12.11.2018, 21:39 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
12.11.2018, 21:39 Uhr

Weiter Debatten nach dem BAMF-Skandal

2018-05-26 23:35, deutschewelle.com


Die Aufklärung der Affäre um fehlerhafte Entscheidungen im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge steht noch ziemlich am Anfang. An politischen Vorstößen mangelt es weder von Regierungs- noch von Oppositionsseite.

Libyen: Menschenhändler erschießen mindestens 15 Migranten

2018-05-26 21:00, spiegel.de


Banden in Libyen halten afrikanische Flüchtlinge in Lagern gefangen. Nun sollen mindestens 15 Migranten bei einem Fluchtversuch getötet worden sein.

Die AfD klagt in Karlsruhe gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung

2018-05-26 18:46, faz.de


Die AfD verklagt die Bundesregierung vor dem Verfassungsgericht wegen ihrer Politik der offenen Grenzen. Zu Beginn dieser politischen Entscheidung war die AfD noch gar nicht im Bundestag – das könnte eine Rolle spielen.

Migration: Mehr als 1500 Flüchtlinge im Mittelmeer gerettet

2018-05-26 17:45, sueddeutsche.de


Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Samstag

2018-05-26 16:00, stern.de


"Kommissarin Lucas" (ZDFneo) sucht im Rotlichtmilieu den Mörder einer Seniorin. Die Kölner "Tatort"-Kommissare (WDR) ermitteln in einer angeblich intakten Hausgemeinschaft. Später verschwindet ein Flüchtlingshelfer im "Tel-Aviv-Krimi" (hr) spurlos.

Flüchtlinge: Kritik an Seehofers geplanten Ankerzentren wächst

2018-05-26 13:27, sueddeutsche.de


Frieden, Flüchtlinge, FARC

2018-05-26 12:55, deutschewelle.com


Friedensprozess oder Flüchtlinge? Am Sonntag wählt Kolumbien einen neuen Präsidenten. Doch im Wahlkampf geht es mehr um den Exodus aus Venezuela, Sicherheit und Sozialpolitik und weniger um die Ex-Kämpfer der FARC.

Flüchtlinge: Nahles: Seehofer soll bei Ankerzentren für Klarheit sorgen

2018-05-26 10:30, sueddeutsche.de


Hilfsorganisationen: Ankerzentren für Kinder ungeeignet

2018-05-26 10:07, deutschewelle.com


In einem offenen Brief an Kommunen und Ministerien haben sich 24 Hilfsorganisationen und Sozialverbände gegen die Pläne für sogenannte Ankerzentren für Flüchtlinge gewandt. Diese seien ungeeignet für Kinder und Familien.

Regensburger Seenot-Rettungs-Initiative: "Sea-Eye" rettet 285 Flüchtlinge

2018-05-26 09:43, br.de


Die private Regensburger Seenot-Rettungs-Initiative "Sea-Eye" hat in den letzten beiden Tagen 285 Flüchtlingen im Mittelmeer das Leben gerettet, teilte die Organisation mit. Von Kilian Neuwert

Bürgermeister in Sachsen fordert gerechtere Verteilung von Flüchtlingen

2018-05-26 08:34, faz.de


In Freiberg funktioniert die Integration von Flüchtlingen beispielhaft. Dennoch kämpft das Rathaus für einen Zuzugsstopp, auch um die Erfolge nicht zu gefährden. Doch nun gerät der Bürgermeister zwischen die Fronten.

Flüchtlinge: Nahles fordert Seehofer in Ankerzentren-Debatte zu Klarheit auf

2018-05-26 06:42, sueddeutsche.de


Asylrechtsreform: Heute vor 25 Jahren: Umstrittene Änderung des Grundgesetzes

2018-05-26 06:00, br.de


Als im Jahr 2015 die Flüchtlingszahlen in Deutschland stiegen, war das nicht das erste Mal. Auch Anfang der 1990er Jahre suchten immer mehr Menschen Asyl in Deutschland. Die Folge war die erste Verschärfung des Asylrechts in der Geschichte der Bundesrepublik. An den Argumenten hat sich seit damals wenig geändert. Von Janina Lückoff

Mittelmeer: Helfer retten fast 1.500 Flüchtlinge aus Booten

2018-05-26 03:57, zeit.de


In diesem Jahr waren bislang deutlich weniger Flüchtlinge in Italien angekommen. Jetzt bargen Grenzschützer und Aktivisten in nur zwei Tagen zahlreiche Menschen auf See.

Mittelmeer: Helfer retten fast 1500 Flüchtlinge aus Booten

2018-05-26 03:57, zeit.de


In diesem Jahr waren bislang deutlich weniger Flüchtlinge in Italien angekommen. Jetzt bargen Grenzschützer und Aktivisten in nur zwei Tagen zahlreiche Menschen auf See.