21.11.2018, 7:25 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
21.11.2018, 7:25 Uhr

Jose was reunited with his son. But the 3-year-old is learning to trust him again.

2018-07-17 23:16, nbcnews.com


Jose and his 3-year-old son, Jose Jr., were separated after arriving at a port of entry and seeking asylum. They were reunited almost two months later.

Nachfrage beim Familiennachzug stark gestiegen

2018-07-17 19:10, faz.de


Ab August dürfen Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus wieder Angehörige nachholen – den deutschen Botschaften rund um Syrien liegen schon Tausende Terminwünsche vor. Bei einem anderen Aspekt der Asylpolitik will Seehofer einen neuen Anlauf wagen.

Afghane möglicherweise rechtswidrig abgeschoben

2018-07-17 18:54, stern.de


Neubrandenburg - Ein Asylbewerber aus Mecklenburg-Vorpommern ist möglicherweise rechtswidrig in seine Heimat Afghanistan abgeschoben worden. Nach Recherchen des NDR handelt es sich bei dem 20-Jährigen um einen jener 69 Menschen, die am 3. Juli nach Kabul geflogen wurden. Er habe im Dezember 2015 Asyl beantragt, das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge habe den Antrag im Februar 2017 abgeleh

Allensbach-Umfrage: Beunruhigung über die Flüchtlingssituation wächst

2018-07-17 17:50, faz.de


Mit dem Unionsstreit über die Asylpolitik ist die Besorgnis über die Flüchtlingssituation wieder angestiegen – obwohl sich die Situation nicht zugespitzt hat. Die exklusive Umfrage zeigt aber noch etwas anderes.

"Angela war ein Superstar": Wie Trump über die Kanzlerin lästert

2018-07-17 16:24, spiegel.de


In einem vorab veröffentlichten Interview greift US-Präsident Trump erneut die Kanzlerin an. Sie sei in allen Wahlen "unschlagbar" gewesen - doch dann habe ihr die Flüchtlingspolitik "sehr schwer geschadet".

EU: Erstmals kommen die meisten Flüchtlinge über Spanien in EU

2018-07-17 16:14, sueddeutsche.de


EU: Frontex: Die meisten Flüchtlinge kommen über Spanien in EU

2018-07-17 16:09, sueddeutsche.de


Interview mit Fox News: Trump über Merkel: Sie war ein Superstar, bis sie Flüchtlinge ins Land ließ

2018-07-17 16:03, stern.de


Keine zwei Tage nach dem desolaten Gipfel mit Wladimir Putin, strahlt Donald Trumps Haussender Fox News bereits das zweite Interview mit dem US-Präsidenten aus. Offenbar lästert Trump darin über Angela Merkel und Zuwanderung.

Weg in die EU: Spanien neues Hauptziel für Flüchtlinge

2018-07-17 15:39, br.de


Italiens harter Kurs in der Flüchtlingspolitik hat offensichtlich Folgen: Erstmals haben die meisten Flüchtlinge und Migranten die Mittelmeerroute über Spanien bei der illegalen Einreise in der EU genutzt.

Erstmals kommen die meisten Flüchtlinge über Spanien in EU

2018-07-17 14:14, stern.de


Warschau - Erstmals haben die meisten Flüchtlinge und Migranten die westliche Mittelmeerroute über Spanien bei der illegalen Einreise in die EU genutzt. Über Italien kamen gleichzeitig deutlich weniger Menschen als zuletzt an, wie die EU-Grenzschutzagentur Frontex mitteilte. Frontex-Chef Fabrice Leggeri warnt seit Monaten davor, der Weg über Spanien könne die neue Hauptroute für Flüchtlinge

Neue Hauptroute?: Frontex: Die meisten Flüchtlinge kommen über Spanien in EU

2018-07-17 14:09, stern.de


Warschau - Erstmals haben die meisten Flüchtlinge und Migranten die westliche Mittelmeerroute über Spanien bei der illegalen Einreise in die EU genutzt.

Spanien ist der neue Flüchtlings-Hotspot

2018-07-17 14:09, deutschewelle.com


Die Mittelmeer-Route der aus Afrika flüchtenden Menschen verlagert sich nach Westen. Hauptziel der Migranten ist nun die iberische Halbinsel. Insgesamt werden jedoch immer weniger Flüchtende gezählt.

Im Visier der Sicherheitsbehörden: München: Eine somalische Moschee und die Salafisten aus Ostafrika

2018-07-17 14:00, br.de


Ein somalischer Moscheeverein, der sich als Förderer der Integration von Flüchtlingen versteht, ist im Visier bayerischer Sicherheitsbehörden. Nach Recherchen von Deutschlandfunk Kultur und BR hat ein ehemaliges Vorstandsmitglied antisemitische Inhalte auf Facebook gepostet – Ermittlungen wegen Volksverhetzung laufen. Auch Salafisten-Prediger aus Ostafrika waren schon zu Gast. Von Joseph Röh

Migration: Spanien ist neues Hauptziel für Flüchtlinge

2018-07-17 13:20, spiegel.de


Die Zahl der Migranten, die in Italien ankommen, ist deutlich gesunken. Dafür gewinnt die westliche Mittelmeerroute an Bedeutung. Bis Mitte Juli sind etwa 18.000 Menschen über Nordafrika nach Spanien gelangt.

Asylkosten: Flüchtlingsbürgen wehren sich

2018-07-17 08:15, tagesschau.de


Tausende Menschen haben in den vergangenen Jahren für Asylbewerber gebürgt. Nach einer Gesetzesänderung müssen sie länger als gedacht für Flüchtlinge aufkommen. Betroffene fordern eine politische Lösung.

28.000 Anträge auf Familiennachzug

2018-07-17 08:14, deutschewelle.com


Ab dem 1. August dürfen auch subsidiär geschützte Flüchtlinge wieder Familienangehörige nach Deutschland holen. 28.000 Terminwünsche gibt es bereits. Doch es werden nicht alle auf einmal kommen können.

Gespräch über Gefährder: Seehofer und Stamp sagen Treffen ab

2018-07-17 07:21, spiegel.de


Mitten in der Debatte um die Abschiebung des Tunesiers Sami A. haben Innenminister Seehofer und der NRW-Flüchtlingsminister Stamp ein lang geplantes Treffen abgesagt. Es seien noch zu viele Fragen offen, hieß es.

Migration: Kein Treffen von Seehofer mit NRW-Flüchtlingsminister Stamp

2018-07-17 07:13, sueddeutsche.de


Migranten in Spanien: Schlimmer als im Gefängnis

2018-07-17 06:12, faz.de


Spanien verspricht europäische Solidarität, ist mit der wachsenden Zahl von Migranten jedoch überfordert. Die Lage ist prekär – dabei wollen viele Flüchtlinge gar nicht in dem Land bleiben.