19.09.2017, 22:37 Uhr
Impressum | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
19.09.2017, 22:37 Uhr

Lkw-Fahrer nach Flüchtlingsdrama in Texas wegen Menschenschmuggels beschuldigt

2017-07-24 20:57, stern.de


Nach dem Flüchtlingsdrama im US-Bundesstaat Texas mit mindestens zehn Toten haben die US-Behörden den Fahrer des überhitzten Lastwagens formell wegen Menschenschmuggels beschuldigt.

Terror: Lebenslange Haft für Asylwerber (27)

2017-07-24 20:48, krone.at


Schuldig in allen Anklagepunkten und lebenslange Freiheitsstrafe: So lautete am Landesgericht Krems am Montag das nicht rechtskräftige Urteil gegen einen 27-Jährigen aus Palästina, dem unter anderem Begehung terroristischer Straftaten, versuchte Bestimmung zu Mordanschlägen und Beteiligung an einer terroristischen Vereinigung (Hamas) vorgeworfen worden war.

"Hilfe und Solidarität heißt Rückführungen"

2017-07-24 19:03, krone.at


Italien ruft in der Flüchtlingskrise um Hilfe, das Land gerät an die Grenzen seiner Aufnahmekapazität. Doch es gibt unterschiedliche Auslegungen von Solidarität. Während der deutsche SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz auf die Verteilung der Migranten - die meisten haben kein Recht auf Asyl - pocht, fordert Österreichs SPÖ-Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil,

Bayerns Justiz: Drei-Punkte-Plan gegen Kirchenasyl

2017-07-24 17:01, br.de


Katholische und evangelische Pfarrer werden in Bayern strafrechtlich belangt, wenn sie Kirchenasyl gewähren. Das bestätigten die Generalstaatsanwaltschaften Nürnberg und München dem Bayerischen Rundfunk. Von Antje Dechert

Psychisch kranker Flüchtling: Der Mann, der in Sachsen an einen Baum gefesselt wurde

2017-07-24 16:20, spiegel.de


Im sächsischen Arnsdorf fesselten Anwohner einen psychisch kranken Flüchtling. Der Fall mobilisierte Linke und Rechte bundesweit, für den Menschen interessierte sich niemand. Der Versuch einer Rekonstruktion.

Flüchtlinge in Italien: Behörden in Niederbayern sind vorbereitet

2017-07-24 16:12, br.de


Zuletzt sind wieder deutlich mehr Flüchtlinge über das Mittelmeer nach Italien gekommen. In Niederbayern haben Bundespolizei und Behörden nach BR-Recherchen aber Lehren aus den teilweise chaotischen Zuständen im Sommer und Herbst 2015 gezogen. Von Harald Mitterer

Mittelmeer - Sobotka fordert weitere Schritte gegen Schlepper

2017-07-24 16:10, derstandard.at


Innenminister bei Tunis-Konferenz: Nicht Wirtschaftsflüchtlinge sondern Schutzbedürftige schützen – Flüchtlinge an nächste sichere Anlegestelle in Nordafrika bringen

Flüchtlingspolitik: "Die SPD sucht nach Themen"

2017-07-24 15:46, zeit.de


Martin Schulz wird für seine Warnung vor einer neuen Flüchtlingskrise stark kritisiert. Pro Asyl spricht von einer "alarmistischen Debatte", Zustimmung kommt von der AfD.

Schulz und die Flüchtlingskrise: Eine notwendige Debatte

2017-07-24 15:43, spiegel.de


In Italien kommen wieder Tausende von Flüchtlingen an, der Rest der EU schaut teilnahmslos zu. Doch gerade Deutschland kann sich kein Wegducken erlauben. Die Flüchtlingspolitik gehört in den Wahlkampf - AfD hin oder her.

Franzosen mauern Zufahrt zu Flüchtlingsheim zu

2017-07-24 15:40, krone.at


Aus Protest gegen eine geplante Flüchtlingsunterkunft in Südfrankreich haben Anrainer die Zufahrt zu dem Gelände zugemauert. Die 18 Meter lange und 1,80 Meter hohe Mauer wurde am Montagmorgen errichtet, wie die Organisatoren der Protestaktion mitteilten.

Floskeln statt Hilfe für Italien: Wo die Flüchtlingskrise wieder voll da ist

2017-07-24 15:33, ntv.de


Angesichts steigender Flüchtlingszahlen hofft Italien auf die Solidarität der Europäer, doch es bekommt lediglich Lippenbekenntnisse. Im Wahlkampf setzen daher auch Italiens Sozialdemokraten auf eine Obergrenze.

Protest in Südfrankreich: Anwohner bauen Mauer vor Flüchtlingsheim

2017-07-24 15:24, ntv.de


Im Südwesten Frankreichs fühlen sich Anwohner eines zur Flüchtlingsunterkunft umgewidmeten Hotels überrumpelt. Sie seien nicht gegen die Aufnahme, sagen sie, hätten sich aber mehr Vorbereitung gewünscht. Sie greifen zu einer drastischen Maßnahme.

Arbeitslose Flüchtlinge: Kosten und Nutzen für die Krankenkassen

2017-07-24 14:41, br.de


Plakative Schlagzeilen behaupten, dass arbeitslose Flüchtlinge die gesetzlichen Krankenkassen 20 Millionen Euro im Monat kosten. Doch diese Rechnung würden die Krankenkassen selbst nicht aufstellen. Von Patrizia Kramliczek

Kommt nun eine europaweite Asyl-Obergrenze?

2017-07-24 14:21, krone.at


Die Innenministerkonferenz in Tunis mit Vertretern der EU, Schweiz und nordafrikanischer Staaten soll einen Plan zur gesetzlichen Festlegung von 20.000 Flüchtlingen aus Afrika nach Europa ausarbeiten. Gepaart werden solle das Ganze mit einer strengeren Abschiebepraxis illegaler Migranten aus Italien und dem Zerschlagen von Schmugglerbanden, berichtet der "Guardian". Am Gipfel in Tun

Flüchtlingskrise: "Wir brauchen eine europäische Hilfsmarine"

2017-07-24 13:47, deutschewelle.com


Die Flüchtlingskrise entzweit Europa und im Mittelmeer gibt es keine gesamteuropäische Strategie, kritisiert Sebastian Bruns. Der Sicherheitsexperte sieht in einer europäischen Hilfsmarine eine Chance für die EU.

Sicherheitsexperte Bruns: "Es sollte eine europäische Hilfsmarine geben"

2017-07-24 13:47, deutschewelle.com


Die Flüchtlingskrise entzweit Europa und im Mittelmeer gibt es keine gesamteuropäische Strategie, kritisiert Sebastian Bruns. Der Sicherheitsexperte sieht in einer europäischen Hilfsmarine eine Chance für die EU.

Debatte um Flüchtlingspolitik: Warum die Situation anders ist als 2015

2017-07-24 13:06, br.de


Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz warnt, dass sich die Flüchtlingskrise von 2015 wiederholen könnte. Tatsächlich steigt die Zahl der Migranten, die über das Mittelmeer nach Italien kommen. Warum die Situation trotzdem anders ist als vor zwei Jahren, erklärt eine Erlanger Migrationsforscherin. Von Wolfgang Kerler

Angriff von Schulz: Das Flüchtlingsthema kann Merkel schaden

2017-07-24 12:20, ntv.de


SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz macht die Flüchtlinge zum Wahlkampfthema. Das Manöver wirkt aktionistisch, könnte die Union und die Kanzlerin aber empfindlich treffen. Nutzen dürfte es aber weniger der SPD.

Schulz zu Flüchtlingspolitik: Wahlkampf mit falscher Zahl

2017-07-24 12:07, tagesschau.de


SPD-Kanzlerkandidat Schulz will die Flüchtlingskrise offenbar zum Wahlkampfthema machen. In der "Bild am Sonntag" warnte er vor einer Wiederholung der Zustände von 2015 - und nutzte dabei eine Zahl, die falsch ist. Von Wolfgang Wichmann.

Wahlkampf: Union kontert Schulz

2017-07-24 11:01, spiegel.de


Merkel-Herausforderer Schulz hat die Flüchtlingsfrage als Wahlkampfthema entdeckt. Dafür geht ihn nun die Konkurrenz an: CSU und FDP halten dem SPD-Kanzlerkandidaten mangelnde Glaubwürdigkeit vor.

Neun Tote in Texas: Schlepper-Lkw-Fahrer formell beschuldigt

2017-07-24 10:39, ntv.de


Auf einem texanischen Supermarktparkplatz steht ein Lkw voller Flüchtlinge in der prallen Sonne. Als die Feuerwehr sie befreit, sind mehrere tot. Der Fahrer soll nun formell beschuldigt werden. Bei den Hintermännern sind die US-Behörden machtlos.

143 Flüchtlinge auf Zypern angekommen

2017-07-24 10:15, krone.at


Schlepper haben am Montag 143 Migranten - darunter 50 Minderjährige - von der Türkei nach Zypern gebracht. Das Boot mit den Flüchtlingen war vor dem Strand der Ortschaft Pomos entdeckt worden. Ein Patrouillenboot der zypriotischen Küstenwache nahm es ins Schlepptau und brachte es zum nahegelegenen Hafen von Latsi.

Wahlen: CSU-Generalsekretär: Schulz

2017-07-24 10:01, sueddeutsche.de


Flüchtlinge - Strolz will in Afrika Land für Registrierzentren pachten

2017-07-24 08:50, derstandard.at


Der Neos-Chef will ein "genügend großes zusammenhängendes Gebiet" in Nordafrika auf 99 Jahre pachten

Strolz will Gebiet für Flüchtlingszentren pachten

2017-07-24 08:28, krone.at


NEOS-Chef Matthias Strolz hat die Idee der Errichtung von Registrierzentren für Flüchtlinge außerhalb der EU erneut aufgegriffen. Bisher habe noch kein Politiker erklären können, wie das genau funktioniere, so Strolz. Seiner Vorstellung nach solle die EU in zwei nordafrikanischen Ländern Gebiete pachten und dort Asylanträge abarbeiten.

News des Tages: Polens Präsident Andrzej Duda legt Veto gegen Justizreform ein

2017-07-24 08:28, stern.de


Polens Präsident Duda legt Veto gegen Justizreform ein +++ Mindestens 24 Tote bei Anschlag in Kabul +++ Waldbrände wüten in Portugal +++ Neun Tote bei Flüchtlingsdrama in Texas +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Newsticker

Kurz vor der Bundestagswahl: Wahlkampftaktik Flüchtlingskrise

2017-07-24 08:23, br.de


Das Thema Flüchtlingspolitik dominiert immer mehr den Wahlkampf. Warnungen von SPD-Kanzlerkandidat Schulz vor einem neuen Flüchtlingsandrang sorgen für Wirbel. Kritik kommt von CSU-Generalsekretär Scheuer. Der Europa-Abgeordnete der CSU, Markus Ferber, sieht derweil keine Gefahr einer neuen Flüchtlingskrise. Von Stefanie Gentner

Schulz mahnt EU: "Italien nicht im Stich lassen"

2017-07-24 08:06, krone.at


SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise mehr Solidarität mit Italien gefordert. "Es geht um die Verteilung von Flüchtlingen in Europa und darum, dass Italien Unterstützung braucht, damit sich Situationen, wie wir sie 2015 hatten, nicht wiederholen", sagte Schulz am Sonntag. Es gehe darum, dass "Italien nicht im Stich ge

Neun Tote bei mutmaßlichem Flüchtlingsdrama in Texas

2017-07-24 07:59, stern.de


Im Fall mutmaßlicher Schleuserkriminalität im US-Bundesstaat Texas sind insgesamt neun Menschen ums Leben gekommen.

Wahlkampf mit Flüchtlingskrise: CSU-Generalsekretär greift Schulz an

2017-07-24 07:41, ntv.de


Zwei Monate vor der Bundestagswahl warnt SPD-Kanzlerkandidat Schulz vor einer "hochbrisanten" Flüchtlingssituation. Die CSU findet das "total unglaubwürdig", schließlich habe die SPD "alle Maßnahmen zur Begrenzung abgelehnt".

Flüchtlingskrise im Wahlkampf: CSU-Generalsekretär greift Schulz an

2017-07-24 07:41, ntv.de


Zwei Monate vor der Bundestagswahl warnt SPD-Kanzlerkandidat Schulz vor einer "hochbrisanten" Flüchtlingssituation. Die CSU findet das "total unglaubwürdig", schließlich habe die SPD "alle Maßnahmen zur Begrenzung abgelehnt".

Tragödie in Texas: Neun Tote im Lastwagen - viele Flüchtlinge in Lebensgefahr

2017-07-24 07:30, spiegel.de


Im völlig überhitzten Laderaum eines Lkw haben US-Polizisten Dutzende Menschen entdeckt, die Zahl der Todesopfer ist nun weiter gestiegen. Viele weitere befinden sich in kritischem Zustand.

Menschenschmuggel in Texas: Neun Tote im Lastwagen - viele Flüchtlinge in Lebensgefahr

2017-07-24 07:30, spiegel.de


Im völlig überhitzten Laderaum eines Lkw haben US-Polizisten Dutzende Menschen entdeckt, die Zahl der Todesopfer ist nun weiter gestiegen. Viele weitere befinden sich in kritischem Zustand.

CSU-Generalsekretär nennt Schulz

2017-07-24 07:14, stern.de


CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hat mit Kritik auf die Warnung des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz vor einer neuen Flüchtlingskrise reagiert.

Is Gaza-Sinai state a possibility for Palestinians?

2017-07-24 06:11, aljazeera.com


The long-discussed plan could see most of Gaza"s population end up in Sinai, alongside millions of Palestinian refugees.

Flucht - Asyl: Umverteilung nach Österreich findet nicht statt

2017-07-24 06:00, derstandard.at


Im März schäumte die SPÖ über das Relocationprogramm der EU. Bis heute kam aber kein Flüchtling über dieser Schiene nach Österreich.

Die Lage am Montag: Martin Schulz sucht ein Thema

2017-07-24 05:55, spiegel.de


Der SPD-Kanzlerkandidat warnt vor Flüchtlingen. Das deutsche Autokartell und die Folgen. Eskalation am Tempelberg in Jerusalem. Und: die Probleme von Siemens auf der Krim. Das ist die Lage am Morgen. <i>Von Mathieu von Rohr</i>

News des Tages: Nur eine Ente: Michael Phelps hat kein Wettschwimmen gegen einen Weißen Hai verloren

2017-07-24 05:03, stern.de


+++ Mindestens 24 Tote bei Anschlag in Kabul +++ Waldbrände wüten in Portugal +++ Polen protestieren gegen Justizumbau +++ Neun Tote bei Flüchtlingsdrama in Texas +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Newsticker

Bundestagswahlkampf: CSU-Generalsekretär nennt Schulz beim Thema Flüchtlinge unseriös

2017-07-24 05:00, faz.de


Andreas Scheuer wirft dem SPD-Kanzlerkandidaten vor, dass seine Forderungen „total unglaubwürdig“ seien – habe Schulz doch selbst Abschiebungen, Grenzkontrollen und Transitzonen blockiert.

Wahlen: CSU-General kritisiert Schulz-Warnung vor neuer Flüchtlingskrise

2017-07-24 02:20, sueddeutsche.de


Schulz fordert in Flüchtlingskrise Solidarität mit Italien

2017-07-24 02:20, stern.de


SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise mehr Solidarität mit Italien gefordert.

Asylpolitik: CSU kritisiert SPD-Wahlkampf zur Flüchtlingskrise

2017-07-24 01:43, zeit.de


Der Generalsekretär der CSU wirft der SPD eine unseriöse Haltung in der Flüchtlingspolitik vor. Kanzlerkandidat Martin Schulz fordert mehr Solidarität mit Italien.

CSU-General kritisiert Schulz-Warnung vor neuer Flüchtlingskrise

2017-07-24 00:20, stern.de


Berlin - CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz für seine Warnung vor einer neuen Flüchtlingskrise kritisiert. «Da redet einer von einem neuen Flüchtlingsstrom, der selbst alle Maßnahmen zur Begrenzung abgelehnt und bekämpft hat», sagte Scheuer der «Passauer Neuen Presse». «Mehr Abschiebungen, mehr sichere Herkunftsstaaten, Grenzkontrollen und Transitz
schließen
Newshelden: Dein Thema. Deine News.

Mehr Themen und noch mehr News... Probier es aus, es ist kostenlos.
Flüchtlinge
News: 418, letzte von 2017-09-19 17:54:09
Volkswagen
News: 97, letzte von 2017-09-19 18:54:02
Brexit
News: 108, letzte von 2017-09-19 20:24:13
Wahl USA 2016
News: 906, letzte von 2017-09-19 14:58:28
Anschlag
News: 585, letzte von 2017-09-19 19:17:09
Octobot
News: 0, letzte von
Oktoberfest
News: 22, letzte von 2017-09-19 19:42:49
Nordkorea
News: 174, letzte von 2017-09-19 16:37:26
Rente
News: 76, letzte von 2017-09-19 08:40:00
Landtagswahl
News: 845, letzte von 2017-09-19 15:36:14
Altersarmut
News: 8, letzte von 2017-08-31 02:53:22
Virtual Reality
News: 25, letzte von 2017-09-19 02:45:00
Roboter
News: 25, letzte von 2017-09-19 09:06:59