13.11.2018, 24:11 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
13.11.2018, 24:11 Uhr

CSU-Vize Weber ruft zur Unterstützung Merkels auf

2018-06-23 23:45, stern.de


Berlin - Der stellvertretende CSU-Vorsitzende Manfred Weber hat kurz vor dem EU-Sondertreffen zur Asylpolitik zur Unterstützung von Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgerufen. «Es braucht in dieser Woche Ergebnisse beim Migrationsthema auf europäischer Ebene», sagte Weber den Zeitungen der Funke Mediengruppe. «Jetzt müssen wir die Kanzlerin unterstützen, damit sie in der EU deutsche Interesse

Video: SPD-Chefin Nahles - Seehofer ist eine Gefahr für Europa

2018-06-23 22:04, stern.de


Kurz vor dem europäischen Mini-Gipfel zu Flüchtlingsfragen hat Innenminister Horst Seehofer seinen Willen zu nationalen Lösungen bekräftigt und Kanzlerin Angela Merkel weiter unter Druck gesetzt.

Frankreich und Spanien wollen abgeriegelte Flüchtlingslager

2018-06-23 21:36, deutschewelle.com


Paris und Madrid setzen in der Flüchtlingsfrage auf mehr Härte. "Geschlossene Zentren" müssten her, da sind sich beide Länder einig. Der Vorstoß kommt unmittelbar vor dem EU-Sondergipfel zur Flüchtlingspolitik.

Deutsches Rettungsschiff "Lifeline": Hunderte Flüchtlinge sitzen auf dem Mittelmeer fest

2018-06-23 21:21, spiegel.de


Das deutsche Flüchtlingsrettungsschiff "Lifeline" darf nicht in Italien und Malta anlegen. Der italienische Innenminister Matteo Salvini bezeichnete es als "gesetzlos".

Angela Merkel in Beirut: Zunge raus

2018-06-23 20:41, spiegel.de


Seehofer droht, Europa ringt um eine gemeinsame Flüchtlingspolitik - und Angela Merkel scherzt bei ihrer Nahost-Reise in einer Schule für Flüchtlingskinder. Das freundliche Gegenbild zur unfreundlichen Realität?

Frankreich und Spanien für geschlossene Flüchtlingslager in der EU

2018-06-23 19:25, tagesschau.de


Frankreichs Präsident Macron und Spaniens Ministerpräsident Sánchez haben vor dem Asyl-Krisentreffen in Brüssel Forderungen formuliert. In Paris sprachen sie sich für "geschlossene Zentren" für Migranten in Europa aus.

Europäische Union: Macron will geschlossene Zentren für Flüchtlinge

2018-06-23 18:47, zeit.de


Frankreichs Präsident schlägt Aufnahmelager in Europa vor und will Sanktionen gegen Staaten, die keine Migranten unterbringen. Nationale Egoismen müssten ein Ende haben.

Gewalt in Cottbus: Steinmeier sieht "Tendenz zur Verrohung"

2018-06-23 18:32, tagesschau.de


Mehrfach ist es in Cottbus zu Gewalt zwischen Flüchtlingen und Einheimischen gekommen. Jetzt besuchte Bundespräsident Steinmeier die Stadt. Seine Strategie gegen Fremdenfeindlichkeit: Toleranz und Respekt.

Flüchtlingsstreit: Macron fordert finanzielle Strafen für unkooperative Staaten

2018-06-23 18:10, faz.de


Frankreichs Präsident fordert finanzielle Strafen gegen Länder, die bei Flüchtlngsthemen nicht kooperieren. Zudem äußert er einen Plan für Migranten, die EU-Boden betreten.

In der EU: Frankreich und Spanien schlagen geschlossene Flüchtlingslager vor

2018-06-23 18:09, spiegel.de


Vor dem EU-Sondergipfel zur Flüchtlingspolitik sprechen sich Frankreich und Spanien für geschlossene Aufnahmelager auf EU-Boden aus. Seien die Flüchtlinge einmal angekommen, sollten sie "in geschlossenen Zentren" untergebracht werden.

Vor Gipfel in Brüssel: Macron will geschlossene Flüchtlingszentren in der EU

2018-06-23 18:06, sueddeutsche.de


Wahlen in der Türkei: Braucht Deutschland Erdogan?

2018-06-23 18:06, faz.de


Berlin schaut mit Neugier auf die Wahlen in der Türkei, weil es großes Interesse an dem Flüchtlingsabkommen mit Ankara hat. Doch kann Erdogan überhaupt helfen?

Deutsches Flüchtlings-Hilfsschiff "Lifeline" sitzt auf dem Mittelmeer fest

2018-06-23 17:31, stern.de


Das von einer deutschen Organisation betriebene Flüchtlings-Hilfsschiff "Lifeline" harrt nach Drohungen der italienischen Regierung auf dem Mittelmeer aus.

Ottobrunn bei München: Jugendlicher verletzt Notärztin

2018-06-23 17:04, br.de


Ein aggressiver Flüchtling hat in Ottobrunn bei München eine Notärztin durch einen Flaschenwurf schwer verletzt. Der 20-Jährige kam in Untersuchungshaft. Innenminister Herrmann verurteilte die Attacke scharf. Von Henning Pfeifer

Ottobrunn bei München: Betrunkener verletzt Notärztin

2018-06-23 17:04, br.de


Ein betrunkener aggressiver Flüchtling hat in Ottobrunn bei München eine Notärztin durch einen Flaschenwurf schwer verletzt. Der 20-Jährige kam in Untersuchungshaft. Innenminister Herrmann verurteilte die Attacke scharf. Von Henning Pfeifer

Asylstreit: Schäuble warnt Seehofer vor eigenmächtigem Handeln

2018-06-23 16:24, zeit.de


Der Bundestagspräsident stellt die Entlassung des Ministers in Aussicht, sollte er gegen Merkels Willen die Zurückweisung von Flüchtlingen anordnen – sie habe keine Wahl.

Widerspruch gegen Lindner im Asylstreit: "Die FDP steht der CSU nicht nahe"

2018-06-23 15:41, spiegel.de


FDP-Vorstandsmitglied Konstantin Kuhle, 29, über die Position der Liberalen in der Flüchtlingsdebatte.

News des Tages: Erdogan verspricht freie und faire Wahlen

2018-06-23 15:33, stern.de


Frankreich und Spanien für geschlossene Flüchtlingslager in der EU  +++ Nahles nennt Seehofer "Gefahr für Europa" +++ Joggerin nach Grenzübertritt zwei Wochen in Haft +++ 19-Jähriger von Straßenbahn überrollt +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker.

Zeichen gegen Abschiebung: Würzburg: Aktivisten besetzen Brücke der Deutschen Einheit

2018-06-23 14:44, br.de


Am Samstag haben drei Aktivisten der Initiative "Bleiberecht Würzburg" die "Brücke der deutschen Einheit" erklommen. Sie hielten sich in luftiger Höhe an den Stahlseilen der Brücke über den Main fest. Mit der Aktion wandten sie sich gegen die Abschiebung von Flüchtlingen. Die Brücke war gesperrt.

Aktion gegen Abschiebung: Würzburg: Aktivisten besetzen Brücke der Deutschen Einheit

2018-06-23 14:44, br.de


Am Samstag haben drei Aktivisten der Initiative "Bleiberecht Würzburg" die "Brücke der deutschen Einheit" erklommen. Sie halten sich in luftiger Höhe an den Stahlseilen der Brücke über den Main fest. Mit der Aktion wenden sie sich gegen die Abschiebung von Flüchtlingen. Die Brücke ist gesperrt.

Drei Frauen hängen an Stahlseilen: Würzburg: Aktivistinnen besetzen Brücke der Deutschen Einheit

2018-06-23 14:44, br.de


Am Samstag haben drei Aktivistinnen der Initiative "Bleiberecht Würzburg" die "Brücke der deutschen Einheit" erklommen. Sie hielten sich in luftiger Höhe an den Stahlseilen der Brücke über den Main fest. Mit der Aktion wenden sie sich gegen die Abschiebung von Flüchtlingen.

Über tausend Flüchtlinge aus dem Mittelmeer gerettet

2018-06-23 14:12, deutschewelle.com


Vor Libyen, Italien und Spanien wurden in den letzten Tagen mehr als tausend schiffbrüchige Flüchtlinge aus dem Wasser geholt. Das deutsche Schiff "Lifeline" irrt noch immer durchs Mittelmeer. Italien bleibt stur.

Flüchtlingspolitik: Europa sollte mehr Flüchtlinge aus UN-Lagern aufnehmen

2018-06-23 13:50, zeit.de


Die bisherige Flüchtlingspolitik ist gescheitert, es braucht völlig neue Ansätze. Europa darf die Flüchtlinge nicht länger den Schleusern überlassen.

Asyl-Streit: Institut für Menschenrechte hält Zurückweisungen für Flüchtlinge für unzulässig

2018-06-23 12:25, br.de


Bundesinnenminister Seehofer will Flüchtlinge, die bereits in einem anderen Land registriert wurden, an der Grenze zurückweisen. Aus Sicht des Deutschen Institutes für Menschenrechte ist das unzulässig. Von Katrin Schirner

US-Behörden halten Familien weiterhin getrennt: "Wo ist Papa?"

2018-06-23 11:35, spiegel.de


Donald Trump hat die Trennung von Flüchtlingsfamilien an der mexikanischen Grenze gestoppt. Doch die verzweifelte Suche der Eltern nach ihren Kindern ist noch lange nicht vorbei.

"Mir nicht egal"-T-Shirts: Organisation nutzt Melania Trumps "Mir egal"-Jacke für guten Zweck

2018-06-23 11:10, stern.de


"Ist mir echt egal, euch auch?": Dieser Schriftzug stand auf der Jacke von Melania Trump bei ihrem Besuch in einem Flüchtlingszentrum – und löste eine große Diskussion aus. Eine Organisation nutzte das Aufregerthema nun für den guten Zweck.

Try later: It"s getting tougher for migrants to claim asylum at U.S. ports of entry

2018-06-23 11:00, nbcnews.com


In 40 years, an immigration advocate says, he"s not seen border officers keep asylum seekers from making asylum claims at ports of entry ? until now.

Seehofer über Merkel: "Das werden wir uns nicht gefallen lassen"

2018-06-23 08:05, spiegel.de


Im Streit mit der Kanzlerin legt Innenminister Horst Seehofer nach: Er werde sich auch von deren Richtlinienkompetenz nicht davon abbringen lassen, Flüchtlinge an der Grenze abzuweisen.

SPIEGEL-Umfrage: Mehrheit will CSU-Politik - aber mit Merkel als Kanzlerin

2018-06-23 08:04, spiegel.de


Der Streit zwischen CDU und CSU spaltet die Deutschen. Laut einer SPIEGEL-Umfrage wünscht sich die Mehrheit einen schärferen Flüchtlingskurs. Kanzlerin soll aber Angela Merkel bleiben.

Reportage von der deutsch-österreichischen Grenze: A himmlische Ruah

2018-06-23 07:49, spiegel.de


Schärfere Kontrollen an der Grenze zu Österreich sollen die Flüchtlinge stoppen, so will es die CSU in Bayern. Leichter gesagt, als getan.

Antonio Tajani warnt vor "Zerstörung" der EU in Flüchtlingsstreit

2018-06-23 07:46, deutschewelle.com


EU-Parlamentspräsident Tajani mahnt, die Zuwanderungsfrage könnte die EU an den Rand des Abgrunds bringen. Der österreichische Kanzler Kurz fürchtet zwar dasselbe. Einig sind sie sich dennoch nicht.

Tajani warnt vor "Zerstörung" der EU in Flüchtlingsstreit

2018-06-23 07:46, deutschewelle.com


EU-Parlamentspräsident Tajani warnt vor nationalen Alleingängen in der Zuwanderungsfrage. Die EU könne auseinanderbrechen. Der österreichische Kanzler Kurz fürchtet zwar dasselbe. Einig sind sie sich dennoch nicht.

Flüchtlinge: Italien und Malta verwehren Rettungsschiff Einfahrt in Hafen

2018-06-23 07:34, sueddeutsche.de


Wahlkampf in Deutschland: Erdogan umwirbt türkische Flüchtlinge in Asylunterkunft

2018-06-23 07:17, spiegel.de


Ein Flüchtling aus der Türkei hat nach Informationen von SPIEGEL und SWR in einer Asylunterkunft Erdogan-Wahlwerbung erhalten - dabei ist in der Türkei Wahlwerbung im Ausland verboten. Stechen deutsche Behörden Adressen durch?

EU: Tajani warnt vor egoistischer Flüchtlingspolitik

2018-06-23 06:47, sueddeutsche.de