16.11.2018, 22:03 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
16.11.2018, 22:03 Uhr

Messerattacke in Altena: Das Werk der Brunnenvergifter

2017-11-28 21:14, faz.de


Bürgermeister Andreas Hollstein holte viele Flüchtlinge ins kleine Altena. Fast wäre ihm das zum Verhängnis geworden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen versuchten Mordes.

Lage der Flüchtlinge: Winter vor Lesbos

2017-11-28 20:58, faz.de


Eigentlich sollten die Flüchtlinge auf Lesbos die Insel schnell wieder verlassen können. Doch das ist nur Theorie. Kurz vor dem Wintereinbruch werden sie immer verzweifelter.

Nordrhein-Westfalen - Angriff auf deutschen Bürgermeister: Täter festgenommen

2017-11-28 19:58, derstandard.at


Andreas Hollstein: "Habe um mein Leben gefürchtet" – Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes – Altena ist als Stadt bekannt, die viele Flüchtlinge aufnimmt

Flüchtlinge in Deutschland: Pfadfinder am Telefon

2017-11-28 19:45, sueddeutsche.de


Pro-refugee mayor of Altena in Germany stabbed

2017-11-28 16:48, aljazeera.com


Attacker being prosecuted for attempted murder after striking Andreas Hollstein of ruling CDU in the neck in a shop.

Erderwärmung - Mehr Naturkatastrophen verstärken Strom an Klimaflüchtlingen

2017-11-28 15:56, derstandard.at


NGOs plädieren für raschen Ersatz von Öl, Gas und Kohle als Hauptverursacher der Erderwärmung durch erneuerbare Energien auch in Asien und Afrika

Chaos in Griechenland: Auf Lesbos zerplatzen große Träume

2017-11-28 14:30, spiegel.de


Die Lage auf Lesbos eskaliert: Mehr als 8000 Migranten sitzen auf der Insel fest, leiden unter Dreck und Gewalt, auch die Inselbewohner wehren sich. Was heißt das für die Flüchtlinge?

Jelpke: "Zusammenarbeit mit Libyen ist ein Riesenskandal"

2017-11-28 14:24, deutschewelle.com


Libyen ist die Hölle für Flüchtlinge - sagt EU-Kommissionspräsident Juncker. Der Empörung über Sklaverei und Folter müssen nun Taten folgen, meint Linken-Politikerin Ulla Jelpke im DW-Interview.

German Mayor Who Welcomed Refugees Is Stabbed by Angry Resident

2017-11-28 13:23, newyorktimes.com


Andreas Hollstein, who won plaudits for taking in extra asylum seekers, was wounded in the neck, but he vowed not to alter his policy of openness.

Messerattacke: Bürgermeister vermutet vorsätzliche Tat

2017-11-28 12:43, tagesschau.de


Der Bürgermeister von Altena hat erstmals geschildert, wie es zu dem Messerangriff auf ihn kam. Er gehe von einer vorsätzlichen Tat aus, erklärte der für seine Flüchtlingspolitik bekannte CDU-Politiker. Zugleich beklagte er eine Verrohung des gesellschaftlichen Klimas.

Flüchtlinge: Mehr als 3000 Tote und Vermisste im Mittelmeer seit Jahresbeginn

2017-11-28 12:21, spiegel.de


Im Vergleich zum Vorjahr sind 2017 weniger Menschen auf der Flucht nach Europa im Mittelmeer ertrunken. Trotzdem waren es wieder Tausende - vor allem auf der Route zwischen Libyen und Italien.

Nordrhein-Westfalen - Messerangriff auf deutschen Bürgermeister Hollstein

2017-11-28 12:18, derstandard.at


Täter hat laut Staatsanwaltschaft vermutlich aus fremdenfeindlichen Motiven gehandelt – Altena ist als Stadt bekannt, die viele Flüchtlinge aufnimmt

Angriff auf Bürgermeister: „Ja, ich habe um mein Leben gefürchtet“

2017-11-28 12:17, faz.de


Nach dem fremdenfeindlich motivierten Messerangriff auf ihn will sich der Bürgermeister von Altena weiter für seine Stadt und für Flüchtlinge einsetzen. Schon in den vergangenen Jahren habe er immer wieder Hass-Nachrichten erhalten – vor allem über die sozialen Netzwerke.

Verletzter Bürgermeister: Angriff auf den Kümmerer von Altena

2017-11-28 11:25, spiegel.de


Andreas Hollstein ist Bürgermeister von Altena - und Opfer eines Attentats. Der CDU-Mann wurde mit einem Messer angegriffen, offenbar wegen seiner engagierten Flüchtlingspolitik.

Kanzlerin entsetzt über Messerattacke von Altena

2017-11-28 10:24, tagesschau.de


Nach dem offenbar politisch motivierten Angriff auf den Bürgermeister der Stadt Altena zeigen sich Politiker aller Parteien entsetzt. Der für seine Flüchtlingspolitik bekannte CDU-Politiker hat das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen.

Angriff auf Bürgermeister: Entsetzen über Messerattacke auf CDU-Politiker

2017-11-28 10:24, br.de


Nach dem offenbar politisch motivierten Angriff auf den Bürgermeister der Stadt Altena zeigen sich Politiker aller Parteien entsetzt. Der für seine Flüchtlingspolitik bekannte CDU-Politiker hat das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen.

Fußball im Lager: Campions statt Champions

2017-11-28 10:18, deutschewelle.com


Bei der "League of the Camps" stehen sich in Beirut wöchentlich Fußballteams aus den lokalen Flüchtlingslagern gegenüber. Eine rein palästinensische Liga wie bei der Gründung vor 13 Jahren ist es längst nicht mehr.

The irony of Australia"s constitutional crisis

2017-11-28 10:16, aljazeera.com


As an absurd citizenship crisis rages on in the Australian Parliament, First Nations people and refugees see the irony.

Why haven"t Americans paid attention to the Rohingya refugee crisis?

2017-11-28 09:46, nbcnews.com


The resilience of the refugees I met from Myanmar is a remarkable expression of the human spirit.

Mayor of German town slashed with knife over liberal refugee policy

2017-11-28 09:39, cbc.ca


The conservative mayor of a small town in western Germany who is known for his liberal policy toward asylum seekers has been slashed in the neck by an assailant.

German pro-refugee mayor Andreas Hollstein stabbed

2017-11-28 09:33, bbc.co.uk


D: Bürgermeister bei Messerangriff schwer verletzt

2017-11-28 09:09, krone.at


Der Bürgermeister der westdeutschen Stadt Altena, Andreas Hollstein (CDU), ist bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. Die Behörden halten ein politisches Motiv für wahrscheinlich. Altena wurde deutschlandweit bekannt, weil es mehr Flüchtlinge aufnimmt, als es nach dem Verteilschlüssel aufnehmen müsste.

Flüchtlingspolitik: Bürgermeister von Altena mit Messer attackiert

2017-11-28 08:07, zeit.de


Der CDU-Politiker Andreas Hollstein wurde bei einem Messerangriff verletzt. Laut den Behörden war die Tat politisch motiviert. Die Kanzlerin zeigte sich "entsetzt".

Altena nimmt viele Flüchtlinge auf: Bürgermeister mit Messer im Dönerladen attackiert: "Ich bin froh, dass ich noch lebe"

2017-11-28 07:45, stern.de


Der Angreifer fragte: "Sind Sie der Bürgermeister?", dann stach er zu. Andreas Hollstein, Stadtoberhaupt von Altena in Nordrhein-Westfalen, wurde mit einem Messer attackiert. Ist Hollsteins Flüchtlingspolitik der Grund?  

Pope meeting Suu Kyi on Myanmar refugee crisis amid outcry

2017-11-28 05:53, cbc.ca


Pope Francis travelled to Myanmar's capital today to meet with Nobel laureate Aung San Suu Kyi, who has come under increasing international criticism over a military crackdown on Rohingya Muslims.

Andreas Hollstein: Wegen seiner Flüchtlingspolitik? Messerangriff auf Bürgermeister von Altena

2017-11-28 05:34, stern.de


Der Angreifer fragte: "Sind Sie der Bürgermeister?", dann stach er zu. Andreas Hollstein, Stadtoberhaupt von Altena, wurde mit einem Messer attackiert. Ist Hollsteins Flüchtlingspolitik der Grund?  

Juncker über Flüchtlinge: "In Libyen die Hölle gefunden"

2017-11-28 03:57, spiegel.de


Kurz vor Beginn des EU-Afrika-Gipfels fordert EU-Kommissionspräsident Juncker, Verbrechen gegen Flüchtlinge in Libyen zu stoppen. Beim Gedanken an die Lage der Menschen dort könne er "nicht ruhig schlafen".

Rohingya refugees forced into sex work

2017-11-28 00:10, bbc.co.uk


Nordrhein-Westfalen: Messerangriff auf Bürgermeister von Altena

2017-11-28 00:01, zeit.de


Der Bürgermeister Andreas Hollstein wurde bei der Attacke schwer verletzt. Der Angreifer soll die Flüchtlingspolitik des CDU-Politikers lautstark kritisiert haben.