20.09.2017, 7:40 Uhr
Impressum | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
20.09.2017, 7:40 Uhr

Bericht: Suche nach Vermissten des Zweiten Weltkriegs endet 2023

2017-07-04 23:24, stern.de


Berlin - Die vom Bundesinnenministerium geförderte Suche nach Vermissten des Zweiten Weltkriegs wird 2023 auslaufen. Das berichteten die Zeitungen der Funke Mediengruppe. Das für den Suchdienst zuständige Deutsche Rote Kreuz habe mitgeteilt, dass diese Art von Suche an Bedeutung verlieren werde. Derzeit bewegten sich die Anfragen zu Vermissten des Zweiten Weltkrieges allerdings noch auf hohem N

Unterkunft in Paderborn: Flüchtling wegen Brandstiftung verurteilt

2017-07-04 22:48, spiegel.de


Nach einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Nordrhein-Westfalen ist ein ehemaliger Bewohner wegen besonders schwerer Brandstiftung verurteilt worden. Er muss für dreieinhalb Jahren in Haft.

Bill Gates Just Confirmed before The World That Trump is Right, We Need to Do This Before…

2017-07-04 22:35, news360.com


Liberals are going crazy. You won’t believe what Bill Gates said about Immigration. Yeah, je just confirmed Trump’s idea and ban order. Speaking with a German newspaper, Bill Gates said – as translated by Breitbart: “On the one hand you want to demonstrate generosity and take in refugees, but the more generous you are, the […]

EU-Vize Timmermanns: "Italiens Hilferuf ist gerechtfertigt"

2017-07-04 20:12, tagesschau.de


Italien trägt in der Flüchtlingskrise europaweit zurzeit die größte Last. Die EU-Kommission stellte nun einen Plan vor, wie sie das Land unterstützen will. Vize-Kommissionschef Timmermans fordert von den Mitgliedsstaaten aber noch mehr Solidarität. Von Karin Bensch.

UNHCR-Libyen-Bericht: Die Schlepper und ihre "Kunden"

2017-07-04 20:02, tagesschau.de


"All-Inclusive" oder doch lieber das "Schritt-für-Schritt"-Angebot? Das eine ist teuer, das andere beinhaltet die Gefahr, als Geisel zu enden. Ein aktueller UNHCR-Bericht beschreibt, wie Flüchtlinge in Libyen von Schleppern ausgebeutet werden. Von Sebastian Schöbel.

Prozesse - Hövelhof: Brandstiftung im Flüchtlingsheim: Dreieinhalb Jahre Haft

2017-07-04 19:26, sueddeutsche.de


EU hilft Italien: Die Flüchtlingskrise ist zurück

2017-07-04 19:01, br.de


Die Flüchtlingskrise ist in der EU wieder da: Zwar ist die Zahl der übers Mittelmeer ankommenden Migranten gesunken - dennoch bereitet Österreich Grenzkontrollen am Brenner vor. Das bereitet vor allem Italien Probleme. Jetzt hat die EU-Kommission erklärt, wie sie helfen will. Von Karin Bensch

Flüchtlingspolitik: Unsolidarisch, unerträglich – EU

2017-07-04 18:22, zeit.de


Österreich ist ein militärischer Zwerg, aber dass es Soldaten an den Brenner schickt, ist ernst zu nehmen. Es zeigt: Die EU-Flüchtlingspolitik ist unerträglich geworden.

Grenzkontrollen: Macht Österreich die Alpen dicht?

2017-07-04 18:15, tagesschau.de


Auf Italien lastet die Flüchtlingskrise zurzeit stärker als zuvor. Österreich droht nun aus Angst vor einem Flüchtlingsstrom mit Grenzkontrollen am Brenner. Das italienische Außenministerium fühlt sich brüskiert und hat den österreichischen Botschafter einbestellt.

EU soll Italien in Flüchtlingskrise entlasten

2017-07-04 18:04, stern.de


Rom - Die EU-Kommission hat angesichts der dramatischen Lage in Italien einen neuen Aktionsplan zur Eindämmung des Flüchtlingszustroms über Libyen vorgelegt. Dem Konzept zufolge könnten die libyschen Behörden eine zusätzliche Unterstützung von 46 Millionen Euro erhalten, um sie dazu zu bringen, stärker gegen illegale Migration vorzugehen. Zudem wird die Einrichtung eines Seenotrettungszent

"Deutschland tut nicht genug für unbegleitete Flüchtlingskinder"

2017-07-04 17:40, deutschewelle.com


In Deutschland gelten über 5.000 unbegleitete Flüchtlingskinder als vermisst. Betroffen sind vor allem besonders schutzlose Minderjährige, sagt Linda Zaiane vom Deutschen Kinderhilfswerk. Für sie könne man mehr tun.

Deutsches Kinderhilfswerk fordert mehr Hilfe für vermisste Flüchtlingskinder

2017-07-04 17:40, deutschewelle.com


In Deutschland gelten über 5000 unbegleitete Flüchtlingskinder als vermisst. Betroffen sind vor allem besonders schutzlose Minderjährige, sagt Linda Zaiane vom Deutschen Kinderhilfswerk. Für sie könne man mehr tun.

Neue Asylkrise: Österreich erhöht Druck auf EU

2017-07-04 16:56, krone.at


Österreich erhöht in der Flüchtlingskrise den Druck auf die EU. Gleichzeitig gehen wegen der Vorbereitungen zu Grenzkontrollen am Brenner die Wogen hoch. Doch SPÖ und ÖVP ziehen in diesem Fall an einem Strang und zeigen sich kurz vor dem Ende der Koalition doch einmal geeint.

Flüchtlingsrettung: "NGOs werden zum Sündenbock"

2017-07-04 15:36, deutschewelle.com


Eine europäische Antwort auf die Flüchtlingstragödie im Mittelmeer steht noch aus, beklagt Jana Ciernioch von "SOS Méditerranée". Italiens Drohungen seien nachvollziehbar - aber auch eine Wahlkampftaktik.

Nicht vom Bamf überprüft: Identität von vielen Flüchtlingen ist ungeklärt

2017-07-04 15:11, ntv.de


In Deutschland lebt eine "Risikogruppe" von fast 4000 Flüchtlingen, deren Identität unbekannt ist. Statt in einem persönlichen Gespräch, konnten sie ihre Fluchtgründe schriftlich darlegen. Das Bamf macht die Länder dafür verantwortlich.

EU-Kommission legt "Aktionsplan" wegen Flüchtlingskrise in Italien vor

2017-07-04 14:41, stern.de


Angesichts der hohen Zahl von Flüchtlingen in Italien hat die EU-Kommission einen "Aktionsplan" zur Unterstützung des Landes vorgelegt.

Identität Tausender Asylbewerber in Deutschland ungeklärt

2017-07-04 14:27, deutschewelle.com


Wegen hoffnungsloser Überlastung hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge tausende Neuankömmlinge nur einen Fragebogen ausfüllen lassen. Doch jetzt wird nachgearbeitet.

Italy summons Austria envoy over border controls

2017-07-04 13:54, aljazeera.com


Austria FM says country ready to "protect" borders amid growing concerns over influx of migrants and refugees in Italy.

Papst Franziskus lobt Web-Portal InfoMigrants

2017-07-04 13:17, deutschewelle.com


Seit Monaten bietet das EU-Kooperationsprojekt InfoMigrants online Informationen für Flüchtlinge auf Arabisch, Englisch und Französisch. An dem Web-Portal ist auch die DW beteiligt. Jetzt fand der Papst lobende Worte.

Flüchtlinge - Österreich will Brenner kontrollieren, Italien reagiert empfindlich

2017-07-04 13:17, derstandard.at


Rom bittet Österreichs Botschafter zum Gespräch, ein Abgeordneter fordert ein EU-Verfahren

Österreich will Grenze sichern: Wien denkt über Soldaten am Brenner nach

2017-07-04 12:51, ntv.de


Der Flüchtlingsstrom nach Italien schwillt wieder an. Österreich erwartet, dass die Menschen auch die Alpen überqueren. Für diesen Fall will Wien zur Grenzsicherung auch das Militär einsetzen.

Bürgermeister von Lampedusa: "Wir sind doch kein Sammellager"

2017-07-04 12:20, ntv.de


Salvatore Martello, Bürgermeister von Lampedusa, kritisiert die Hilfsorganisationen, die Flüchtlinge nach Italien bringen. "Wer in Seenot ist, muss gerettet werden – wir sprechen aber hier von Hunderten, manchmal sogar Tausenden am Tag", sagt er.

"Immigration Game" : Rache schüren für einen guten Zweck

2017-07-04 12:00, zeit.de


Der Thriller "Immigration Game" verpackt die Dystopie von einem Deutschland, in dem Flüchtlinge gejagt werden, in einen Revenge-Horror-Plot. Eigentlich eine gute Idee.

Verwaltungsgerichtshof überprüft Einstellungspolitik: Rechtsstreit um Arbeitsbedingungen beim Asyl-Bundesamt

2017-07-04 11:19, br.de


Vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof geht es heute um Fragen der Einstellungspolitik des Bundesamtes für Migration und Flüchlinge. Die Behörde hatte im Zuge der Flüchtlingskrise Mitarbeiter ohne Zustimmung des Personalrats unter Vertrag genommen, zudem waren Nachtschichten und Wochenendarbeit formlos angeordnet worden. Von Stanislaus Kossakowski

Mehr als 100.000 Flüchtlinge 2017 über Mittelmeer nach Europa gekommen

2017-07-04 11:08, stern.de


In diesem Jahr sind bereits mehr als 100.000 Flüchtlinge über das Mittelmeer nach Europa geflohen.

Hilfswerk: Zahl vermisster Flüchtlingskinder steigt

2017-07-04 10:28, deutschewelle.com


Unbegleitete Kinder auf der Flucht nach Europa gehen immer wieder verloren. Das Deutsche Kinderhilfswerk findet dies untragbar und fordert Maßnahmen.

Migrationskrise: Österreich will Brenner "zeitnah" abriegeln

2017-07-04 09:50, br.de


Angesichts der steigenden Flüchtlingszahlen aus Italien kündigte Österreichs Verteidigungsminister Peter Doskozil an, zeitnah Grenzkontrollen am Brennerpass einführen zu wollen. Ein Einsatz des Militärs an dem österreichisch-italienischen Alpenpass sei unabdingbar, wenn der Zustrom nicht geringer werde.

Flüchtlinge: Routen ändern sich, das Geschäft mit den Menschen bleibt

2017-07-04 08:06, zeit.de


Vor einem Jahr wurde die Balkanroute faktisch geschlossen. Seither kommen weniger Flüchtlinge nach Mitteleuropa. Das Risiko steigt – und mit ihm der Gewinn der Schlepper.

Österreich will Grenze zu Italien kontrollieren

2017-07-04 05:41, derbund.ch


Der österreichische Verteidigungsminister plant 750 Soldaten am Brenner-Pass zu stationieren, sollte die Zahl der Flüchtlinge aus Italien nicht abnehmen.]]>

Wahlprogramm der Union: Auf der Flucht vor der Flüchtlingsfrage

2017-07-04 05:18, spiegel.de


Die Flüchtlinge bewegen Deutschland wie kein zweites Thema. Haben CDU und CSU Ideen, die über Krisenmanagement hinausgehen? Ihr Wahlprogramm ist in dieser Hinsicht eine einzige Enttäuschung.

Flüchtlinge: Österreich will "sehr zeitnah" Grenzkontrollen am Brenner einführen

2017-07-04 03:53, spiegel.de


Wegen des Flüchtlingsstroms über das Mittelmeer nach Italien bereitet Österreich Grenzkontrollen am Brenner-Pass vor. Notfalls werden laut Verteidigungsminister Doskozil auch Soldaten eingesetzt.

EU-Kommissar Oettinger für Verlängerung des Flüchtlingsabkommens mit der Türkei

2017-07-04 03:44, faz.de


Die EU sollte dafür sorgen, dass der Flüchtlingsdeal mit der Türkei auch nach 2017 gilt, sagt Haushaltskommissar Günther Oettinger. Das werde wieder einige Milliarden kosten. In jedem Fall müsse Deutschland sich auf steigende EU-Beiträge einstellen.

Flüchtlings-Chaos in Italien: Frankreich und Deutschland sichern Hilfe zu

2017-07-04 00:04, nachrichten.at


PARIS. Die Innenminister fordern unter anderem "Verhaltenskodex" für private Hilfsorganisationen.
schließen
Newshelden: Dein Thema. Deine News.

Mehr Themen und noch mehr News... Probier es aus, es ist kostenlos.
Flüchtlinge
News: 381, letzte von 2017-09-20 02:40:00
Volkswagen
News: 93, letzte von 2017-09-19 18:54:02
Brexit
News: 107, letzte von 2017-09-20 05:00:00
Wahl USA 2016
News: 874, letzte von 2017-09-19 17:21:00
Anschlag
News: 497, letzte von 2017-09-19 22:05:00
Octobot
News: 0, letzte von
Oktoberfest
News: 23, letzte von 2017-09-19 22:46:48
Nordkorea
News: 175, letzte von 2017-09-19 20:41:37
Rente
News: 73, letzte von 2017-09-19 08:40:00
Landtagswahl
News: 822, letzte von 2017-09-20 00:04:00
Altersarmut
News: 6, letzte von 2017-08-31 02:53:22
Virtual Reality
News: 24, letzte von 2017-09-19 23:12:26
Roboter
News: 25, letzte von 2017-09-19 09:06:59