16.11.2018, 22:28 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
16.11.2018, 22:28 Uhr

Sauerland: Messerattacke auf Bürgermeister von Altena

2017-11-27 23:56, spiegel.de


Der Bürgermeister von Altena, Andreas Hollstein, ist bei einem Messerangriff in einem Imbiss schwer verletzt worden. Der Angreifer soll zuvor lautstark die liberale Flüchtlingspolitik des CDU-Politikers kritisiert haben.

Bürgermeister von Altena überlebt Messerangriff

2017-11-27 23:36, faz.de


Die Ermittler werten den Angriff auf Altenas Bürgermeister Andreas Hollstein als schwere politische Straftat. Der alkoholisierte Täter soll die Flüchtlingspolitik als Motiv genant haben.

Messerattentat auf Bürgermeister von Altena

2017-11-27 23:36, faz.de


Der Bürgermeister von Altena, Andreas Hollstein, ist bei einem Messerangriff verletzt worden. Der Ort im Sauerland ist überregional bekannt geworden, weil er mehr Flüchtlinge aufnahm als ihm zugewiesen wurden.

Spione könnten sie nutzen: Erhebliche Sicherheitslücke im BAMF?

2017-11-27 23:12, br.de


Im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, BAMF, gibt es offenbar eine erhebliche Sicherheitslücke. Nach Informationen der "Nürnberger Nachrichten" und der "Welt" könnte die Lücke von Spionen ausgenutzt werden. Von Antje Dörfner.

Rohingya return to Myanmar "puts them in tiger"s grasp"

2017-11-27 21:04, aljazeera.com


Myanmar cannot guarantee safety of Rohingya refugees, Bangladeshi politician and rights group says.

Asylbeamter auf griechischer Flüchtlingsinsel: "Viele Kollegen stehen kurz vor dem Burn-out"

2017-11-27 18:03, spiegel.de


Flüchtlinge auf Lesbos harren unter extremen Bedingungen aus - doch auch für die Mitarbeiter der Asylbehörde ist die Belastung enorm hoch. Hier spricht ihr Chef über kranke Kollegen und leidende Lagerbewohner.

Germany opened its borders to 1M asylum-seekers in one year. So how is it going?

2017-11-27 14:08, nbcnews.com


Life remains a struggle for many of the around 1 million asylum-seekers who reached Germany in 2015.

Asienreise: Papst besucht Myanmar und Rohingya-Flüchtlinge in Bangladesch

2017-11-27 11:04, stern.de


Papst Franziskus ist in Myanmar eingetroffen. Vier Tage wird er in dem Land bleiben, unter anderem ist auch ein Gespräch mit Regierungschefin Aung San Suu Kyi geplant. Nach seinem Aufenthalt in Myanamar reist der Heilige Vater auch nach Bangladesch.

Germany opened its borders to refugees. So how is it going?

2017-11-27 09:57, nbcnews.com


Life remains a struggle for many of the around 1 million asylum-seekers who reached Germany in 2015.

Messermord in Wien: Syrer ersticht Ehefrau

2017-11-27 09:57, krone.at


Nach einem brutalen Messermord in Wien hat die Polizei am Wochenende eine Großfahndung eingeleitet. Der 40-jährige Mann, laut Informationen der "Krone" ein anerkannter Flüchtling aus Syrien, hatte am Freitag seine Ehefrau (31) in der gemeinsamen Wohnung erstochen und befindet sich nun mit den vier gemeinsamen Kindern auf der Flucht.

Entwicklungsländer - NGO-Gründer: "Flüchtlinge stehlen keine Arbeitsplätze"

2017-11-27 07:50, derstandard.at


"Flüchtlingsstädte" sollen Geflüchteten neue Jobs und Wohnungen geben. Sonderwirtschaftszonen könnten Investoren locken, glaubt Michael Castle Miller

Folge von Migration: Immer mehr Kinder leben von Hartz IV

2017-11-27 07:02, faz.de


Die Eltern von mehr als zwei Millionen Kindern in Deutschland sind auf Hartz IV angewiesen. Immer mehr von ihnen sind Flüchtlinge – doch auch Kinder aus anderen EU-Länder tauchen verstärkt in der Statistik auf.

Syrer als Frau verkleidet: Falsches „Paar“ in Haft

2017-11-27 05:20, krone.at


Einfallsreich, aber an der schauspielerischen Leistung müssen sie noch arbeiten: Zwei syrische Flüchtlinge versuchten als Eltern getarnt von Athen nach Wien zu fliegen. Dafür schlüpfte einer der beiden in ein Frauen-Kleid, ein dreijähriges Kind hatten die Illegalen für die Maskerade dabei. Das "Rollen-Spiel" flog auf!

Kinderarmut: Mehr Kinder müssen mit Hartz IV leben

2017-11-27 04:38, zeit.de


Die Zahl der Kinder, die in Deutschland von Hartz IV abhängig sind, ist auf zwei Millionen gestiegen. Mehr als ein Viertel kommt aus dem Ausland, viele sind Flüchtlinge.

Kinderarmut: Zahl der Kinder mit Hartz IV steigt

2017-11-27 04:38, zeit.de


Rund zwei Millionen Kinder in Deutschland leben von Hartz IV. Mehr als ein Viertel davon kommt aus dem Ausland, viele sind Flüchtlingskinder.