22.09.2017, 20:55 Uhr
Impressum | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
22.09.2017, 20:55 Uhr

Kriminalbeamte: Täter von Arnschwang gehörte nicht in das Heim

2017-06-06 23:46, stern.de


Berlin - Nach dem tödlichen Angriff eines Asylbewerbers auf ein Flüchtlingskind kritisiert der Bund Deutscher Kriminalbeamter, dass der Mann mit elektronischer Fußfessel in der Unterkunft wohnen durfte. Er könne nicht nachvollziehen, dass dieser Fußfesselträger in einer Flüchtlingsunterkunft leben durfte, sagte BDK-Bundesvize Ulf Küch den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Der Mann aus Afgh

«Bild»: EU zahlte der Türkei seit 2014 rund 2,7 Milliarden Euro netto

2017-06-06 22:41, stern.de


Berlin (dpa) - Die Europäische Union hat der Türkei seit 2014 zur Vorbereitung auf den EU-Beitritt des Landes rund 2,7 Milliarden Euro netto gezahlt. Das berichtete die «Bild» unter Berufung auf Zahlen der EU-Kommission. Demnach erhielt Ankara von 2014 bis Ende 2016 insgesamt 3,3 Milliarden Euro aus der EU-Kasse. Allerdings habe Ankara auch 625 Millionen Euro an Brüssel gezahlt, um an EU-Pro

Mann wollte Schülerin in Tulln vergewaltigen

2017-06-06 19:13, krone.at


Erst vor Kurzem sorgte das Sexverbrechen dreier tatverdächtiger Migranten für landesweites Entsetzen, jetzt ist das niederösterreichische Tulln erneut im Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch in den Schlagzeilen: Wie erst jetzt bekannt wurde, hat es bereits im Jänner einen Fall von versuchter Vergewaltigung in der Ortschaft gegeben. Auch hier war eine Schülerin das Opfer,

Iñárritus Virtual Reality-Tour: Sieben Minuten im Körper eines Flüchtlings

2017-06-06 17:38, deutschewelle.com


Oscar-Preisträger Alejandro González Iñárritu lässt die Not illegaler Migranten virtuell Realität werden. Besucher seiner begehbaren Installation "Carne y Arena" können die Schrecken einer Flucht nachempfinden.

Kind in Asylunterkunft getötet: Afghane fühlte sich gestört und sticht zu

2017-06-06 17:30, ntv.de


In einer Flüchtlingsunterkunft ersticht ein Asylbewerber einen Jungen. Die Mutter des Kindes wird bei der Attacke schwer verletzt. Nun steht fest, warum der Afghane die beiden angriff.

Migration - Hamburg: Zahl der nach Hamburg gekommenen Flüchtlinge gestiegen

2017-06-06 16:45, sueddeutsche.de


Kind in Asylunterkunft erstochen - Motiv angeblich Ruhestörung

2017-06-06 16:20, stern.de


Arnschwang - Das Motiv für den tödlichen Angriff eines Asylbewerbers auf ein Kind in einer Flüchtlingsunterkunft in Bayern soll Ruhestörung gewesen sein. Dies habe die Mutter des Jungen ausgesagt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Regensburg mit. Die Frau war bei der Tat schwer verletzt worden. Nach ihren Angaben habe sich der 41-jährige Afghane durch die spielenden Kinder in seiner R

Shuttle-Service für zahlungskräftige Flüchtlinge

2017-06-06 16:13, deutschewelle.com


In Italien ist ein Schleuserring aufgeflogen, der Luxusüberfahrten für Flüchtlinge organisierte. Zwei mal pro Woche sollten Migranten übers Mittelmeer nach Europa gebracht werden, auch solche mit Verbindung zum Dschihad.

Scharfe Kritik nach Abschiebeversuch: Regierung von Mittelfranken sieht sich im Recht

2017-06-06 16:06, br.de


Im Streit um die Abschiebung eines afghanischen Flüchtlings in Nürnberg hat das Landgericht Nürnberg-Fürth die Regierung von Mittelfranken stark kritisiert. Die Regierung sieht sich allerdings im Recht. Der Anwalt des Flüchtlings will nun klagen.

Ausländerrechtsexperte zu Abschiebungen: "Auch Mörder haben Menschenrechte"

2017-06-06 14:30, spiegel.de


Ein Afghane hat in einer bayerischen Flüchtlingsunterkunft ein Kind erstochen. Er war als Straftäter bekannt, saß im Gefängnis - doch seine Abschiebung konnte er verhindern. Warum? Ein Rechtsanwalt erklärt die Hintergründe.

Umstrittener Abschiebeversuch: Regierung von Mittelfranken in Erklärungsnot

2017-06-06 13:04, br.de


Im Streit um die geplante Abschiebung eines 20-jährigen afghanischen Flüchtlings in Nürnberg gerät die Regierung von Mittelfranken immer stärker in Erklärungsnot. Deutliche Kritik übte nun das Landgericht Nürnberg-Fürth.

Migration - Flüchtlinge: EU-Kommission droht Tschechien mit Verfahren

2017-06-06 12:50, derstandard.at


Tschechien habe erst zwölf Flüchtlinge umverteilt. Nächste Woche soll Entscheidung folgen

Altglienicke : Hinter Berliner Zäunen

2017-06-06 12:32, zeit.de


Früher verlief in Altglienicke die Berliner Mauer mitten durch die Gärten. Heute ist sie weg, aber die Grenzen sind es nicht. Und nun sind auch noch Flüchtlinge gekommen.

Integration: Jeder fünfte Betrieb beschäftigt Geflüchtete

2017-06-06 10:50, spiegel.de


Wie viele Arbeitgeber stellen Flüchtlinge an? Binnen einem guten Jahr hat sich der Anteil verdreifacht. In vielen Regionen ist das Verfahren für die Firmen einfacher geworden.

Akropolis trifft auf Flüchtlinge

2017-06-06 10:41, deutschewelle.com


Die Documenta sorgt in Athen für kreative Impulse und überraschende Begegnungen. Eine Neuentdeckung für Griechen und ausländische Besucher und Grundlage für viel Diskussionsstoff im Land des Gastgebers.

Bluttat in Asylunterkunft Arnschwang: Motiv für Attacke: Lärmende Kinder?

2017-06-06 10:09, br.de


Nach dem tödlichen Angriff eines Asylbewerbers auf ein Kind in einer Flüchtlingsunterkunft in Arnschwang (Lkr. Cham) werden nun Details zum möglichen Tatmotiv bekannt. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei könnte ein Streit um die lärmenden Kinder Auslöser der Bluttat gewesen sein. Von Sebastian Grosser und Veronika Meier
schließen
Newshelden: Dein Thema. Deine News.

Mehr Themen und noch mehr News... Probier es aus, es ist kostenlos.
Flüchtlinge
News: 414, letzte von 2017-09-22 17:49:04
Volkswagen
News: 89, letzte von 2017-09-22 18:08:28
Brexit
News: 144, letzte von 2017-09-22 17:15:33
Wahl USA 2016
News: 981, letzte von 2017-09-22 18:03:03
Anschlag
News: 408, letzte von 2017-09-22 19:11:00
Octobot
News: 0, letzte von
Oktoberfest
News: 41, letzte von 2017-09-22 14:15:26
Nordkorea
News: 249, letzte von 2017-09-22 17:18:51
Rente
News: 90, letzte von 2017-09-22 12:20:52
Landtagswahl
News: 1014, letzte von 2017-09-22 16:55:22
Altersarmut
News: 9, letzte von 2017-09-21 23:20:00
Virtual Reality
News: 24, letzte von 2017-09-21 05:00:00
Roboter
News: 25, letzte von 2017-09-22 07:21:00