19.09.2017, 22:46 Uhr
Impressum | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
19.09.2017, 22:46 Uhr

Ein Fest der Begegnung: "Flüchtlinge werden Freunde"

2017-08-10 22:23, sueddeutsche.de


Boot kommt in Spanien an: Flüchtlinge überraschen Strandbesucher

2017-08-10 21:54, ntv.de


Auf einmal ist die lebensgefährliche Flucht über das Mittelmeer ganz nah: An einem Strand im Süden Spaniens tummeln sich Badegäste. Plötzlich erreicht ein völlig überfülltes Schlauchboot mit Flüchtlingen das Ufer, wie in Videos zu sehen ist.

Mittelmeer - Libyen sperrt Küste für ausländische Rettungsboote

2017-08-10 19:25, derstandard.at


Marine droht Flüchtlingshelfern mit Konsequenzen

Flüchtlinge: Libyen sperrt Küste für ausländische Retter

2017-08-10 18:19, zeit.de


Rettungsboote sind oft die einzige Überlebenschance für Flüchtlinge, die sich in überfüllten Booten über das Mittelmeer nach Europa aufmachen. Libyen will sie aussperren.

Zweiter Vorfall in zwei Tagen: Schlepper stoßen Flüchtlings ins Meer

2017-08-10 18:03, ntv.de


Das Leben der Flüchtlinge, die im Boot sitzen, zählt für die Schlepper nicht. Als anscheinend eine Grenzpatrouille auftaucht, schubsen sie die Menschen ins Wasser. Dutzende von ihnen sterben. Dieses grausame Vorgehen ist kein Einzelfall.

Früher Gefängnis, heute Flüchtlingsheim: Wenn die Zelle zum Wohnzimmer wird

2017-08-10 17:52, spiegel.de


In den Niederlanden gibt es zu viel Platz in Gefängnissen und zu wenig Platz in Asylheimen. Die Lösung liegt nahe - und funktioniert.

Strand in Spanien: Flüchtlingsboot überrascht Urlauber

2017-08-10 16:55, spiegel.de


Dutzende Flüchtlinge sind mit einem Schlauchboot über die Straße von Gibraltar gelangt - und landeten an einem Badestrand in Andalusien. Ein Urlauber filmte den Augenblick.

Flüchtlinge am Arbeitsmarkt: Eine Hürde weniger - von vielen

2017-08-10 16:33, spiegel.de


Flüchtlinge dürfen nur Jobs annehmen, wenn kein Deutscher oder EU-Bürger dafür in Frage kommt - diese Regel wurde vor einem Jahr ausgesetzt. Der Erfolg des Tests bleibt aber überschaubar.

Erneut stürmen Migranten die europäische Grenze!

2017-08-10 16:25, krone.at


Der Flüchtlingsstrom nach Europa reißt nicht ab! Am Mittwoch hat die Ankunft eines Schlauchbootes mit rund 50 Migranten die Strandbesucher im Süden Spaniens in Aufruhr versetzt. Nachdem das Boot die gut besuchte Playa de los Alemanes in Zahara de los Atunes erreicht hatte, liefen die Migranten inmitten überraschter Badegäste (siehe Video oben) über den Strand und fl&

Jemen: Schlepper werfen erneut Flüchtlinge ins Meer

2017-08-10 16:05, spiegel.de


Es ist der zweite derartige Vorfall in 24 Stunden: Menschenschmuggler haben vor der jemenitischen Küste afrikanische Flüchtlinge ins Meer gestoßen. Es gibt offenbar Dutzende Tote und Vermisste.

Flüchtlinge stranden in Urlaubsregion

2017-08-10 15:48, faz.de


Vor ein paar Tagen stürmten fast 200 Flüchtlinge die spanische Exklave Ceuta. Nun strandeten 50 Flüchtlinge an einem von Touristen gut besuchten Strand in Andalusien.

Verschleppung eines Vietnamesen: Generalbundesanwalt übernimmt Ermittlungen

2017-08-10 15:44, spiegel.de


Die Bundesanwaltschaft schaltet sich in die mutmaßliche Entführung eines vietnamesischen Ex-Politikers in Berlin ein. Die Flüchtlingsbehörde Bamf suspendierte einen Mitarbeiter, der sich abfällig über den Fall äußerte.

News des Tages: Zwei Festnahmen im Eier-Skandal in den Niederlanden

2017-08-10 14:38, stern.de


Bergsteiger aus Baden-Württemberg sterben am Montblanc du Tacul +++ Washington weist zwei kubanische Diplomaten aus +++ Quadfahrer überschlägt sich auf Feld und stirbt +++ Schlepper stoßen Flüchtlinge ins Meer: mindestens 29 Tote +++ Die News des Tages.

Nearly 200 refugees "thrown" into Yemen sea, 50 missing

2017-08-10 14:32, aljazeera.com


At least 180 refugees forced off boat near Yemen coast, killing five, in the second such incident within 24 hours.

Hunderte Flüchtlinge von Bord gezwungen - viele Tote

2017-08-10 13:43, tagesschau.de


Ist das der Beginn einer grausigen Entwicklung? Bei gleich zwei Vorfällen haben Schlepper mehr als 100 Flüchtlinge dazu gezwungen, von Booten ins stürmische Meer vor dem Jemen zu springen. Hilfsorganisationen befürchten Dutzende Tote.

Schlepper treiben erneut Flüchtlinge vor Jemens Küste ins Meer

2017-08-10 12:54, deutschewelle.com


Es sieht nach einem neuen grausamen "Geschäftsmodell" von Menschenschmugglern aus. Zum zweiten Mal binnen zwei Tagen wurden Flüchtlinge vor der Küste des Jemen ins Meer gestoßen. Wieder gab es Tote.

WATCH: Shocking Footage Shows Muslim Migrants Invading Holiday Beach

2017-08-10 12:11, news360.com


Want to know just how easily “refugees” from the Middle East and Africa are entering the West? The following video was shot by a tourist at a holiday beach in southern Spain. He and other visitors were shocked when an inflatable boat suddenly ran aground and more than 30 illegal immigrants entered the country uncontested. […]

Hälfte der Flüchtlinge verweigert Handschlag

2017-08-10 12:05, krone.at


Wie stehen heimische Muslime zu den Themen Religionsverständnis, Gesellschaft, Politik, Familie und Antisemitismus? Dieser Frage gingen Peter Filzmaier und Flooh Perlot von der Donau-Universität Krems auf den Grund. 1129 Flüchtlinge, Zuwanderer und in Österreich geborene Muslime wurden befragt. Die Kremser Studie zeigt unter anderem: Mehr als die Hälfte der Flüchtling

News des Tages: Lokführer raucht Joint - und überfährt Haltesignal

2017-08-10 11:41, stern.de


Bergsteiger aus Baden-Württemberg sterben am Montblanc du Tacul +++ Washington weist zwei kubanische Diplomaten aus +++ Quadfahrer überschlägt sich auf Feld und stirbt +++ Schlepper stoßen Flüchtlinge ins Meer: mindestens 29 Tote +++ Die News des Tages.

Flüchtlinge: Der gefährliche Weg auf Güterzügen nach Deutschland

2017-08-10 11:36, stern.de


Die Bundespolizei hält einen Zug mit Flüchtlingen am Bahnhof Raubling an. Sie verstecken sich zwischen oder gar unter den Waggons. Viele von ihnen sind deutlich gezeichnet von der anstrengenden Fahrt.

Flüchtlinge: Ungenutzte Unterkünfte kosten Hunderttausende

2017-08-10 11:35, zeit.de


Erst wurde gebaut, dann blieben die Flüchtlinge aus. In fast allen Bundesländern stehen Unterkünfte für Geflüchtete leer. Nicht alle werden sofort umgenutzt.

"Flüchtlingsboote" im chinesischen Online-Handel

2017-08-10 09:19, krone.at


Auf der chinesischen Online-Handelsplattform Alibaba werden erneut "high-quality refugee boats" zum Verkauf angeboten. Die Schlauchboote ab 800 Dollar (677,16 Euro) für bis zu 30 Personen sollen der Anzeige zufolge besonders für den Transport von Flüchtlingen geeignet sein; Rettungswesten sind optional, wie das Internetportal "Middle East Eye" berichtete.

Grausame Tat vor Jemens Küste: Schlepper ertränken Flüchtlinge auf See

2017-08-10 08:26, ntv.de


Auf ihrer Route entlang der afrikanischen Ostküste in den Jemen drohen Menschenschmuggler erwischt zu werden. Um schneller vor den Behörden fliehen zu können, stoßen sie alle Flüchtlinge von Bord - und damit in den fast sicheren Tod.

News des Tages: Mehmet Scholl und ARD einigen sich auf Vertragsauflösung

2017-08-10 08:19, stern.de


Washington hat zwei kubanische Diplomaten ausgewiesen +++ Quadfahrer überschlägt sich auf Feld und stirbt +++ Schlepper stoßen Flüchtlinge ins Meer - Mindestens 29 Tote +++ Die News des Tages.

Peru hilft Flüchtlingen aus Venezuela

2017-08-10 07:58, deutschewelle.com


Vor der aktuellen Krise fliehen viele Venezolaner in andere südamerikanische Länder. In Peru will die Regierung ihnen einen Neuanfang ermöglichen - mit einer Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis.

Sabotageakt: "Zu milder Umgang" mit Asylwerbern

2017-08-10 07:23, krone.at


Für Ärger und Unverständnis haben zwei 16-jährige Asylwerber gesorgt, die - wie berichtet - in Rohrbach an der Gölsen in Niederösterreich Baumstämme auf Gleise gelegt hatten. Auch wenn rechtzeitig Alarm geschlagen und so ein Zugunglück verhindert wurde, prangert FPÖ-Nationalrat Christian Hafenecker den "zu milden Umgang" mit den Verdächti

Arbeitsmarkt: Nahles: Neuregelung hat 7000 Flüchtlinge in Arbeit gebracht

2017-08-10 07:22, sueddeutsche.de


Grenzen - "Geschlossene" Balkanroute weiterhin für tausende Flüchtlinge offen

2017-08-10 07:13, derstandard.at


Neue Asylzahlen legen nahe: Die als "geschlossen" geltende Balkanroute ist nach wie vor der am stärksten benutzte Flüchtlingsweg. Außenminister Sebastian Kurz räumt ein, eine totale Sperre sei "natürlich " nicht möglich

"Notmaßnahme" in Kanada: Armee baut Zelte für Trump-Flüchtlinge

2017-08-10 07:03, ntv.de


Die hasserfüllte Rhetorik von Donald Trump gegen Einwanderer zeigt Wirkung: Seit Amtsantritt des US-Präsidenten fliehen immer mehr Menschen ins Nachbarland Kanada - mittlerweile so viele, dass die Armee behelfsmäßig Zelte an der Grenze errichten muss.

Schlepper ertränkt 22 Jugendliche vor Jemen

2017-08-10 07:00, krone.at


Ein skrupelloser Schlepper soll im Golf von Aden mindestens 29 Flüchtlinge ertränkt haben. Auf einem Boot habe der Verdächtige am Mittwoch mehr als 120 zum Großteil junge Migranten vor der Küste Jemens gezwungen, ins Wasser zu springen, berichtet die Internationale Organisation für Migration (IOM). Aus Angst, dass seine kriminellen Machenschaften auffliegen, habe er

Kontrollen der Bundespolizei: Gefährliche Reise mit dem Güterzug

2017-08-10 06:34, spiegel.de


Sie schlitzen die Planen der Lkw-Auflieger auf oder versuchen sogar, unter dem Zug Halt zu finden - die Bundespolizei in Bayern findet immer mehr Flüchtlinge in Güterzügen aus Italien. Eine lebensgefährliche Fahrt.

Flüchtlingspolitik: Union sieht sich bei Afghanistan-Abschiebungen bestätigt

2017-08-10 06:28, faz.de


Innenpolitiker der CDU jubeln über die Entscheidung, bestimmte Gruppen wieder nach Afghanistan abzuschieben. Einen Grund für die Annahme, das Land sei sicher, liefern ihnen die Afghanen selbst.

Arbeitsmarkt - Wiesbaden: Immer mehr Flüchtlinge unter hessischen Lehrlingen

2017-08-10 05:52, sueddeutsche.de


News des Tages: Schlepper stoßen junge Flüchtlinge ins Meer - mindestens 29 Tote

2017-08-10 05:36, stern.de


Washington hat zwei kubanische Diplomaten ausgewiesen +++ Quadfahrer überschlägt sich auf Feld und stirbt +++ Schlepper stoßen Flüchtlinge ins Meer - Mindestens 29 Tote +++ Die News des Tages.

Parteien - Heidelberg: Flüchtlingszuzug: "200 000 eine durchaus vernünftige Zahl"

2017-08-10 05:28, sueddeutsche.de


Flüchtlinge : Flüchtlingskinder werden in Gefängniszellen gesperrt

2017-08-10 05:28, zeit.de


In Griechenland werden unbegleitete Geflüchtete in Polizeistationen oder Zellen festgehalten, weil es an Platz fehlt. Dort sind sie Gewalt und Missbrauch ausgeliefert.

Griechenland : Flüchtlingskinder werden in Gefängniszellen gesperrt

2017-08-10 05:28, zeit.de


In Griechenland werden unbegleitete Geflüchtete in Polizeistationen oder Zellen festgehalten, weil es an Platz fehlt. Dort sind sie Gewalt und Missbrauch ausgeliefert.

Wegfall der Vorrangprüfung: Nahles: Neuregelung hat 7000 Flüchtlinge in Arbeit gebracht

2017-08-10 05:22, stern.de


Berlin - Seit einem Jahr haben Asylbewerber leichteren Zugang zum Arbeitsmarkt - den Wegfall der sogenannten Vorrangprüfung wertet Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles als Erfolg.

Kanada: Armee errichtet Zelte für Flüchtlinge aus den USA

2017-08-10 04:39, spiegel.de


Das Militär in Kanada spricht von einer "Notmaßnahme": Es hat an der Grenze zu den USA Dutzende Zelte für Flüchtlinge aufgebaut - die Menschen kommen aus Angst vor der strikten Einwanderungspolitik der Trump-Regierung.

Jemen: Schlepper zwingt Flüchtlinge über Bord

2017-08-10 00:58, tagesschau.de


Vor der Küste des Jemen hat sich nach UN-Angaben ein außergewöhnlich schwerer Fall von Schlepperkriminalität ereignet: Ein Mann habe 50 Flüchtlinge über Bord eines Bootes gestoßen, berichten Augenzeugen. Mindestens 29 Menschen ertranken.

Jemen: Schlepper stößt Flüchtlinge über Bord

2017-08-10 00:58, tagesschau.de


Vor der Küste des Jemen hat sich nach UN-Angaben ein außergewöhnlich schwerer Fall von Schlepperkriminalität ereignet: Ein Mann habe 50 Flüchtlinge über Bord eines Bootes gestoßen, berichten Augenzeugen. Mindestens 29 Menschen ertranken.

Erste Ausstellung des "kleinen Picasso" in Belgrader Café

2017-08-10 00:37, stern.de


Mit einer Kunstausstellung in Belgrad hat der zehnjährige afghanische Flüchtlingsjunge Farhad Noory Geld für ein krankes serbisches Kind gesammelt.

EU-Kommissar rechnet mit neuer Flüchtlingswelle

2017-08-10 00:04, nachrichten.at


BRÜSSEL. Dimitris Avramopoulos: Einrichtung von Hotspots unter UN-Aufsicht in Libyen derzeit nicht möglich.
schließen
Newshelden: Dein Thema. Deine News.

Mehr Themen und noch mehr News... Probier es aus, es ist kostenlos.
Flüchtlinge
News: 418, letzte von 2017-09-19 17:54:09
Volkswagen
News: 97, letzte von 2017-09-19 18:54:02
Brexit
News: 108, letzte von 2017-09-19 20:24:13
Wahl USA 2016
News: 906, letzte von 2017-09-19 14:58:28
Anschlag
News: 585, letzte von 2017-09-19 19:17:09
Octobot
News: 0, letzte von
Oktoberfest
News: 22, letzte von 2017-09-19 19:42:49
Nordkorea
News: 174, letzte von 2017-09-19 16:37:26
Rente
News: 76, letzte von 2017-09-19 08:40:00
Landtagswahl
News: 845, letzte von 2017-09-19 15:36:14
Altersarmut
News: 8, letzte von 2017-08-31 02:53:22
Virtual Reality
News: 25, letzte von 2017-09-19 02:45:00
Roboter
News: 25, letzte von 2017-09-19 09:06:59