13.11.2018, 24:56 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
13.11.2018, 24:56 Uhr

Tschechien: Regierungschef bezeichnet Bootsflüchtlinge aus Afrika als Illegale

2018-09-09 20:12, spiegel.de


Nächste Breitseite aus dem Osten gegen Kanzlerin Merkel: Tschechiens Ministerpräsident Andrej Babis bezeichnet Bootsflüchtlinge pauschal als illegal. Eine schlüssige Begründung bleibt er schuldig.

Sozialdemokraten in Schweden vorn - Rechtspopulisten stark

2018-09-09 18:48, stern.de


Stockholm - Die Sozialdemokraten haben bei der Parlamentswahl in Schweden deutlich an die Rechtspopulisten verloren. Die Partei von Regierungschef Stefan Löfven wurde erneut stärkste Kraft, das rot-grüne Lager kommt laut einer ersten Prognose aber nicht auf eine stabile Regierungsmehrheit. Die einwanderungskritischen Schwedendemokraten dagegen fuhren das beste Ergebnis ihrer Geschichte ein und

Raketenattacke: Iran bekennt sich zu Angriff auf Kurden im Irak

2018-09-09 13:37, spiegel.de


Einen tödlichen Raketenangriff auf kurdische Separatisten hat nun Iran für sich reklamiert. Bei dem Anschlag kamen mindestens elf Menschen ums Leben, auch ein Flüchtlingslager wurde offenbar beschossen.

Trump cuts $25 million in aid for Palestinian hospitals

2018-09-09 13:31, nbcnews.com


The decision comes after the state department said it would also end funding to the United Nations relief agency for Palestinian refugees.

Vom Flüchtlingskind zur Unternehmerin

2018-09-09 12:18, deutschewelle.com


In Teheran geboren, lebt Emitis Pohl seit 31 Jahren in Deutschland. Sie ist ehrgeizig, erfolgreich und sozial engagiert. Dafür bekommt sie den Unternehmerpreis der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU.

Erfolgsgeschichte: vom Flüchtlingskind zur Unternehmerin

2018-09-09 12:18, deutschewelle.com


In Teheran geboren, lebt Emitis Pohl seit 31 Jahren in Deutschland. Sie ist ehrgeizig, erfolgreich und sozial engagiert. Dafür bekommt sie den Unternehmerpreis der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung.

Debattenkultur: Weniger Moral, mehr Politik!

2018-09-09 09:49, zeit.de


Die einen regen sich über undankbare Flüchtlinge auf, die anderen über SUV-Fahrer. Empörung von allen Seiten. Aber es gibt einen Ausweg aus dieser Übermoral.

Integration: Eine deutsche Sache

2018-09-09 06:53, zeit.de


Vor drei Jahren kamen viele Flüchtlinge ins Land. Jetzt haben wir einige gefragt: Was ist der deutscheste Gegenstand, den Sie heute besitzen?

Mecklenburg-Vorpommern: Der ostdeutsche Aufsteiger

2018-09-09 05:28, zeit.de


Im Hinterland von Vorpommern gelingt es dem DDR-Flüchtling Volker Schülke, eine riesige Bäckereikette aufzubauen. Nun ist der Konzern in der Krise und er seinen Job los.

Parlamentswahl in Schweden

2018-09-09 01:21, stern.de


Stockholm - Die Schweden wählen heute ein neues Parlament. Umfragen zufolge haben vor allem die etablierten Parteien Wähler verloren. Die Regierungskoalition aus Sozialdemokraten und Grünen ist wegen ihrer anfangs asylfreundlichen Politik stark kritisiert worden. Die zuwanderungsfeindlichen Schwedendemokraten kommen den Umfragen zufolge auf 16 bis 20 Prozent der Stimmen. Damit ist es sowohl fü