13.11.2018, 23:57 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
13.11.2018, 23:57 Uhr

Kriminalität - Marktoberdorf: Versuchte Tötung bei Streit unter Flüchtlingen vermutet

2018-06-09 16:27, sueddeutsche.de


Migration: Der neoliberale Angriff gilt auch den Flüchtlingen

2018-06-09 16:06, zeit.de


Andrea Nahles missdeutet mit ihrem Vorstoß zur Flüchtlingspolitik die Verfassung. Sie sollte sich den Realitäten der Flüchtlingspolitik stellen, schreibt unser Autor.

Flüchtlinge - Waldkraiburg: Nach Randale in Asylheim: Messerstecher in Untersuchungshaft

2018-06-09 16:02, sueddeutsche.de


Iraq arrests asylum seeker wanted in Germany for Wiesbaden murder

2018-06-09 15:13, bbc.co.uk


Parteitag in Leipzig: Linkspartei fordert offene Grenzen

2018-06-09 13:31, tagesschau.de


Im parteiinternen Streit über Flüchtlingspolitik hat der Linken-Parteivorstand einen Sieg errungen: Die Delegierten sprachen sich auf dem Parteitag weiter für offene Grenzen aus. Die Debatte dürfte dennoch weitergehen.

Flüchtlingsunterkunft Waldkraiburg: Nach Ausschreitungen: Söder sieht sich in Sachen bayerischer Asylplan bestärkt

2018-06-09 13:20, br.de


Ein Kühlschrankstreit hatte die Tumulte in einer Flüchtlingsunterkunft in Waldkraiburg ausgelöst. Nun haben sich Ministerpräsident Söder und Innenminister Herrmann selbst ein Bild gemacht. Von Christine Haberlander, Ute Rauscher und Claudia Heider

Parteitag in Leipzig: Kipping und Riexinger als Parteivorsitzende bestätigt

2018-06-09 13:17, zeit.de


Katja Kipping und Bernd Riexinger bleiben Vorsitzende der Linken. Auch einem Antrag der Parteivorsitzenden auf eine offene Flüchtlingspolitik stimmten die Delegierten zu.

Parteien: Linke-Parteitag fordert offene Grenzen für Flüchtlinge

2018-06-09 13:13, sueddeutsche.de


Video: Linkspartei fordert offene Grenzen für Flüchtlinge

2018-06-09 13:04, stern.de


Die Delegierten stimmten beim Parteitag am Samstag mit großer Mehrheit für den Leitantrage der Parteivorsitzenden. Damit setzen sich die Linken vom Kurs der Fraktionschefin Wagenknecht ab.

Kinderschutzbund wehrt sich gegen Unterwanderung von rechts

2018-06-09 12:29, faz.de


Der Deutsche Kinderschutzbund stellt sich gegen Rechtspopulisten, die in dem Verband Fuß fassen wollen – bei der Betreuung minderjähriger Flüchtlinge. „Wir wollen nicht, dass AfD-Funktionäre bei uns mitarbeiten“, sagt DKSB-Präsident Hilgers.

Erfolg für Kipping und Riexinger: Offene Grenzen für Flüchtlinge - Linke-Parteitag stimmt für Leitantrag

2018-06-09 12:22, spiegel.de


Die Linke hat bei ihrem Parteitag mit großer Mehrheit offene Grenzen für Flüchtlinge gefordert. Die Delegierten stimmten für den Leitantrag des Parteivorstandes. Doch die Debatte über das Thema dürfte weitergehen.

Schlappe für Wagenknecht: Offene Grenzen für Flüchtlinge - Linke-Parteitag stimmt für Leitantrag

2018-06-09 12:22, spiegel.de


Die Linke hat bei ihrem Parteitag mit großer Mehrheit offene Grenzen für Flüchtlinge gefordert. Die Delegierten stimmten für den Leitantrag des Parteivorstandes - eine Schlappe für die Fraktionsvorsitzende Wagenknecht.

Organisation "Sea Eye" : Aus Seenot gerettete Flüchtlinge sicher im Hafen

2018-06-09 12:07, br.de


Das Rettungsschiff "Seefuchs" mit 119 aus Seenot geretteten Flüchtlingen an Bord hat sicher den Hafen von Pozallo in Südsizilien erreicht. Zuvor hatte die Initiative "Sea Eye" 65 Stunden lang erfolglos versucht, Hilfe zu bekommen.

Parteitag in Leipzig: Linke stimmen für legale Fluchtwege und offene Grenzen

2018-06-09 11:38, zeit.de


Die Linke hat für den Leitantrag ihrer Vorsitzende Katja Kipping gestimmt. Sie sieht den Streit um die Flüchtlingspolitik damit als beendet an. Doch es gibt Widerspruch.

Parteitagsbeschluss soll Flüchtlings-Streit bei den Linken befrieden

2018-06-09 11:31, stern.de


Ein Beschluss des Leipziger Parteitags soll die Wogen im Streit der Linken über die Flüchtlingspolitik glätten: Die Delegierten verabschiedeten am Samstag mit breiter Mehrheit einen Text, in dem die

Showdown beim Linken-Parteitag: Kipping fordert Entscheidung zur Flüchtlingspolitik

2018-06-09 11:18, spiegel.de


Die Führung der Linken ist seit Monaten zerstritten - der laufende Parteitag könnte die Spannungen noch vergrößern. Zu Beginn des entscheidenden Tages ruft Parteichefin Kipping schon mal zur Klärung einer zentralen Frage auf.

Asyl-Skandal: Nicht nur in der Bremer Asylstelle ging es zu wie im Tollhaus. Das ganze Bamf steht unter Druck

2018-06-09 06:12, stern.de


Chaoswochen im Bamf, dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Die Vorwürfe reichen von "Durchwinken" bis "Fälschung". In zehn Außenstellen wird ermittelt – die Schockwellen erschüttern die Republik.

Nach Ausschreitungen: Söder und Herrmann besuchen Flüchtlingsunterkunft in Waldkraiburg

2018-06-09 06:00, br.de


Ein Streit um Kühlschränke war der unmittelbare Auslöser für die Ausschreitungen in einer Flüchtlingsunterkunft in Waldkraiburg. Nun wollen sich Ministerpräsident Söder und Innenminister Herrmann selbst ein Bild machen. Von Ute Rauscher

Flüchtlingspolitik: "Das kann man nur europäisch lösen, nicht bayerisch"

2018-06-09 03:00, zeit.de


CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt will Migranten wieder vermehrt an den Grenzen zurückweisen. FDP und Grüne warnen die Regierung vor einem deutschen Alleingang.

Kriminalität - Waldkraiburg: Söder und Herrmann zu Besuch in Füchtlingsheim Waldkraiburg

2018-06-09 01:02, sueddeutsche.de


Linke streitet über Einwanderungspolitik

2018-06-09 00:32, deutschewelle.com


Die Spitzen der Linken haben auf ihrem Parteitag den Streit über die Flüchtlingspolitik angefacht. Während Parteichef Riexinger offene Grenzen forderte, plädierte die Fraktionsvorsitzende Wagenknecht dagegen.