21.11.2018, 7:57 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
21.11.2018, 7:57 Uhr

Trump lobt Conte für umstrittene Einwanderungspolitik

2018-07-30 22:50, stern.de


Washington - US-Präsident Donald Trump hat dem italienischen Ministerpräsidenten Giuseppe Conte den Rücken gestärkt und ihn für seine umstrittene Einwanderungspolitik gepriesen. Er stimme sehr mit dem überein, was Conte in Bezug auf Migration sowie illegale und legale Einwanderung tue. Das sagte Trump bei einem Treffen mit Conte im Weißen Haus. Conte habe eine sehr strikte Haltung beim The

Die Furcht vor einem neuen Lampedusa in Spanien

2018-07-30 22:44, faz.de


An Spaniens Küsten kommen jetzt mehr Flüchtlinge an als in Italien. Während die Aufnahmeplätze knapp werden, verschlechtert sich die Stimmung.

Ominöse Befragungen: Asylbehörde warnt vor falschen Mitarbeitern

2018-07-30 21:07, faz.de


Beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge soll es zu Befragungen durch Personen gekommen sein, die sich als Mitarbeiter ausgegeben haben. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Conte-Besuch in Washington: US-Präsident lobt italienische Flüchtlingspolitik

2018-07-30 21:04, spiegel.de


Da haben sich zwei gefunden: Donald Trump hat Italiens populistischen Premier Conte äußerst herzlich empfangen - und erteilte anderen europäischen Ländern einen Rat.

Warum die Grünen in Baden-Württemberg sich in einer Krise befinden

2018-07-30 20:48, faz.de


Boris Palmers Wiederwahl steht erst 2022 an, doch mit seinen Bemerkungen zur Flüchtlingspolitik hat er sich in seiner Partei und in Tübingen völlig isoliert. Selbst die CDU im Tübinger Gemeinderat sieht „Schnittmengen zur AfD“.

Trump preist Conte für harte Flüchtlingspolitik

2018-07-30 20:25, stern.de


US-Präsident Donald Trump hat die harte Linie der italienischen Regierung in der Flüchtlingspolitik als Vorbild für Europa angepriesen.

Donald Trump lobt Italiens Anti-Flüchtlings-Politik

2018-07-30 18:48, deutschewelle.com


Der Regierungschef aus Rom hat allen Grund zum Strahlen: Seine harte Haltung zu Migranten, die von vielen in der EU kritisiert wird, stößt im Weißen Haus auf Wohlgefallen. Der US-Präsident schießt Giftpfeile nach Berlin.

SPD-Chefin in Bayern: Nahles wirft CSU "diffamierende" Flüchtlingspolitik vor

2018-07-30 17:37, spiegel.de


Der SPD drohen bei der Landtagswahl in Bayern im Oktober schwere Verluste. Aktuell kämpft Parteichefin Nahles vor Ort um Wähler - und attackiert die regierende CSU.

Auf Sommerreise in Bayern: Nahles wirft CSU diffamierende Flüchtlingspolitik vor

2018-07-30 17:04, faz.de


Bei ihrer Sommerreise tourt die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles durch Bayern und kritisiert die Flüchtlingspolitik der CSU: Die Partei würde ihre eigenen Wähler abschrecken. Die SPD steht indes selbst nicht gut da.

Ermittlungen wegen Amtsanmaßung: Bamf warnt vor falschen Mitarbeitern

2018-07-30 16:51, zeit.de


Unbefugte haben sich nach Angaben des Bamf als Mitarbeiter ausgegeben und Flüchtlinge intensiv befragt. Die Behörde erstattete Strafanzeige.

Flüchtlingskrise: Spanien sucht europäische Lösungen

2018-07-30 15:50, stern.de


Madrid - Angesichts der drastisch gestiegenen Anzahl von Flüchtlingen an der andalusischen Küste sucht die Regierung in Madrid fieberhaft nach Lösungen - sowohl auf nationaler, als auch auf europäischer und afrikanischer Ebene. Innenminister Fernando Grande-Marlaska reiste zu Gesprächen nach Mauretanien, nachdem er am Wochenende bereits die Seenotretter und die Polizei in Andalusien besucht

Anzeige erstattet: Asylbehörde warnt vor falschen Mitarbeitern

2018-07-30 15:09, spiegel.de


In Rheinland-Pfalz soll sich ein Mann als Mitarbeiter des Bundesamts für Migration ausgegeben und einen Flüchtling befragt haben. Die Asylbehörde hat Anzeige erstattet - und warnt auf der Webseite.

Privates Rettungsschiff: "Aquarius" kehrt ins Mittelmeer vor Libyen zurück

2018-07-30 13:16, spiegel.de


Das Schiff "Aquarius" hatte ein politisches Ringen darüber ausgelöst, wo gerettete Flüchtlinge noch an Land gehen dürfen. Zuflucht fanden die Migranten in Spanien, jetzt sticht das Schiff wieder in See.

Flüchtlingspolitik: Über den Korridor nach Italien

2018-07-30 11:52, tagesschau.de


Aus einem Lager in Äthiopien können Asylberechtigte direkt nach Italien einreisen. Dort angekommen haben sie es nicht leichter als andere, die über das Mittelmeer geflüchtet sind. Von Sarah Zerback.

Flüchtlinge in Italien: Gestrandet mitten in Europa

2018-07-30 11:30, faz.de


Weil Italien viele Flüchtlinge sich selbst überlässt, leben sie in wilden Barackenlagern. Der größte Slum wächst auf dem ehemaligen Flugplatz von Borgo Mezzanone – eine Kleinstadt mit Läden, Moscheen, Bordellen und einer Mafia.

«Handgepäck»: Clueso kritisiert Politiker in Flüchtlingsdebatte

2018-07-30 07:48, stern.de


«Man muss nicht politisch sein, sondern menschlich». Sagt Sänger Clueso.

Vorschlag für gemeinsames EU-Aufnahmezentrum in Spanien

2018-07-30 04:59, faz.de


Spanien ist nun das wichtigste Ziel für Migranten, die über das Mittelmeer nach Europa gelangen. Der Zeitpunkt sei günstig für ein gemeinsames Aufnahmezentrum dort, sagt der Architekt des EU-Türkei-Flüchtlingspakts. Andere Länder müssen aber mitmachen.

Flüchtlinge: Migrationsforscher für Asylzentrum in Spanien

2018-07-30 00:44, zeit.de


An der spanischen Küste landen inzwischen mehr Bootsflüchtlinge als in Italien. ESI-Chef Gerald Knaus schlägt vor, dort eine gemeinsame Aufnahmestelle einzurichten.

Bekommt Spanien ein Flüchtlingszentrum?

2018-07-30 00:37, deutschewelle.com


Derzeit flüchten viel mehr Migranten Richtung Spanien als nach Italien. Politikberater Knaus nimmt dies zum Anlass, um der EU einen Lösungsvorschlag zu skizzieren. Der Bundesregierung empfiehlt er eine besondere Rolle.