute

Asyl: Flüchtlingsrat kritisiert massiv Abschiebepolitik

2017-03-27 18:55, sueddeutsche.de


Regensburg: Flüchtlinge aus Seenot retten

2017-03-27 18:55, sueddeutsche.de


Umgang mit Flüchtlingen - Kardinal Schönborn gegen NGO-Bashing

2017-03-27 17:59, derstandard.at


Probleme nicht den Hilfsbereiten anlasten – Amnesty zu Schabhüttl-Vorwürfen

Gerald John - Flüchtlingsverteilung: Seichte Solidarität der SPÖ

2017-03-27 17:51, derstandard.at


Will sich der Kanzler aus den Verpflichtungen in der EU davonstehlen, gibt er ein desaströses Vorbild ab

News des Tages: Scotland Yard: Attentäter von London ohne Verbindung zum IS

2017-03-27 17:49, stern.de


Galatasaray schließt Hakan Sükür aus +++ Wanderer entdeckt Skelett im Wald +++ Supermarktleiter wegen tödlicher Selbstjustiz an Dieb verurteilt +++ Fast jeder zweite Muslim in Flüchtlingshilfe aktiv +++ Die Nachrichten im stern-Ticker.

Ministerrat - Relocation: SPÖ will Aufnahme von Flüchtlingen per Beschluss stoppen

2017-03-27 17:29, derstandard.at


Innenminister Sobotka unterstütze einen entsprechenden Vorschlag von Verteidigungsminister Doskozil. Bundeskanzler Kern müsse den Ausstieg aber in Brüssel beantragen

Umverteilung von Flüchtlingen: Wien erwägt Ausstieg aus Umsiedlungsprogramm für Migranten

2017-03-27 16:30, stern.de


Wien - Dem weitgehend erfolglosen EU-Programm zur Umverteilung von Flüchtlingen droht ein neuer Rückschlag. Österreich erwägt einen Ausstieg aus dem 2015 beschlossenen Programm, mit dem bis zu 160.000 in Italien und Griechenland gestrandete Migranten in anderen EU-Staaten eine neue Heimat finden sollen.

Riesen-Tohuwabohu um Flüchtlings-Umverteilung

2017-03-27 16:21, krone.at


Die Umgangsformen zwischen SPÖ und ÖVP bezüglich der Umverteilung von Flüchtlingen aus Italien und Griechenland nach Österreich nehmen immer groteskere Formen an. Zunächst hatte Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) am Montagvormittag angekündigt, den Prozess starten zu wollen. Am Nachmittag forderte Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) dann &

Wali und die Waldorfschüler – Kampf gegen Abschiebung nach Afghanistan

2017-03-27 16:07, deutschewelle.com


Seit einem Jahr besucht Wali aus Afghanistan die Waldorfschule in Cottbus. Sie hat ihn und andere junge Flüchtlinge freiwillig aufgenommen. Nun soll er abgeschoben werden. Walis Mitschüler wollen das verhindern.

Greece: Asylum seeking man found hanged at Piraeus port

2017-03-27 16:00, aljazeera.com


Man carrying asylum application papers found dead close to a passenger ferry terminal in Greece"s biggest port.

Ein leichterer Zugang? Muslimische Flüchtlingsarbeit

2017-03-27 15:46, deutschewelle.com


Fast die Hälfte der Muslime in Deutschland engagiert sich für die Integration von Flüchtlingen. Das ergab eine Umfrage der Bertelsmann-Stiftung. In Köln haben sich mehrere muslimische Vereine zusammengeschlossen.

Rückschlag für EU-Umsiedlungsprogramm für Migranten

2017-03-27 15:23, deutschewelle.com


Die Umsiedlung von Flüchtlingen aus Griechenland und Italien in andere EU-Staaten ist ein praktisch gescheitertes Projekt. Jetzt will Österreich ganz aussteigen. Wien beklagt mangelnde Solidarität innerhalb der EU.

Vereinte Nationen beklagen: Hunderte Millionen bleiben abgehängt

2017-03-27 15:05, deutschewelle.com


Die UN berichten von beeindruckenden Fortschritten der menschlichen Entwicklung, verurteilen aber gleichzeitig, dass viele davon nicht profitieren. Benachteiligt sind vor allem Frauen, Minderheiten und Flüchtlinge.

Prozesse: Syrischer Flüchtling muss Facebooks Kosten nicht zahlen

2017-03-27 14:33, morgenpost.de


Der syrische Flüchtling, der gegen den Internetriesen Facebook geklagt und verloren hat, muss die Prozesskosten des US-Konzerns nicht zahlen. "Facebook hat...

Flüchtlinge umverteilen: Doskozil fordert Ausstieg

2017-03-27 14:29, krone.at


Der Streit zwischen den Koalitionsparteien SPÖ und ÖVP bezüglich der angekündigten Umverteilung von Flüchtlingen aus Italien und Griechenland nach nimmt immer groteskere Formen an. Während Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) Montagsvormittag angekündigt hatte, den Prozess starten wollen, forderte Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) am Nachm

Bertelsmann-Religionsmonitor: Fast jeder zweite Muslim in Flüchtlingshilfe aktiv

2017-03-27 14:27, spiegel.de


Viele Gläubige in Deutschland engagieren sich für Flüchtlinge. Muslime sind dabei laut einer Umfrage aktiver als Christen. Sie könnten so zu Brückenbauern werden.

News des Tages: Mann gibt Ehefrau auf A7 "private Fahrstunden"

2017-03-27 14:25, stern.de


Wanderer entdeckt Skelett im Wald +++ Supermarktleiter wegen tödlicher Selbstjustiz an Dieb verurteilt +++ Fast jeder zweite Muslim in Flüchtlingshilfe aktiv +++ Die Nachrichten im stern-Ticker.

Doskozil für Ausstieg aus EU-Umverteilungsprogramm

2017-03-27 14:23, nachrichten.at


WIEN. Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) schlägt einen kompletten Ausstieg Österreichs aus dem Flüchtlings-Umverteilungsprogramm der EU vor.

Studie aus Konstanz: "Asyl-Lotterie" im Bundesamt?

2017-03-27 14:22, br.de


Zwei Konstanzer Forscher werfen dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) eine "Asyl-Lotterie" vor: Die Erfolgsaussichten eines Asylantrags hingen stark davon ab, in welchem Bundesland dieser gestellt wurde. Das BAMF widerspricht. Von Judith Dauwalter

Kaum Hilfe für homosexuelle Asylbewerber

2017-03-27 13:53, deutschewelle.com


Die EU-Grundrechteagentur kritisiert unzureichende Hilfe für homosexuelle Flüchtlinge. Viele Mitgliedstaaten gingen nicht ausreichend auf die Bedürfnisse der homo-, bi-, trans- und intersexuellen Asylbewerber ein.

Flüchtlingsrettung - Außenminister Kurz bleibt bei Kritik an einzelnen NGO-Initiativen

2017-03-27 13:41, derstandard.at


Derzeitiges System führt zu immer mehr Toten im Mittelmeer. Caritas-Präsident Landau fordert die Politik auf, den "Wahlkampfmodus wieder abschalten"

Fast 1200 Flüchtlinge aus Mittelmeer gerettet

2017-03-27 12:58, faz.de


Im Mittelmeer haben Helfer am Wochenende mehr als tausend Flüchtlinge von seeuntauglichen Booten abgeborgen. Sie werden nach Europa gebracht.

Facebook: Syrischer Flüchtling will nicht weiter klagen

2017-03-27 12:36, zeit.de


Sein Selfie mit Angela Merkel ging um die Welt, wurde aber auch für Hetze missbraucht. Anas Modamani klagte gegen Facebook, verlor – und gibt nun auf.

Massive Unterschiede: Asyl-Anerkennung hängt von Bundesland ab

2017-03-27 12:16, ntv.de


Das Schicksal von Asylsuchenden hängt stark von der Zuteilung zu einem Bundesland ab. Eine Studie der Universität Konstanz spricht von einer regelrechten "Asyl-Lotterie". Nur Flüchtlinge aus Syrien haben eine relativ ausgeglichene Anerkennungsrate.

Flüchtlinge umverteilen: Sobotka attackiert Kern

2017-03-27 12:15, krone.at


Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) hat im Streit mit dem Koalitionspartner SPÖ - insbesondere mit Kanzler Christian Kern - bezüglich der angekündigten Umverteilung von Flüchtlingen aus Italien und Griechenland nach Österreich nachgelegt. "Auf der einen Seite fordert mich Kern auf, den Prozess zu starten, auf der anderen Seite möchte er Ausnahmen erwirken.

Verleumdungen nach Merkel-Selfie: Syrischer Flüchtling gibt Kampf gegen Facebook auf

2017-03-27 12:06, spiegel.de


Anas Modamani gibt auf: Der syrische Flüchtling, dessen Selfie mit Angela Merkel für Hetze missbraucht wird, klagt nicht weiter gegen Facebook. In einer Sache kommt der Konzern dem Flüchtling aber entgegen.

News des Tages: Millionen-Coup in Berlin: Diebe klauen 100 Kilo schwere Goldmünze

2017-03-27 11:42, stern.de


Polizei stellt Ermittlungen im Fall Timo K. ein +++ Fast jeder zweite Muslim in Flüchtlingshilfe aktiv +++ Acht tote Schüler nach Lawinenunglück in Japan +++ Lesen Sie diese und weitere Nachrichten im stern-Newsticker.

Österreich startet Umverteilung von Flüchtlingen

2017-03-27 11:35, nachrichten.at


WIEN. Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) will gegen die Bedenken der SPÖ die Umverteilung von Flüchtlingen aus Italien und Griechenland starten.

Asylbewerber: Anerkennungsquoten variieren zwischen Bundesländern erheblich

2017-03-27 10:58, zeit.de


Flüchtlinge haben laut einer Studie trotz einheitlicher Regeln nicht in allen Bundesländern gleich große Chancen auf Asyl. Forscher sprechen von einer "Asyllotterie".

Gegen Facebook unterlegener Flüchtling verzichtet auf weitere Rechtsmittel

2017-03-27 10:52, stern.de


Ein im Rechtsstreit mit Facebook um ein Selfie mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor dem Landgericht Würzburg unterlegener Flüchtling verzichtet auf weitere Rechtsmittel.

Vor EU-Rat - Innenminister Sobotka: Österreich nimmt an Flüchtlingsumverteilung teil

2017-03-27 10:42, derstandard.at


Sobotka: Relocation-Prozess sei zwar falsch, doch Österreich zur Umsetzung verpflichtet – Kritik an Kern: Ausnahmeregelung abgelaufen

Flüchtlinge - SPÖ und ÖVP wollen Ausstieg aus EU-Umverteilungsprogramm

2017-03-27 10:42, derstandard.at


Innenminister Sobotka unterstützt den Vorschlag von Verteidigungsminister Doskozil. Bundeskanzler Kern müsse den Ausstieg aber in Brüssel beantragen

Syrer geht nicht weiter gegen Facebook vor

2017-03-27 10:26, deutschewelle.com


Sein Selfie mit Kanzlerin Merkel wurde für Verleumdungen und Hasskommentare missbraucht. Der syrische Flüchtling klagte gegen Facebook, scheiterte aber. Nun verzichtet er auf weitere gerichtliche Schritte.

"Wichtige Brückenbauer": Fast jeder zweite Muslim hilft Flüchtlingen

2017-03-27 09:28, ntv.de


Viele Gläubige engagieren sich in der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe. Eine aktuelle Umfrage zeigt: Fast jeder zweite glaubt an Allah. Mit den Flüchtlingen teilen sie eine gemeinsame Herkunft und kulturelle und sprachliche Kompetenzen.

News des Tages: Sechs Polizeiautos in Hamburg ausgebrannt

2017-03-27 08:49, stern.de


Staatsanwaltschaft will Haftbefehl gegen Südkoreas Ex-Präsidentin Park +++ Fast jeder zweite Muslim in Flüchtlingshilfe aktiv +++ Sechs tote Schüler nach Lawinenunglück in Japan befürchtet +++ Lesen Sie diese und weitere Nachrichten im stern-Newsticker.

Drei Verletzte bei Prügelei mit Asylwerbern

2017-03-27 07:44, krone.at


Blutige Szenen haben sich am Sonntagnachmittag im Innsbrucker Rapoldipark abgespielt. Zwei Marokkaner waren mit einem 31-jährigen Einheimischen in Streit geraten, attackierten den Mann und prügelten auf ihn ein. Eine couragierte 26-Jährige eilte dem Opfer zu Hilfe, doch auch auf sie traten die beiden Asylwerber ein und verletzten die junge Frau. Als die beiden Angreifer flüchte

Bertelsmann-Stiftung: Muslime engagieren sich stärker für Flüchtlinge als Christen

2017-03-27 06:40, zeit.de


Eine Studie widerlegt das Vorurteil, wonach Muslime sich nicht in der Flüchtlingshilfe engagierten. Fast jeder Zweite ist nach eigenen Angaben aktiv.

Proteste gegen Abschiebung: Afghanen sollen ausgeflogen werden

2017-03-27 06:00, br.de


Nach Informationen des Bayerischen Flüchtlingsrats soll am heutigen Montag der nächste Flieger mit abgelehnten Asylbewerbern nach Afghanistan starten. Dagegen hatten gestern in Mühldorf über 400 Menschen vor dem Abschiebegefängnis demonstriert. Am Flughafen München werden neue Proteste erwartet. Von Hans Häuser

News des Tages: Fast jeder zweite Muslim in Flüchtlingshilfe aktiv

2017-03-27 05:32, stern.de


Staatsanwaltschaft will Haftbefehl gegen Südkoreas Ex-Präsidentin Park +++ Fast jeder zweite Muslim in Flüchtlingshilfe aktiv +++ Sechs tote Schüler nach Lawinenunglück in Japan befürchtet +++ Lesen Sie diese und weitere Nachrichten im stern-Newsticker.

Muslime heißen Flüchtlinge willkommen

2017-03-27 04:05, deutschewelle.com


Das ehrenamtliche Engagement für Flüchtlinge ist in Deutschland anhaltend hoch. Besonders häufig helfen muslimische Vereine, zeigt der Religionsmonitor 2017. Bei der Integration ist ihre Rolle als Brückenbauer wichtig. 

Seenotrettung - Flüchtlingshilfe: Die umstrittene Rolle der Rettungsschiffe

2017-03-27 01:00, derstandard.at


Seenotrettung wird oft als Pull-Faktor für die Flüchtlingszahlen kritisiert. Doch neue Analysen widerlegen, dass Ankünfte von Migranten dadurch steigen. Schlepper profitieren

Giftpfeile zwischen SPÖ und ÖVP

2017-03-27 00:04, nachrichten.at


WIEN. Eigentlich geht es nur um die Aufnahme von rund 50 unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlingen, die Österreich im Rahmen des so genannten Relocation-Programms der EU von Italien übernehmen sollte.
schließen
Newshelden: Dein Thema. Deine News.

Mehr Themen und noch mehr News... Probier es aus, es ist kostenlos.
Flüchtlinge
News: 414, letzte von 2017-09-22 17:49:04
Volkswagen
News: 89, letzte von 2017-09-22 18:08:28
Brexit
News: 144, letzte von 2017-09-22 17:15:33
Wahl USA 2016
News: 981, letzte von 2017-09-22 18:03:03
Anschlag
News: 408, letzte von 2017-09-22 19:11:00
Octobot
News: 0, letzte von
Oktoberfest
News: 41, letzte von 2017-09-22 14:15:26
Nordkorea
News: 249, letzte von 2017-09-22 17:18:51
Rente
News: 90, letzte von 2017-09-22 12:20:52
Landtagswahl
News: 1014, letzte von 2017-09-22 16:55:22
Altersarmut
News: 9, letzte von 2017-09-21 23:20:00
Virtual Reality
News: 24, letzte von 2017-09-21 05:00:00
Roboter
News: 25, letzte von 2017-09-22 07:21:00