12.11.2018, 21:44 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
12.11.2018, 21:44 Uhr

Syrienhilfe: Milliarden dringend gesucht

2018-04-23 23:05, deutschewelle.com


Die Geberkonferenz in Brüssel soll erneut Milliarden für die humanitäre Hilfe im Syrienkonflikt sammeln. Hilfsorganisationen schlagen Alarm, die Zahl der Flüchtlinge wächst und eine politische Lösung ist nicht in Sicht.

Migration: Flüchtlingsverbände kritisieren Abschiebung nach Afghanistan

2018-04-23 20:58, sueddeutsche.de


Erneut stürmen Migranten eine europäische Grenze

2018-04-23 19:04, krone.at


Am Wochenende haben sich an der französisch-italienischen Grenze in den Alpen wilde Szenen abgespielt! Unterstützt von Krawallmachern der italienischen Linken haben Dutzende illegale Flüchtlinge versucht, die Grenze zu stürmen. Die Flüchtlinge, die meisten von ihnen stammten aus Westafrika, versuchten von Italien aus nach Frankreich zu gelangen. Dabei kam es zu Zusammenstößen mit der franz

Über den Umgang mit islamischem Antisemitismus

2018-04-23 18:18, deutschewelle.com


Mehrmals haben islamische Flüchtlinge in Deutschland Juden attackiert oder bedroht. Nun debattiert man über Gegenmaßnahmen. Ihnen voran geht die Frage, welche Motive hinter der Judenfeindschaft einiger Muslime stehen.

Trainer des FC Liverpool: Klopp fordert zweite Brexit-Abstimmung

2018-04-23 17:51, spiegel.de


Es kommt selten vor, dass sich Fußballtrainer zu politischen Themen äußern. Jürgen Klopp macht eine Ausnahme: Im "Guardian" spricht der Liverpool-Coach über den Brexit, die Flüchtlingspolitik und Angela Merkel.

Syrien: Uno-Flüchtlingskommissar Grandi warnt vor neuer Katastrophe

2018-04-23 14:39, spiegel.de


Die Zahl der Flüchtlinge und Vertriebenen steigt auf knapp 70 Millionen weltweit - ein neuer trauriger Rekord. Laut Uno-Flüchtlingskommissar Filippo Grandi könnten es noch mehr werden.

Türken vs. Asylwerber: Massenschlägerei in Reutte

2018-04-23 14:37, krone.at


Eine Massenschlägerei löste am Sonntag Nachmittag in Reutte einen Großeinsatz der Polizei aus! Zwei Gruppen von Türken und Asylwerbern droschen wie wild aufeinander ein - die Ermittler sprechen von rund 20 Beteiligten. Um die Lage unter Kontrolle zu bringen, musste die Exekutive sogar Tränengas einsetzen. Es gab sieben Verletzte!

Mehr als 1000 Flüchtlinge auf dem Mittelmeer gerettet

2018-04-23 14:15, deutschewelle.com


Die Flucht über das Mittelmeer bleibt lebensgefährlich. Innerhalb von 48 Stunden wurden mehr als 1000 Migranten aus Seenot gerettet. Geborgen wurden auch elf Tote. Die meisten Geretteten wurden nach Italien gebracht.

Afghanen auf Lesbos: Flüchtlinge bei Auseinandersetzungen verletzt

2018-04-23 13:01, faz.de


Rechtsextreme Demonstranten wollten protestierende Flüchtlinge vertreiben. Bei den Zusammenstößen wurden mehr als ein Dutzend Menschen verletzt worden. Die Polizei räumte den Platz.

Lesbos: Rechtsextreme verletzen mehrere Flüchtlinge

2018-04-23 12:57, zeit.de


Auf Lesbos leben fast 7.000 Menschen in Flüchtlingslagern, die nur die Hälfte aufnehmen können. Ein Protest gegen die schlechten Zustände wurde von Rechten angegriffen.

Flüchtlinge leben ohne Asylstatus weiter im Land

2018-04-23 11:40, krone.at


„Diese Menschen müssten Österreich längst verlassen haben!“ 405 Flüchtlinge mit negativem Asylbescheid hat Landesrat Gottfried Waldhäusl bei einer „Inventur“ in seinem Ressort aufgespürt. Doch die Betroffenen würden weiterhin Monat für Monat Steuergeld kassieren, wettert der freiheitliche Politiker.

Wo Heimat ist: Wer hat in Görlitz ein Recht auf ein Zuhause?

2018-04-23 08:22, deutschewelle.com


Ein Kulturcafé als Begegnungsstätte. 1000 Flüchtlinge, 3000 Polen. Deutsche, die ihre Heimat verloren haben. Eine starke AfD. In Görlitz prallen Welten aufeinander, wenn es um die Frage geht, wie Heimat gelebt wird.

Bundesregierung: Merkel beklagt Antisemitismus bei Flüchtlingen und anderen

2018-04-23 06:46, sueddeutsche.de


Frankreichs Nationalversammlung billigt schärferes Asylgesetz

2018-04-23 05:02, deutschewelle.com


Der französische Präsident Emmanuel Macron reagiert mit der Gesetzesnovelle auf deutlich gestiegene Flüchtlingszahlen. Doch von der Opposition kommt scharfer Gegenwind. Wird sie sich noch durchsetzen?

Frankreich will schärfere Asylgesetze einführen

2018-04-23 04:42, krone.at


In Frankreich könnten bald schärfere Asylgesetze eingeführt werden: Ein neues, umstrittenes Gesetzespaket sieht eine deutliche Beschleunigung der Verfahren vor - auch gegen illegale Einwanderung soll härter vorgegangen werden können. Nun muss der Senat über das Paket beraten, das von der Nationalversammlung am Sonntagabend verabschiedet wurde.

Judenhass: Merkel besorgt wegen Antisemitismus arabischer Zuwanderer

2018-04-23 02:28, faz.de


Manche Flüchtlinge würden eine „neue Form des Antisemitismus“ nach Deutschland bringen, sagte die Kanzlerin einem israelischen TV-Sender. Sie werde konsequent gegen Judenhass in Deutschland kämpfen.