26.06.2019, 12:23 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
26.06.2019, 12:23 Uhr

Catalonia Leader Turns Up in Belgium After Spain Seeks Prosecution

2017-10-30 23:17, newyorktimes.com


Carles Puigdemont, the deposed Catalan leader, arrived amid speculation that he may seek asylum or try to form a government in exile

Bangladesch: Sauberes Trinkwasser ist in Rohingya-Flüchtlingscamps Mangelware

2017-10-30 17:39, deutschewelle.com


Mehr als 800.000 Rohingya aus Myanmar haben Schutz in Notcamps in Bangladesch gefunden. Der Arbeiter-Samariter-Bund baut dort Anlagen zur Wasseraufbereitung. Koordinator Florian Hauke erklärt im DW-Interview den Einsatz.

Ungarn - A4-Flüchtlingsdrama: Anklage ausgeweitet

2017-10-30 17:08, derstandard.at


30-jähriger Afghane wird nun als Drahtzieher vermutet

Flüchtlinge in Libyen: In der Sackgasse, ohne Hoffnung

2017-10-30 15:57, spiegel.de


Europa schottet sich ab - die Flüchtlingszahlen sinken. Doch was dieser scheinbare Erfolg bedeutet, zeigt ein Besuch in Libyen: Dort sitzen Flüchtlinge in Gefangenenlagern fest.

Migration und Klima am Donnerstag wieder Jamaika-Themen

2017-10-30 14:06, stern.de


Berlin - Die großen Streitthemen Migration und Klimaschutz stehen an diesem Donnerstag wieder auf der Tagesordnung der Jamaika-Sondierungen. Vergangene Woche hatten CDU, CSU, FDP und Grüne sich nicht auf ein gemeinsames Ergebnispapier dazu einigen können. Wie es aus Sondierungskreisen hieß, werden die Themen am Donnerstag noch einmal besprochen. In der Zuwanderungspolitik zeichnet sich der Str

Flüchtlinge: Hauptsache Deutsch

2017-10-30 10:51, zeit.de


Was brauchen Flüchtlinge, um in Deutschland heimisch zu werden? In der brandenburgischen Kleinstadt Forst haben sie Wünsche formuliert. Am wichtigsten: Sprache und Arbeit

Manus refugees: "Death is better than this slavery"

2017-10-30 09:14, aljazeera.com


With the Manus Island detention centre slated to close, Al Jazeera speaks with four refugees about planned relocation.

Weniger Visa-Vergaben für Rückführungsverweigerer

2017-10-30 07:29, krone.at


Jahrelang war die EU in diesem Bereich untätig und ratlos, aber nun scheint Brüssel bei der Flüchtlingspolitik doch aktiv zu werden. Die Europäische Kommission erhöht den Druck auf jene Staaten, die sich weigern, abgelehnte Asylwerber zurückzunehmen - und zwar mit Visum-Strafen. Erste Erfolge seien schon zu verzeichnen, heißt es.

Jamaika-Sondierungen: Mit alten Baustellen in die neue Woche

2017-10-30 00:34, tagesschau.de


Die Jamaika-Sondierungen gehen in die nächste Runde - die Stimmung zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen könnte besser sein: Nachdem die Gespräche bei den Themen Flüchtlingspolitik und Klima ins Stocken geraten waren, gab es am Wochenende vor allem Forderungen und Vorwürfe.