12.11.2018, 22:55 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
12.11.2018, 22:55 Uhr

Entlastung bei den Kosten: Bund will für Flüchtlinge zahlen

2018-05-17 21:52, sueddeutsche.de


Flüchtlingsunterkunft: Einzug ohne Umzug

2018-05-17 21:52, sueddeutsche.de


News des Tages: US-Senat bestätigt Trump-Kandidatin: Gina Haspel erste Frau an der Spitze der CIA

2018-05-17 21:03, stern.de


Jeder Dritte würde Özil und Gündogan aus WM-Kader werfen +++ BGH verbietet Werbung mit "bekömmlichem" Bier +++ Flüchtlinge aus Syrien seltener kriminell als andere Zuwanderer +++ Die Nachrichten des Tages im Ticker.

Bamf-Skandal: Warum Josefa Schmid für Seehofer gefährlich wird

2018-05-17 20:28, spiegel.de


Was geschah in der Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge? Ist Innenminister Seehofer in die neue Bamf-Affäre involviert - und welche Rolle spielt die bayerische Beamtin Josefa Schmid?

News des Tages: Jeder Dritte würde Özil und Gündogan aus WM-Kader streichen

2018-05-17 20:01, stern.de


BGH verbietet Werbung mit "bekömmlichem" Bier +++ Missbrauchsskandal an Universität von Südkalifornien in Los Angeles +++ Flüchtlinge aus Syrien seltener kriminell als andere Zuwanderer +++ Die Nachrichten des Tages im Ticker.

Migration: Seehofer nimmt Flüchtlingsbehörde in Schutz

2018-05-17 19:31, sueddeutsche.de


Bayerischer Verfassungsgerichtshof: Mieten in Asylunterkünften sind ungültig

2018-05-17 18:04, br.de


Der Bayerische Verfassungsgerichtshof hat die Mieten, die von Flüchtlingen in Asylunterkünften verlangt werden, für ungültig erklärt. Bisher müssen Flüchtlinge, sobald sie arbeiten und die Unterkunft eigentlich verlassen dürfen, aber keine Wohnung finden, beträchtlichen Miete bezahlen. Von Christina Lutz

News des Tages: Dorf in Estland führt Wappen mit Cannabis-Blatt ein

2018-05-17 17:40, stern.de


BGH verbietet Werbung mit "bekömmlichem" Bier +++ Missbrauchsskandal an Universität von Südkalifornien in Los Angeles +++ Flüchtlinge aus Syrien seltener kriminell als andere Zuwanderer +++ Die Nachrichten des Tages im Ticker.

Wegen der Bamf-Affäre droht Seehofer ein Untersuchungsausschuss

2018-05-17 17:18, faz.de


Wegen Unregelmäßigkeiten beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge droht dem Innenminister eine parlamentarische Untersuchung. Abgeordnete von FDP und Grünen wollen Klarheit über die Vorgänge – und Christian Lindner fordert noch mehr.

Podcast "Stimmenfang": Seehofers Ankerzentren - die neue deutsche Abschreckungskultur?

2018-05-17 16:41, spiegel.de


Schnellere Asylverfahren, humanere Abschiebung - das sollen Ankerzentren leisten. Als Vorbild dienen Transitzentren für Flüchtlinge wie in Bayern. Doch die, die dort untergebracht sind, sagen: "Es ist hier wie im Gefängnis."

Christian Lindner: FDP fordert Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingspolitik

2018-05-17 16:10, zeit.de


Wann wusste die Bundesregierung von größeren Fluchtbewegungen und hat sie hinreichend vorgesorgt? Diese Fragen will die FDP in einem parlamentarischen Ausschuss klären.

Mit Messer Mitbewohner getötet: Einweisung!

2018-05-17 15:09, krone.at


Einstimmig trafen die acht Geschworenen ihre Entscheidung: Einweisung in die Geschlossene! Dies hatte die Staatsanwältin beantragt. Der Iraker (37), der am 21. Dezember in einem Mittersiller Asylquartier einen Pakistani (33) abgestochen und einen Zweiten (34) schwer verletzt hat, ist nämlich laut Gutachter paranoid schizophren. Bei seinem Prozess faselte er von Geistern und wirkte verwirrt.

News des Tages: Zwei Schmuggler mit zwei Kilo Gold im Enddarm erwischt

2018-05-17 14:19, stern.de


BGH verbietet Werbung mit "bekömmlichem" Bier +++ Missbrauchsskandal an Universität von Südkalifornien in Los Angeles +++ Flüchtlinge aus Syrien seltener kriminell als andere Zuwanderer +++ Die Nachrichten des Tages im Ticker.

FDP-Chef Lindner will Untersuchungsausschuss zu Flüchtlingspolitik seit 2014

2018-05-17 14:16, stern.de


FDP-Parteichef Christian Lindner hat sich für einen Untersuchungsausschuss ausgesprochen, der die gesamte Flüchtlingspolitik der Bundesregierung seit 2014 durchleuchten soll.

Druck auf Seehofer : FDP fordert Untersuchungsausschuss zu BAMF und Flüchtlingskrise

2018-05-17 13:43, br.de


Bisher hatten Grüne und FDP nur mit einem Untersuchungsausschuss zur Affäre um die Bremer BAMF-Außenstelle gedroht. Die Liberalen erhöhen nun den Druck: Sie fordern den Ausschuss – und wollen gleich die ganze Flüchtlingskrise aufarbeiten. Von Wolfgang Kerler

Interview mit Oskar Lafontaine: "Ich widerspreche der Lüge, die Kriege der USA dienten der Demokratie"

2018-05-17 13:04, spiegel.de


Frust über die SPD, Flüchtlingspolitik, Russlands neue Rolle in der Welt, die USA als Feindbild: Ex-Linken-Chef Oskar Lafontaine scheut keine Kontroverse. Die eigenen Leute warnt er vor weiteren Intrigen: "Das vergiftet das Klima".

Bamf-Skandal: "Wir werden herausfinden, was Seehofers Rolle wirklich ist"

2018-05-17 12:24, zeit.de


Die FDP fordert einen Untersuchungsausschuss zu den Missständen im Bremer Bamf. Vielleicht auch über die gesamte Flüchtlingskrise, sagt Rechtsexperte Stephan Thomae.

Flüchtlingsbehörde: FDP fordert Untersuchungsausschuss zur Bamf-Affäre

2018-05-17 11:44, spiegel.de


Im Skandal um die Flüchtlingsbehörde in Bremen könnte ein Untersuchungsausschuss eingesetzt werden: Das fordert zumindest die FDP-Fraktion. Innenminister Seehofer zeigt sich davon unbeeindruckt.

News des Tages: Brüssel verklagt Deutschland wegen zu schlechter Luft

2018-05-17 11:00, stern.de


Missbrauchsskandal an Universität von Südkalifornien in Los Angeles +++ Flüchtlinge aus Syrien seltener kriminell als andere Zuwanderer +++ Kramp-Karrenbauer sieht rechtsradikale Elemente in AfD +++ Die Nachrichten des Tages im Ticker.

Gesetzentwurf wird geändert: Kein Familiennachzug für Angehörige ehemaliger Gefährder

2018-05-17 10:52, stern.de


Das Gesetz zum Familiennachzug für Flüchtlinge soll nun doch keine Ausnahmeregelung für Angehörige ehemaliger Gefährder enthalten.

Migration: Seehofer verteidigt Flüchtlingsbehörde und sich selbst

2018-05-17 10:22, sueddeutsche.de


Migration - München: Mayer: Ausmaße des Bremer Flüchtlingsskandals enorm

2018-05-17 10:15, sueddeutsche.de


Weniger Baugenehmigungen für Wohnungen

2018-05-17 09:21, tagesschau.de


In vielen Städten fehlen Wohnungen. Dennoch werden weniger Baugenehmigungen erteilt. Wie passt das zusammen? Grund dafür ist die sinkende Nachfrage nach Flüchtlingsunterkünften.

News des Tages: Gynäkologe soll über Jahrzehnte Patientinnen an Uni missbraucht haben

2018-05-17 08:45, stern.de


Flüchtlinge aus Syrien seltener kriminell als andere Zuwanderer +++ Kramp-Karrenbauer sieht rechtsradikale Elemente in AfD +++ Antisemitismusbeauftragter kritisiert "SZ"-Karikatur +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker

Seehofer: Asylverfahren werden durch Ankerzentren schneller und rechtssicher

2018-05-17 08:14, stern.de


Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat für eine rasche Einrichtung der geplanten sogenannten Ankerzentren für Flüchtlinge geworben.

Folgen der Flüchtlingskrise: Bund gab 2017 fast 21 Milliarden wegen Migration aus

2018-05-17 07:41, faz.de


Die Bekämpfung von Fluchtursachen sowie die Versorgung und Integration von Migranten sind die beiden Hauptpfeiler, für die das Geld gebraucht wurde. Die Kosten könnten allerdings noch steigen.

Bundesfinanzministerium: Flüchtlingskrise kostete Bund 21 Milliarden Euro

2018-05-17 06:37, zeit.de


Eine Auflistung des Finanzministers zeigt, wie viel Geld für die Bewältigung der Flüchtlingskrise ausgegeben wurde. Die Bekämpfung von Fluchtursachen war besonders teuer.

News des Tages: Post will an umstrittenen Entfristungsregeln festhalten

2018-05-17 05:28, stern.de


Flüchtlinge aus Syrien seltener kriminell als andere Zuwanderer +++ Kramp-Karrenbauer sieht rechtsradikale Elemente in AfD +++ Antisemitismusbeauftragter kritisiert "SZ"-Karikatur +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker

Kroatien fürchtet Ansturm von 60.000 Flüchtlingen

2018-05-17 04:10, krone.at


Bosnien stöhnt wegen Überlastung, Kroatien wappnet sich an den Grenzen: Rund 60.000 Illegale würden derzeit auf der neuen Balkan-Flüchtlingsroute darauf warten, Richtung Norden loszumarschieren. Österreich, Deutschland und Slowenien sollen laut inoffiziellen Infos diesbezüglich bereits Alarm geschlagen haben.

„Asylwerber sollen eine Lehre machen dürfen“

2018-05-17 04:00, krone.at


Georg Kapsch, Präsident der  Industriellenvereinigung (IV) Österreich, sprach mit der „Krone“ über Facharbeitermangel, Migrationsphobie, 12-Stunden-Arbeitstag, Bundesregierung und warum sich die Tiroler Gebietskrankenkasse nicht mit jener in Wien vergleichen lässt.

Vor Kindern: Asylwerber als Sexstrolche in Bad

2018-05-17 03:01, krone.at


Ein abartiges Schauspiel boten zwei Sexstrolche am Dienstagnachmittag vor Kindern des Hallenbades Vöcklabruck (OÖ). Die Asylwerber saßen im Kinderbecken und befriedigten sich selbst. Geschockte Eltern alarmierten den Bademeister, der die beiden sofort aus dem Wasser holte und des Bades verwies - Strafanzeige!

Asylwerber als Sexstrolche vor Kindern in Bad

2018-05-17 03:01, krone.at


Ein abartiges Schauspiel boten zwei Sexstrolche am Dienstag Nachmittag vor Kindern des Hallenbades Vöcklabruck. Die Asylwerber saßen im Kinderbecken und befriedigten sich selbst. Geschockte Eltern alarmierten den Bademeister, der die Beiden sofort aus dem Wasser staubte und des Bades verwies - Strafanzeige!

Zeitungsbericht: Bund gab 2017 wegen Flüchtlingskrise 21 Milliarden Euro aus

2018-05-17 02:39, spiegel.de


Für die Bewältigung der Flüchtlingskrise hat der Bund einem Bericht zufolge im vergangenen Jahr rund 20,8 Milliarden Euro gezahlt. Der Großteil wurde zur Bekämpfung von Fluchtursachen ausgegeben.