16.11.2018, 16:14 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
16.11.2018, 16:14 Uhr

70 Jahre Nakba: Die vergessenen palästinensischen Flüchtlinge

2018-05-14 23:05, deutschewelle.com


Die Staatsgründung Israels und die Vertreibung der Palästinenser nennen die Palästinenser Nakba - Katastrophe. Hafida Khatib ist 1948 in den Libanon geflohen. Dort lebt sie mit der Vergangenheit, aber ohne Zukunft.

Bundesverfassungsgericht: Flüchtling aus Togo darf abgeschoben werden

2018-05-14 18:06, faz.de


Die zunächst gescheiterte Festnahme eines Togoers in der Flüchtlingsunterkunft in Ellwangen hat für Schlagzeilen gesorgt. Mit einem Eilantrag wollte sein Anwalt dann die Rückführung des Mannes nach Italien verhindern – und scheiterte.

Flüchtling aus Togo scheitert mit Eilantrag gegen Abschiebung

2018-05-14 17:26, deutschewelle.com


Der Asylsuchende, der mit großem Polizeiaufwand aus einer Flüchtlingsunterkunft in Ellwangen abgeholt worden war, darf nach Italien zurückgebracht werden. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden.

Mint-Berufe: 315.000 unbesetzte Stellen im technischen Bereich

2018-05-14 12:22, zeit.de


Der Fachkräftemangel für Mint-Berufe hat laut IW-Studie einen neuen Rekord erreicht. Qualifizierte Einwanderer und Flüchtlinge verlangsamen den Trend.

Freispruch vom Terror-Verdacht

2018-05-14 12:20, krone.at


Ein Marokkaner (29) musste sich am Montag dem Vorwurf der Beteiligung an einer terroristischen Vereinigung verantworten. Da ein Belastungszeuge seine Aussagen revidierte und es sonst keine Beweise gab, erging ein Freispruch im Zweifel. Doch der Asylwerber wurde dafür wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt schuldig gesprochen. Neun Monate unbedingte Haft. Nicht rechtskräftig. 

Asyl-Skandal : Leiterin von Bremer BAMF-Außenstelle Josefa Schmid kämpft weiter vor Gericht

2018-05-14 11:57, br.de


Die abberufene Leiterin der in einen möglichen Asyl-Skandal verwickelten Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) kämpft vor Gericht weiterhin gegen ihre Versetzung. Josefa Schmid legte beim Bremer Oberverwaltungsgericht Beschwerde ein.

Resettled refugee, ISIS attack survivor finds hope in boxing

2018-05-14 10:47, nbcnews.com


After he says he suffered an attack from ISIS on his life, Mohammed fled Iraq and joined other refugees who were resettled in the United States.

Asylwerber posierten mit Drogen und Waffen - Haft!

2018-05-14 09:54, krone.at


Im Kampf gegen den organisierten Suchtgifthandel an den Wiener Brennpunkten Praterstern und Gürtel ist den Fahndern ein Schlag gegen eine Nordafrikaner-Mafia gelungen. Ermittler des Landeskriminalamtes, Außenstelle West, deckten den Handel mit 182 Kilo Cannabis auf. Es gibt 35 Verdächtige.

Integrationshilfe für nordkoreanische Flüchtlinge in Großbritannien

2018-05-14 06:42, deutschewelle.com


Michael Glendinning ist Brite, Jihyun Park kommt aus Nordkorea. Seit über fünf Jahren arbeiten die beiden zusammen. Gemeinsam engagieren sie sich für nordkoreanische Flüchtlinge in Großbritannien. Eine Langzeitaufgabe.