19.09.2017, 22:37 Uhr
Impressum | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
19.09.2017, 22:37 Uhr

Zahl der Opfer der Tragödie in Texas auf neun gestiegen

2017-07-23 23:34, stern.de


San Antonio - Die Zahl der Opfer der mutmaßlichen Flüchtlingstragödie im US-Bundesstaat Texas ist um eines auf neun gestiegen. Ein Mensch sei später im Krankenhaus gestorben, berichtete der Sender CNN unter Berufung auf die US-Einwanderungs- und Zollbehörde. Polizei und Feuerwehr hatten zuvor im Laderaum eines Lastwagens in brütender Hitze acht Tote und 30 weitere Menschen gefunden, die dehy

Schulz: "2015 darf sich nicht wiederholen"

2017-07-23 21:39, tagesschau.de


SPD-Chef Schulz hat seine Warnung vor einer neuen Flüchtlingskrise verteidigt. Im tagesthemen-Interview sagte er, die Lage auf dem Mittelmeer sei "dramatisch". Italien brauche Unterstützung, damit sich Situationen wie im Jahr 2015 nicht wiederholten.

Flüchtlinge in Uganda: Gastfreundschaft aus Prinzip

2017-07-23 20:11, faz.de


Im Norden Ugandas liegt das größte Flüchtlingslager der Welt. Jedem Neuankömmling wird ein Stück Landversprochen – auch in der Hoffnung auf einen Wirtschaftsaufschwung.

Bundestagswahlkampf: Warum SPD und CSU die Flüchtlingspolitik besetzen

2017-07-23 19:38, faz.de


Martin Schulz warnt vor einer neuen Flüchtlingskrise, Horst Seehofer fordert weiter eine Obergrenze: SPD und CSU plädieren für eine neue Auseinandersetzung mit der Flüchtlingspolitik. Warum ausgerechnet jetzt?

Erfolgreiches Integrationsprojekt: Vom Flüchtling zum Facharbeiter

2017-07-23 19:01, sueddeutsche.de


Wahlkampf in Deutschland: Comeback der Flüchtlingskrise

2017-07-23 18:31, spiegel.de


Den deutschen Wahlkämpfern dämmert: Die Flüchtlingsfrage lässt sich nicht komplett verdrängen. Merkel-Herausforderer Schulz geht in die Offensive - aber kann die SPD mit dem Thema punkten?

Hamburg: Massenschlägerei in Flüchtlingsheim, Polizist gibt Warnschuss ab

2017-07-23 18:13, spiegel.de


Im Hamburger Stadtteil Fischbek ist es in einer Flüchtlingsunterkunft zu einer größeren Schlägerei gekommen. Die Auseinandersetzung endete laut Polizei erst, als ein Beamter einen Warnschuss abgab.

Flüchtlinge: Kann man 2017 mit 2015 vergleichen?

2017-07-23 17:45, tagesschau.de


SPD-Kanzlerkandidat Schulz hat angesichts steigender Flüchtlingszahlen im Mittelmeerraum vor einer Wiederholung der Flüchtlingskrise von 2015 gewarnt. Kann man die heutige Situation mit der vor zwei Jahren vergleichen? Von Matthias Vorndran.

Acht Tote in völlig überhitztem Lastwagen-Anhänger in Texas entdeckt

2017-07-23 16:38, stern.de


In einem völlig überhitzten Lastwagen-Anhänger sind im US-Bundesstaat Texas acht Leichen mutmaßlicher Flüchtlinge entdeckt worden.

Streit in Flüchtlingsheim: Polizei beendet Schlägerei mit Warnschuss

2017-07-23 16:23, ntv.de


In einer Hamburger Flüchtlingsunterkunft kommt es zu einer heftigen Schlägerei als plötzlich 40 Tschetschenen auftauchen und auf eine syrische Familie losgehen – obwohl bereits Polizisten vor Ort sind. Dann zieht ein Beamter seine Dienstwaffe.

Steinmeier: Integration könnte Jahrzehnte dauern

2017-07-23 16:03, deutschewelle.com


Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Integration von Flüchtlingen als "Riesenaufgabe" bezeichnet und mehr Realismus in der Debatte angemahnt.

Kriminalität - Hamburg: Warnschuss beendet Schlägerei in Flüchtlingsunterkunft

2017-07-23 15:55, sueddeutsche.de


Seehofer: Nur Merkel kann freie Welt zusammenhalten

2017-07-23 15:43, stern.de


München - Bei der Vorstellung des CSU-«Bayernplans» für die Bundestagswahl hat CSU-Chef Horst Seehofer Kanzlerin Angela Merkel als unverzichtbar gelobt. «Dies ist die Stunde der Gemeinschaft: Bei allen Diskussionen, die wir gegebenenfalls führen, gibt es nur eine Persönlichkeit, die die freie Welt zusammenhält», sagte Seehofer bei einem CSU-Bürgerfest in München. Gleichzeitig warb er f

Deutschland - SPD-Chef Martin Schulz warnt vor neuer Flüchtlingskrise

2017-07-23 15:30, derstandard.at


Schulz: "Wenn wir jetzt nicht handeln, droht sich die Situation zu wiederholen"

Steinmeier zu Flüchtlingen: "Integration könnte Jahrzehnte beanspruchen"

2017-07-23 14:06, spiegel.de


Laut Bundespräsident Steinmeier ist die Integration von Flüchtlingen eine "Riesenaufgabe", die noch viele Jahre andauern könnte. Die Möglichkeiten Deutschlands seien endlich.

Video: Schulz: Mehr Unterstützung für Italien in der Flüchtlings-Krise

2017-07-23 13:54, stern.de


SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz unterstrich am Sonntag in Aachen, dass endlich europäische Solidarität gezeigt werden muss.

Schulz warnt vor neuer Krise - CSU pocht auf Obergrenze

2017-07-23 13:45, stern.de


Berlin - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat vor einer neuen großen Flüchtlingskrise gewarnt und fordert schnelle europäische Antworten. «Wer auf Zeit spielt und versucht, das Thema bis zur Bundestagswahl zu ignorieren, verhält sich zynisch», sagte Schulz mit Blick auf Kanzlerin Angela Merkel der «Bild am Sonntag». Die Situation in Italien sei «hochbrisant». CSU-Chef Horst Seehofer sag

Hani al-Moliya: Legally Blind, Photographer, Refugee

2017-07-23 13:12, aljazeera.com


A photographer from Homs becomes a youth leader after his photos of life in a refugee camp are noticed in Canada.

Migration - München: Seehofer fordert Obergrenze für Flüchtlingszahlen

2017-07-23 12:37, sueddeutsche.de


Mutmaßliche Flüchtlingstragödie: Acht Tote in Lastwagen in Texas entdeckt

2017-07-23 12:35, spiegel.de


Dutzende Menschen harrten auf der Ladefläche aus: In Texas haben Rettungskräfte die Leichen von acht mutmaßlich illegalen Einwanderern im Laderaum eines Lasters gefunden. In dem Bundesstaat ist es derzeit bis zu 40 Grad heiß.

Steinmeier: Integration von Flüchtlingen könnte "Jahrzehnte" beanspruchen

2017-07-23 11:09, stern.de


Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Politik zu einem ehrlichen Umgang mit der Integration der Flüchtlinge in die deutsche Gesellschaft aufgerufen.

Sobotka belehrt Kern: "Verkennt die Entwicklungen"

2017-07-23 10:56, krone.at


Zwischen SPÖ und ÖVP fliegen weiter die Giftpfeile. Anlass ist einmal mehr der aktuelle Streit mit Italien in Sachen Flüchtlingspolitik und möglicher Grenzsperren am Brenner. Nachdem Kanzler Christian Kern (SPÖ) Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) davor gewarnt hatte, es sich mit dem Nachbarland nicht zu verscherzen, hat nun ÖVP-Innenminister Wolfgang Sobotk

Obergrenze von Flüchtlingen: Seehofer plant große Kabinettsumbildung nach Bundestagswahl

2017-07-23 10:54, stern.de


München - Im Fall eines Sieges der Union bei der Bundestagswahl will Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer seine Landesregierung neu aufstellen.

Acht Tote bei mutmaßlichem Flüchtlingsdrama in Lastwagen in Texas entdeckt

2017-07-23 10:34, stern.de


In einem Fall mutmaßlicher Schleuserkriminalität hat die Polizei im US-Bundesstaat Texas am Sonntag einen grausigen Fund gemacht: In einem auf einem Parkplatz abgestellten Lastwagen entdeckten die

Neuankömmlinge - Migrationsexpertin fordert "Kennziffer für Flüchtlinge"

2017-07-23 08:30, derstandard.at


In Österreich fehle es an Daten über Geflüchtete, sagt Migrationsexpertin Gudrun Biffl. Da niemand wisse, welche Qualifikation sie haben, sei es schwer, Angebote zu schaffen

Wahlkampfthema: SPD-Chef Schulz warnt vor neuer Flüchtlingskrise

2017-07-23 07:53, stern.de


Berlin - Der SPD-Vorsitzende Martin Schulz hat vor einer Wiederholung der Flüchtlingskrise des Jahres 2015 gewarnt. Mit Blick auf die steigende Zahl von Flüchtlingen, die derzeit über das Mittelmeer nach Europa kommen, nannte er die Situation «hochbrisant».

Integration im Problemviertel: Ein hartes Pflaster, aber keine Sackgasse

2017-07-23 07:17, spiegel.de


Deutsch ist in Hamburg-Billbrook eine Fremdsprache, die Integration von Flüchtlingen scheint kaum möglich. Im "Schulkinderclub" versuchen Pädagoginnen, das Beste aus der schwierigen Situation zu machen.

Flüchtlingsheim am Grenzweg: Trommeln für die Freundschaft

2017-07-23 07:11, spiegel.de


Deutsch ist in Hamburg-Billbrook eine Fremdsprache, die Integration von Flüchtlingen scheint kaum möglich. Im "Schulkinderclub" versuchen Pädagoginnen, das Beste aus der schwierigen Situation zu machen.

Bundestagswahl: Schulz warnt vor neuer Flüchtlingskrise

2017-07-23 07:00, sueddeutsche.de


Ausbildung oder Abschiebung: Berufsschuljahr mit Flüchtlingen in Bayern

2017-07-23 06:22, br.de


Sie kommen aus Syrien, aus Afghanistan oder Somalia - junge Flüchtlinge, die in Rosenheim auf die Berufsschule gehen. Sie sollen fit gemacht werden für eine Ausbildung. Lisa Weiß hat sie begleitet.

"Das Kreuz vor der Wahl": Politiker stellen sich den Fragen der Kirche

2017-07-23 06:00, br.de


Ob Flüchtlingspolitik, Ehe für Alle oder ethische Fragen: Die Kirche mischt sich immer auch in politische Themen ein. In Freising diskutierten Vertreter der katholischen Kirche über die derzeit drängendsten politischen Fragen. Von Irene Esmann

Schulz warnt vor Wiederholung der Flüchtlingskrise

2017-07-23 05:44, faz.de


Angesichts der steigenden Flüchtingszahlen auf der Mittelmeerroute spricht SPD-Chef Schulz von einer hochbrisanten Lage. Er will den Umgang mit Flüchtlingen zum Wahlkampfthema machen. Auch CSU-Chef Seehofer äußert sich besorgt.

Lage im Mittelmeer: Schulz warnt vor neuer Flüchtlingskrise

2017-07-23 05:28, br.de


Hochbrisant sei die Lage, hat SPD-Chef Schulz mit Blick auf steigende Zahl von Flüchtlingen im Mittelmeer gewarnt. Wer das Thema bis zur Bundestagswahl zu ignorieren wolle, verhalte sich zynisch.

Italien im Fokus: Schulz warnt vor neuer Flüchtlingskrise

2017-07-23 05:17, ntv.de


SPD-Kanzlerkandidat Schulz warnt vor erneut steigende Flüchtlingszahlen. Die Entwicklung sei "hochbrisant", mahnt er. Wenn nicht bald gehandelt werde, dürfte sich eine Krise wie die von 2015 wiederholen. Ähnlich sieht man es bei der CSU.

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will Flüchtlingspolitik zum Wahlkampfthema machen

2017-07-23 04:56, deutschewelle.com


Es ist ein populäres Thema und SPD-Kanzlerkandidat Schulz will die Flüchtlingspolitik in den Fokus seines Wahlkampfs stellen. Damit ist er auf der Linie des politischen Gegners - von Horst Seehofer aus der CSU.

Bundestagswahl: Martin Schulz macht Flüchtlingskrise zum Wahlkampfthema

2017-07-23 04:50, zeit.de


Der Kanzlerkandidat bezeichnet die Lage im Mittelmeer als hoch brisant und warnt vor einer Wiederholung des Sommers 2015. Er kritisiert auch die Politik der Kanzlerin.

Migration: SPD-Chef Schulz warnt vor neuer Flüchtlingskrise

2017-07-23 04:45, sueddeutsche.de


Obergrenze, Mütterrente, Volksentscheide: CSU feiert Bayernplan

2017-07-23 00:55, stern.de


München - Knapp eine Woche nach der Verabschiedung des Bayernplans im Parteivorstand will die CSU heute in München mit einem Bürgerfest ihre Programm für die Bundestagswahl feiern. Parteichef Horst Seehofer und der Spitzenkandidat, Innenminister Joachim Herrmann, wollen die Inhalte im Olympiapark präsentieren. Der CSU-Vorstand hatte einstimmig das Papier mit den politischen Zielen beschlossen
schließen
Newshelden: Dein Thema. Deine News.

Mehr Themen und noch mehr News... Probier es aus, es ist kostenlos.
Flüchtlinge
News: 418, letzte von 2017-09-19 17:54:09
Volkswagen
News: 97, letzte von 2017-09-19 18:54:02
Brexit
News: 108, letzte von 2017-09-19 20:24:13
Wahl USA 2016
News: 906, letzte von 2017-09-19 14:58:28
Anschlag
News: 585, letzte von 2017-09-19 19:17:09
Octobot
News: 0, letzte von
Oktoberfest
News: 22, letzte von 2017-09-19 19:42:49
Nordkorea
News: 174, letzte von 2017-09-19 16:37:26
Rente
News: 76, letzte von 2017-09-19 08:40:00
Landtagswahl
News: 845, letzte von 2017-09-19 15:36:14
Altersarmut
News: 8, letzte von 2017-08-31 02:53:22
Virtual Reality
News: 25, letzte von 2017-09-19 02:45:00
Roboter
News: 25, letzte von 2017-09-19 09:06:59