13.11.2018, 25:10 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
13.11.2018, 25:10 Uhr

Video: Berliner Verein näht aus Flüchtlingsbooten Design-Taschen

2018-07-23 19:15, stern.de


Im Atelier der Organisation Mimycri arbeiten auch Geflüchtete. Die Gründerinnen Vera und Nora suchen mit dem Projekt nach neuen Wegen des Zusammenseins- und arbeitens. Die Taschen und Rucksäcke sehen sie auch als Denkanstöße.

Mission "Sophia": Italien nimmt doch wieder Flüchtlinge von EU-Marineschiffen auf

2018-07-23 18:22, spiegel.de


Eigentlich wollte Italien keine Flüchtlinge mehr von EU-Schiffen aufnehmen. Jetzt hat es sich die Regierung in Rom anders überlegt - zumindest vorerst. Das deutsche Schiff "Mosel" ist schon wieder in See gestochen.

Integration: Wo läufst Du hin, Abdelmajeed?

2018-07-23 18:16, zeit.de


Freizeitsport kannte er im Sudan nicht – er lief, um voranzukommen. Als politischer Flüchtling in Osnabrück hat er keinen Job, keine Aufgabe, nur sein großes Talent.

Italien nimmt wieder Bootsflüchtlinge auf

2018-07-23 18:08, deutschewelle.com


Italien hat zugesagt, aus dem Mittelmeer gerettete Flüchtlinge weiterhin aufzunehmen, allerdings nur von Schiffen der EU-Mission "Sophia" und befristet. Das kündigte Außenminister Milanesi bei einem Besuch in Berlin an.

Italien nimmt weiter Flüchtlinge von EU-Marineschiffen auf

2018-07-23 17:32, faz.de


Nach einem Treffen von Bundesaußenminister Heiko Maas und seinem italienischen Kollegen Enzo Milanesi kann die EU-Marinemission „Sophia“ wie bisher weitergehen. Allerdings handelt es sich nur um eine Übergangslösung.

Mission Sophia: Italien nimmt vorerst weiter Flüchtlinge von EU-Marineschiffen auf

2018-07-23 15:14, zeit.de


Nachdem die EU Italien versprochen hat, die Marinemission Sophia neu zu organisieren, nimmt das Land doch weiter Flüchtlinge auf. Die Schiffe sind wieder im Einsatz.

Nahostkonflikt: Jugendlicher in Bethlehem getötet

2018-07-23 11:47, faz.de


Bei einer Razzia in einem Flüchtlingslager bei Bethlehem sei der 15 Jahre alte Junge von der israelischen Armee in die Brust geschossen worden, berichten örtliche Medien.

Asyl in Deutschland: Uno-Flüchtlingsrepräsentant für schnelle Abschiebungen

2018-07-23 11:04, spiegel.de


Wird ein Asylgesuch abgelehnt, muss die Rückführung "ohne viel Verzug" geschehen. Das fordert nun der Repräsentant des Uno-Flüchtlingshilfswerks in Deutschland. Sonst werde das ganze System beschädigt.

#AfD: Vernachlässigen Journalisten das wirklich Wichtige? Eine Selbstanalyse

2018-07-23 08:55, deutschewelle.com


Neueste Umfragen sagen: Die Flüchtlingsfrage ist nicht das Thema, das die meisten Deutschen besorgt. Warum haben Journalisten und Politiker es dann so hochgespielt? Ein analytischer Blick von Jefferson Chase.

Schäuble warnt CSU vor bundesweiter Ausdehnung

2018-07-23 02:18, stern.de


Berlin - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat die CSU vor einer bundesweiten Ausdehnung gewarnt. Das Besondere an der CSU sei neben ihrer politischen Schlagkraft ja auch ihre besondere bayerische Identität, sagte der CDU-Politiker der «Augsburger Allgemeinen». Die CSU laufe in einem solchen Fall Gefahr, diese Identität «ein Stück weit verlieren». Im Streit um die Flüchtlingspolitik