12.11.2018, 21:38 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
12.11.2018, 21:38 Uhr

Schneller als die AfD erlaubt: Beatrix von Storch droht eine Rüge

2018-04-09 20:14, faz.de


Mit einem Tweet stellte die AfD-Politikerin Beatrix von Storch fälschlicherweise eine Verbindung zwischen der Amokfahrt von Münster und der Flüchtlingspolitik her. Dafür wird sie sich wohl im Bundesvorstand ihrer Partei rechtfertigen müssen.

Parlamentswahlen in Ungarn: Flüchtlingsthema hat in fast ganz Europa politische Sprengkraft

2018-04-09 19:35, br.de


Viktor Orbáns Wahlkampf bestand fast auschließlich aus Schüren von Angst vor Zuwanderung - obwohl es in Ungarn 2017 nur wenig Asylanträge gab. Das Beispiel zeigt: Das Thema Flüchtlinge hat in fast ganz Europa politische Sprengkraft. Viele wollen, dass sich - bei aller Humanität - das Chaos nicht wiederholt. Ein Kommentar von BR-Chefredakteur Christian Nitsche

Bundesverfassungsgericht: Familiennachzug bleibt auch für Minderjährige ausgesetzt

2018-04-09 18:05, spiegel.de


Familiennachzug gibt es derzeit auch nicht für minderjährige Flüchtlinge. Das entschied das Bundesverfassungsgericht und lehnte damit das Gesuch eines 13-jährigen Syrers und seiner Mutter ab.

Weniger Geld für Flüchtlinge: Deutschland fällt bei Entwicklungshilfequote zurück

2018-04-09 17:41, spiegel.de


Eigentlich will Deutschland 0,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts für Entwicklungshilfe ausgeben. Doch von dem Ziel entfernt sich die Bundesregierung wieder - auch, weil die Ausgaben für Flüchtlinge sinken.

Was Orbáns Wahlsieg für die EU bedeutet

2018-04-09 16:24, faz.de


Nach Orbáns Wahlsieg frohlocken die europäischen Rechtspopulisten. Die EU rechnet mit mehr Selbstbewusstsein der ungarischen Regierung – und stellt sich auf harte Debatten zu Flüchtlingsverteilung und Rechtsstaatlichkeit ein.

Gülen-Anhänger: Griechenlands neue Flüchtlinge kommen aus der Türkei

2018-04-09 13:58, zeit.de


Ausgerechnet in Griechenland suchen Tausende Türken seit dem Putschversuch Asyl. Die Beziehungen zwischen beiden Ländern verschlechtern sich zusehends.

Drogen an Jugendliche verkauft: Drei Jahre Haft

2018-04-09 13:29, krone.at


Dieser Prozess am Landesgericht Klagenfurt zeigt die Lücken im Asylsystem deutlich auf: Obwohl ein junger Algerier immer wieder straffällig wird und sein Asylantrag abgelehnt wurde, kann er laut Gericht nicht abgeschoben werden. Die nächsten drei Jahre verbringt er sowieso hinter Gitter - er wurde als Drogendealer verurteilt!

Flüchtlinge - Bochum: Projekt schult geflüchtete Lehrer

2018-04-09 12:52, sueddeutsche.de


Hungary hints that new parliament takes aim at pro-refugee NGOs

2018-04-09 11:33, cbc.ca


Hungarian Prime Minister Viktor Orban has won a third consecutive term in office on a virulently anti-migration platform, and it's likely that advocates for refugees and asylum-seekers will be among the first casualties of his drive to prevent Hungary from becoming an "immigrant country."

Refugees just want to help make America great, new report says

2018-04-09 11:12, nbcnews.com


Over time, the Urban Institute says, refugees tend to embrace tenets of the traditional American dream ? buying homes and starting their own businesses.

Truth about child refugees: Two-thirds found to be ADULTS, official report reveals that…

2018-04-09 10:26, news360.com


Nearly two-thirds of ‘child’ refugees who were questioned about their real age after coming to Britain were found to be adults, an official report has found. In one year, 65 per cent of asylum seekers assessed after claiming to be juveniles were judged to be over 18. The report, by immigration watchdog David Bolt, revealed […]

77 Drogenpakete im Bauch: Bodypacker festgenommen

2018-04-09 09:02, krone.at


Mit knapp einem Kilo Kokain im Bauch wurde ein 33-jähriger Asylwerber aus Nigeria am Bahnhof in Klagenfurt festgenommen. Der Bodypacker stand unter Verdacht, die Drogen von Holland aus nach Klagenfurt schmuggeln zu wollen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine körperliche Untersuchung im Klinikum Klagenfurt an.

„A**** von Flüchtlingen lieber als FP-Klubobmann“

2018-04-09 08:08, krone.at


Der umtriebige Kabarettist Rudi Fußi, der vor der Nationalratswahl 2017 auch als Redenschreiber und Berater für Ex-Bundeskanzler und SPÖ-Chef Christian Kern tätig war, ehe sich die SPÖ von ihm distanzierte, ist am Sonntag wieder einmal als Kritiker der FPÖ in Erscheinung getreten. Auf Twitter verkündete Fußi mit derben Worten, dass er absolut nichts von FP-Klubobmann Johann Gudenus hält .

Neue Regierung macht Ernst: Schon 19 Asylrazzien!

2018-04-09 07:56, krone.at


Schlag auf Schlag geht es derzeit im Kampf gegen illegal Aufhältige in Österreich: Fast täglich kommt es im Land zu Razzien - alleine im März wurden 19 Schwerpunktaktionen durchgeführt. Für insgesamt 33 Menschen klickten die Handschellen, in 23 Fällen wurde Schubhaft verhängt.

Populisten machen in der EU mobil

2018-04-09 03:51, tagesschau.de


Ausgerechnet die EU-Gegner sind derzeit am besten in der Lage, einen europäischen Wahlkampf zu machen, weil sie ein Thema haben: den Widerstand gegen die Flüchtlingspolitik - und die Vision der "Festung Europa". Von Ralph Sina.