21.11.2018, 8:22 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
21.11.2018, 8:22 Uhr

Ermittlungen gegen Salvini: Kein Rücktritt in Sicht

2018-08-26 19:17, tagesschau.de


Die italienische Justiz hat Ermittlungen gegen Innenminister Salvini aufgenommen - unter anderem wegen Freiheitsberaubung, nachdem Flüchtlinge zehn Tage auf einem Schiff ausharren mussten. Von Lisa Weiß.

Italiens Innenminister unter Druck: Vorboten des Zuviel-ist-Zuviel-Gefühls

2018-08-26 14:34, spiegel.de


Italiens Innenminister Salvini wollte erst keine Flüchtlinge vom Rettungsschiff "Diciotti" aufnehmen, dagegen protestierten Kirchenführer, nun ermitteln Staatsanwälte. Das könnte den selbstherrlichen Minister gefährden.

Kritik an Kramp-Karrenbauers Vorstoß für Dienstpflicht auch für Flüchtlinge

2018-08-26 13:25, stern.de


Das von CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer vorgeschlagene allgemeine Dienstjahr auch für Flüchtlinge stößt überwiegend auf Ablehnung.

Plädoyer für eine rationale Flüchtlingspolitik: Wer rein darf und wer nicht

2018-08-26 12:54, spiegel.de


Europas Flüchtlingspolitik ist ohne Plan und Verstand und stärkt radikale Parteien. Wie könnte eine humane Lösung aussehen, die von den Bürgern akzeptiert wird? Die SPIEGEL-Titelstory.

Flüchtlinge im Libanon - Traum Heimat, Albtraum Heimat

2018-08-26 12:07, tagesschau.de


Die syrische Regierung hat nach Jahren einen großen Teil des Landes wieder unter Kontrolle. Für viele Syrer im Libanon ist das ein Zeichen für die Rückkehr. Für andere ein unvorstellbarer Schritt. Von Anne Allmeling.

How the Rohingya marked ‘black day’ anniversary of Myanmar violence

2018-08-26 11:29, alarabiya.net


Rohingya refugees on Saturday marked the anniversary of a deadly military crackdown in their Myanmar homeland that drove 700,000 of the persecuted minority into Bangladesh, stateless and confronting a

"Deutsche müssten wissen, wohin es führt"

2018-08-26 11:02, deutschewelle.com


Niklas Frank, Sohn des NS-Kriegsverbrechers Hans Frank, zweifelt an der Demokratiefähigkeit seiner Landsleute. Vor allem die Flüchtlingskrise zeige, wie wenig die Deutschen aus der Geschichte gelernt hätten.

Italien: Wegen Machtmissbrauchs: Justiz ermittelt gegen Innenminister Salvini

2018-08-26 10:41, stern.de


Ein Staatsanwalt geht dem Verdacht des Machtmissbrauchs, der Freiheitsberaubung und der illegalen Festnahme nach, wie Italiens Innenminister Matteo Salvini mitteilte. Grund für die Ermittlungen ist, dass Flüchtlinge nicht von Bord eines Schiffes durften.

Peru verschärft Einreisebestimmungen für Flüchtlinge aus Venezuela

2018-08-26 10:14, deutschewelle.com


Flüchtlinge aus dem krisengeschüttelten Venezuela kommen nun nicht mehr so einfach über die Grenze. Seit Mitternacht müssen sie ihren Reisepass vorlegen. Das ist für viele nicht so leicht möglich.

Reportage zum Jahrestag: Das Leid der Rohingya

2018-08-26 09:52, faz.de


Im größten Flüchtlingslager der Welt: Vor einem Jahr begann Burmas Militär eine brutale Kampagne gegen die Volksgruppe der Rohingya. Hunderttausende sind vor Mord, Folter und Vergewaltigung über die Grenze nach Bangladesch geflohen.

Diciotti: Migranten verlassen italienisches Rettungsschiff

2018-08-26 09:49, zeit.de


Nach Tagen an Bord der "Diciotti" durften nun alle Flüchtlinge das Rettungsschiff verlassen. Italiens Innenminister Matteo Salvini hatte das zuvor verhindert.

Zeitung: Verhältnismäßig wenige grobe Verstöße in Bremer BAMF-Außenstelle

2018-08-26 07:14, deutschewelle.com


Das Ausmaß von mutmaßlichem Asylbetrug in der Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ist laut einem Zeitungsbericht weit weniger dramatisch als ursprünglich angenommen.

Sozialer Sprengstoff: Dienstjahr für Flüchtlinge: Kritik an Kramp-Karrenbauer

2018-08-26 07:12, stern.de


Berlin - CDU-Generalssekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer stößt mit ihrem Vorschlag für ein allgemeines Dienstjahr für Flüchtlinge und Asylbewerber auf Kritik.

Kramp-Karrenbauer: Streit um Dienstjahr für Flüchtlinge

2018-08-26 07:04, zeit.de


Der Paritätische Wohlfahrtsverband bezeichnet den Vorschlag für ein Dienstjahr für Flüchtlinge als absurd. Die FDP warnt vor sozialem Sprengstoff.

Fall «Diciotti»: Justiz ermittelt gegen Innenminister Salvini

2018-08-26 02:04, stern.de


Rom - Nach dem Drama um festgesetzte Migranten auf dem italienischen Schiff «Diciotti» ermittelt nun die Justiz gegen Innenminister Matteo Salvini. Dem Chef der fremdenfeindlichen Lega wird Amtsmissbrauch und Freiheitsberaubung vorgeworfen. Er hatte angeordnet, die Mitte August geretteten Menschen erst von Bord gehen zu lassen, sobald sich andere europäische Staaten zur Aufnahme einiger Migran

Venezuela migrant crisis: Peru receives asylum requests

2018-08-26 01:42, bbc.co.uk


Zeitung: Prüfer finden nur 165 grobe Verstöße in Bremer Bamf-Außenstelle

2018-08-26 01:41, stern.de


Der Skandal um mutmaßlichen Asylbetrug in der Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) ist einem Zeitungsbericht zufolge längst nicht so dramatisch wie ursprünglich

Alle Flüchtlinge vom Rettungsschiff "Diciotti" an Land

2018-08-26 01:23, deutschewelle.com


Nach Tagen an Bord haben alle Migranten das Rettungsschiff "Diciotti" verlassen. Italiens Innenminister Matteo Salvini gab grünes Licht - zuvor hatte die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Nur 165 grobe Verstöße bei Überprüfung von Bremer Bamf-Außenstelle

2018-08-26 00:12, stern.de


Berlin - Die Überprüfung bewilligter Asylanträge der in Verruf geratenen Bremer Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge hat einem Medienbericht zufolge nur wenige grobe Verstöße ergeben. Von mehr als 18 000 positiven Bescheiden, die das Bremer Amt seit 2000 erlassen habe, hätten Bamf-Prüfer in nur 165 Fällen ein «grobes Hinwegsetzen über Vorgaben» festgestellt, beri