19.09.2017, 22:44 Uhr
Impressum | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
19.09.2017, 22:44 Uhr

Wahlkampf - Merkel verteidigt Flüchtlingspolitik des Jahres 2015

2017-08-20 18:58, derstandard.at


Deutsche Bundeskanzlerin: "Aber wir haben sehr viel unternommen, dass die Situation so nicht wieder eintreten kann"

Flüchtlings- und Wohnungskrise: Polizei vertreibt knapp tausend Migranten aus Haus in Rom

2017-08-20 18:55, spiegel.de


Raus, aber wohin? In Rom hat die Polizei ein Haus geräumt, in dem fast tausend Migranten lebten. Viele waren aus Afrika geflüchtet und schliefen danach auf der Straße. Menschenrechtler kritisierten die Aktion.

Franken: Hofs ungeliebte Flüchtlinge

2017-08-20 18:52, sueddeutsche.de


Jeder zweite Pensionist bekommt unter 960 Euro!

2017-08-20 18:50, krone.at


Wahlkampf ist, wenn sich die Parteien mit besonderer Hingabe um die Pensionisten kümmern. Wie berichtet, wollen SPÖ und ÖVP vor allem kleinere Pensionen erhöhen. Sebastian Kurz hält es für unfair, wenn eine Flüchtlingsfamilie (nie eingezahlt, so der Tenor) 2000 Euro erhält, ein Pensionist (ein Leben lang gearbeitet) mit nur 1000 Euro auskommen muss. Aber was

Bedingung für eine Koalition?: Seehofer äußert sich unklar zu Obergrenze

2017-08-20 17:18, ntv.de


Ist die Flüchtlingsobergrenze unumstößliche Bedingung der CSU für die Teilnahme an einer Regierung? In einem Interview mit der ARD will er sich nicht mehr klar dazu bekennen. Nur wenig später sieht er sich jedoch zu einer Klarstellung genötigt.

Schlusslicht: Breitbart macht Poldi zum Flüchtling

2017-08-20 17:04, tagesschau.de


Wie war das noch mit Fake News? Der extrem rechten US-Seite Breitbart ist ein peinlicher Fehler unterlaufen: Sie bebilderte eine Geschichte über Flüchtlinge auf Jet-Skis mit einem Foto von Nationalspieler Podolski - im Deutschland-Trikot.

CSU-Chef im ARD-Interview: Seehofers "Jein" zur Obergrenze

2017-08-20 17:03, br.de


Im CSU-Bayernplan heißt es: Eine Obergrenze für Flüchtlinge ist unabdingbar. Parteichef Seehofer lässt nun erkennen, dass er das nicht so streng sieht. Seehofer verwies im ARD-Sommerinterview auf die gesunkene Zuwanderung – das müsse man jetzt sichern. Von B. Schmeitzner und J. Röhmel

Flüchtlingspolitik in Europa: "Migration ist die neue Revolution"

2017-08-20 16:38, spiegel.de


Italien sieht sich allein gelassen, Ungarn macht zu: Wie hat die Flüchtlingskrise Europa verändert? Der Politikwissenschaftler Ivan Krastev sagt: Erst dadurch sind lang verdeckte Unterschiede wieder sichtbar geworden.

Missverständnis: Seehofer will Obergrenze nach wie vor

2017-08-20 16:35, nachrichten.at


BERLIN. CSU-Chef Horst Seehofer beharrt doch auf einer Obergrenze für den Zuzug von Flüchtlingen in Deutschland von maximal 200.000 Menschen pro Jahr.

Seehofer im Sommerinterview: Obergrenze keine Bedingung mehr?

2017-08-20 16:28, tagesschau.de


Die Obergrenze für Flüchtlinge - lange Zeit war sie der große Streitpunkt zwischen den Unionsparteien. Im ARD-Sommerinterview nahm CSU-Chef Seehofer dieses Wort zwar nicht mehr in den Mund - dabei scheint seine Haltung inhaltlich unverändert zu sein.

Deutschland - CSU-Chef Seehofer pocht doch auf Obergrenze für Flüchtlingszuzug

2017-08-20 16:25, derstandard.at


Bayerischer Ministerpräsident fühlt sich missverstanden – Obergrenze nicht als Koalitionsbedingung

Flüchtlinge im Wahlkampf: Seehofer beharrt auf Obergrenze

2017-08-20 16:02, sueddeutsche.de


Dementi des CSU-Chefs: Seehofer beharrt doch auf Obergrenze

2017-08-20 15:45, br.de


Verwirrung um Horst Seehofer: Interviewäußerungen ließen darauf schließen, dass er von seiner Forderung nach einer Obergrenze von Flüchtlingen abrückt. Nun stellt der CSU-Chef klar: Er sei falsch verstanden worden.

"Breitbart" blamiert sich mit Podolski-Bild

2017-08-20 15:37, krone.at


Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika? Das erzkonservative Internetportal "Breitbart" hat sich mit einem Foto des deutschen Weltmeisters blamiert. Der britische Ableger der Seite von Stephen Bannon - ehemaliger Berater von US-Präsident Donald Trump - bebilderte damit einen Bericht über Schleuserkriminalität in Spanien.

Peinlich: Podolski mit Flüchtling verwechselt

2017-08-20 15:37, krone.at


Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika? Das erzkonservative Internetportal "Breitbart" hat sich mit einem Foto des deutschen Weltmeisters blamiert. Der britische Ableger der Seite von Stephen Bannon - ehemaliger Berater von US-Präsident Donald Trump - bebilderte damit einen Bericht über Schleuserkriminalität in Spanien.

Deutschland - CSU-Chef Seehofer fordert keine Flüchtlings-Obergrenze mehr

2017-08-20 14:57, derstandard.at


War ursprünglich für ihn Voraussetzung für Koalition nach Wahl

"Breitbart" erklärt Lukas Podolski zum Flüchtling

2017-08-20 14:36, deutschewelle.com


Lukas Podolski, ein Flüchtling? Das dachten wohl die Redakteure des rechtspopulistischen Internetportals und bebilderten einen Artikel über Schleuserkriminalität mit dem fröhlichen Nationalspieler auf einem Jetski.

Seehofer: Obergrenze keine Koalitionsbedingung mehr

2017-08-20 14:30, faz.de


Eine Obergrenze für Flüchtlinge – lange war das eine Bedingung für Koalitionen, von der Horst Seehofer nicht abrücken wollte. Jetzt sieht er das nicht mehr so eng.

Seehofer rückt von Forderung nach Flüchtlings-Obergrenze ab

2017-08-20 14:27, nachrichten.at


BERLIN. CSU-Chef Horst Seehofer rückt von der Forderung nach einer Obergrenze für den Zuzug von Flüchtlingen ab.

Bundestagswahl: Seehofer nennt Obergrenze für Flüchtlinge nicht mehr ausdrücklich als Koalitionsbedingung

2017-08-20 14:24, spiegel.de


Seit Jahren pocht CSU-Chef Horst Seehofer auf eine Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland - und riskierte sogar den Bruch mit der CDU. Nun relativiert er die Forderung.

ARD-Sommerinterview: Seehofer für mehr Terrordaten-Austausch

2017-08-20 14:19, tagesschau.de


Das Wochenende steht im Zeichen der Anschläge in Spanien und Finnland - CSU-Chef Seehofer hat deswegen im ARD-Sommerinterview einen besseren Erkenntnisaustausch in der EU gefordert. Eine verbindliche Obergrenze für Flüchtlinge sei nicht mehr notwendig.

CSU macht Weg für Koalition frei: Seehofer verzichtet auf die Obergrenze

2017-08-20 14:18, ntv.de


CSU-Chef Seehofer sieht eine Obergrenze für Flüchtlinge nicht mehr als Bedingung für eine Koalition nach der Bundestagswahl. "Die Situation hat sich verändert, der Kurs in Berlin hat sich verändert", sagt der bayerische Ministerpräsident der ARD.

Weltmeister als Flüchtling: Trump, Bannon und der Poldi-Fake von Breitbart

2017-08-20 14:13, br.de


Das rechtspopulistische Internetportal Breitbart gilt unter Leitung von Steve Bannon als Verbündeter von US-Präsident Donald Trump. Nun eine Blamage: Das Portal erklärt auf einem Foto Fußballweltmeister Lukas Podolski zum Flüchtling. Von Joseph Röhmel

Panne bei US-Medium: Breitbart macht Poldi zum Flüchtling

2017-08-20 14:13, br.de


Das rechtspopulistische Internetportal Breitbart gilt unter Leitung von Steve Bannon als Verbündeter von US-Präsident Donald Trump. Nun eine Blamage: Das Portal erklärt auf einem Foto Fußballweltmeister Lukas Podolski zum Flüchtling. Von Joseph Röhmel

Wahlkampfthema Flüchtlinge: Seehofer: Obergrenze nicht ausdrücklich Koalitionsbedingung

2017-08-20 14:01, stern.de


Berlin - CSU-Chef Horst Seehofer nennt eine Obergrenze für Flüchtlinge nicht mehr ausdrücklich als Bedingung für eine Koalition nach der Bundestagswahl.

Peinliches Symbolfoto: Wie "Breitbart" Lukas Podolski zum Flüchtling machte

2017-08-20 13:44, spiegel.de


Lukas Podolski ist entweder Menschenschmuggler oder Flüchtling - zumindest wenn man der Seite "Breitbart" glaubt. Die hat ein Bild des Fußballers zweckentfremdet.

"Breitbart News": Rechtes US-Portal macht Lukas Podolski für einige Tage zum Flüchtling

2017-08-20 13:19, stern.de


Irgendwas mit Ski - für eine Geschichte über Flüchtlinge, die mit Jet-Skis nach Spanien kommen, hat das rechte US-Portal "Breitbart.com" ein Foto von Lukas Podolski benutzt. Offenbar versehentlich, denn das Foto wurde wieder ausgetauscht.

CSU-Chef: Flüchtlingsobergrenze keine Bedingung mehr für Koalition

2017-08-20 12:50, deutschewelle.com


Die Obergrenze für Flüchtlinge war das Dauerthema der CSU und bislang die Bedingung dafür, dass die Bayern einen Koalitionsvertrag auf Bundesebene unterschreiben. Jetzt ändert Parteichef Seehofer seine Linie.

CSU: Seehofer verwirrt mit Kommentar zur Obergrenze

2017-08-20 12:23, zeit.de


CSU-Chef Horst Seehofer sieht sich falsch verstanden: Anders als Medien berichteten, sei er nicht von seiner Forderung nach einer Obergrenze für Flüchtlinge abgerückt.

Flüchtlinge - Mittelangeln: Afghanisches Mädchen vermisst

2017-08-20 11:56, sueddeutsche.de


Unglückliches Symbolfoto: Breitbart macht Podolski zum Flüchtling

2017-08-20 11:24, ntv.de


Das rechte Portal Breitbart sieht sich in einer Nachricht der Agentur AFP in seinem Weltbild bestätigt: Schlepper bringen illegale Einwanderer per Jet-Ski von Marokko nach Spanien. So weit, so verständlich. Bloß was hat Lukas Podolski mit der Geschichte zu tun?

Syria: "This case is about saving humanity"

2017-08-20 10:45, aljazeera.com


A group of Syrian torture victims, now refugees in Germany, have taken a key step on the long road towards justice.

"Frag selbst": Ihre Fragen an Horst Seehofer

2017-08-20 10:41, tagesschau.de


Wie lange hält der Frieden zwischen den Unionsparteien? Wie soll es mit der Flüchtlingspolitik weitergehen? Ab 13.45 Uhr können Sie dem CSU-Chef und bayerischen Ministerpräsidenten Seehofer hier solche und andere Fragen stellen.

Seenotrettung: Das sind die Gesetze des Meeres

2017-08-20 10:14, zeit.de


Darf Libyen freiwillige Helfer aus seiner Rettungszone vertreiben, die Flüchtlinge aus dem Mittelmeer ziehen wollen? Kann die EU wegschauen? Eine rechtliche Einordnung

Malta - Schiff von rechtsextremen Aktivisten wird Hafeneinfahrt verweigert

2017-08-20 08:43, derstandard.at


Die für flüchtlingsfeindliche Aktion genutzte "C-Star" wird nicht mit Wasser beliefert

Krawalle von Rostock-Lichtenhagen: "Wenn man von unten Schreie hört"

2017-08-20 07:07, spiegel.de


Flammen lodern aus Flüchtlingswohnungen, Gaffer johlen und applaudieren den Neonazis - eine Schande für Deutschland. Vor 25 Jahren konnte ein rechter Mob in Rostock nahezu ungestört Ausländer attackieren.

Harmonie oder Taktik? : Die CSU macht Wahlkampf für Angela Merkel

2017-08-20 06:56, br.de


Schwestern hassen sich, Schwestern unterstützen sich – so auch CSU und CDU. Auch wenn an der Basis nicht wenige Christsoziale gegen Merkels Flüchtlingspolitik sind, jetzt wird diszipliniert und geschlossen Wahlkampf für die Unions-Kanzlerkandidatin gemacht. Echte Harmonie oder von oben verordnete Taktik? Von Susanne Betz, Regina Kirschner und Eva Lell

Flüchtlinge: Festung Europa

2017-08-20 06:29, sueddeutsche.de


schließen
Newshelden: Dein Thema. Deine News.

Mehr Themen und noch mehr News... Probier es aus, es ist kostenlos.
Flüchtlinge
News: 418, letzte von 2017-09-19 17:54:09
Volkswagen
News: 97, letzte von 2017-09-19 18:54:02
Brexit
News: 108, letzte von 2017-09-19 20:24:13
Wahl USA 2016
News: 906, letzte von 2017-09-19 14:58:28
Anschlag
News: 585, letzte von 2017-09-19 19:17:09
Octobot
News: 0, letzte von
Oktoberfest
News: 22, letzte von 2017-09-19 19:42:49
Nordkorea
News: 174, letzte von 2017-09-19 16:37:26
Rente
News: 76, letzte von 2017-09-19 08:40:00
Landtagswahl
News: 845, letzte von 2017-09-19 15:36:14
Altersarmut
News: 8, letzte von 2017-08-31 02:53:22
Virtual Reality
News: 25, letzte von 2017-09-19 02:45:00
Roboter
News: 25, letzte von 2017-09-19 09:06:59