26.06.2019, 11:53 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
26.06.2019, 11:53 Uhr

"Marsch der Rückkehr": Sieben Tote, 600 Verletzte bei Protesten im Gazastreifen

2018-03-30 13:44, br.de


Tausende Palästinenser haben in Gaza für ein "Recht der Rückkehr" für Flüchtlinge und ihre Nachkommen in die alte Heimat demonstriert. Sieben Menschen wurden nach unterschiedlichen Angaben dabei getötet und rund 600 verletzt. Von Petra Zimmermann

Hunderte Palästinenser dringen nach Israel ein

2018-03-30 13:22, krone.at


Bei Massenprotesten im Gazastreifen sind mindestens zwölf Palästinenser an der Grenze zu Israel getötet worden. Zudem seien mindestens 500 Menschen beim „Marsch der Rückkehr“ verletzt worden, teilte das Gesundheitsministerium in Gaza am Freitag mit. Hunderte Palästinenser hätten laut Augenzeugenberichten den Sicherheitszaun an der Grenze zu Israel durchtrennt und seien auf israelisches G

Mehrere Tote beim „Marsch der Rückkehr“ in Gaza

2018-03-30 12:01, krone.at


Bei den Massenprotesten im Gazastreifen sind mindestens fünf Palästinenser an der Grenze zu Israel getötet worden. Rund 170 Menschen seien beim „Marsch der Rückkehr“ verletzt worden, teilte das Gesundheitsministerium in Gaza am Freitag mit. Israelische Soldaten schossen gezielt auf Rädelsführer, teilte die Armee zudem mit. Die radikalislamische Hamas will mit der sechswöchigen Aktion in

Blutige Messer-Attacke in Asylheim für Jugendliche

2018-03-30 08:57, krone.at


Und täglich grüßt das Murmeltier! Erneut kam es in Tirol zu einer blutigen Messer-Attacke. Dieses Mal in Telfs - und zwar in einem Asylheim für unbegleitete Minderjährige. Der mutmaßliche Täter und das Opfer stammen aus Afghanistan.

Palästinenser starten „Marsch der Rückkehr“

2018-03-30 08:32, krone.at


Tausende Palästinenser haben sich am Freitag im Gazastreifen unter dem Motto „Marsch der Rückkehr“ zu Massenprotesten versammelt. Die radikalislamische Hamas will mit der sechswöchigen Aktion in der Nähe des Sicherheitszaunes ihren Anspruch auf ein Recht auf Rückkehr für palästinensische Flüchtlinge und deren Nachkommen in das Gebiet des heutigen Israels untermauern.

Wenn Muslime zu Christen werden

2018-03-30 08:21, faz.de


Seit dem großen Flüchtlingszustrom lassen sich viele Muslime in Österreich taufen. Doch der Weg zum Christentum ist beschwerlich und nicht ohne Risiko.

Greece’s Island of Despair

2018-03-30 04:31, newyorktimes.com


Two years after the E.U. and Turkey struck a deal to cut off asylum seekers crossing the Aegean, thousands languish in deplorable conditions on Lesbos.