13.11.2018, 25:15 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
13.11.2018, 25:15 Uhr

Feuer in Flüchtlingsunterkunft - mehrere Verletzte

2018-08-06 23:00, stern.de


Bergisch Gladbach - Beim Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Bergisch Gladbach sind am Abend neun Menschen schwer verletzt worden. Sie sind mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen. Ein weiterer Bewohner zog sich laut Feuerwehr leichtere Verletzungen zu. Der Brand brach in einem Container aus, in dem die Flüchtlinge untergebracht waren. Ein Mitarbeiter des Wachdienstes e

The details of life in a refugee camp

2018-08-06 21:36, bbc.co.uk


UNRWA: USA wollen Palästinensern offenbar Flüchtlingsstatus nehmen

2018-08-06 20:16, zeit.de


Die USA wollen laut Medien das Mandat des Palästinenserhilfswerks überprüfen. Und Jordanien sei aufgefordert, Millionen Palästinensern den Flüchtlingsstatus zu entziehen.

Syrien-Drama im ZDF: Alman, verirrt im Flüchtlingslager

2018-08-06 18:13, spiegel.de


"Spinnst du, ich bin Deutscher!" Ein Vater reist seinem Kind nach Syrien hinterher. Das ZDF-Drama "Für meine Tochter" ist eine One-Man-Show über weiße Privilegien - und macht die Flüchtlingskatastrophe zur Kulisse.

Medienbericht: USA wollen Palästinensern Flüchtlingsstatus nehmen

2018-08-06 18:01, spiegel.de


Millionen Palästinenser sind als Flüchtlinge registriert. Einem Bericht zufolge wollen die USA ihnen diesen Status aberkennen. Vertreter der Palästinenser reagierten empört.

Migration nach Spanien: Spanien fordert Koalition mehrerer EU-Staaten bei Flüchtlingsaufnahme

2018-08-06 17:08, zeit.de


Der spanische Außenminister Josep Borrell will, dass einige Länder eine Vorreiterrolle in der Flüchtlingspolitik übernehmen. Angela Merkel lobte er ausdrücklich.

Flüchtlinge in Spanien: Hafenstadt Algeciras kämpft mit Folgen

2018-08-06 13:08, faz.de


In Spanien kommen inzwischen die meisten Flüchtlinge an. Die Hafenstadt Algeciras kämpft mit den Folgen. Und die Afrikaner hoffen auf ein besseres Leben.

EU-Flüchtlingspolitik: Ein heikler Vorschlag

2018-08-06 05:37, spiegel.de


Beim Flüchtlingsgipfel in Brüssel entschied die Kanzlerin den Streit mit der CSU für sich. Die EU tut sich schwer, die Pläne umzusetzen.

Prozess um Mord an Mia in Kandel wird fortgesetzt

2018-08-06 01:59, stern.de


Landau - Der Prozess um den Mord an der 15-jährigen Mia im pfälzischen Kandel wird heute fortgesetzt. Nach Angaben des Gerichts sollen am vierten Verhandlungstag 15 Zeugen gehört werden. Der Prozess wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt, da der Angeklagte Abdul D. zur Tatzeit womöglich minderjährig war. Der mutmaßlich aus Afghanistan stammende Flüchtling war der Ex-Freund von M