21.11.2018, 7:28 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
21.11.2018, 7:28 Uhr

Civil war destroyed their homes. These refugees are learning how to rebuild them.

2018-08-05 19:03, nbcnews.com


"If we"re not doing it, if we"re not going to do it, I don"t think anyone else will."

Abschiebung von Migranten: Seehofer setzt CDU und SPD unter Druck

2018-08-05 16:21, spiegel.de


CSU-Chef Horst Seehofer geht in einem TV-Interview erneut in die Offensive. Für die geplanten Ankerzentren zur schnelleren Rückführung von Flüchtlingen seien CDU und SPD in der Pflicht.

Seehofer erhöht Druck in der Flüchtlingspolitik wieder

2018-08-05 16:16, stern.de


Erst vor einem Monat haben CDU und CSU ihren Asylstreit beigelegt, nun erhöht Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wieder den Druck in der Flüchtlingspolitik.

Seehofer: Merkel muss mehr tun

2018-08-05 16:11, faz.de


Der Streit zwischen CDU und CSU über die Migrationspolitik schien beigelegt, jetzt verschärft der Innenminister wieder den Ton. Er fordert von der Kanzlerin mehr Engagement für die Ankerzentren für Flüchtlinge.

Bundesinnenminister im ARD-Sommerinterview: CSU-Chef Seehofer glaubt an absolute Mehrheit bei der Landtagswahl

2018-08-05 16:11, br.de


Umfragen zufolge drohen der CSU bei der bayerischen Landtagswahl herbe Verluste. Parteichef Seehofer setzt dennoch auf die absolute Mehrheit, wie er im ARD-Sommerinterview betont. Darin äußert sich der Bundesinnenminister auch ausführlich zur Flüchtlingspolitik. Von Marcus Overmann

Video: Rettungsschiff Aquarius will keine Flüchtlinge nach Libyen bringen

2018-08-05 15:15, stern.de


Die privaten Seeretter wollen sich weiterhin an internationales Seerecht und die Vorgaben der Küstenwachen halten, ihre Leitlinie sei jedoch, nur sichere Häfen anzusteuern.

Wendet Spanien sich gegen Flüchtlinge?

2018-08-05 14:42, deutschewelle.com


Zehntausende Migranten, die nach Spanien kommen, sind eine Herausforderung für die linke Minderheitsregierung. Bisher heißt sie die Flüchtlinge willkommen. Doch es droht Gefahr von rechts. Aus Madrid Santiago Saez.

Flüchtlingsdebatte: Das Geheimnis der schreienden Zwerge

2018-08-05 14:32, spiegel.de


Eine lautstarke Minderheit dominiert den politischen Diskurs, an den Interessen der meisten Bürger vorbei - und die AfD profitiert. Doch warum ist das eigentlich so? Die Antwort sollte auch Horst Seehofer interessieren.

Flucht über das Mittelmeer: Spaniens gefährlicher Sommer

2018-08-05 14:25, zeit.de


Beinahe täglich gelangen Bootsflüchtlinge an die Südküste Spaniens. Die Opposition macht Stimmung gegen die Willkommenskultur der regierenden Sozialisten. Zu Recht?

Cartoons der Woche: Zwischen Staub und Sonne

2018-08-05 13:35, spiegel.de


Dürrekrise, Flüchtlingsströme und die CSU im Umfragetief: Jeden Tag beschäftigen sich die Cartoonisten Thomas Plaßmann und Klaus Stuttmann mit den aktuellen Geschehnissen. Sehen Sie hier gesammelt die Cartoons der Woche.

Viel genutzte Flüchtlingsroute: Über Gibraltar ins „Paradies“

2018-08-05 12:22, faz.de


Weil Schlepper mit der liberalen Migrationspolitik der neuen Regierung in Madrid werben, gibt es eine neue Flüchtlingsroute. Sie führt von Marokko nach Spanien. Das Verhältnis beider Länder wird dadurch nicht besser.

One Politician is Asking the Question About Muslim Refugees That No One Else Will

2018-08-05 09:18, news360.com


This should be the first question.

Grenzkontrollen: Bundesregierung beobachtet Grenzen zu Frankreich und der Schweiz

2018-08-05 07:37, zeit.de


An Spaniens Südküste landen derzeit mehr Flüchtlinge als in den Vorjahren. Das Bundesinnenministerium befürchtet, sie könnten nach Norden weiterwandern.

Bundesregierung besorgt über Flüchtlingszahlen in Spanien

2018-08-05 02:45, stern.de


Berlin - Die Bundesregierung ist besorgt über die Flüchtlingszahlen in Spanien. «Wir befürchten, dass sich viele Migranten auf den Weg nach Frankreich, den Beneluxländern und Deutschland machen könnten». Das sagte der Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Helmut Teichmann, der «Bild am Sonntag». Erstmals seit Beginn der Flüchtlingskrise 2015 sind im ersten Halbjahr 2018 mehr Bootsfl

Sorge über steigende Flüchtlingszahlen in Spanien

2018-08-05 00:17, deutschewelle.com


Die deutschen Behörden sind alarmiert. Viele Migranten könnten sich von Spanien aus auf den Weg nach Frankreich, in die Beneluxländer und nach Deutschland machen, heißt es aus dem Bundesinnenministerium.