21.11.2018, 8:18 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
21.11.2018, 8:18 Uhr

ACLU sues Jeff Sessions over restricting asylum for domestic, gang violence

2018-08-07 22:23, nbcnews.com


"This is a naked attempt by the Trump administration to eviscerate our country"s asylum protections," said an attorney with the ACLU.

Kushners Palästinenser-Initiative: Der radikale Plan des Schwiegersohns

2018-08-07 21:45, spiegel.de


Jared Kushners Nahost-Friedensplan war bisher ein Geheimnis. Nun wird bekannt, dass Trumps Schwiegersohn Millionen Palästinensern den Flüchtlingsstatus aberkennen will. Was steckt dahinter?

Algeciras: "Spanien ist nur ein Transitland"

2018-08-07 18:47, zeit.de


Seit Italien keine Flüchtlinge mehr aufnimmt, kommen immer mehr in Spanien an. Dort werden viele nicht bleiben, sagt ein Helfer. Dennoch wird mit ihnen Politik gemacht.

Griechenland: Ich habe in einem Flüchtlings-Camp auf Lesbos geholfen – und bin schockiert

2018-08-07 18:33, stern.de


Auf der griechischen Insel Lesbos stranden jeden Tag hunderte Flüchtlinge. In einem Camp half unsere Community-Autorin aus und musste feststellen, wie schlimm die Zustände in dem berüchtigten Lager Moria sind. 

Ankerzentren: Was steckt dahinter?

2018-08-07 17:14, deutschewelle.com


Sie sollen Asylverfahren von Geflüchteten bündeln und beschleunigen, aber Experten sehen das Pilotprojekt Ankerzentrum in Bayern kritisch. Vor welchen Problemen steht die Flüchtlingspolitik in Deutschland wirklich?

Brasilien öffnet Grenze für Venezolaner wieder

2018-08-07 16:36, deutschewelle.com


Flüchtlinge aus Venezuela können wieder nach Brasilien einreisen. Das entschied ein brasilianisches Berufungsgericht. Schätzungen zufolge überqueren jeden Tag 500 Menschen die Grenze.

Über Marokko und Spanien: Wie sich die Flüchtlingsrouten nach Europa verändern

2018-08-07 14:57, spiegel.de


In Spanien kommen gerade die meisten Flüchtlingsboote an, doch die Zahl der nach Europa drängenden Migranten ist stark gesunken. Rom und Madrid ringen um die richtige Strategie.

Flüchtlinge: "Ankerzentren werden die Probleme verschärfen"

2018-08-07 13:03, zeit.de


Wissenschaftler haben die neuen Ankerzentren kritisiert. Die Bedingungen dort könnten traumatisierend für Geflüchtete sein, zudem fehle es an Integrationsarbeit.

Bewohner von Flüchtlingsunterkunft in NRW wegen Brandstiftung festgenommen

2018-08-07 10:48, stern.de


Bei einem offenbar von einem Bewohner gelegten Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Bergisch Gladbach bei Köln sind am Montagabend acht Menschen schwer verletzt worden, darunter auch der

Bosnische Diaspora macht sich für Flüchtlinge stark

2018-08-07 10:45, deutschewelle.com


Einst waren sie selber auf der Flucht. Heute fordern ehemalige bosnische Flüchtlinge von ihrem Heimatland vor allem eines: Gastfreundschaft gegenüber den Geflüchteten aus Syrien und anderen Ländern.

Bosnische Diapora macht sich für Flüchtlinge stark

2018-08-07 10:45, deutschewelle.com


Einst waren sie selber auf der Flucht. Heute fordern ehemalige bosnische Flüchtlinge von ihrem Heimatland vor allem eines: Gastfreundschaft gegenüber den Geflüchteten aus Syrien und anderen Ländern.

Flüchtlinge in Bozen: Das Land der letzten Hoffnung

2018-08-07 06:43, faz.de


In Bozen leben viele Flüchtlinge, die vor einer Abschiebung aus anderen EU-Ländern geflohen sind – in Italien hoffen sie auf Asyl. Die Chancen dafür stehen gar nicht schlecht, doch langsam kippt die Stimmung in der Bevölkerung.

Angriff auf UNWRA-Hilfswerk: Vereinigte Staaten wollen Palästinensern Flüchtlingsstatus nehmen

2018-08-07 05:15, faz.de


Ohne Flüchtlingsstatus hätten mehr als fünf Millionen registrierte Flüchtlinge, die in den Palästinensergebieten und Israels Nachbarländern leben, kein Recht auf Rückkehr nach Israel. Das Hilfswerk der UN könnte ebenfalls nicht mehr tätig werden.

Aufnahme von Flüchtlingen: Spanien ruft zu „kleiner Koalition“ einiger EU-Staaten auf

2018-08-07 02:50, faz.de


Einige „Länder um Deutschland, Frankreich und Spanien“ sollten einer„Politik der Angst“ entgegentreten, erklärt Spaniens Außenminister Borrell. Bundeskanzlerin Merkel habe mit ihrer Flüchtlingspolitik „die Ehre Europas gerettet“.

Bergisch Gladbach: Brand in Flüchtlingsunterkunft - neun Verletzte

2018-08-07 02:23, spiegel.de


Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montagabend in einer Unterkunft für Flüchtlinge in Nordrhein-Westfalen ein Feuer ausgebrochen. Neun Menschen wurden dabei verletzt, acht von ihnen schwer.