13.11.2018, 23:55 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
13.11.2018, 23:55 Uhr

Iraqi refugee arrested in California on warrant alleging he was ISIS killer

2018-08-15 23:56, nbcnews.com


Omar Abdulsattar Ameen was arrested on a warrant issued in Iraq alleging he killed a police officer there in 2014.

Video: Nigers hohe Bedeutung für Deutschland

2018-08-15 18:45, stern.de


Kanzlerin Angela Merkel empfängt Nigers Präsidenten Issoufou Mahamadou. Der Sahelstaat ist ein zentraler Knotenpunkt für Migranten und Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa.

Nach Madrid: Bundesregierung erwartet Flüchtlingsabkommen mit Rom und Athen

2018-08-15 14:56, faz.de


Nach dem Abkommen mit Spanien ist sich das Innenministerium sicher, dass auch Verträge mit Italien und Griechenland zustande kommen werden. Und das schon „sehr bald“, wie eine Sprecherin von Innenminister Seehofer erklärt.

Mehr Verträge: Flüchtlinge retten Ausbildungsbilanz

2018-08-15 12:58, spiegel.de


Erstmals seit 2011 ist die Zahl neu abgeschlossener Ausbildungsverträge im vergangenen Jahr wieder gestiegen. Das leichte Plus kam nur zustande, weil deutlich mehr junge Syrer und Afghanen eine Ausbildung begannen.

Filippo Grandi: UN-Hochkommissar sieht keine echte Flüchtlingskrise in der EU

2018-08-15 12:49, zeit.de


Andere Regionen seien von den Folgen der Migration stärker betroffen als Europa, sagt Filippo Grandi. Zugleich warnt der UN-Flüchtlingskommissar vor der rechten Rhetorik.

News des Tages: Missbrauchsfall von Staufen: Haupttäter legt Revision gegen das Urteil ein

2018-08-15 11:41, stern.de


Türkei verhängt Sanktionen gegen Produkte aus den USA +++ Flüchtlinge auf Güterzügen - Bundespolizei verstärkt Kontrollen +++ Genua: Zahl der Opfer nach Brückeneinsturz auf 42 gestiegen +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker.

Nigers Präsident Issoufou: Migration als politische Währung

2018-08-15 09:56, tagesschau.de


Im eigenen Land ist der nigrische Präsident Issoufou umstritten. Doch weil viele Flüchtlinge über den Niger geschleust werden, gilt er als wichtiger Partner für die EU. Heute besucht er Kanzlerin Merkel. Von Jens Borchers.

News des Tages: Nach Brückeneinsturz in Genua: Rom will Autobahnbetreiber zur Rechenschaft ziehen

2018-08-15 08:26, stern.de


Türkei verhängt Sanktionen gegen Produkte aus den USA +++ Flüchtlinge auf Güterzügen - Bundespolizei verstärkt Kontrollen +++ Genua: Zahl der Opfer nach Brückeneinsturz auf 37 gestiegen +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker.

News des Tages: Anstieg der Flüchtlingszahlen auf Güterzügen: Bundespolizei verstärkt Kontrollen

2018-08-15 05:39, stern.de


Türkei verhängt Sanktionen gegen Produkte aus den USA +++ Flüchtlinge auf Güterzügen - Bundespolizei verstärkt Kontrollen +++ Genua: Zahl der Opfer nach Brückeneinsturz auf 35 gestiegen +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker.

Flüchtlinge auf Güterzügen - verstärkte Kontrollen

2018-08-15 02:41, stern.de


Weil am Rhein - Nach einem deutlichen Anstieg der Flüchtlingszahlen auf Güterzügen verstärkt die Bundespolizei in Baden-Württemberg die Kontrollen. Hierfür werden auch Hubschrauber und Spezialkräfte eingesetzt, wie eine Sprecherin der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein sagte. Ziel sei es, Menschen von Güterzügen fernzuhalten. Dabei gehe es in erster Linie um Gefahrenabwehr. Migranten,

Hilfsorganisation begrüßt Lösung für Flüchtlinge auf "Aquarius"

2018-08-15 01:40, stern.de


Die Hilfsorganisation SOS Méditerranée hat die Lösung für die Flüchtlinge auf dem Rettungsschiff "Aquarius" begrüßt.

Bürgerdiskussion mit Merkel: Eher Monolog als Dialog

2018-08-15 01:08, tagesschau.de


Pflege, Flüchtlinge, Europa: Die Spannbreite der Fragen bei Merkels Bürgerdialog ist groß. Die Kanzlerin antwortet routiniert - nur kurz lässt sie sich aus dem Konzept bringen. Von Sabine Müller.