20.09.2017, 7:53 Uhr
Impressum | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
20.09.2017, 7:53 Uhr

Flüchtlinge: Kern will Umsiedlung aussetzen

2017-03-28 21:49, nachrichten.at


WIEN. Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) hat sein am Dienstag angekündigtes Schreiben an die EU-Kommission abgeschickt.

Neuer Film von Aki Kaurismäki: Hoffen, auch wenn nichts gut ist

2017-03-28 20:09, spiegel.de


"Die andere Seite der Hoffnung" ist womöglich Aki Kaurismäkis letzter Film. Dennoch wagt der Finne Neues und öffnet sein Filmuniversum für andere Gesichter, Farben und Geschichten - zum Beispiel für einen syrischen Flüchtling.

Arbeitsmarkt: Nahles warnt vor Hoffnungen auf schnelle Flüchtlingsintegration

2017-03-28 19:44, sueddeutsche.de


"Lieber Jean-Claude" - Kern-Brief: "Beteiligung Österreichs an der Umsiedlung nicht gerechtfertigt"

2017-03-28 19:30, derstandard.at


Kanzler Kern wirbt in Brüssel um Verständnis dafür, dass Österreich genug für Flüchtlinge getan habe. Die ÖVP mahnt dagegen zur Einhaltung der Verpflichtungen

Rosenheim: Lebensgefährliche Fahrt von Flüchtlingen auf Zug

2017-03-28 18:59, sueddeutsche.de


Hamburg: Flüchtlingsheim in Blankenese kann gebaut werden

2017-03-28 18:52, spiegel.de


Knapp ein Jahr dauerte der Streit um ein Flüchtlingsheim im noblen Hamburger Stadtteil Blankenese. Jetzt kann die Unterkunft gebaut werden, aber mit Einschränkungen.

Flüchtlingspolitik - Wie das Integrationspaket funktionieren soll

2017-03-28 17:45, derstandard.at


Null-Euro-Jobs, Recht auf Deutschkurs, Schleierverbot: Die Regierung sieht eine neue Ära in der Integrationspolitik

Koalition - Flüchtlings-Relocation: ÖVP fürchtet EU-Sanktionen nach Kern-Brief

2017-03-28 17:37, derstandard.at


Kanzler Kern wirbt in Brüssel um Verständnis dafür, dass Österreich genug für Flüchtlinge getan habe. Die ÖVP mahnt dagegen zur Einhaltung der Verpflichtungen

Flüchtlingspolitik - Visegrad-Gruppe klagt über "Erpressung" der EU in Flüchtlingspolitik

2017-03-28 17:23, derstandard.at


Orban: Vergabe von EU-Geldern mit Flüchtlingspolitik zu verknüpfen, sei eine "schlechte Idee"

Europa-Gericht bremst Ungarns Flüchtlingspolitik

2017-03-28 17:02, deutschewelle.com


Kaum hat Ungarn damit begonnen, Flüchtlinge in Containerdörfern festzusetzen, erleidet die Regierung vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eine Niederlage. Geklagt hatte eine Hilfsorganisation.

News des Tages: Ungarn interniert Flüchtlinge

2017-03-28 16:53, stern.de


Germanwings-Katastrophe: Entschädigungsklage in den USA verworfen +++ Terrorist Carlos in Frankreich zu lebenslanger Haft verurteilt +++ Bundesanwaltschaft ermittelt wegen mutmaßlicher türkischer Spionage +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker.

Flüchtlinge in Ungarn: EGMR stoppt Verlegung

2017-03-28 16:22, tagesschau.de


Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof hat die Verlegung von neun Flüchtlingen in ungarische Container-Lager gestoppt. Dort sollten sie aufgrund einer Asylrechtsverschärfung festgehalten werden, die heute in Kraft trat. Von Klaus Hempel.

72 Asylanträge pro Tag in Österreich

2017-03-28 15:54, krone.at


In der Flüchtlingsfrage streitet die Regierung um 50 Kinder und Jugendliche aus Italien - die "Krone" hat nun den Faktencheck gemacht: Laut aktuellen Zahlen bis Ende März werden bei uns pro Tag durchschnittlich sogar 72 Asylanträge gestellt. Im Vorjahr waren es insgesamt 42.000 gewesen.

Charterflug - Offenbar Gruppenabschiebung von Wien nach Kabul geplant

2017-03-28 15:39, derstandard.at


Flieger soll in der Nacht auf Mittwoch starten – Ministerium: kein Kommentar – Flüchtlingsunterstützer: mindestens sieben inhaftierte Afghanen

"Gefahren reduzieren": Ungarn kaserniert Flüchtlinge

2017-03-28 15:24, ntv.de


Ungarn nimmt allen Flüchtlingen auf seinem Territorium für die Zeit der behördlichen Prüfung die Bewegungsfreiheit. Dazu sind in zwei Orten sogenannte Transitzonen eingerichtet. Diese dürfen die Menschen nicht verlassen.

Asyl - Häupl zu Flüchtlingsstreit: "Die 50 nehm ich sofort in Ottakring"

2017-03-28 15:09, derstandard.at


SPÖ-interne Kritik an Nein zu Flüchtlingsumverteilungsprogramm der EU

Wertekurse ausgebaut, Burkaverbot endgültig fix

2017-03-28 14:55, krone.at


SPÖ und ÖVP haben sich auf ihr neues Integrationspaket geeinigt. Die Regierungspläne sehen unter anderem ein verpflichtendes Integrationsjahr, mehr Deutsch- und Wertekurse sowie gemeinnützige Arbeit für Asylberechtigte vor. Außerdem bleibt es beim umstrittenen Burkaverbot im öffentlichen Raum sowie den Einschränkungen bei der Koranverteilung. Das Gesetz wur

Ungarn: Orbáns Regierung sperrt Flüchtlinge in Containerdörfer

2017-03-28 14:32, zeit.de


324 Wohncontainer in zwei Dörfern: Ungarn hält Flüchtlinge künftig in speziellen Lagern fest, bis über ihren Asylantrag entschieden ist. Das betrifft auch Minderjährige.

Innenminister in Passau: Deutsche und österreichische Polizei arbeiten enger zusammen

2017-03-28 12:45, br.de


Seit Herbst 2015 arbeiten Polizisten aus Österreich und Deutschland in Passau Seite an Seite. Was als Provisorium in der Flüchtlingskrise begann, soll nun dauerhaft mehr Sicherheit garantieren.

EGMR - Straßburger Richter stoppen erste Flüchtlingsinternierungen in Ungarn

2017-03-28 12:44, derstandard.at


Einstweilige Verfügung blockiert Überführung von neun Personen

Ungarn: Verschärftes Asylgesetz in Kraft getreten

2017-03-28 12:42, krone.at


Trotz internationaler Kritik ist am Dienstag in Ungarn eine Verschärfung des Asylgesetzes in Kraft getreten. Den neuen Bestimmungen zufolge sollen Asylwerber nunmehr grundsätzlich in zwei Containerlagern unmittelbar an der Grenze zu Serbien festgehalten werden. Dies betrifft auch unbegleitete Minderjährige im Alter von 14 bis 18 Jahren. Der Europäische Gerichtshof für Mens

Ungarn: Verschärftes Asylgesetz tritt in Kraft

2017-03-28 12:42, krone.at


Trotz internationaler Kritik ist am Dienstag in Ungarn eine Verschärfung des Asylgesetzes in Kraft getreten. Den neuen Bestimmungen zufolge sollen Asylwerber nunmehr grundsätzlich in zwei Container-Lagern unmittelbar an der Grenze zu Serbien festgehalten werden. Dies betrifft auch unbegleitete Minderjährige im Alter von 14 bis 18 Jahren. Der Europäische Gerichtshof für Men

Migration: Rechnungshof kritisiert BA wegen Flüchtlings-Deutschkursen

2017-03-28 12:40, sueddeutsche.de


Erklärung - Flüchtlingsumsiedlung: Kern will EU persönlich überzeugen

2017-03-28 12:22, derstandard.at


Bundeskanzler will Brief nach Brüssel schicken – Vizekanzler Mitterlehner glaubt nicht an Erfolg

Nein zur Umverteilung: Lega Nord lobt Doskozil

2017-03-28 12:20, krone.at


Die mit der FPÖ im EU-Parlament verbündete italienische Oppositionspartei Lega Nord zeigt Verständnis für den jüngsten Vorstoß von Verteidigungsminister Hans-Peter Doskozil (SPÖ), aus dem EU-Umverteilungsprogramm auszusteigen. "Ich verstehe es, wenn sich ein Land wie Österreich vor einer unaufhörlichen Flüchtlingswelle schützen will"

Flüchtlinge - Kern will EU persönlich überzeugen

2017-03-28 12:03, nachrichten.at


WIEN. Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) macht den Streit um Österreichs Rolle im Relocation-Programm für Flüchtlinge nun zur Chef-Sache.

Flüchtlingsstreit: Kern wehrt sich mit Brief an die EU

2017-03-28 12:03, nachrichten.at


WIEN. Mit einem Brief nach Brüssel will Bundeskanzler Christian Kern (SP) den Konflikt um die Übernahme von insgesamt 1491 Flüchtlingen aus Griechenland und 462 aus Italien im Zuge des EU-Umverteilungsprogramms lösen.

Flüchtlinge umverteilen: Kern schreibt Brief an EU

2017-03-28 11:59, krone.at


Im Streit um Österreichs Rolle im Flüchtlings-Umverteilungsprogramm hat Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) das Thema nun zur Chefsache erklärt. In einem Statement nach dem Ministerrat erklärte er am Dienstag, rasch einen Brief nach Brüssel schreiben zu wollen, in dem er um Verständnis für Österreichs Position werben will, keine Flüchtlinge aus dem

Bundesagentur soll Millionen bei Deutschkursen vergeudet haben

2017-03-28 11:48, deutschewelle.com


Keine Anwesenheitskontrolle, Auflösung ganzer Kurse und doppelte Abrechnungen: Der Bundesrechnungshof wirft der Bundesagentur für Arbeit bei den Programmen für Flüchtlinge Verschwendung in großem Stil vor.

Millionen für Deutschkurse: Hat die Arbeitsagentur Gelder verschwendet?

2017-03-28 11:28, ntv.de


Im Zusammenhang mit Deutschkursen für Flüchtlinge soll die Bundesagentur für Arbeit Millionen Euro verschwendet haben, wirft ihr der Rechnungshof vor. Gelder für Einstiegskurse könnten durch Doppelabrechnungen ins Leere gelaufen sein.

Rüge für Arbeitsagentur: Prüfer sehen Millionenverschwendung bei Deutschkursen

2017-03-28 10:40, br.de


Schlechtes Lernmaterial, konzeptloser Unterricht, Schlamperei bei der Abrechnung: Der Bundesrechnungshof hat die von Bundesagentur für Arbeit angebotenen Deutschkurse für Flüchtlinge scharf kritisiert. Millionen seien verschleudert worden. Von Steffen Armbruster und Till Erdtracht

Ungarn beginnt mit Flüchtlingsinternierung in Containern

2017-03-28 10:36, nachrichten.at


BUDAPEST/GENF. In Ungarn ist am Dienstag eine Verschärfung des Asylgesetzes in Kraft getreten.

Flüchtlinge doppelt gefördert: Bundesagentur für Arbeit soll Millionen für Deutschkurse verschwendet haben

2017-03-28 08:36, stern.de


Millionen Euro, die die Bundesagentur für Arbeit in Deutschkurse für Flüchtlinge investiert hat, liefen offenbar ins Leere. Nach Recherchen des NDR wurden etwa viele Flüchtlinge doppelt gefördert.

Ablehnung - Lettland: Flüchtlingskrise ohne Flüchtlinge

2017-03-28 07:00, derstandard.at


Das Relocation-Programm der EU ist zum Scheitern verurteilt, weil Mitgliedsstaaten wie Lettland sich nicht angemessen um die Flüchtlinge kümmern

Integrationspaket mit Burkaverbot und 1-Euro-Jobs

2017-03-28 06:30, krone.at


SPÖ und ÖVP haben sich Montagabend auf letzte Details ihres Integrationspakets geeinigt. Die Regierungspläne sehen unter anderem ein verpflichtendes Integrationsjahr, mehr Deutsch-und Wertekurse sowie gemeinnützige Arbeit für Asylberechtigte vor. Außerdem bleibt es beim umstrittenen Burkaverbot im öffentlichen Raum sowie den Einschränkungen bei der Koranver

Stimmungsmache in Polen: Fake News über Flüchtlinge in Franken

2017-03-28 06:17, br.de


Ein Interview sorgt in Polen für Aufsehen und Diskussionen. Eine Polin berichtet darin über katastrophale Zustände in dem fränkischen Dorf Rupprechtstegen durch Flüchtlinge. Das Problem: Nichts davon ist wahr. Trotzdem macht es munter Stimmung in einem Land, in dem die Angst vor Flüchtlingen gezielt geschürt wird. Von Sabine Klett und Roana Brogsitter

Abschiebung nach Afghanistan: 15 abgelehnte Asylbewerber landen in Kabul

2017-03-28 05:37, faz.de


Zum vierten Mal sind abgelehnte Flüchtlinge von Deutschland nach Afghanistan ausgeflogen worden. Die teuren Aktionen sind umstritten.

Deutschkurse der BA: Vorwurf Verschwendung

2017-03-28 03:58, tagesschau.de


Keine Anwesenheitslisten, doppelte Abrechnung, Unterricht in der Kantine: Der Rechnunghof hat die von der Arbeitsagentur angebotenen Deutschkurse für Flüchtlinge im Jahr 2015 scharf kritisiert. Vorwurf: Verschwendung. Von K. Erdmann, E. Weydt und P. Hornung.

Flüchtlinge: Bundesrechnungshof wirft Arbeitsagentur Verschwendung vor

2017-03-28 00:06, zeit.de


Keine Erfolgskontrollen, schlechtes Lehrmaterial: Die Arbeitsagentur hat nach Ansicht des Rechnungshofs 400 Millionen Euro für Deutschkurse unkontrolliert eingesetzt.

Chalupka warnt vor neuer Flüchtlingswelle aus Afrika

2017-03-28 00:04, nachrichten.at


WIEN. Diakonie-Präsident fordert mehr Geld für Hilfsprogramme und kritisiert Kurz.

Flüchtlinge: Österreich will aus dem Umverteilungsprogramm aussteigen

2017-03-28 00:04, nachrichten.at


WIEN. Verteidigungsminister Doskozil fordert ein Ende, Innenminister Sobotka unterstützt Plan.
schließen
Newshelden: Dein Thema. Deine News.

Mehr Themen und noch mehr News... Probier es aus, es ist kostenlos.
Flüchtlinge
News: 383, letzte von 2017-09-20 04:22:04
Volkswagen
News: 93, letzte von 2017-09-19 18:54:02
Brexit
News: 109, letzte von 2017-09-20 04:57:10
Wahl USA 2016
News: 877, letzte von 2017-09-20 04:19:00
Anschlag
News: 502, letzte von 2017-09-20 04:54:02
Octobot
News: 0, letzte von
Oktoberfest
News: 24, letzte von 2017-09-20 06:02:00
Nordkorea
News: 176, letzte von 2017-09-20 04:19:00
Rente
News: 76, letzte von 2017-09-20 04:56:18
Landtagswahl
News: 828, letzte von 2017-09-19 20:27:00
Altersarmut
News: 6, letzte von 2017-08-31 02:53:22
Virtual Reality
News: 24, letzte von 2017-09-19 23:12:26
Roboter
News: 25, letzte von 2017-09-19 09:06:59