13.11.2018, 24:55 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
13.11.2018, 24:55 Uhr

Dutzende Migranten in der Ägäis aufgegriffen

2018-09-24 18:56, stern.de


Lesbos - Noch immer strömen Dutzende Flüchtlinge und andere Migranten auf die überfüllten Inseln der griechischen Ägäis. Am Wochenende wurden dort nach Angaben der Küstenwache mehr als 200 Migranten aufgegriffen. Zudem seien zwei mutmaßliche Schleuser festgenommen worden, hieß es. Die Bedingungen, unter denen die Menschen vor allem im und um das Lager von Moria auf der Insel Lesbos leben,

Urteil nach Schüssen auf Flüchtling: Zwei Welten in Torgau

2018-09-24 17:32, spiegel.de


Ein Rechter schießt auf einen syrischen Flüchtling, der Mann überlebt nur knapp. Das Landgericht Leipzig hat den Täter nun schuldig gesprochen. Seine Gesinnung spielte im Prozess eine zentrale Rolle.

Bamf-Untersuchung zu Asylmissbrauch: Nur in Bremen gibt es Hinweise auf Manipulation

2018-09-24 15:32, spiegel.de


Neben der Dependance in Bremen wurden zehn Außenstellen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge auf Asylmissbrauch untersucht. Nun geben Prüfer Entwarnung: Es gab Mängel, aber keine Manipulationen.

Höchststrafe für syrischen Kriegsverbrecher

2018-09-24 12:33, deutschewelle.com


Mit Folter und Mord trieb er in Aleppo sein Unwesen. Die Ermittler waren ihm auf die Spur gekommen, weil eines seiner Opfer ihn in einer deutschen Flüchtlingsunterkunft erkannt hatte. Er erhielt lebenslange Haft.

NGOs entsetzt über Panamas Vorgehen gegen Rettungsschiff "Aquarius"

2018-09-24 06:07, deutschewelle.com


Panama will dem Flüchtlings-Rettungsschiff "Aquarius 2" seine Flagge entziehen - wohl auf Betreiben der italienischen Behörden. Hilfsorganisationen apellieren nun an die anderen EU-Regierungen.