13.11.2018, 25:06 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
13.11.2018, 25:06 Uhr

Hilfsprogramme für syrische Flüchtlinge im Irak stark unterfinanziert

2018-09-14 23:33, stern.de


Berlin - Internationale Hilfsprogramme für syrische Flüchtlinge im Irak sind deutlich unterfinanziert. Ende vergangenen Jahres waren nur 45 Prozent der benötigten Summe von 229 Millionen Dollar von Geberzusagen gedeckt, wie die «Rheinische Post» unter Berufung auf ein Regierungspapier berichtete. In diesem Jahr seien es bislang sogar lediglich 11,5 Prozent des vom Flüchtlingshilfswerk errech

EU migrant row: Call to screen rescued asylum seekers at sea

2018-09-14 22:48, bbc.co.uk


Italiens Innenminister Salvini bestreitet Flüchtlingsdeal mit Seehofer

2018-09-14 16:54, deutschewelle.com


So ganz genau nahm es Innenminister Seehofer wohl nicht, als er das Flüchtlingsabkommen mit Italien einen Erfolg nannte. Sein Amtskollege Salvini wartet auf entscheidende Details. Nur Kleinigkeiten, heißt es in Berlin.

Flüchtlingsdeal: Offenbar Unstimmigkeiten bei Seehofers Abkommen mit Italien

2018-09-14 15:57, spiegel.de


Bei dem Flüchtlingsdeal mit Italien fehlen nur noch zwei Unterschriften, sagt Innenminister Seehofer. Tatsächlich scheint die italienische Regierung doch noch mehr Klärungsbedarf zu sehen.

Flüchtlingspolitik: Für Italien ist das Rücknahmeabkommen nicht fertig

2018-09-14 15:21, zeit.de


Entgegen den Aussagen von Bundesinnenminister Horst Seehofer signalisiert Italien Klärungsbedarf bei dem Abkommen. Innenminister Matteo Salvini will noch Details klären.

Vom Schreiben über Flucht - wie die "Refugees Worldwide" in Berlin ankommen

2018-09-14 14:28, deutschewelle.com


Schriftsteller aus aller Herren Länder schreiben über ihre Erfahrungen im Umgang mit Geflüchteten - ein globales Projekt. Einblicke bot das 18. Internationale Literaturfestival (ilb), das jetzt in Berlin zu Ende geht.

Salvini erhöht den Druck: Italien stellt weitere Forderungen für Flüchtlingsabkommen

2018-09-14 14:24, stern.de


«Das Abkommen mit Italien ist abgeschlossen», hieß es noch am Donnerstag von Innenminister Seehofer zur Rücknahme von Asylbewerbern. Sein italienischer Amtskollege Salvini sieht das ganz anders.

Zahl der Mittelmeer-Flüchtlinge halbiert

2018-09-14 13:00, deutschewelle.com


74.500 Menschen haben 2018 die gefährliche Flucht über das Mittelmeer geschafft und EU-Land erreicht. Das sind wesentlich weniger als die Jahre davor. Die UN-Zahlen lassen einen neuen Trend erkennen.

Flüchtlingspolitik: Italien hat bei Rücknahmeabkommen noch Klärungsbedarf

2018-09-14 12:22, zeit.de


Entgegen den Aussagen von Bundesinnenminister Horst Seehofer ist das Abkommen mit Italien noch nicht fertig. Innenminister Matteo Salvini will noch Details klären.

14. September 2018: Die Nervosität der CSU vor der Landtagswahl

2018-09-14 04:15, zeit.de


Vor ihrem Parteitag ärgert sich die CSU über ihre Umfragewerte. Auch im Podcast: Was wurde aus den 69 Flüchtlingen, die an Horst Seehofers Geburtstag abgeschoben wurden?