22.09.2017, 21:00 Uhr
Impressum | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
22.09.2017, 21:00 Uhr

News des Tages: Polizei gibt nach kontrollierter Sprengung in London Entwarnung

2017-06-07 19:19, stern.de


Zahl der Todesopfer der Londoner Anschläge steigt auf acht +++ Syrer ersticht Flüchtlingsberater +++ Bundeswehr wird aus Incirlik abgezogen +++ Die News des Tages im stern-Ticker.

Neue EU-Afrika-Strategie: "Das Prinzip heißt Partnerschaft"

2017-06-07 19:09, deutschewelle.com


Entwicklung passiert nicht durch Geldtransfers, sagt Stefano Manservisi von der EU-Kommission im DW-Interview. Gefragt sei Nachhaltigkeit, das gelte auch mit Blick auf die Flüchtlinge aus afrikanischen Staaten.

ZEIT-Gespräch: Giovanni di Lorenzo trifft Alexander Van der Bellen

2017-06-07 18:09, zeit.de


Populismus, Flüchtlingskrise und die Zukunft Europas: Sehen Sie hier das Gespräch des österreichischen Bundespräsidenten mit dem Chefredakteur der ZEIT im Mitschnitt.

Akzeptanz für Flüchtlinge laut Studie gestiegen

2017-06-07 17:38, nachrichten.at


WIEN. Auch der Bedarf an Notunterkünften in der Bundeshauptstadt entspannt sich weiterhin. 

Integration - Studie: Akzeptanz von Flüchtlingen in Wien steigt

2017-06-07 17:05, derstandard.at


Eine Studie der Stadt zeigt, dass der Kontakt mit Flüchtlingen den Zuspruch erheblich steigert. Waren vor der Eröffnung von sechs Quartieren noch 22 Prozent gegen diese, sind nur 14 für die Schließung

Prozesse - Kassel: Urteil zum Flüchtlingsstatus für Syrer erntet Zustimmung

2017-06-07 16:11, sueddeutsche.de


Tschetschene vor Gericht: "Bin Geheimagent!"

2017-06-07 15:37, krone.at


Er bat um Asyl in Österreich. Er bekam es - als Verfolgter im Tschetschenien-Krieg, in dem er allerdings selber eine führende Rolle gespielt haben soll. Das sagt zumindest der Ankläger. Für ihn ist Magomed I. ein "ganz hohes Tier" der Terrororganisation "Emirat Kaukasus". Der Angeklagte? Der sagt, er sei Geheimagent.

Asylwerber unter Terrorverdacht: "Bin Geheimagent"

2017-06-07 15:37, krone.at


Er bat um Asyl in Österreich. Er bekam es. Als Verfolgter im Tschetschenien-Krieg. An dem er aber eine führende Rolle gehabt haben soll. Sagt zumindest der Ankläger. Für ihn ist Magomed I. ein ganz hohes Tier der Terrororganisation "Emirat Kaukasus". Der Angeklagte? Der sagt, er sei Geheimagent.

Messerattacke in Saarbrücken: Syrer ersticht Berater in Therapiezentrum

2017-06-07 15:17, ntv.de


Um sich psychologisch beraten zu lassen, begibt sich ein syrischer Flüchtling im Saarland zu einer Beratungsstelle. Doch im Gespräch mit einem Mitarbeiter kommt es offenbar zu einem Streit. Am Ende ist der Berater tot.

Budget - Flüchtlingskosten steigen auf 2,7 Milliarden Euro im nächsten Jahr

2017-06-07 13:54, derstandard.at


Fiskalrat-Präsident Bernhard Felderer plädiert für eine Neuausrichtung der Wirtschaftspolitik

DRK-Stelle für Traumatisierte: Tödliche Messerattacke: 27-jähriger Syrer ersticht Berater

2017-06-07 13:43, stern.de


Saarbrücken - In einem Therapie-Zentrum für Flüchtlinge in Saarbrücken ist ein Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) erstochen worden. Täter soll ein 27-jähriger Syrer sein, der nach kurzer Flucht in Tatortnähe festgenommen wurde.

Auf einen Tee in Holstein: "Politik is' für Schietbüddel", sagt Bauer Till

2017-06-07 13:07, ntv.de


Nördlich von Neumünster gibt es keine Terroristen, keine Flüchtlinge, und Nazis schon gleich gar nicht - sagt jedenfalls Bauer Till. Warum er trotzdem seit fast 40 Jahren nicht mehr wählen geht, erklärt der alte Mann bei einer heißen Tasse Tee.

Saarbrücken: Syrer ersticht Mitarbeiter in Flüchtlingsberatungsstelle

2017-06-07 12:58, spiegel.de


In einer Beratungsstelle für Flüchtlinge kam es zu einem Streit zwischen einem Mitarbeiter und einem Syrer - mit tödlichen Folge. Terror ist laut Polizei nicht im Spiel.

News des Tages: 27-jähriger Syrer ersticht Bediensteten in Flüchtlings-Beratungsstelle

2017-06-07 11:42, stern.de


Militärmaschine mit 116 Insassen vermisst +++ Zwei Festnahmen in London nach Anschlägen +++ Bundeswehr wird aus Incirlik abgezogen +++ Die News des Tages im stern-Ticker.

Tödliche Messerattacke in DRK-Beratungszentrum

2017-06-07 11:34, tagesschau.de


Tödlicher Zwischenfall in einem DRK-Beratungzentrum für Flüchtlinge in Saarbrücken: Ein Syrer soll bei einem Gespräch auf einen Berater eingestochen haben. Grund soll ein Streit gewesen sein. Der Psychologe starb nach Polizeiangaben noch vor Ort.

Tod eines Fünfjährigen: Polizei: Täter von Arnschwang hätte nicht in das Heim gehört

2017-06-07 11:06, stern.de


Berlin - Nach dem tödlichen Angriff eines Asylbewerbers auf ein Flüchtlingskind kritisiert der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK), dass der Mann mit elektronischer Fußfessel in der Unterkunft wohnen durfte.

Bluttat von Arnschwang: BDK: Täter hätte nicht in das Heim gehört

2017-06-07 09:39, ntv.de


In einer Flüchtlingsunterkunft ersticht ein Asylbewerber einen Jungen - offenbar weil er sich von spielenden Kindern gestört fühlt. Nach Ansicht von Kriminalbeamten hätte der Mann gar nicht dort sein dürfen.

Tödlicher Angriff auf Kind: Kriminalisten kritisieren Unterbringung von Täter in Asylunterkunft

2017-06-07 07:26, spiegel.de


Warum durfte der Täter von Arnschwang in einem Flüchtlingsheim leben, obwohl er eine Fußfessel trug? Der Bund Deutscher Kriminalbeamter übt Kritik - und hält den Übertritt des Mannes zum Christentum für einen Trick.

Feuerwehreinsatz bei Rosenheim: Brand in Asylbewerberheim in Prutting geht glimpflich ab

2017-06-07 06:57, br.de


In Prutting musste die Feuerwehr gesternNachmittag wegen eines Brandes in einer Flüchtlingsunterkunft anrücken. Gegen den Verantwortlichen wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Von Lena Deutsch

Einreise von Flüchtlingen: Ausländer ohne Pass an der Grenze zurückweisen

2017-06-07 06:38, faz.de


Wenn es nach dem CDU-Sicherheitsexperten geht, sollen künftig nur noch Ausländer nach Deutschland einreisen dürfen, die ihre Identität nachweisen können. Fingerabdrücke reichten nicht aus.
schließen
Newshelden: Dein Thema. Deine News.

Mehr Themen und noch mehr News... Probier es aus, es ist kostenlos.
Flüchtlinge
News: 414, letzte von 2017-09-22 17:49:04
Volkswagen
News: 89, letzte von 2017-09-22 18:08:28
Brexit
News: 144, letzte von 2017-09-22 17:15:33
Wahl USA 2016
News: 981, letzte von 2017-09-22 18:03:03
Anschlag
News: 408, letzte von 2017-09-22 19:11:00
Octobot
News: 0, letzte von
Oktoberfest
News: 41, letzte von 2017-09-22 14:15:26
Nordkorea
News: 249, letzte von 2017-09-22 17:18:51
Rente
News: 90, letzte von 2017-09-22 12:20:52
Landtagswahl
News: 1014, letzte von 2017-09-22 16:55:22
Altersarmut
News: 9, letzte von 2017-09-21 23:20:00
Virtual Reality
News: 24, letzte von 2017-09-21 05:00:00
Roboter
News: 25, letzte von 2017-09-22 07:21:00