13.11.2018, 25:03 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
13.11.2018, 25:03 Uhr

Angela Merkel: Flüchtlingssituation wie 2015 wird sich nicht wiederholen

2018-08-16 20:09, faz.de


Rückführungen seien nach wie vor ein Problem, sagt Merkel und kündigt an, dass der Bund mehr Verantwortung bei Abschiebungen übernehmen will. Der sächsischen CDU-Landesfraktion macht die Kanzlerin ein Versprechen.

More asylum-seekers are being rejected under new U.S. policies, lawyers say

2018-08-16 19:32, nbcnews.com


?I can?t go back because if I do he will carry out his threats," a Honduran woman who was denied asylum said of a man who raped and beat her.

UNRWA schools to open on time despite US freeze

2018-08-16 17:48, alarabiya.net


Hundreds of UN-run schools for Palestinian refugees will open on time after fresh funding temporarily staved off a financial crisis triggered by a US contributions freeze, the United Nations said on

Podcast "Stimmenfang": Anpacken statt streiten!

2018-08-16 16:52, spiegel.de


"Es geht ständig nur um Flüchtlinge": Viele unserer Podcast-Hörer finden, in der politischen Debatte muss es auch um andere Themen gehen. Darum haben wir sie gefragt: Was soll die GroKo jetzt dringend angehen?

Hamburg verkauft Flüchtlingshäuser bei Ebay

2018-08-16 13:41, deutschewelle.com


Fahrräder, Spielsachen, Kühlschränke: Im Internet gibt es einiges zu kaufen. Die Stadt Hamburg bietet 50 ehemalige Flüchtlingshäuser aus Holz an. Schnäppchen sind möglich, im Rathaus zeigt man sich schon jetzt zufrieden.

Fall Sami A.: Ministerpräsident Laschet stellt sich vor Flüchtlingsminister

2018-08-16 11:06, spiegel.de


Der abgeschobene Sami A. sorgt weiter für Zwist: Nachdem das NRW-Oberverwaltungsgericht entschieden hat, ihn aus Tunesien zurückzuholen, verteidigt Ministerpräsident Laschet nun Flüchtlingsminister Stamp.

Sachsen: Kretschmer schließt Koalition mit AfD oder Linken aus

2018-08-16 10:15, faz.de


Eine Zusammenarbeit mit AfD und Linkspartei komme für die CDU in Sachsen nicht in Frage, sagt Ministerpräsident Kretschmer. Und erklärt, warum die CDU sich künftig nicht mehr nur um die Flüchtlingspolitik kümmern dürfe.

Systematische Gewalt gegen Flüchtlinge?

2018-08-16 08:39, deutschewelle.com


Internationale NGOs berichten über Fälle, in denen kroatische Polizisten Migranten mit Gewalt gezwungen haben, nach Bosnien-Herzegowina zurückzukehren. Die Polizeiführung in Kroatiens Hauptstadt Zagreb dementiert.

Marineschiff in der Ägäis: Deutsche Fregatte überwacht das Flüchtlingsabkommen

2018-08-16 06:11, faz.de


Die deutsche Nato-Fregatte „Bayern“ kreuzt seit knapp sechs Monaten in der Ägäis auf der Suche nach Schleppern und Menschen in Seenot. Gleichzeitig überwacht sie aber auch die türkische Marine.

Unicef fordert Schutz für Migranten-Kinder

2018-08-16 00:31, deutschewelle.com


Zurückgeschickt in die blanke Not: Minderjährige Flüchtlinge, die nicht in den USA oder in Mexiko bleiben dürfen, erwartet zu Hause ein schweres Schicksal. Darauf macht nun das Kinderhilfswerk Unicef aufmerksam.