22.09.2017, 20:53 Uhr
Impressum | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
22.09.2017, 20:53 Uhr

Der Integrations-Vertrag von BLICK kommt bei Flüchtlingen gut an: «Wir haben unterschrieben!»

2017-04-19 23:44, blick.ch


Gestern veröffentlicht, sofort unterzeichnet! Ausländer verpflichten sich mit dem von BLICK präsentierten Vertrag zur Integration in der Schweiz.

Alle wollen ihnen helfen – Gemeinde gibt ihren Segen: Wander-Flüchtlinge überwältigt von Solidarität

2017-04-19 22:18, blick.ch


Aus rechtlichen Gründen hatte die Gemeinde Brittnau AG den beiden Flüchtlingen Mohammad Rasuli und Hamid Jafari ihr Integrationsprojekt verboten. Nun fand man doch noch eine Lösung.

Flüchtlingsunterkünfte: Beim Nachbarn ist ein Zimmer frei

2017-04-19 21:54, sueddeutsche.de


In der Türkei inhaftierter Journalist: Italien fordert Freiheit für Gabriele Del Grande

2017-04-19 18:41, spiegel.de


Als er Flüchtlinge an der türkisch-syrischen Grenze interviewen wollte, wurde er von der türkischen Polizei verhaftet. Seitdem wird er festgehalten - ohne offizielle Anklage.  

Flüchtlinge: Berlin betreibt erstes Flüchtlingsheim selbst

2017-04-19 17:33, morgenpost.de


Das Land Berlin betreibt ein erstes Flüchtlingsheim in Eigenregie. Der dazu gegründete landeseigene Betrieb übernahm am Mittwoch eine Gemeinschaftsunterkunft...

Brandenburg: Mädchen belästigt: Vater und Bruder verprügeln Flüchtlinge

2017-04-19 14:33, morgenpost.de


Die angegriffene Gruppe hatte nichts mit dem Vorfall zu tun. Ein anderer Asylbewerber beschuldigt einen Landsmann.

So reagiert die Schweiz auf den BLICK-Integrationsvertrag: «Wer hierher kommt, muss sich anpassen»

2017-04-19 13:59, blick.ch


Die Schweizerische Flüchtlingshilfe unterstützt die Forderungen des BLICK-Integrationsvertrags. Doch sie warnt auch: Integration sei keine Einbahnstrasse.

Angriff auf Asylbewerber: Der Selbstjustiz-Irrtum von Guben

2017-04-19 13:47, spiegel.de


Eine 13-Jährige wird begrapscht und ruft ihren Vater zur Hilfe. Der schlägt die vermeintlichen Täter, vier Flüchtlinge - doch die sind unschuldig: Ein Lehrstück über die Gefahr der Selbstjustiz.

Calais nach der Flüchtlingskrise: Verbrannte Erde

2017-04-19 13:39, sueddeutsche.de


Flüchtlingshelfer in Seenot: "Von Menschen in Todesangst überrannt"

2017-04-19 13:28, deutschewelle.com


Der Seenotretter "Iuventa" von der Hilfsorganisation "Jugend rettet" aus Berlin geriet bei einem Einsatz im Mittelmeer überladen in Seenot. Pressesprecherin Schmidt berichtet über den Vorfall und die Arbeit der Helfer.

Flüchtlinge im Mittelmeer: Frontex kritisiert private Flüchtlingsretter im Mittelmeer

2017-04-19 12:21, sueddeutsche.de


Flüchtlinge: Österreich will Mittelmeer-Route schließen

2017-04-19 09:20, faz.de


Eine neue Flüchtlingskrise will Österreichs Innenminister um jeden Preis vermeiden. Gemeinsam mit den EU-Partnern. Die Zahl der Asylverfahren will er ohne sie drastisch senken.

Verbraucherschützer: Illegale Geschäftemacher zocken Flüchtlinge ab

2017-04-19 08:55, spiegel.de


Geschäftemacher haben Flüchtlinge in Deutschland ins Visier genommen. Sie nutzen deren Unkenntnis aus, beklagt der Chef des Bundesverbands der Verbraucherzentralen. Er fordert einen generell strengeren Rechtsrahmen.

Sobotka für sofortige Sperre der Mittelmeerroute

2017-04-19 07:59, krone.at


Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) setzt sich in der Flüchtlings- und Migrationspolitik mit Blick auf die Mittelmeerroute erneut für eine strenge Kontrolle der Zuwanderung ein. Neben der geschlossenen Balkanroute sei es nun entscheidend, auch die Mittelmeerroute abzuriegeln, sagte Sobotka der Deutschen Presse-Agentur.

Flüchtlinge: Jobbarriere Flüchtlingsstatus

2017-04-19 06:31, zeit.de


Fast eine halbe Million Geflüchtete suchen Arbeit, nur wenige haben eine Stelle. Viele sind motiviert, aber unpassend qualifiziert. Und nicht jede Firma zieht mit.

Innenminister - Sobotka will Mittelmeer-Route zumachen

2017-04-19 06:18, derstandard.at


Innenminister spricht gegenüber deutschen Medien von einem "Ticket" der Flüchtlinge nach Europa – und denkt ans Brenner-Schließung

Sobotka pocht auf Sperre der Mittelmeerroute

2017-04-19 06:09, krone.at


Innenminister Wolfgang Sobotka setzt sich in der Flüchtlings- und Migrationspolitik mit Blick auf die Mittelmeerroute erneut für eine rigide Kontrolle der Zuwanderung ein. Neben der geschlossenen Balkanroute sei es nun entscheidend, auch die Mittelmeerroute zuzumachen, sagte Sobotka der Deutschen Presse-Agentur.

Causa ÖIF - Integrationsfonds: Herbergssuche für Flüchtlinge nach Immoverkauf

2017-04-19 06:00, derstandard.at


Flüchtlinge landeten bei Stadt Wien

Causa ÖIF - Integrationsfonds: Flüchtlingswohnungen gesucht

2017-04-19 06:00, derstandard.at


Nach Immovbilien-Verkkauf landeten die Flüchtlinge bei Stadt Wien

Flüchtlingskrise: Österreich pocht auf Schließung der Mittelmeer-Route

2017-04-19 05:06, stern.de


Wien - In der Flüchtlingskrise setzt sich Österreich mit Blick auf die Mittelmeer-Route für eine rigide Kontrolle der Zuwanderung ein. Neben der geschlossenen Balkanroute sei es nun entscheidend, auch die Mittelmeer-Route dicht zu machen, sagte Österreichs Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP).

Flüchtlinge: Verbraucherschützer: Neue Masche zur «Abzocke» von Flüchtlingen

2017-04-19 03:50, sueddeutsche.de


Verbraucherschützer: Neue Masche zur «Abzocke» von Flüchtlingen

2017-04-19 01:50, stern.de


Berlin - Nach Deutschland gekommene Flüchtlinge werden nach Erkenntnissen der Verbraucherzentralen inzwischen auch Ziel illegaler Geschäftemacher. Seit Wochen sei «eine neue Masche» zu beobachten, sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Klaus Müller, der dpa. Flüchtlinge bekämen einen Anruf, in dem von einer gewonnenen Kreditkarte die Rede sei. Schon ein «Ja» auf Fragen etw
schließen
Newshelden: Dein Thema. Deine News.

Mehr Themen und noch mehr News... Probier es aus, es ist kostenlos.
Flüchtlinge
News: 414, letzte von 2017-09-22 17:49:04
Volkswagen
News: 89, letzte von 2017-09-22 18:08:28
Brexit
News: 144, letzte von 2017-09-22 17:15:33
Wahl USA 2016
News: 981, letzte von 2017-09-22 18:03:03
Anschlag
News: 408, letzte von 2017-09-22 19:11:00
Octobot
News: 0, letzte von
Oktoberfest
News: 41, letzte von 2017-09-22 14:15:26
Nordkorea
News: 249, letzte von 2017-09-22 17:18:51
Rente
News: 90, letzte von 2017-09-22 12:20:52
Landtagswahl
News: 1014, letzte von 2017-09-22 16:55:22
Altersarmut
News: 9, letzte von 2017-09-21 23:20:00
Virtual Reality
News: 24, letzte von 2017-09-21 05:00:00
Roboter
News: 25, letzte von 2017-09-22 07:21:00