13.11.2018, 25:18 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
13.11.2018, 25:18 Uhr

Kirchenasyl in Bad Kreuznach: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Flüchtlinge - und Pfarrer

2018-09-04 22:06, spiegel.de


In Rheinland-Pfalz sollen sich neun Sudanesen ohne Aufenthaltserlaubnis im Kirchenasyl aufgehalten haben. Nun droht den Flüchtlingen die Abschiebung - und den Geistlichen ein Ermittlungsverfahren.

Kaum Zurückweisungen an bayerischen Grenzen

2018-09-04 20:44, faz.de


Obwohl die Flüchtlingszahlen deutlich zurückgegangen sind, kontrollieren noch immer 500 Bundespolizisten an bayerischen Grenzen. Andere Bundesländer finden das überflüssig und fordern ebenfalls Unterstützung.

OVG Münster: Wohnsitzauflage für Flüchtlinge gekippt

2018-09-04 19:31, tagesschau.de


Wer als Flüchtling nach Deutschland kommt, darf zwar einem Bundesland zugewiesen werden - er darf aber nicht dazu gezwungen werden, in einem bestimmten Ort zu leben, entschied jetzt das OVG Münster. Von Andreas Josef.

Merkel will Chemnitz besuchen - Termin noch nicht vereinbart

2018-09-04 16:52, stern.de


Chemnitz - Nach ausländerfeindlichen Übergriffen und Protesten gegen die Flüchtlingspolitik plant Kanzlerin Angela Merkel einen Besuch in Chemnitz. Die Kanzlerin hat eine Einladung von Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig angenommen. Ein konkreter Termin ist aber noch nicht vereinbart worden. In Chemnitz war Ende August ein Deutscher erstochen worden. Deswegen sitzen ein Iraker und ein Syrer in

"Die Höhle der Löwen": Vom Flüchtling zum Vorzeigegründer: Das wurde aus Rafy Ahmeds Sport-Label "Morotai"

2018-09-04 13:43, stern.de


Rafy Ahmed kam als Flüchtling nach Deutschland, gründete die Sportmarke "Morotai" und pitchte vor einem Jahr erfolgreich in der "Höhle der Löwen". So geht es dem Start-up und dem 29-jährigen Gründer heute.

'Catastrophic' U.S. funding cut leaves UN agency scrambling to help Palestinians

2018-09-04 10:07, cbc.ca


In Palestinian refugee camps across the Middle East, UN-run schools and medical clinics could be in jeopardy following a funding cut announced by the Trump Administration, writes Derek Stoffel.

Mehr als 600 Migranten vor Spanien gerettet

2018-09-04 08:49, tagesschau.de


In kleinen Booten haben Hunderte Migranten die Überfahrt von Marokko nach Spanien versucht. Mehr als 600 wurden gerettet. Insgesamt sinken die Flüchtlingszahlen - in Spanien sind sie jedoch zuletzt angestiegen.

Migration: Hunderte Flüchtlinge vor Spaniens Küste gerettet

2018-09-04 08:47, zeit.de


Weil Italien die Häfen schließt, riskieren deutlich mehr Migranten die Überfahrt nach Spanien. Allein am Montag haben dort Helfer 626 Schiffbrüchige gerettet.

Venezuelas Nachbarstaaten suchen nach Lösungen für Flüchtlingskrise

2018-09-04 08:02, deutschewelle.com


Mehr als zwei Millionen Menschen sind bereits aus Venezuela geflohen. Die Nachbarländer suchen jetzt auf einer Konferenz nach Hilfe und Lösungen. Von der Regierung Venezuelas können sie keinen Beitrag dazu erwarten.

Migration: Mehr als 600 Flüchtlinge vor Spanien aus dem Mittelmeer gerettet

2018-09-04 07:19, spiegel.de


Weil Italien kaum noch Bootsflüchtlinge ins Land lässt, zieht es Migranten aktuell vor allem nach Spanien: Die Küstenwache hat dort nun wieder Hunderte Menschen aus insgesamt 16 Booten aufgenommen.

Arbeitsmarkt: Ein Syrer, der zur begehrten Fachkraft wurde

2018-09-04 04:23, spiegel.de


Vor zweieinhalb Jahren war Mohamad Shadi Alabojumaa noch ein Flüchtling mit ungewisser Zukunft. Seine Geschichte zeigt, wie Integration gelingen kann.