21.06.2018, 10:15 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
21.06.2018, 10:15 Uhr

Trump Weighing Huge Cut to Number of Refugees Allowed Into U.S.

2017-09-26 23:14, nbcnews.com


The Trump administration wants to cap the number of refugees admitted into the U.S. next year at 45,000 ? a dramatic cut in the number of applications processed by the U.S. in recent years, two administration officials tell NBC News.

Flüchtlinge in München: Deutsche Krankenkassen sind wie Cocktails

2017-09-26 18:59, sueddeutsche.de


"Affen", "Pack", "Ungeziefer": Volksverhetzung auch auf Facebook strafbar

2017-09-26 18:43, ntv.de


Die Meinungsfreiheit endet, wo das Strafrecht beginnt. Diese Erfahrung muss auch ein in den sozialen Netzwerken gegen Ausländer und Flüchtlinge pöbelnder Bundeswehrsoldat machen. Die Strafe gibt es nun offline.

Rohingya refugees search for shelter in Bangladesh

2017-09-26 13:20, aljazeera.com


As hundreds of thousands of refugees have entered Cox"s Bazar, the challenge of sheltering them has intensified.

Europarat: Katastrophale Lage in griechischen Hotspots

2017-09-26 13:13, deutschewelle.com


Sie haben den Boden der EU erreicht - werden dort aber unter unmenschlichen Bedingungen festgehalten: Flüchtlinge in Griechenland haben oft Schlimmes zu erdulden.

Nach der Bundestagswahl: Es bebt in Bayern

2017-09-26 12:46, faz.de


Nach dem katastrophalen Abschneiden der CSU bei der Bundestagswahl werden die Rücktrittsforderungen an Horst Seehofer lauter. Das Festhalten an der Flüchtlingsobergrenze könnte schon früh jede Jamaika-Verhandlung erschweren.

Regierungsbildung - CSU macht Flüchtlingsobergrenze zur Jamaika-Bedingung

2017-09-26 12:03, derstandard.at


Koalition von Union mit FDP und Grünen könnte an CSU-Forderung scheitern – Weitere Rücktrittsaufforderung an CSU-Chef Seehofer

Syrischer Wissenschaftler in Deutschland: "Wenn ich hart arbeite, kann ich eine Brücke sein"

2017-09-26 11:26, spiegel.de


Ahmad Al Ajlan floh aus Damaskus, um frei arbeiten zu können. Heute forscht der Soziologe zur Situation von Flüchtlingen in Deutschland - auch im sächsischen Bautzen, wo es immer wieder zu rassistischen Übergriffen kommt.

Erste Flüchtlinge verlassen australisches Camp in Richtung USA

2017-09-26 11:13, deutschewelle.com


Menschenrechtler hatten immer wieder verheerende Zustände in den Lagern im Pazifik angeprangert. Nun ließ Australien eine erste Gruppe von Asylsuchenden ausfliegen, so wie mit den USA vereinbart.

Flüchtlinge in Griechenland: Europarat kritisiert Zustände in Flüchtlingslagern

2017-09-26 10:25, zeit.de


Desolate hygienische Zustände, Polizeigewalt, Mangel an Trinkwasser und Nahrung: Der Europarat zeichnet ein düsteres Bild von der Lage der Flüchtlinge in Griechenland.

Keine Koalition ohne: CSU will nicht von der Obergrenze lassen

2017-09-26 10:21, ntv.de


Wenn es zu Gesprächen über eine Jamaika-Koalition kommt, dürfte dies eines der größten Streitthemen sein: Die Grünen lehnen eine Flüchtlingsobergrenze strikt ab. Die CSU betont auch nach der Wahl, dass es ihre Regierungsbeteiligung ohne sie nicht geben wird.

Bayerns CSU will jetzt härtere Flüchtlingspolitik

2017-09-26 08:44, krone.at


Zwei Tage nach der deutschen Bundestagswahl verdauen die Parteien das spektakuläre Ergebnis und sondieren die Möglichkeit einer Jamaika-Koalition. Bei CDU und CSU bahnt sich zudem ein Richtungsstreit über den weiteren Kurs in der Flüchtlingspolitik an: CSU-Chef Horst Seehofer forderte mit Blick auf das Erstarken der rechtspopulistischen AfD eine stärkere Ausrichtung nach r

Studie: Asylpolitik ist Schwachpunkt der SPÖ

2017-09-26 08:26, krone.at


Als Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) bei der TV-Elefantenrunde auf Puls 4 am Sonntag ein Nein-Taferl hochhielt, als die Spitzenkandidaten von SPÖ, ÖVP, FPÖ, Grünen, NEOS und der Liste Pilz befragt wurden, ob Asylberechtigte dieselben Sozialleistungen wie Österreicher erhalten sollen, war so mancher Zuseher wohl verwundert. Dass der Sozialdemokrat das ablehnte, kam w

Polizei entdeckt Drogenbunker in Asylquartier

2017-09-26 08:12, krone.at


In einer Flüchtlingsunterkunft in Klagenfurt haben Asylwerber aus Afghanistan, Nigeria und dem Irak einen florierenden Handel aufgezogen und dabei zahlreiche, teils auch noch minderjährige Konsumenten mit Cannabis beliefert. Zwei der neun Beteiligten sitzen in Untersuchungshaft.

First refugees held on Manus Island leave for US

2017-09-26 07:48, aljazeera.com


Hundreds of asylum seekers not part of resettlement deal ask Australian government "what happens to those left behind".

Europarat: Flüchtlinge in Griechenland leben unter "unmenschlichen" Bedingungen

2017-09-26 07:46, spiegel.de


Die Situation vieler Flüchtlinge in Griechenland ist weiter prekär. Der Europarat prangert die Probleme an, die Zustände bei der Unterbringung seien ein "Risiko für die Volksgesundheit".

Wahlen - München: Bayerischer Flüchtlingsrat befürchtet schärfere Asylpolitik

2017-09-26 07:20, sueddeutsche.de


Analphabetismus: Die unsichtbaren Flüchtlingsfrauen

2017-09-26 07:00, faz.de


Viele Flüchtlingsfrauen können nicht lesen und schreiben, sie meiden die Öffentlichkeit. Aber lernen wollen sie gern.

Wahlkampf - Grünen-Kandidat: "Unsinn, dass alle Flüchtlinge zu uns wollen"

2017-09-26 07:00, derstandard.at


Angst vor Migration sei "ein Faktum", sagt Asylanwalt und Grünen-Kandidat Georg Bürstmayr – und erklärt, wie er ihr begegnet

Grüne - Bürstmayr: "Unsinn, dass alle Flüchtlinge zu uns wollen"

2017-09-26 07:00, derstandard.at


Angst vor Migration sei "ein Faktum", sagt Asylanwalt und Grünen-Kandidat Georg Bürstmayr – und erklärt, wie er ihr begegnet

Flüchtlinge - Weg frei für Massenabschub in die Türkei

2017-09-26 07:00, derstandard.at


Griechenlands Höchstgericht hat eine Klage syrischer Asylbewerber zurückgewiesen: Die Türkei ist ein sicherer Drittstaat, entschieden die Richter

Kirche - Bonn: Erzbischof: Familiennachzug fördert Flüchtlingsintegration

2017-09-26 06:05, sueddeutsche.de


Quotenflüchtlinge in Osteuropa: "Ich will wie sie sein"

2017-09-26 05:32, tagesschau.de


Heute läuft das Umverteilungsprogramm von Flüchtlingen aus Italien und Griechenland aus. Mehrere Länder haben die Beteiligung verweigert, Tschechien und die Slowakei nur pro forma ein paar Menschen aufgenommen. Sie spüren nun die Ablehnung der Bevölkerung. Von Marianne Allweiss.

Qutenflüchtlinge in Osteuropa: "Ich will wie sie sein"

2017-09-26 05:32, tagesschau.de


Heute läuft das Umverteilungsprogramm von Flüchtlingen aus Italien und Griechenland aus. Mehrere Länder haben die Beteiligung verweigert, Tschechien und die Slowakei nur pro forma ein paar Menschen aufgenommen. Sie spüren nun die Ablehnung der Bevölkerung. Von Marianne Allweiss.

"Entwürdigende" Flüchtlingslager: Europarat prangert Griechenland an

2017-09-26 04:07, ntv.de


In der Flüchtlingskrise kommen Tausende Menschen in Griechenland an. Ihre Situation in dem Land ist dem Europarat zufolge fürchterlich: In einem Bericht ist die Rede von Krankheiten, Misshandlungen und Platzmangel.

Schwedens Königin Silvia kommt nach Berlin

2017-09-26 00:47, stern.de


Berlin - Die schwedische Königin Silvia besucht heute Berlin. Am Nachmittag hält sie ein Grußwort bei einem Symposium in den nordischen Botschaften. Dort geht es um das Thema «Die Rolle der Väter – Architektur für Kinder». Abends wird die 73-Jährige mit dem Theodor-Wanner-Preis des Instituts für Auslandsbeziehungen geehrt. Er würdigt ihr soziales Engagement. Die gebürtige Heidelberger

Europarat zeichnet düsteres Bild von Lage der Flüchtlinge in Griechenland

2017-09-26 00:15, stern.de


Verheerende hygienische Zustände in überfüllten Sammelunterkünften, Polizeigewalt, Mangel an Trinkwasser und Nahrung - der Europarat zeichnet ein düsteres Bild von der Situation tausender Flüchtlinge

EU-Quote: Österreich nahm 15 Flüchtlinge auf

2017-09-26 00:04, nachrichten.at