13.11.2018, 24:23 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
13.11.2018, 24:23 Uhr

Calais: Französische Polizei soll Flüchtlingshelfer eingeschüchtert haben

2018-08-08 17:18, zeit.de


Mehrere Flüchtlingsorganisationen beschuldigen die Polizei in Calais, ihre Arbeit zu behindern. Auch von physischen Übergriffen ist die Rede. Die Behörden dementieren.

Angestellte besetzen Teil von UN-Gebäude im Gazastreifen

2018-08-08 17:07, stern.de


Wegen der Ankündigung von Stellenstreichungen bei der UN-Organisation für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) sind Mitarbeiter im Gazastreifen auf die Barrikaden gegangen: Wie der Leiter des

Tendai Biti: Zambia denies Zimbabwe politician asylum

2018-08-08 16:11, bbc.co.uk


Life-Line-Kapitän Reisch als Überraschungsgast: Streit wegen Flüchtlingsaktion auf dem Friedensfest in Augsburg

2018-08-08 16:00, br.de


Life-Line-Kapitän Claus-Peter Reisch ist unangekündigt zum Friedensfest nach Augsburg gekommen, wo er dafür warb, Flüchtlinge aus Seenot zu retten. Die Stadt kritisierte den Auftritt - vom Missbrauch der Friedenstafel war die Rede. Von Barbara Leinfelder

Niedersachsen: Unbekannte sollen Flüchtlingsunterkunft mit Steinen attackiert haben

2018-08-08 14:16, spiegel.de


Sie warfen laut Polizei Scheiben ein, dann zückte einer der Angreifer ein Messer: In der Nähe von Hamburg soll eine Gruppe die Wohnung von Asylbewerbern angegriffen haben. Ein Opfer kam ins Krankenhaus.

Migration: Vertrag mit Spanien zur Flüchtlingsrückführung steht

2018-08-08 14:09, br.de


Spanien ist das erste EU-Land, mit dem das Bundesinnenministerium ein Rückführungs-Abkommen geschlossen hat. Vom Wochenende an sollen Flüchtlinge, die an der deutschen Grenze aufgegriffen werden und in Spanien bereits Asyl beantragt haben, abgewiesen werden. Gespräche Griechenland und Italien laufen noch. Von Birgit Schmeitzner

Germany Reaches Deal With Spain to Return Refugees

2018-08-08 14:02, newyorktimes.com


The agreement is a sign of how much German politics have shifted since 2015, when Chancellor Angela Merkel welcomed more than a million migrants.

USA bringen Palästinenserhilfswerk in Bedrängnis

2018-08-08 13:24, deutschewelle.com


Kürzungen von US-Hilfsgeldern fordern erste Konsequenzen beim UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge - UNRWA. In Gaza streiken die Mitarbeiter. Und weiteres Ungemach droht aus den USA. Von Tania Krämer, Gaza.

Niedersachsen: Flüchtlingsunterkunft in Bliedersdorf angegriffen

2018-08-08 12:33, zeit.de


Zunächst warfen sie Steine, dann drangen sie in das Gebäude ein: Unbekannte haben in Niedersachsen eine Flüchtlingsunterkunft angegriffen. Ein Bewohner wurde verletzt.

Bundesregierung: Rückführungsabkommen mit Spanien beschlossen

2018-08-08 12:27, br.de


Die Bundesregierung hat ein Abkommen zur Rückführung von Flüchtlingen nach Spanien geschlossen. Somit könnten bereits dort registrierte Flüchtlinge binnen einer Frist von 48 Stunden zurückgeschickt werden.

Abkommen geschlossen: Regierung vereinbart mit Spanien Rückführung von Flüchtlingen

2018-08-08 12:15, faz.de


Deutschland kann von Samstag an Flüchtlinge an der österreichischen Grenze nach Spanien zurückweisen, wenn sie dort bereits einen Asylantrag gestellt haben. Mit zwei anderen Ländern ist die Regierung noch nicht so weit.

Rücknahme von Flüchtlingen: Migrationsabkommen mit Spanien steht

2018-08-08 12:02, spiegel.de


Die Vereinbarung tritt schon am Samstag in Kraft: Die Verhandlungen der Bundesregierung mit Spanien über die Rücknahme von Migranten aus Deutschland sind abgeschlossen.

Vereinbarung für Flüchtlingsrückführung mit Spanien getroffen

2018-08-08 11:25, stern.de


Die Bundesregierung hat mit Spanien eine Vereinbarung für die Rückführung von Flüchtlingen getroffen - die erste Verwaltungsabsprache dieser Art.

Asylpolitik: Bundesregierung schließt mit Spanien erstes Rückführungsabkommen

2018-08-08 10:59, zeit.de


Das Bundesinnenministerium hat sich mit der Regierung in Madrid auf die Rückführung von Flüchtlingen geeinigt und beteuert: Es gibt keine Gegenleistung.

Im Vorzimmer der EU - Flüchtlinge in Belgrad

2018-08-08 10:59, deutschewelle.com


Wer als Flüchtling auf dem Balkan angekommen ist hat sein Ziel schon fast erreicht. Doch letzte Schritt, hinein in die EU, ist der schwerste, wie eine Familie aus Irak erfahren musste.

Deutschland schließt Rückführungsabkommen mit Spanien

2018-08-08 10:12, deutschewelle.com


Flüchtlinge, die in Spanien registriert und in Deutschland aufgegriffen werden, können nun innerhalb von 48 Stunden zurück in den Süden Europas geschickt werden. Gespräche mit Italien und Griechenland laufen noch.

Flüchtlinge im Jugendgefängnis: In der U-Haft wird der Kopf klar

2018-08-08 07:40, faz.de


Seit 2015 sitzen in den Jugendgefängnissen auch immer mehr Flüchtlinge. Ihre oft traumatischen Erfahrungen stellen die Sozialarbeiter und Psychologen vor Probleme – nicht nur organisatorisch.

Spanische Küstenwache rettet mehr als 450 Flüchtlinge aus dem Mittelmeer

2018-08-08 04:51, deutschewelle.com


Die Küstenwache hat 458 Menschen, darunter 13 Kinder, von neun Booten in der Straße von Gibraltar sowie im Alborán-Meer zwischen Marokko und Spanien aufgenommen. Unterdessen tritt Italien Schiffe an Libyen ab.