13.11.2018, 23:57 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
13.11.2018, 23:57 Uhr

BAMF besser als sein Ruf?

2018-08-19 23:49, deutschewelle.com


Aufgedeckte Unregelmäßigkeiten bei der Asylvergabe hatten das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in eine Vertrauenskrise gestürzt. Nun zeigt sich: Wohl nur wenige Migranten konnten sich ein Bleiberecht erschleichen.

Grenzort Pacaraima: Brasilianer greifen Flüchtlinge aus Venezuela an

2018-08-19 22:08, spiegel.de


Zehntausende Menschen aus Venezuela sind wegen der Wirtschaftskrise in ihrem Land nach Brasilien geflohen. In einem Ort kam es zu Zusammenstößen mit Einheimischen. Soldaten sollen die Lage nun unter Kontrolle bringen.

Flüchtlinge auf der "Diciotti": Italien will Migranten nach Libyen zurückbringen

2018-08-19 21:02, spiegel.de


Ein Schiff der italienischen Küstenwache mit 177 Flüchtlingen an Bord darf derzeit in keinem europäischen Hafen anlegen. Seit drei Tagen treibt es vor der Insel Lampedusa. Nun droht Italien, die Migranten zurück nach Libyen zu eskortieren.

Streit um "Diciotti": Italien droht mit Rückführung nach Libyen

2018-08-19 17:48, tagesschau.de


Nach einem weiteren Streit mit Malta droht Italiens Innenminister Salvini, Bootsflüchtlinge zurück nach Libyen zu schicken. Anfangen könnte er mit den 177 Migranten auf der "Diciotti", die derzeit vor Lampedusa ausharren.

Italien: Salvini will Flüchtlinge nach Libyen bringen

2018-08-19 14:59, zeit.de


Italiens Innenminister verweigert einem Schiff der eigenen Küstenwache die Einfahrt in den Hafen. Andere Länder sollen die Migranten an Bord aufnehmen, fordert er.

Flüchtlinge: Was heißt hier (un)christlich?

2018-08-19 14:03, zeit.de


Der härteste Vorwurf im Flüchtlingsstreit lautet, Politiker handelten nicht als gute Christen. Zwei Protestanten und zwei Katholiken sagen, was sie davon halten.

Salvini untersagt italienischem Küstenwachschiff die Hafeneinfahrt

2018-08-19 13:27, faz.de


Dass der italienische Innenminister hart gegen Flüchtlinge vorgeht, ist bekannt. Neu ist, dass er nun sogar einem italienischen Küstenwachschiff das Anlegen verbietet – weil es 177 Bootsflüchtlinge an Bord hat. Ein Akt der Freiheitsberaubung?

Brasilianer greifen venezolanische Flüchtlingscamps an

2018-08-19 11:47, tagesschau.de


Tausende Venezolaner sind in den vergangen Monaten über Brasilien aus ihrem Land geflohen. In der brasilianischen Grenzstadt Pacaraima wurden nun zwei Flüchtlingslager überfallen. Von Ivo Marusczyk.

Bootsflüchtlinge vor Italien: Küstenwache darf nicht anlegen

2018-08-19 09:59, tagesschau.de


Ein Schiff der italienischen Küstenwache mit 177 geretteten Bootsflüchtlingen liegt vor Lampedusa. Italiens Innenminister Salvini hatte der "Diciotti" untersagt, mit den Migranten an Bord einen italienischen Hafen anzusteuern.

Brasilien: Einwohner greifen Flüchtlingslager von Venezolanern an

2018-08-19 04:34, zeit.de


Im Norden Brasiliens haben Anwohner Zelte von etwa 2.000 Flüchtlingen in Brand gesetzt. Viele flohen daraufhin zurück ins Krisenland Venezuela.

Brasilianer greifen Flüchtlingslager an

2018-08-19 02:43, deutschewelle.com


Ein Lager mit venezolanischen Flüchtlingen in Brasilien ist angezündet und zum Teil zerstört worden. Die Versorgungskrise und die Hyperinflation in Venezuela könnten indes noch mehr Menschen in die Flucht treiben.