13.11.2018, 24:13 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
13.11.2018, 24:13 Uhr

Iranian Rejected for Asylum in Germany Sets Himself on Fire

2018-05-29 23:02, newyorktimes.com


An Iranian man whose asylum application in Germany was rejected remains in critical in condition after set himself on fire in front of authorities.

Seehofer im Innenausschuss zur Bamf-Affäre: Der Gegenangriff

2018-05-29 22:57, spiegel.de


Er musste sich im Innenausschuss wegen des Bamf-Skandals verteidigen - und drehte die Sache einfach "rum: Innenminister Seehofer will so brutal aufklären, dass der Weg frei wird für seinen Flüchtlings-Masterplan.

Seehofer entschuldigt sich wegen BAMF-Affäre

2018-05-29 22:02, deutschewelle.com


Die manipulierten Asylbescheide in Bremen erschüttern das Vertrauen in die oberste Flüchtlingsbehörde. Der Bundesinnenminister geht in die Offensive. Doch der Skandal ist noch lange nicht ausgestanden.

Seehofer entschuldigt sich für Bremer Asylaffäre

2018-05-29 20:32, stern.de


Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat sich für die Vorgänge beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) in Bremen entschuldigt.

BAMF-Konflikt: Der ehemalige Leiter Weise zu den Vorwürfen des BAMF-Personalrats

2018-05-29 19:09, br.de


Zu dem Brandbrief des Gesamtpersonalrats des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) hat der ehemalige BAMF-Leiter Frank-Jürgen Weise Stellung bezogen. Er verteidigte seine Entscheidung Asylverfahren zu beschleunigen. Von Uschi Schmidt

"Wir vermitteln Sprache - und die Regeln der Gesellschaft"

2018-05-29 18:23, deutschewelle.com


Sie kommen als Flüchtlinge und wollen in Deutschland bleiben. Dafür lernen sie Deutsch - bei Lehrern wie Gudrun Maecker. Im DW-Interview spricht sie über Kulturunterschiede, Disziplin und ihre eigene Vermittlerrolle.

Schiff der Flüchtlingsretter drohte zu kentern: Krise an Bord der "Seefuchs" ist beendet

2018-05-29 17:47, spiegel.de


Die Situation war brisant: Im Mittelmeer hatte das deutsche Rettungsschiff mehr als 100 Flüchtlinge gerettet. Doch das Boot war überladen. Nun erreichte es einen Hafen in Sizilien.

Parteien - Mainz: Frauenrechte für Flüchtlinge: Klöckner dringt auf Einhaltung

2018-05-29 16:31, sueddeutsche.de


Hungary aims to criminalize helping migrants with 'Stop Soros' bill

2018-05-29 14:16, cbc.ca


People or groups that help migrants who are not entitled to protection to submit requests for asylum, or that help illegal migrants obtain status to stay in Hungary, could face jail time under a new bill submitted to the Hungarian parliament.

Sondersitzung: BAMF-Skandal: Um diese Fragen geht es im Innenausschuss

2018-05-29 13:53, br.de


Die Bremer Asyl-Skandal beschäftigt den Bundestag. Der Innenausschuss hat Innenminister Horst Seehofer und die Chefin des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Jutta Cordt, eingeladen. Von Achim Wendler

Rechtsextremismus: Rechte Gewalt in Deutschland

2018-05-29 11:18, zeit.de


Wie groß ist die Gefahr, die von Rechtsextremisten für Migranten, Politiker, Flüchtlingshelfer ausgeht? Ein Themenschwerpunkt

Eskalationen in Flüchtlingsheimen: Warum scheitern so viele Rückführungsversuche?

2018-05-29 10:57, stern.de


Der Fall "Ellwangen" machte bundesweit Schlagzeilen: Eine Abschiebung durch die Bundespolizei wurde von aufständischen Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft verhindert. So etwas darf es nicht noch einmal geben, da waren sich alle einig. Dennoch scheitert fast jede zweite Abschiebung oder wird storniert. Warum?

Abschiebung: 350.000 abgelehnte Asylbewerber klagen derzeit gegen ihren Bescheid

2018-05-29 10:10, zeit.de


350.000 abgelehnte Asylbewerber klagen gegen ihre Abschiebung. Flüchtlingsräte, Anwälte, Kirchen helfen. Bildet sich wirklich eine Anti-Abschiebe-Industrie?

Migration: Flüchtlinge kommen vermehrt über Bosnien

2018-05-29 09:51, zeit.de


Bosnien ist nach ZEIT-Informationen für Flüchtlinge eines der wichtigsten Transitländer auf dem Weg in die EU geworden. Die Zahl der Ankommenden hat sich verzwölffacht.

SPD-Vize Stegner sieht trotz Nahles-Äußerung keinen Grund für neue Flüchtlingspolitik

2018-05-29 07:43, stern.de


Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner sieht trotz der jüngsten Äußerungen von Parteichefin Andrea Nahles keinen Grund für einen Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik.

Bamf-Kommentar: Auf dem Rücken der Entscheider

2018-05-29 06:35, faz.de


Das Bundesamt für Flüchtlinge ist im Moment ein einfaches Ziel für Kritiker. Dabei hat die Behörde nach dem Kontrollverlust einiges geleistet.Ein Kommentar.

Asylkompromiss: Ein Ringen bis heute

2018-05-29 06:30, faz.de


Welche Bedeutung sichere Herkunftsländer haben, ist in der Flüchtlingspolitik bis heute umstritten. Schon beim Asylkompromiss von 1993, der dieses neue Kriterium einführte, war das nicht anders.

Afghane entblößte sich und wurde zudringlich

2018-05-29 05:05, krone.at


Ein Vollrausch zum Tatzeitpunkt bewahrte am Montag am Landesgericht einen Afghanen (27) vor einer deutlich härteren Strafe. Er hatte sich in St. Johann vor zwei Spaziergängerinnen entblößt und eine davon auch am Handgelenk gepackt. Der reuige und unbescholtene Asylwerber kam mit einer Geldstrafe davon.

„Türken drücken Auge zu, Griechen halten Hand auf“

2018-05-29 04:02, krone.at


In Schlauchbooten trotzen sie den Fluten eines gefährlichen Gewässers. Mehr als 4600 gezählte Flüchtlinge kamen zuletzt über den Grenzfluss Evros aus der Türkei nach Griechenland. Lassen türkische Wachtposten die Schlepper bewusst gewähren?

Sozialgeld nur mit B1-Deutsch: Was wird abgeprüft?

2018-05-29 03:53, krone.at


B1-Niveau, sonst 300 Euro weniger: Die türkis-blaue Regierung hat am Montag ihre neuen Pläne für die Mindestsicherung präsentiert. Flüchtlinge müssen demnach ausreichende Deutschkenntnisse vorweisen, um die Leistung in der Höhe von 863 Euro von Anfang an in voller Höhe beziehen zu können. Doch welches Wissen ist überhaupt erforderlich, um die Prüfung zu schaffen? krone.at hat sich die