19.11.2018, 21:50 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
19.11.2018, 21:50 Uhr

Parteien: Flüchtlingsräte kritisieren Asylvereinbarung von Groko

2018-03-09 20:46, sueddeutsche.de


SWR-Recherche: Fremdenfeindliche Flyer in Fernzügen

2018-03-09 18:33, tagesschau.de


Unbekannte legen derzeit Faltblätter in Fernzügen aus - und machen darin Stimmung gegen Flüchtlinge. Nach SWR-Informationen steckt der rechtsgerichtete Verlag "Junge Freiheit" dahinter. Die Bahn veranlasste rechtliche Schritte.

Landkreis Starnberg: Wo sich Flüchtlinge im Landkreis Starnberg engagieren

2018-03-09 18:06, sueddeutsche.de


Armin Laschet: "Tafeln sind eigentlich für Andere gedacht"

2018-03-09 17:38, zeit.de


Bestimmte junge Flüchtlinge sind nach Ansicht des NRW-Ministerpräsidenten nicht auf die Tafeln angewiesen. Entscheidend sei die Bedürftigkeit – aber unabhängig vom Pass.

Mordfall Freiburg: 19-Jährige vergewaltigt und getötet - Staatsanwalt fordert lebenslang für Hussein K.

2018-03-09 16:00, stern.de


Nach einem halben Jahr Prozess beginnen im Mordfall von Freiburg die Plädoyers. Der Staatsanwalt beantragt lebenslange Haft und Sicherungsverwahrung. Flüchtling Hussein K. sei "gefährlich für die Allgemeinheit". 

AfD-Positionen vertreten: Nach rechten Äußerungen: Suhrkamp distanziert sich von Autor Uwe Tellkamp

2018-03-09 15:50, stern.de


Autor Uwe Tellkamp provoziert bei einer Diskussion in Dresden mit seinen Äußerungen über Flüchtlinge. Wie seine Mitstreiter aus der umstrittenen "Charta 2017" warnt er vor einer "Meinungsdiktatur" in Deutschland. Sein Verlag distanziert sich daraufhin von ihm.

Suhrkamp-Verlag distanziert sich von Uwe Tellkamp

2018-03-09 15:22, deutschewelle.com


Im Streit um rechte Verlage auf der Leipziger Buchmesse hat sich Schriftsteller Uwe Tellkamp mit provozierenden Aussagen zu Flüchtlingen in Deutschland zu Wort gemeldet. Sein Verlag Suhrkamp nimmt nun Abstand von ihm.

Tschechien und Bayern gelingt Schlag gegen Schleuserbanden

2018-03-09 15:03, deutschewelle.com


Der Polizei in Tschechien und in Bayern melden Erfolge im Kampf gegen die Schlepperkriminalität. In beiden Fällen wurden auch Flüchtlinge aus Fahrzeugen befreit. Derweil scheinen Migranten zunehmend Flugrouten zu nutzen.

Berlin"s LGBTQ refugee center a haven for those fleeing civil war, homophobia

2018-03-09 14:25, nbcnews.com


When gay refugees are placed in mainstream shelters, they often face the same discrimination and homophobia they were trying to escape in their home countries.

So gefährlich ist der Wiener Praterstern!

2018-03-09 13:55, krone.at


Kriminelle, Dealer, Obdachlose: Die weitläufig überdachten Areale samt gratis WLAN am Wiener Praterstern sind wie geschaffen als Hotspot für Menschen am Rande der Gesellschaft. „Besonders in der Nacht ist das Risiko einer Attacke hoch“, lautete der Tenor bei einem „Krone“-Lokalaugenschein. Aus Wut über sein verpfuschtes Leben hatte ein Flüchtling aus Afghanistan eine Arztfamilie niede

Jetzt wacht auch die EU bei Abschiebungen auf

2018-03-09 13:03, krone.at


Die Blutspur, die der afghanische Asylwerber durch Wien zog, schockiert das Land. Während sich die EU-Innenminister in Brüssel immer noch uneinig bei den Grenzkontrollen sind, sorgt zumindest ein Vorschlag für Furore: Falls Herkunftsländer abgelehnte Asylwerber nicht zurücknehmen, können die Schengen-Visa gekürzt werden. Für uneinsichtige Staaten wäre das ein gutes Druckmittel, ihre Bürg

Kriminalität - Werdohl: Streit in Unterkunft: Flüchtling lebensgefährlich verletzt

2018-03-09 12:41, sueddeutsche.de


Schleppermafia schleuste 1000 Illegale über Grenze

2018-03-09 12:39, krone.at


Im Schatten der Wien-Kritik via Facebook von Ungarns Kanzleramtsminister und dem Messer-Amoklauf durch einen afghanischen Flüchtling reiste Innenminister Herbert Kickl am Freitag zu Gesprächen nach Budapest. Neben „politischem Tauwetter“ wurde auch ein Großschlag gegen eine Schleuserbande präsentiert.

Migration - Kaiserslautern: Kreis: Beim Röntgen von Flüchtlingen weniger strikt vorgehen

2018-03-09 12:09, sueddeutsche.de


Verband Bildung und Erziehung: Schulleiter beklagen zunehmende Verwaltungsaufgaben

2018-03-09 11:41, zeit.de


Jeder dritte Rektor hat mit unbesetzten Stellen zu kämpfen. Bürokratie, Inklusion und Integration von Flüchtlingen belasten laut einer Studie die Schulen zusätzlich.

Landtag - Magdeburg: Jugendämter überprüfen Alter junger Flüchtlinge in 13 Fällen

2018-03-09 09:45, sueddeutsche.de


Das ist der Messerattentäter von Wien-Leopoldstadt

2018-03-09 07:46, krone.at


Er stach zu, weil er „in einer schlechten, aggressiven Stimmung“ und „auf seine gesamte Lebenssituation wütend“ gewesen sei - und angeblich auch als Vergeltungsschlag für seine Drogensucht. Mit diesem Geständnis schockierte der Messerangreifer von Wien-Leopoldstadt, der 23 Jahre alte Jafar S., am Donnerstagnachmittag. Am Abend zuvor hatte er wie von Sinnen auf eine dreiköpfige Familie

"Maybrit Illner" zu Tafeln: "Wir brauchen eine Atempause"

2018-03-09 03:03, spiegel.de


Maybrit Illner wollte zum Tafel-Streit diskutieren - und lenkte die Debatte fast unwidersprochen zurück zur Flüchtlingsfrage. Der Gast, der eventuell für einen sinnvolleren Drall hätte sorgen können, sagte kurzfristig ab.

Migration: JU-Chef: Flüchtlinge sollten vor allem Sachleistungen erhalten

2018-03-09 02:42, sueddeutsche.de